18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

G
Zitat von Zugaste:
Du schreibst von Frauen, die eine Beziehung suchen oder ganz allgemein?

Ben schreibt für alle Frauen. Du bist so lieb, Ben. Darf ich Dir eine neue Mütze häkeln?

Zitat von Plentysweet:
kennt sich selbst und weiß was man will

Ich wusste schon früh was ich wollte.
Zitat von NurBen:
Erfolgreicher Besserverdiener, groß, sportlich, gebildet.

Hört sich irgendwie nach s cheiße an, aber tatsächlich ist das hier der Fall.
Zitat von NurBen:
Erfolgreicher Besserverdiener,

Kann auch schnell Geschichte sein. Kann seinen Job verlieren, erkranken ...
Deshalb schaue ich auch auf Warmherzigkeit, Aufmerksamkeit, kurz: Hirn, Herz und Verstand.

21.10.2022 17:03 • x 3 #916

G
@Clara_

Ich bin immer noch überzeugt ich sehe nur ähnlich alte Paare auf den Straßen.

21.10.2022 17:04 • #917

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Plentysweet
Das mit dem großen Altersunterschied und daß das sch...ist, haben wir hier schon durch .

21.10.2022 17:07 • #918

C
Zitat von Geheimnis:
@Clara_ Ich bin immer noch überzeugt ich sehe nur ähnlich alte Paare auf den Straßen.

Ein gut aussehender Mann wird sich das sicher leisten können nach unten zu daten (@Tin_ sorry aber dazu gehörst du für mich bspw. nicht was dein Bild so hergibt, allerdings oberer Durchschnitt um fair zu bleiben). Die äußerst raren guten Männer in Optik und Charakter gehen allerdings weg wie warme Semmel. Da kann es schon passieren, dass beim zweiten Mal hinsehen der schon vergeben ist. Berechtigt.

21.10.2022 17:12 • x 3 #919

Z
Zitat von Mira:
Damit hab ich jetzt nicht gerechnet

Warum nicht?

Bei mir geht das manchmal ratz fatz. Allerdings treffe ich dabei trotzdem eine Auswahl.
Das wird hier im Forum oft gleich gesetzt.
Die will es schnell, heißt nicht, die will es mit jedem. Das wäre es ja noch!

21.10.2022 17:16 • x 6 #920

CocosPool
Zitat von NurBen:
Erfolgreicher Besserverdiener, groß, sportlich, gebildet.
Und davon gibt es nicht mehr viele auf dem Singlemarkt und wenn doch, dann hat er eine enorme Auswahl am Datingmarkt, eben weil er altersmäßig ordentlich nach unten daten kann

Ja so deine Theorie, das die 40 Jährigen Damen das nachsehen haben, weil ein 40 Jähriger Mann nach unten Daten kann, also die 30 Jährigen.
Nur wer sagt denn das die meisten 30 Jährigen nach oben daten wollen?!
Da muss sich ja auch erstmal eine für finden!
Die wollen nämlich auch lieber jemand der noch knackiger ist.
Und wenn einer mit 30 noch nicht Richtung beruflich sehr erfolgreich geht, ist da mit 40 auch nicht unbedingt weiter.

Und davon ganz ab, was ist mit den 50 Jährigen? Die Daten dann ja auch nach unten wenn sie können. Aber ne Schnitte bei 30 Jährigen haben die in der Regel auch nicht. Also die 40 Jährigen.
Sprich die haben dann da wieder die Nase vorn.

Deine ganze Theorie stützt da drauf, das 30 Jährigen Frauen in der Regel 40 Jährigen Männer wollen, und das stimmt nicht!
@NurBen

21.10.2022 17:17 • x 6 #921

M
Zitat von Zugaste:
Warum nicht? Bei mir geht das manchmal ratz fatz. Allerdings treffe ich dabei trotzdem eine Auswahl. Das wird hier im Forum oft gleich gesetzt. Die ...

Ich freue mich einfach zu lesen, dass wir etwas gemeinsam haben

21.10.2022 17:25 • x 3 #922

Z
Die Ü40 Jährigen Frauen suchen dann einfach bei den Ü50 Männern.
Und immer so weiter.
Wer da halt echt blöd aus der Wäsche guckt sind bei der Theorie die ganz jungen Männer und die sehr reifen Damen.

21.10.2022 17:28 • x 2 #923

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
und die sehr reifen Damen.

Du meinst weil die Männer nicht so alt werden ?

21.10.2022 17:29 • x 2 #924

P
Zitat von Plentysweet:
Haben es nun Frauen leichter als Männer - wie weit seid Ihr ?

Ich glaub es kommt echt drauf an um was es geht, oder?
Dating ( Welche Art auch immer), vielleicht haben Frauen mehr Auswahl. Dennoch ist es nicht leichter.

Hat jemals ein Mann beim daten seinen Standort seinem besten Freund geschickt? Oder vorab einen Sicherheitsanruf mit dem besten Freund ausgemacht?
Ich glaub nicht.

Also, abgesehen von der Auswahl, haben es Frauen eigentlich nirgends leichter. Denke ich. Mir fällt auch nichts ein wo ich es leichter hätte.

21.10.2022 17:31 • x 3 #925

Z
Zitat von Plentysweet:
Du meinst weil die Männer nicht so alt werden ?

Jaaaaaa

21.10.2022 17:32 • x 1 #926

Z
Zitat von Mira:
Ich freue mich einfach zu lesen, dass wir etwas gemeinsam haben

Das heißt, bei dir kommt es mit dem ein oder anderen Objekt der Begierde auch relativ schnell zu sehr intimen Körperkontakt ohne dass dabei jeder Mensch diese Begierde weckt?

Hach jaaaaa ️

21.10.2022 17:36 • x 2 #927

C
Zitat von Zugaste:
Wer da halt echt blöd aus der Wäsche guckt sind bei der Theorie die ganz jungen Männer und die sehr reifen Damen.

Die jungen Männer lernen bei den reifen Frauen doch „das Kochen“?

So war es mal in meiner Jugend. Wirklich binden wollte sich da allerdings keiner. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass eine Frau ernsthaftes Interesse an einer Beziehung hätte?

21.10.2022 17:39 • #928

NurBen
Zitat von Clara_:
Also ich weiß nicht, dass Männer immer attraktiver werden kann ich nicht wirklich unterschreiben, sind absolute Ausnahmen und idR vergeben/verheiratet (bin leider auch oberflächlich, wächst hoffentlich raus). Man muss bei ü40 schon froh sein, wenn Mann überhaupt noch alle Haare am Kopf hat, von der faltigeren Haut im Vergleich zu Frauen und deren Gesichtspflege mal abgesehen.

Das Alter macht nun mal bei keinen Geschlecht halt. Da sind wir uns wohl alle einig.

Zitat von Clara_:
Wieso soll eine Frau um die 30 sowas haben wollen, wenn sie noch einen knackigen Mann mit mehr Energie haben kann?

Es geht doch um die guten 40+ Männer, nicht um Karl-Heinz mit Glatze, Bierbauch und 2000 Netto.
Die wollen weder die 40, noch die 30-Jährigen. Es geht um den 40-jährigen sportlichen Steuerberater mit Status.

Zitat von MissLilly:
Ok und was genau möchte der Ü40 Mann?

Jugend, Schönheit, Attraktivität, S..
Es sei denn, du meinst Karl-Heinz... der ist froh, wenn er überhaupt nochmal eine kennenlernt.

Zitat von CocosPool:
Nur wer sagt denn das die meisten 30 Jährigen nach oben daten wollen?!

Es sind nicht die meisten und es müssen auch gar nicht die meisten sein.
So wie sich eine Frau aufs Optimum konzentriert, so tut es auch der Mann.
So wie eine Frau nach den erfolgreichen, großen sportlichen Steuerberater Ausschau hält und nicht nach Karl-Heinz, so hält der besagte Steuerberater eben Ausschau nach der heißen u30 und nicht nach 40+ Durchschnittsdoris mit 3 Kindern und Minijob im Lidl.

Zitat von CocosPool:
Und wenn einer mit 30 noch nicht Richtung beruflich sehr erfolgreich geht, ist da mit 40 auch nicht unbedingt weiter.

10 Jahre, gerade zwischen 30 und 40 machen Karriere, Finanztechnisch und Statustechnisch eine Menge aus. Mit 30 haben viele doch gerade erst ihren Master geschafft und haben gerade eine frische Juniorstelle.

Zitat von CocosPool:
Deine ganze Theorie stützt da drauf, das 30 Jährigen Frauen in der Regel 40 Jährigen Männer wollen, und das stimmt nicht!

Sagen wir, es gibt genug Frauen.

21.10.2022 17:40 • #929

C
Zitat von NurBen:
Es geht doch um die guten 40+ Männer, nicht um Karl-Heinz mit Glatze, Bierbauch und 2000 Netto.
Die wollen weder die 40, noch die 30-Jährigen. Es geht um den 40-jährigen sportlichen Steuerberater mit Status.

Wir reden also über die 0,1 Prozent der irgendwann in den 40ern verlassenen, weil eine Frau den guten Fang grundsätzlich nicht gehen lässt? Ok.

Man darf dabei nicht vergessen, dass sich diese Männer auch gute Frauen angeln, die ganz genau wissen welche Knöpfe gedrückt werden müssen. Gelebte Emanzipation auf Paarebene, gehört da nicht unbedingt dazu.

21.10.2022 17:47 • x 3 #930

A

x 4