Zitat von Error: Das ist ja ob der Omnipräsenz kaum zu glauben
Oh. Ich wusste nicht das hier Anwesenheitsprotokolle geführt werden.
Welche zeitliche Online Präsenz hier sagt denn genau was über das Leben von User doch noch gleich ganz genau aus?
Zitat von Error: Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass Du Dich mit dem "guten Aussehen" plus anderen, positiven Eigenschaften selber angepriesen hast.
Interessant. Ich dachte wir befinden uns hier in einem OT Themenbereich und nicht auf einer OD Plattform, bei der man es nötig hätte sich "anzupreisen".

Oder fühlst du dich vielleicht von "schönen" Menschen, die darüber hinaus auch noch andere Eigenschaften mitbringen, irgendwie persönlich angegriffen oder gar bedroht?
Zitat von CocosPool: Findest du das du selbst schön bist und dazu diese ganzen positiven Attribute hast?
Du hast aber schon gelesen, dass ich schrieb, dass "Schönheit" Fluch
UND Segen zugleich sein
kann und nicht nur eines von beiden vorhanden ist oder überwiegt?
Aber um deine Frage zu beantworten.
So wie alle anderen Menschen auf dieser Erde, habe auch ich bei meiner Entstehung
nicht darum gebeten, so auszusehen wie ich nunmal aussehe und noch weniger bin ich dafür verantwortlich, was
der Mainstream der Gesellschaft heutzutage als "schön" definiert.
Wäre ich in einem anderen Jahrhundert geboren, wie zum Beispiel in dem als die sogenannte "Rubensfrau" dem Schönheitsideal entsprach, wäre ich in der Masse wohl sang und klanglos untergegangen und niemand hätte von mir ein Portrait malen wollen
An der heutigen Zeit gemessen, bin ich ganz sicher kein High-End-Topmodel, dennoch macht meine Optik (zu der ich persönlich absolut nichts beigetragen habe), einen nicht unerheblichen Teil meines beruflichen Einkommens aus, weshalb ich deine Frage (ob ich mich selbst schön finde) auch durchaus mit ja beantworten kann.
Dennoch mag ich nicht bestreiten, dass mir meine Optik nicht auch in anderen beruflichen oder privaten Bereichen von Vorteil gewesen wären, aber eben nicht nur.
Ein Beispiel:
Ich war mal bei einer großen Fitness und Wellness Kette angestellt und sollte gemeinsam mit anderen Kollegen, ein Promotion-Konzept zur Mitgliedergewinnung ausarbeiten.
Als ich meine Vorschläge dazu äußerte schaute mich die Geschäftsführerin lauthals lachend an und sagte:,, Das ist wirklich ein klasse Idee liebe Frau Lilly. Wenn sie persönlich dann auch noch bereit wären diese Promo im anziehend Fitness-Outfit zu unterstützen, dann glaube ich werden wir uns vor neunen Mitgliedern kaum mehr retten können!"
Joa, kann ja jetzt jeder selbst entscheiden ob er das nun als Kompliment oder Beleidigung auffassen sollte. Alle anderen Anwesenden haben jedenfalls nicht gelacht und ich auch nicht.
Stattdessen kündigte ich wenige Tage nach diesem Vorfall, machte mich (erneut) beruflich selbständig und verkaufte das Konzept 1 Jahr später erfolgreich an die Konkurrenz. Übrigens OHNE selbst an der Promo-Aktion teilnehmen zu müssen!
Zitat von CocosPool: Und dir das deswegen immer wieder entgegen schlägt?
Wenn mir überhaupt irgendetwas entgegenschlägt, dann sind es zumeist unsichere und mit Vorurteilen behaftete Menschen, bei denen ich mir alle Mühe gegeben muss sie vom Gegenteil (nämlich dem Urteil, das sie bereits durch meine bloße Optik gefällt haben) zu überzeugen. Wenn ich zum ersten Mal einen Raum betrete in dem mich niemand kennt, dann habe ich gelernt, peinlich genau darauf achten, freundlich zu lächeln. Allerdings auf gar keinen Fall zu doll und auch nicht zu wenig, denn sonst bin ich ja schnell arrogant!
Woher ich das weiß? Eine Kollegin sagte das mal ziemlich direkt zu mir.
Wortlaut:,, Weißt du Lilly, als ich das erste mal da so hab stehen sehen, da hätte ich niemals gedacht, dass so eine schöne Frau wie du, so herzlich und witzig sein kann und in Wirklichkeit kein bißchen arrogant!"
Ich könnte noch unzählige Beispiele dieser Art nennen, aber ich belasse es erst mal dabei. Nicht das deswegen noch ein falscher Eindruck entsteht
Zitat von CocosPool: Oder beobachtest du das an dir selbst, das du Menschen die du schön, emphatisch, humorvoll etc findest mit Ablehnung entgegen trittst?
Ich bewerte Menschen nicht nach ihrem Äußeren, außer wenn das (beruflich) erwünscht ist.
Und ob ein Mensch humorvoll, emphatisch oder sonst was noch alles ist, zeigt sich für mich im Gespräch mit ihm und nicht daran wie schön oder weniger schön er/sie aussieht!