Endlich
Mitglied
- Beiträge:
- 524
- Danke erhalten:
- 1810
- Mitglied seit:
Zitat von Annre:ich lerne in emotionalen Foren, was Empathie ist.
Wodurch? Wie genau lernst du hier Empathie?
Und vorallem warum?
Du magst doch gar keine empathischen Menschen oder habe ich das falsch verstanden?
Zitat von Annre:ich brauche nichts zu ändern, ich gebe nicht vor besonders empathisch oder gar " hochsensibel" zu sein.
Zitat von Annre:Gerade Leute, die sich als hochsensibel und besonders empathisch für 1Euro verkaufen, sind mir unheimlich;-).
Zitat von Annre:dieses, " mein Herz ist rein, ich bin empathisch " Verhalten zeigt, ist mir persönlich sehr sympathisch.
Diese Leute, die sich als unglaublich einfühlsam beschreiben, begehen oft die grössten Respektlosigkeiten
Zitat von Annre:Ich kenne Frauen wie dich,... die Versteher, gesegnet mit einer unglaublichen Empathie, laut Solidarität rufend, weniger Individualität....
Zu was das führen kann, hat uns das Virus gelehrt.
Du möchtest dich hier mit dem Empathie-Virus infizieren?
Ich glaube du besitzt zu viele Antikörper dagegen.
Aber dennoch würde ich dir empfehlen anders mit dem Lernen anzufangen. Zum Beispiel in einem Café oder meinetwegen in einer Kneipe, denn empathische Menschen können viel in der Körpersprache ihres Gegenübers lesen: Mimik, Gestik und auch Tonfall sagen etwas über ihre Gefühls- und Gedankenwelt aus.
Viel Erfolg!
