Zitat von Mira: Manchmal sollte man einen Menschen auch nicht so stark zum Thema machen. Das hat, meiner Meinung nach, so öffentlich, einen sehr bitteren Beigeschmack. Wir sind nun Mal alle verschieden und bunt. Das ist doch gut so. Über jemanden öffentlich lästern, der nicht da ist, ist kein feiner Charakterzug.
Lies dir doch vielleicht nochmal meinen ersten Beitrag auf der Metaebene durch. Ohne den Gedanken, dass ich irgendjemanden in Schutz nehme, dessen Beiträge ich ab und an kritisiere. Ich empfand dazu deinen Beitrag schon sehr frech. Weil du da etwas in den Raum gestellt hast, was nicht meiner, sondern deiner Wahrheit entspricht. Und ja, dann reagiere ich auch dementsprechend. Ich denke aber, dass du damit ganz gut umgehen kannst.
Danach deine Antwort
Zitat von E-Claire:worum geht es dir? Wenn das eine generelle Aussage ist, dann gebe ich Dir Recht. Wenn Du aber eigentlich einen sehr bestimmten Menschen versuchst zu verteidigen, dies aber mit einem allgemein gehaltenen Appell tust, dann empfinde ich Dich da nicht besonders glaubwürdig, denn Du machst diesen ja eigentlich genauso zum ...
Nicht mit einem Wort schrieb ich, dass ich einen bestimmten Menschen hier verteidige. Nur, dass ich es nicht so gut finde, wenn man ihn seitenlang zum Thema macht. Nicht mit ihm im Diskurs, sondern seitenlang Spitzen gegen ihn verteilt. Das hat nichts damit zu tun, dass der Sturm kommt. Das ist und war kein Sturm. Das wäre es gewesen, wenn eine Diskussion daraus entstanden wäre. Sowas wirkt halt gehässig. Und das darf ich doch wohl doof finden oder? Gänzlich unabhängig von dem Menschen um den es ging.
So und nun nochmal zu meinem "Sorry" Ich habe es nicht gut gefunden, dass er hier abgewertet wird. Ich habe mich
nicht dafür entschuldigt, dass ich meine Meinung habe, sondern und bitte auch hier lesen was da steht:
Zitat von Mira: sorry, wenn ich dir zu nah getreten bin. Ich wollte dich nicht beleidigen.
Nicht, dass ich ihn beleidigt habe, sondern dass es schlichtweg nicht meine Absicht war, ihn mit meinen Worten zu berühren. Was die liebe Annre daraus macht, zeigt mir nur, wie sehr ich sie triggere. Was ich sehr spannend finde.
Ich habe ihn auch mit keinem meiner Worte jemanden für dumm erklärt. Ganz im Gegenteil: da steht, dass ich den Usern hier eine gewisse Intelligenz zumute und ich selbst nicht für dumm verkauft werden möchte. Ganz easy. Niemanden beleidigt. Da es aber bei einem User so ankam, entschuldigte ich mich dafür. Was daraus am Ende gemacht wurde, nicht meine Baustelle.
So: damit ist das Thema ein für alle Mal für mich durch. Reibt euch an jemand anderes. Ich hab keine Zeit und keine Energie mich wegen solch eines banalen Mists, noch tagelang damit zu beschäftigen.
@Fliesentisch Danke