Kaetzchen
Gast
Zitat von megan:da gebe ich dir bei einer zerrütteten beziehung recht
hatte das so ähnlich, bei meinem ex (der auf c-date unterwegs war) und auf den ich nach der aktion aber so was von keine lust hatte
als er dann rausgehauen hat wenn ich keinen 6 bekomme, brauche ich keine freundin, war der ofen komplett aus
in einer nicht angeschlagenen beziehung, bekommt frau doch eigentlich, nach irgend einer zeit, selber mal lust
oder sehe ich da was falsch?
Nee, eben nicht. Das ist ja der Trugschluss. Denn gerade in besonders guten Beziehungen bleibt der 6 meist auf der Strecke, weil eine gute Beziehung sich durch ganz viel Sicherheit und Komfort auszeichnet (so will man das ja auch, es ist der sichere Hafen, der Ruhepol, wo man sich ausruhen kann, die verlässliche Bank usw.). Und das ist zwar schön, aber leider der genaue Gegenspieler von 6ueller Leidenschaft. In einer Frau, die sich sehr wohl und sicher in ihrer Beziehung fühlt Leidenschaft zu erzeugen ist eine absolute Höchstleistung, die nur wenige Männer hinkriegen
Dafür kann auch keiner was, das ist leider die Natur der Sache. Und Leidenschaft oder Begehren sind halt Gefühle, und die kann man nicht herbeireden und man kann sich auch nicht dazu zwingen, sie zu spüren. Sie sind eben da oder auch nicht. Je unsicherer eine Beziehung, desto größer die Leidenschaft. Und das gilt natürlich umgekehrt leider genauso. Hinzu kommt in Langzeitbeziehungen, dass der Partner auch langweilig wird. Habituation nennt sich das. Dem beugen wir Frauen ja meist vor, indem wir uns ständig neue Klamotten kaufen, mal eine neue Haarfarbe oder Frisur ausprobieren und so weiter. Männern fällt das oft schwerer, ich kenne viele, die mit 50 immer noch genauso rumlaufen wie mit 30
Nach zehn Jahren lässt die Lust aufeinander rapide nach. War sie vorher auf einem sehr hohen Level, wird sie sich nach zehn Jahren auf einem mittleren Level einpendeln, und damit können dann meist auch beide gut leben. War sie vorher schon von einer Seite aus auf einem eher niedrigeren Level, weil einer von beiden z.B. von Haus aus keine starke Libido besitzt, wird sie nach zehn Jahren noch geringer sein. Paartherapeuten sagen, dass sich die 6uelle Frequenz nach zehn Jahren Beziehung auf einem Level einpendelt.
Also so, wie es nach zehn Jahren ist, geht es dann auch die nächsten Jahre weiter. Ob einem das so reicht und ob man damit gut leben kann oder nicht, muss man dann eben sehen. Mit einer gehörigen Portion Unsicherheit kann man das - temporär! - beflügeln und damit sogar zu einem Anfangslevel zurückfinden. Das hält aber nicht lange an
@JonSchnee was mir gerade noch eingefallen ist - treibt Deine Frau Sport? Sport ist die beste Methode für Frauen, die natürliche Libido (also das rein körperliche Verlangen) anzukurbeln. Durch das Testosteron und Adrenalin, das dabei produziert wird. Und das bessere Körpergefühl/das Wohlfühlen mit dem eigenen Körper wird auch positiv beeinflusst.