18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Auch du bist lernfähig, da bin ich sicher.

Ich hoffe, dass sind wir alle.

23.11.2022 18:52 • x 2 #6751

MissLilly
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden frage ich mal ganz direkt @Annre :

Entspricht diese Aussage hier :

Zitat von Florentine:
Also alle, die nicht sterben, haben keine echte Depression.

deiner persönlichen Meinung / Überzeugung ?

23.11.2022 18:55 • #6752

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissLilly
BTW...Man kann sowohl ehrlich, als auch höflich sein

23.11.2022 18:57 • x 5 #6753

Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Dann hast du wohl überlesen, dass ich gefragt wurde. Du würdest also der Höflichkeit wegen lügen?

Na klar.
Nochmal für dich: Für mich steht Höflichkeit vor Ehrlichkeit.

Und du bist auch nicht immer ehrlich. Sei ehrlich.

23.11.2022 18:58 • #6754

G
Zitat von Fliesentisch:
Für meinen Geschmack reden wir hier viel zu viel über Haare gerade.

Warum? Die können sogar auf den Zähnen wachsen.

23.11.2022 19:01 • #6755

T
Zitat von Lebengehtweiter:
Na klar. Nochmal für dich: Für mich steht Höflichkeit vor Ehrlichkeit. Und du bist auch nicht immer ehrlich. Sei ehrlich.

Welcher Mensch ist das schon? Dazu gab es Untersuchungen. Aber ich kann für mich in Anspruch nehmen, dass ich eher ehrlich bin, statt höflich, wenn es im Widerspruch steht.

23.11.2022 19:01 • x 1 #6756

MissLilly
Und du bist auch nicht immer ehrlich. Sei ehrlich.

Natürlich nicht, denn wenn das so wäre, dann wäre er in aller erster Linie arbeitslos! Ich übrigens auch nicht immer, wenngleich selbständig beruflich tätig bin

23.11.2022 19:03 • x 2 #6757

Fliesentisch
Zitat von Geheimnis:
Warum? Die können sogar auf den Zähnen wachsen.

Bei Haaren in der Nähe des Mundes vergeht mir wirklich jeder Appetit.

23.11.2022 19:03 • x 1 #6758

M
Liebe @Annre
Zitat von Annre:
Ich glaube, einer echte Depression begegnet man selten, diese Menschen reden nicht, sie handeln. Das sind diejenigen, die wirklich zu Tode kommen, denen weder Worte noch Medikamente helfen konnten.

Hast Du dich mit Depressionen beschäftigt? Ich weiß du schriebst, dass es deine Meinung ist. Das ist ja auch okay. Hatte gerade erst einen Klienten, der ähnlich denkt. Er hat sich nie mit dem Thema auseinandergesetzt sondern nur Binsenweisheiten, die er von seinen Eltern gelernt hat, weiter gegeben. Aber vom Thema Depressionen hatte er keine Ahnung. Darum stellte ich dir vorhin auch die Frage wovon du genau sprichst. Von depressiven Verstimmungen oder von Depressionen?
Zitat von Annre:
Vieles ist Provokation, Fehltritte, die mit psychischen Störungen entschuldigt werden.
Es ist vielfach einfacher zu sagen, ich bin untreu geworden, weil ... Hormone...Depression... Stress... Überforderung usw., mich dazu getrieben haben.
Warum sind die Wartezimmer der Therapeuten überfüllt, oder Termine in diesen psychiatrischen Kliniken überbucht? Das ist meine persönliche Ansicht.

Deine aufgeführten Dinge haben nichts mit Depressionen zu tun. Das sind Erklärungen woher das kommen kann. Hinter diesen Erklärungen kann man sich auch nur eine Zeitlang verstecken
Ich persönlich würde sowas niemals als Störung deklarieren. Aber ich stimme dir zu, dass es viele versuchen.

23.11.2022 19:05 • x 6 #6759

Lebengehtweiter
Zitat von MissLilly:
BTW...Man kann sowohl ehrlich, als auch höflich sein

Sehe ich anders. Ehrlich ist in den meisten Fällen eine (eigene) Meinung.

Und da setze ich Höflichkeit über meine Meinung.
Vor allem, wenn ich weiß, dass ich Jemanden verletze.

23.11.2022 19:08 • x 2 #6760

Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Welcher Mensch ist das schon? Dazu gab es Untersuchungen. Aber ich kann für mich in Anspruch nehmen, dass ich eher ehrlich bin, statt höflich, wenn ...

Kannst du ja machen. Für dich.

23.11.2022 19:10 • #6761

B
@Lebengehtweiter
Ich würde es anders sehen. Die Wahrheit ist schon das höchste Gut. Der Trick besteht darin, den anderen zu sehen und wohlwollend gegenüber zu treten.
Und das ist nicht ganz einfach im täglichen Leben. Aber man kann schon einmal damit anfangen, klar Stellung zu beziehen. Klares ja, klares nein.

23.11.2022 19:12 • x 1 #6762

B
Und würde ich diese Frage hören, würde ich wahrscheinlich fragen, warum das wichtig ist. Mit einem ja, verletzt man den anderen, aber man kann durch die Gegenfrage ins Gespräch kommen und so dem anderen schon die Wahrheit spiegeln.

23.11.2022 19:14 • x 1 #6763

M
Sehe ich anders. Ehrlich ist in den meisten Fällen eine (eigene) Meinung.

Und da setze ich Höflichkeit über meine Meinung.
Vor allem, wenn ich weiß, dass ich Jemanden verletze.

Süß

23.11.2022 19:14 • x 3 #6764

P
Zitat von Fliesentisch:

Bei Haaren in der Nähe des Mundes vergeht mir wirklich jeder Appetit

Ich liebe Bart.

23.11.2022 19:27 • x 2 #6765

A

x 4