Zitat von paulaner: Ich kapier das einfach nicht.
Machst du das im RL auch so?
Wenn du mit mehreren an einem Tisch sitzt und diskutierst?
"Ey, bitte antworte nicht mehr auf meine Diskussionsbeiträge. Wäre doch Bombe."
Ähnlich, ja. Bevor es hässlich wird, ziehe ich einen Schlussstrich bzw. mache einen Cut. Korrekt. Nennt sich Grenze ziehen - wird hier immer wieder propagiert, wenn man es tut, wird es ins lächerliche gezogen (danke fürs Beispiel) und als kindisches, ignorantes Verhalten diffamiert. Kann man machen - sagt mir aber eben auch, dass Menschen, die sowas erzählen (wie du) sich dadurch persönlich abgelehnt fühlen, jedoch nicht im Verhalten - was ich eigentlich und zumeist für mich ablehne.
Zitat von paulaner: Und hast du dann im RL auch Ignore-Listen?
Natürlich. So wie jeder Mensch. Ich gehe einfach auf gewisse Menschen nicht mehr ein, lasse sie links liegen oder ignoriere sie einfach. Tut mir gut, tut dem anderen gut. Konflikte können eskalieren, wenn man nicht vorher den Stecker zieht. Was Menschen wie du daraus machen - siehe oben.
Zitat von paulaner: Also hältst du dir da dann auch die Ohren zu, wenn jemand von der "Liste" etwas sagt?
Nein, ich rede einfach nicht mit solchen Menschen oder sage ihnen, dass ich keinen Austausch möchte. Geht um privaten Umfeld sehr gut. Im geschäftlichen Umfeld geht das nur bis zu einem gewissen Level.
Ich habe das tatsächlich lernen müssen, dass ich gewissen Dingen von gewissen Menschen keinen Wert mehr beimesse.
Zitat von E-Claire: Unabhängig davon wer nun gemeint ist.
Ehrliche Meinung, ich finde das den falschen Ansatz.
Egal ob es nun Tin(y), Annre oder wer auch immer ist, manchen Ansätzen stimme ich zu und die like ich, weil sie eben für mich stimmen, auch wenn ich den Autor/die Autorin eher unsympathisch finde
Dich mag ich schlicht und einfach nicht. Deswegen überfliege ich deine Texte maximal. Wäre toll, wenn du mich aus deinem schrägen Ergüssen raushalten kannst. Danke.
Zitat von MissLilly: Also ich bitte dich .. ein Mann wie Tin mit solch geistiger Brillanz und Substanz, sitzt doch nicht mit dem gemeinen Fussfolk am Tisch und verschwendet seine kostbare Zeit mit primitiven Diskussionen.
Ah, da ist einer der Scharfmacher. Willkommen zurück.
Auch dir danke fürs Beispiel.
Die Runde hier ist wirklich interessant... Ein paar unsichere Frauen (nicht alle), die sich über ihre Emotionalität definieren, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen wie toll es ist Frau zu sein und wie toll es ist sich zum Mob zusammenzuraufen. Annre ist eine starke Frau in meinen Augen.... Und IHR wird internalisierte Misogynie vergeworfen? Ist das noch Satire oder Slapstick? xD