Zitat von MissGeschick: Wohlüberlegt ändert nichts an den Unwägbarkeiten. Kann nach 2 oder 10 Jahren schief gehen und tuts auch oft.
Eine Garantie gibt es nun mal nicht. Denn noch kann ich davon ausgehen, dass es nach 10 Jahren überlegter ist, als nach 2 Jahren.
Prinzipiell halte ich es für wichtig, dass man, wenn man Kinder möchte, aus der Honeymoonphase raus ist, bereits schon zusammen lebt und ein paar Höhen und Tiefen hatte.
Den Zeitrahmen dafür würde ich auf min. 3-5 Jahren setzen.
Zitat von alleswirdbesser: Bist du nicht derjenige, der ganz schnell in die Kiste möchte? Weißt du auch, dass eine Schwangerschaft die Folge davon sein kann? Es läuft nicht immer nach Plan A. Infolgedessen musst du dich nicht wundern, dass du nach einer Nacht zum Zahlvater werden kannst.
Genau, darum pass ich ja auf. Ich hatte schon die ein oder andere Beziehung und es kam nicht zum Missgeschick.
Zitat von alleswirdbesser: Und wenn es nur daran lag, dass es auf dem natürlichen Wege nicht klappte und man nach Jahren weitere Jahre mit der KiWu Behandlung verbracht hatte?
Dann ist es doch erst recht wohlüberlegt. Wer dafür tief in die Tasche greift, weiß ganz genau das er unbedingt Kinder haben will.