Hoffi78
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 3420
Kater*innen
Wenn gendern, dann richtig 😄
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Hoffi78
Mitglied
Zitat von unregistriert:Katzinnen
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Hoffi78:Wenn gendern, dann richtig
Vilya
Mitglied
Zitat von Hoffi78:Sollten das nicht ein Hahn machen?
Hoffi78
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ist "Katze" nicht eines der wenigen generativen Femina?
unregistriert
Gast
Hoffi78
Mitglied
unregistriert
Gast
Zitat von Hoffi78:@unregistriert Gibts wenigstens drei Toiletten? Wenn nicht, ist das ganze nicht zu Ende gedacht.
Hoffi78
Mitglied
unregistriert
Gast
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von unregistriert:Gibt es also auch, glaube das nennt sich dann positive Diskriminierung,
VictoriaSiempre
Mitglied

CocosPool
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Ich finde ja folgende Bewerbungen toll: Kein Foto, keine Geschlechtsangabe. Nur Motivationsschreiben und Leistungsnachweise. Gibt ja Firmen, die das schon so machen. Warum nicht?
CocosPool
Mitglied
Zitat von unregistriert:Aber Fakt ist das man zumindest bei uns in der Stadtverwaltung als Mann eher
schlechte Karten für einen Job hat.
Zitat von VictoriaSiempre:Nicht alles, was "immer schon so war" ist auch automatisch immer schon okay gewesen.
BernhardQXY
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Selber nutze ich diese Sprache nicht und schreibe an "Liebe Kolleginnen und Kollegen". Ich schreib auch "man" und meine damit alle Geschlechter.