18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

D
Zitat von PuMa:
Sind wir nicht alle unglaublich?

Phantastisch! ️

25.11.2022 14:50 • x 1 #7096

Unhinged
Zitat von PuMa:
Sind wir nicht alle unglaublich?

Absolut! Sehr schön haste das gedreht.

25.11.2022 14:50 • x 1 #7097

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

D
Zitat von Mira:
Manchmal sollte man einen Menschen auch nicht so stark zum Thema machen. Das hat, meiner Meinung nach, so öffentlich, einen sehr bitteren ...

Das stimmt schon grundsätzlich. Jedoch gilt hier für mich „You get what you give“.

bist du schon fertig?

25.11.2022 14:54 • x 3 #7098

E-Claire
Zitat von Mira:
Manchmal sollte man einen Menschen auch nicht so stark zum Thema machen. Das hat, meiner Meinung nach, so öffentlich, einen sehr bitteren Beigeschmack. Wir sind nun Mal alle verschieden und bunt. Das ist doch gut so. Über jemanden öffentlich lästern, der nicht da ist, ist kein feiner Charakterzug.

worum geht es dir?

Wenn das eine generelle Aussage ist, dann gebe ich Dir Recht.

Wenn Du aber eigentlich einen sehr bestimmten Menschen versuchst zu verteidigen, dies aber mit einem allgemein gehaltenen Appell tust, dann empfinde ich Dich da nicht besonders glaubwürdig, denn Du machst diesen ja eigentlich genauso zum Thema und anstatt konkret zu bleiben, versteckst Du diese Verteidigung in einem gesellschaftlich anerkannten Konsens.

Es gilt zudem auch nach wie vor, wer Wind sät, wird (hin und wieder) Sturm ernten.
Denn wenn wir vom konkreten wieder zurück zum allgemeinen wechseln, es hat hier immer Menschen gegeben, die auch mit Mitteln der Provokation und Plattitüden arbeiten, die meisten dann haben wenn auch keinen Sturm so doch heftigen Gegenwind kassiert.
Häufig, nicht immer, sehr zu Recht.

25.11.2022 15:20 • x 9 #7099

M
Zitat von E-Claire:
Wenn Du aber eigentlich einen sehr bestimmten Menschen versuchst zu verteidigen, dies aber mit einem allgemein gehaltenen Appell tust, dann empfinde ich Dich da nicht besonders glaubwürdig, denn Du machst diesen ja eigentlich genauso zum Thema und anstatt konkret zu bleiben, versteckst Du diese Verteidigung in einem gesellschaftlich anerkannten Konsens.

Wow, bleib mal locker. Ich verteidige hier niemanden. Und selbst wenn, worum geht es dir? Was ist das Problem daran? Es war eine allgemein bezogene Aussage. Sich über jemanden oder deren Aussagen Seitenlang lustig machen, und diese Person auch noch ins lächerliche zu ziehen ohne ihn direkt anzusprechen. Ist, sorry, hinter*beep*.Ich mache ihn und spreche ihn auch direkt an, indem ich ihn zitiere.

25.11.2022 15:39 • x 2 #7100

D
Zitat von Mira:
Sich über jemanden oder deren Aussagen Seitenlang lustig machen, und diese Person auch noch ins lächerliche zu ziehen ohne ihn direkt anzusprechen. Ist, sorry, hinter*beep*.

Ich sehe es ein wenig anders. Es ist nicht hinterhältig, da öffentlich. Jeder und auch er kann es lesen, wenn er denn möchte. Zudem macht er es exakt so (und teils noch viel dreister und ausufernder, was er sich schon geleistet hat) und das seitdem ich hier mitlese. Bisher hat er nix kapiert, also wird er es immer wieder serviert bekommen. Aktion und Reaktion.

25.11.2022 15:49 • x 1 #7101

E-Claire
Zitat von Mira:
Wow, bleib mal locker. Ich verteidige hier niemanden. Und selbst wenn, worum geht es dir? Was ist das Problem daran?

Was genau hat Dich denn jetzt dazu veranlasst, Dich so angegriffen zu fühlen, wenn es doch eh nur eine allgemeine Aussage war?

Hab gerade nicht den Eindruck, daß ich hier diejenige bin, die locker bleiben sollte

25.11.2022 15:53 • #7102

D
Zitat von E-Claire:
Was genau hat Dich denn jetzt dazu veranlasst, Dich so angegriffen zu fühlen, wenn es doch eh nur eine allgemeine Aussage war? Hab gerade nicht den ...

Auch wenn ich der gleichen Meinung bin wie du. Inhaltlich bin ich da ganz bei dir, aber ich kann Mira auch verstehen, ich fand es auch etwas zu schroff formuliert und hätte mich auch angegriffen gefühlt.

25.11.2022 15:56 • x 2 #7103

P
Zimtsterne und Vanillekipferl!

Greift zu. Sind noch warm und frisch aus dem Ofen vor 5 min.
Tut der Seele gut. Versprochen.

Schnell bevor meine Mädels runter kommen.

25.11.2022 16:05 • x 7 #7104

E-Claire
Zitat von Doppelherzchen:
aber ich kann Mira auch verstehen, ich fand es auch etwas zu schroff formuliert und hätte mich auch angegriffen gefühlt.

Ah ok. SORRY!

Zunächst mal: wenn es um eine allgemeine Aussage ging, dann gebe ich Dir liebe Mira ja eh Recht.

Mir hat einfach nur tatsächlich total widerstrebt, wie da Konkretes mit Allgemeinem vermischt werden. Ich finde die Aussage eh lasst doch mal ein anderes Thema wählen, weil auf xyz so aufzuspringen, finde ich nicht fein, absolut, auch bei gegenteiliger Meinung, in Ordnung und stimme zu.

Wenn es allgemein als PSA darum geht, joah kann auch wieder gut sein, auch das empfinde ich als super.

Die Vermischung aber, also konkret für einen Partei ergreifen, es aber als PSA rüber zu bringen, die fand ich nicht cool.

25.11.2022 16:06 • x 1 #7105

CanisaWuff
Der neue Blockbuster in Überlänge: „Tinys Liste“.

25.11.2022 16:06 • x 2 #7106

CanisaWuff
Regt Euch nicht auf, er bekommt es doch eh nicht mit, weil wir alle auf DER LISTE sind und diese Liste ist ja sein Thema...Ausserdem über mich hat er auch schon abwertend geschrieben unter dem Deckmantel der Allgemeinheit.
Auch wenn ich mit Lästern über andere ein Problem habe, bei diesem Menschen hab ich das abgelegt.
Und mal ehrlich...der Blockbuster war doch echt gut.

25.11.2022 16:12 • x 2 #7107

D
Zitat von PuMa:
Zimtsterne und Vanillekipferl! Greift zu. Sind noch warm und frisch aus dem Ofen vor 5 min. Tut der Seele ...

Wieso wusste ich, dass sowas kommt? ich hab gerade Schokopudding und Rote Grütze und gebe gerne etwas ab. Und Zartbitterschokolade mit echten Lebkuchengewürzen.

25.11.2022 16:14 • x 1 #7108

CanisaWuff
Und nun muss ich zur Weihnachtsfeier und vorher noch eine verletzte Taube abliefern

25.11.2022 16:15 • x 2 #7109

P
Zitat von CanisaWuff:
vorher noch eine verletzte Taube abliefern

Ohje du Wonder Woman.

Zitat von CanisaWuff:
Und nun muss ich zur Weihnachtsfeier

Keine selfies auf dem kopierer.
Habt ihr die immer so früh im Jahr? Ist doch noch nicht mal Dezember.

Wieso wusste ich, dass sowas kommt?

Nur das beste für euch. Alle.

Danke nehme bitte die rote Grütze. Hatte ich ewig nicht mehr.

25.11.2022 16:20 • x 2 #7110

A

x 4