18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

F
Zitat von Tin_:
Warum wird Annre eigentlich so angegangen?

Ich habe da für mich eine klare Antwort:
Weil ich es absolut ätzend finde, wenn jemand einerseits Depressive und Trennungsopfer in Therapie als Weicheier abkanzelt und immer wieder andere User*innen abwertend angeht und es andererseits nötig hat, hier immer wieder mit anderen Nicks aufzuschlagen.
Und ja: ich bin mir vollständig und absolut darüber im Klaren, dass das eine Unterstellung ist.
Sie weist m.E. in diesem Fall derartig viele Parallelen zu dem auf, was ich bereits las (inhaltlich wie auch im sprachlichen Ausdruck), dass mir das als Indiz reicht.

22.11.2022 08:13 • x 3 #6361

T
Und dann muss man sich an ihr abarbeiten? Ich empfinde sie nicht als abwertend.

22.11.2022 08:22 • x 1 #6362

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von Tabea2018:
Abgeklärt? Ich empfinde ihre Beiträge eher einseitig, selbstgerecht und absolut. Ist nicht meins.

Och, da sehe ich auch einige andere in dem Licht. Hier wird sich meiner Meinung nach nicht viel genommen.

22.11.2022 08:25 • #6363

F
Zitat von Tin_:
Ich empfinde sie nicht als abwertend

Gut.

22.11.2022 08:29 • x 1 #6364

MissLilly
Zitat von Tin_:
Und dann muss man sich an ihr abarbeiten? Ich empfinde sie nicht als abwertend.

Ach was..niemand arbeitet sich an ihr ab oder wertet sie ab
Vielleicht kommt das nur falsch rüber denn in Wirklichkeit meinen die User das vielleicht nur in etwa so:

Zitat von Tin_:
Meine Art der Akzeptanz, wie ich mit Dummheit umgehe

Zitat von Tin_:
Nö. Ich lache geschlechtsunabhängig über jeden dummen Menschen. Meine Art der Kompensation um zu akzeptieren.

22.11.2022 08:36 • x 11 #6365

Unhinged
Abwertung ist Abwertung. Das brauche ich nicht fühlen, wenn es zudem auch noch genauso formuliert wird.

22.11.2022 08:38 • x 1 #6366

T
Zitat von MissLilly:
Ach was..niemand arbeitet sich an ihr ab oder wertet sie ab Vielleicht kommt das nur falsch rüber denn in Wirklichkeit meinen die User das ...

Es ist ein Unterschied, ob ich das pauschal sage oder gegen Personen hier richte - was sehr persönlich gemeint ist.

Aber hey, einige Dinge wollt oder könnt ihr wohl nicht sehen. Für mich kommts einfach als Rumgezicke rüber. Viel Spass und weitermachen.

22.11.2022 08:42 • #6367

MissLilly
Zitat von Tin_:
Es ist ein Unterschied, ob ich das pauschal sage oder gegen Personen hier richte - was sehr persönlich gemeint ist.

Zitat von Tin_:
Aber hey, einige Dinge wollt oder könnt ihr wohl nicht sehen.

Zitat von Tin_:
Für mich kommts einfach als Rumgezicke rüber.

Zitat von Tin_:
Viel Spass und weitermachen.

22.11.2022 08:48 • x 3 #6368

D
Zitat von Tabea2018:
Abgeklärt? Ich empfinde ihre Beiträge eher einseitig, selbstgerecht und absolut. Ist nicht meins.

Mal so generell … Ich glaube, Menschen mit diesen ausgeprägten Eigenschaften können das an sich selbst nicht erkennen.

22.11.2022 09:08 • x 1 #6369

A
Was hier auffällt, ist die Tendenz, Infos bei Mehrdeutigkeit, immer negativ zu interpretieren.
Wenn ich beispielsweise schreibe, dass unsere Regierung jährlich Milliarden Euro zur Unterstützung der Familien raushaut und Singles, diese Kosten mittragen, entspricht das der Wahrheit, wird aber negativ ausgelegt
Ebenso ist es richtig, dass viele Frauen, nicht alle natürlich, nach Geburten es vorziehen 1-3 Jahre zu Hause zu bleiben, , es gibt Studien, die das belegen.
Auch diese Aussage wird negativ ausgelegt.
Hier wird, wenn mehrere Interpretationen möglich sind, sich oft an der negativsten orientiert.
Menschen ignorieren gerne Beweise, die ihren Überzeugungen widersprechen.
Es wird negativ gelesen, vor allem bei Autoren, die man weniger leiden kann, wird nicht mehr auf Inhalte geschaut, sondern gleich negativ bewertet.
Ich begegne öfter Menschen, deren Meinung sich stark von meiner unterscheidet, versuche allerdings objektiv zu bleiben und Bereiche aufzudecken die sich mit meinen Ansichten überschneiden.
Hier z.B., dass es mir wichtig ist, das Lohngefälle zwischen Berufen in der Industrie und im sozialen Bereich auszuhebeln.

22.11.2022 09:16 • x 3 #6370

MissLilly
Zitat von Annre:
Hier z.B., dass es mir wichtig ist, das Lohngefälle zwischen Berufen in der Industrie und im sozialen Bereich auszuhebeln.

Warum nur da ? Oder sind Menschen die anderen die Haare schneiden, ihnen das Essen servieren, ihre Möbel schleppen oder ihren Müll wegfahren, weniger wert ?

P.S Das ist KEINE Interpretation, sondern eine ernstgemeinte Frage..

22.11.2022 09:22 • #6371

A
Zitat von MissLilly:
Warum nur da ? Oder sind Menschen die anderen die Haare schneiden, ihnen das Essen servieren, ihre Möbel schleppen oder ihren Müll wegfahren, ...

Ein schönes Beispiel lieferst du jetzt für negative Auswertung.
Du bist darauf aus, mich negativ darzustellen, folglich sammelst du Beweise, die das untermauern könnten.
Wenn du mir wohlgesonnen wärst, könnte dein Kommentar, wie folgt lauten,
richtig Annre, das Lohngefälle zwischen industriellen Berufen und sozialen muss sich auflösen, andere Dienstleister müssen ebenfalls aus diesem Defizit genommen werden.

22.11.2022 09:25 • x 4 #6372

T
Zitat von MissLilly:
Warum nur da ? Oder sind Menschen die anderen die Haare schneiden, ihnen das Essen servieren, ihre Möbel schleppen oder ihren Müll wegfahren, ...

Und du steigst direkt drauf ein... Genau DAS hat Annre gerade in ihrem Beitrag angesprochen.... Immer das Negativste rauslesen. Danke für das Paradebeispiel.

22.11.2022 09:28 • x 1 #6373

MissLilly
Zitat von Annre:
Ein schönes Beispiel lieferst du jetzt für negative Auswertung.

Nein, das ist DEINE Interpretation, denn ich schrieb ja da es eine ernstgemeinte Frage ist

22.11.2022 09:29 • x 1 #6374

T
Zitat von Annre:
Ein schönes Beispiel lieferst du jetzt für negative Auswertung. Du bist darauf aus, mich negativ darzustellen, folglich sammelst du ...

Danke für die klaren Worte. Du bringst es auf den Punkt. Beobachte genau das hier immer wieder.

22.11.2022 09:29 • x 1 #6375

A

x 4