18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

G
Mira ist 10 Jahre jünger als ich, also 89. Ich gehe zu Bett.

20.10.2022 19:48 • x 1 #841

CanisaWuff
Zitat von Hoffi78:
EEdeeekaaaa Tschibo Abteilung

Aber nur wenns regnet.

Nun ist es aber kein Geheimtipp mehr

20.10.2022 19:48 • #842

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

H
Zitat von CanisaWuff:
Nun ist es aber kein Geheimtipp mehr

Dann in der Hygiene Abteilung... oder vorm Schnapsregal.

20.10.2022 19:51 • #843

MissLilly
Wo wir doch gerade so in der guten alten Schulzeit schwelgen.. was wolltet ihr alle eingestrichen mal werden wenn ihr „groß“ seid?

20.10.2022 19:51 • #844

M
Zitat von Gärtnerin:
Mira ist 10 Jahre jünger als ich, also 89. Ich gehe zu Bett.

hahaha Du Spinnerin

20.10.2022 19:52 • #845

C
Zitat von Mira:
Aber ich weiß was du sagen willst. Persönlich habe ich diese (80%) Beobachtung noch nicht gemacht.

Naja, es muss ja nicht unbedingt die schulische Ausbildung sein, die einem das Gefühl von Intelligenz gibt, reicht ja schon zu meinen das Leben und die Welt durchleuchtet zu haben.

Corona und die Spaltung war doch das beste Beispiel dafür wie schnell ein Klugsch.r nach dem anderen aus der Versenkung sprießte und denen, die nicht die eigene Meinung teilen der Preis des Nichtscheckers verliehen wurde. Egal welche Seite man dabei vertritt.

Da wären 80% noch untertrieben.

20.10.2022 20:29 • x 2 #846

M
Zitat von Clara_:
Naja, es muss ja nicht unbedingt die schulische Ausbildung sein, die einem das Gefühl von Intelligenz gibt, reicht ja schon zu meinen das Leben und die Welt durchleuchtet zu haben.

Ich weiß.
Zitat von Clara_:
Corona und die Spaltung war doch das beste Beispiel dafür wie schnell ein Klugsch.r nach dem anderen aus der Versenkung sprießte und denen, die nicht die eigene Meinung teilen der Preis des Nichtscheckers verliehen wurde. Egal welche Seite man dabei vertritt.

Ja, aber das heisst nicht, dass diese Menschen sich auch in anderen Bereichen für hochintelligent hielten. Klugsch.rn und sich in einer Sache vermeintlich gut auskennen, lässt nicht erkennen, wie intelligent ein Mensch ist oder sich fühlt. Ich hatte in einen meiner Kurse einen Schwurbler vom Herrn. Durch ihn wusste ich, dass ich mir Magnete hab implantieren lassen (Impfung). Der fühlte sich aber nur in diesem Bereich überlegen. In anderen fühlte er das nicht und war sehr unsicher. Wenn er das Schwurbeln mal sein gelassen hatte, war es ein intelligenter Mensch. Aber geglaubt hat er nicht daran.

Zitat von Clara_:
Da wären 80% noch untertrieben.

Übertrieben

20.10.2022 20:41 • #847

Jane_1
Zitat von Isnogud:
Wahrscheinlich alternde Prinzessin mit Knall .
Hab ich ein Glück, dass ich nochn älteren Withe-Knight gefunden habe, der mich aushält.

Übrigens fand ich es ziemlich anstrengend, eine Beziehung aka einen Mann der das tatsächlich ernsthaft allgemein und im speziellen mit mir möchte, zu finden...

Falls du irgendwann nochmal OD machen solltest (natürlich wünsche ich dir aber immerwährende Liebe mit deinem Ritter) sollte das unbedingt in einem Profil stehen. Alternde Prinzessin mit Knall

Und anstrengend ist das Daten mitunter, keine Frage. Aber auch charakterbildend
Zitat von H-Moll:
dass Depressive ihre kognitiven Fähigkeiten besser einschätzen konnten als Nichtdepressive,

dazu gibt es etliche Studien. Depressive Menschen scheinen grundsätzlich realistischer zu sein.

20.10.2022 21:09 • x 3 #848

H
Zitat von Jane_1:
Falls du irgendwann nochmal OD machen solltest (natürlich wünsche ich dir aber immerwährende Liebe mit deinem Ritter) sollte das unbedingt in einem Profil stehen. Alternde Prinzessin mit Knall Und anstrengend ist das Daten mitunter, keine Frage. Aber auch charakterbildend ...

In dem von mir geschilderten Fall ging es um die kognitiven Fähigkeiten. Depressiv Erkrankte schätzten sie realistischer ein, während Nichtdepressive sich durchaus auch maßlos überschätzten, Fazit war, jetzt mal lapidar heruntergebrochen: Grübeln hilft, was Selbsteinschätzung und Verbindlichkeit angeht, sie sind sozialer, Selbstüberschätzung hilft dem eigenen Fortkommen, aber schafft keine Verbindlichkeit. Die sind weniger sozial. Ich fand das super interessant.

20.10.2022 21:19 • x 2 #849

C
Zitat von Mira:
In anderen fühlte er das nicht und war sehr unsicher. Wenn er das Schwurbeln mal sein gelassen hatte, war es ein intelligenter Mensch. Aber geglaubt hat er nicht daran.

Und was ist, wenn er grundsätzlich introvertiert ist (sind intelligente Menschen ja gerne mal, die wirken auch unsicher oder arrogant, weil bei ihnen Innenleben bereits die Post abgeht, einfach keine Lust auf Interaktion mit anderen Menschen haben) und er bei dem Thema lediglich emotional wurde, weil seit Monaten bspw. mit seiner Frau im Streit lebt?

Worauf ich hinaus will: Niemand kann in die Köpfe des anderen sehen, lediglich äußeren Umstände ver- und beurteilen.

20.10.2022 21:32 • #850

I
Zitat von MissLilly:
was wolltet ihr alle eingestrichen mal werden wenn ihr „groß“ seid?

Ich hatte in der Grundschule keine Ahnung, ab der 5. wollte ich dann Busfahrerin werden. Der war so cool...

Dann wollte ich Archäologie studieren oder Restauration oder was mit Bibliothekswesen.
Irgendwas, bei dem man in einem Archiv oder Keller ist und einem niemand auf den Sack geht.
Naja, und dann passierte das Leben mit all seinen Zufällen und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Hab mich eigentlich immer treiben lassen und Glück dabei gehabt.

20.10.2022 21:40 • #851

M
Zitat von Clara_:
Worauf ich hinaus will: Niemand kann in die Köpfe des anderen sehen, l.

Das ist ist ja genau das, was ich die ganze Zeit zu vermitteln versuche.
Zitat von Clara_:
Und was ist, wenn er grundsätzlich introvertiert ist (sind intelligente Menschen ja gerne mal, die wirken auch unsicher oder arrogant, weil bei ihnen Innenleben bereits die Post abgeht, einfach keine Lust auf Interaktion mit anderen Menschen haben) und er bei dem Thema lediglich emotional wurde, weil seit Monaten bspw. mit seiner Frau im Streit lebt?

Das ist jetzt eine Situation die nicht auf diesen Menschen passt, von dem ich sprach. Meine Konzentration geht auch flöten, weil ich sehr müde bin. Vielleicht gehe ich morgen nochmal drauf ein. Gute Nacht liebe Clara

20.10.2022 21:41 • x 1 #852

H
Zitat von Clara_:
Und was ist, wenn er grundsätzlich introvertiert ist (sind intelligente Menschen ja gerne mal, die wirken auch unsicher oder arrogant, weil bei ihnen Innenleben bereits die Post abgeht, einfach keine Lust auf Interaktion mit anderen Menschen haben) und er bei dem Thema lediglich emotional wurde, weil seit Monaten ...

Das ist eine Fehlannahme.Die meisten intelligenten Menschen erkennt man nicht, also die wirklich intelligenten. Aus einem einfachem Grund: Die interessieren sich nicht dafür. Meistens fallen sie auch deswegen nicht auf, weil sie entgegen jeglicher Annahme, sehr empathisch sind. Sie können sich gut in andere hineinversetzen. Man erkennt sie daran, so meine Erfahrung, dass sie unglaublich schnell Perspektiven wechseln können, wenn es um eine Problemlösung geht.

20.10.2022 22:01 • x 3 #853

I
Zitat von H-Moll:
Das ist eine Fehlannahme.Die meisten intelligenten Menschen erkennt man nicht, also die wirklich intelligenten. Aus einem einfachem Grund: Die ...

Naja, wie und wer definiert denn jetzt genau wirkliche Intelligenz?

20.10.2022 22:06 • x 3 #854

C
Zitat von H-Moll:
Die meisten intelligenten Menschen erkennt man nicht, also die wirklich intelligenten. Aus einem einfachem Grund: Die interessieren sich nicht dafür.

Wo ist da jetzt der Unterschied zu dem was ich geschrieben habe?

Sich in andere hineinversetzten zu können ist auch nicht unbedingt emphatisch im romantischen Sinn. Ist bspw. auch eine meiner Gaben, die Muster hinter bestimmtem Verhalten zu erkennen und nachzuvollziehen warum Mensch je nach Situation so agieret hat. Heißt allerdings nicht, dass ich es auf der Gefühlsebene nachempfinde. (Als rationaler Mensch ist man auf der Gefühlsebene etwas zurückgeblieben.)

Mein Vater ist ein Intro und so wie du ihn beschreibst, die „Empathie“ und das rationale habe ich übrigens von ihm.

20.10.2022 22:11 • x 2 #855

A

x 4