1018

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

fengaraki
Zitat von JonSchnee:
Weil die Kinder 2 Türen weiter schlafen. Ja wir gehen auch mal aus aber in der Mehrheit der Fälle sitzen wir auf dem Sofa. Ich würde sagen 80%. Ich sehe das auch nicht als verwerflich an.


DU hast dich doch freiwillig für diesen Lebensweg entschieden oder? Warum kann man nicht dann auch mit den Konsequenzen leben? Niemand hat dich gezwungen, diese Frau zu heiraten und auch noch 2 liebeseinschränkende Kinder zu bekommen. Dann schenke deiner Frau wenigstens reinen Wein ein, damit sie ihr Leben wenigstens selbst bestimmen kann. Es ist jedoch ein Tritt in den Hintern für jede Frau, die sich jeden Tag den A**** aufreißt, alles für jeden daheim unter einen Hut zu bekommen und dann so billig abserviert zu werden, weil man nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit rollig auf den Kerl springen will. So kurzsichtig war mein Mann auch, die Packung trägt er jetzt ein Leben lang auf seinem Rücken rum...

12.10.2018 11:14 • x 1 #361


U
@JonSchnee

Wie zeigst Du Deiner Frau im Alltag, das Du sie begehrst? Also jetzt nicht nur 15min bevor die Action steigen soll.

12.10.2018 11:15 • x 2 #362


A


Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

x 3


S
Und weil das alles echte Probleme sind, die Ansprüche gerechtfertigt und es anscheinend nicht (mehr) passt.
Muss man nicht zum Betrüger werden.
Sondern man kann seinen Mann stehen und die Sache aufrecht klar stellen.

12.10.2018 11:15 • x 7 #363


Gretchen
Ich glaube es geht um Nervenkitzel- arousal, Bonni und Clyde, Partner in Crime und so...

Ist doch toll sich mal mit Dingen die einen lebendig fühlen lassen auseinander zu setzen bzw in Berührung zu kommen.

Da ist noch Luft nach oben- sicher auch bei deiner Frau.

Alles in allem eine traurige Geschichte.

Aber das muss ja nicht so bleiben.

@ysabell Danke- ja sie macht dann mit aber steht sie auch auf Dominanz? Vielleicht schon aber ich tippe darauf dass sie ihn nicht in einer für sie ansprechenden Form als Dominant erlebt (sondern als zusätzliches Kind, was auch noch versorgt werden muss)
Aber das könnte ja veränderbar sein, wenn sicherlich auch schwer...

Nachtrag: ich denke du wolltest eine Mutter und nun hast du eine- ganz unironisch würd ich mir die Beziehung zur eigenen Mutter mal ansehen (das ist ja ein weites feld)
Kommt man wohl aber nicht drum rum wenn man erwachsen werden will

12.10.2018 11:17 • x 1 #364


Y
@Gretchen

ich hab`s so verstanden, dass sie auf seine Dominanz steht.

Hast Du Jon`s frühere Beiträge gelesen?
Meinem Eindruck nach lässt seine Frau gar keinen Kontakt außerhalb der Rollen mehr zu. Ich würde mich da auch schrecklich allein gelassen fühlen. Mehrmals sprach er mit ihr, übrigens auch über Sächs. Sie fragt nicht mal nach.

12.10.2018 11:21 • x 4 #365


Gretchen
Doch hab alles gelesen aber wir sehen ja nur seine Wahrnehmung hier.

Deshalb bin ich ja auch für handeln- bzw Klartext.

Bin sicher er fühlt sich allein gelassen, ich glaube nur nicht von seiner Frau- ich würd das Problem früher datieren- hier taucht es nur wieder auf

Sehr schön finde ich ja: wenn man eine Schraube locker hat, hat das Leben mehr spiel-

Und das seh ich positiv

12.10.2018 11:23 • x 2 #366


Y
sehr schön zusammen gefasst @Gretchen

12.10.2018 11:27 • x 1 #367


Y
Sie könnte ihm ja auch eine Lösung vorschlagen, aber sie checkt irgendwie halt seine innere Not nicht. Wobei ich inzwischen nach seinen gesamten Schilderungen schon zu der Auffassung kommen könnte, dass sie ihn gar nicht verstehen oder entgegenkommen , sondern ihm ihren Lebensentwurf aufoktroyieren will.

Es könnte hier durchaus auch eine Form der Machtdemonstration sein, dies im s. Bereich zu machen, a la: schön die Leine kurz halten, dann pariert der Partner / die Partnerin schon.

12.10.2018 11:31 • #368


S
Ich kann das schon verstehen, wenn man es gewohnt ist, dass einem die Damen zu Füßen liegen und willig dominiert werden wollen.
Und dann zu Hause quasi entthront wird weil da in der Richtung ohne invest nichts mehr geht.

Ziemlich Sicher, hat John Ehefrau bereits mehrfach darüber nachgedacht, ob und wie es ohne ihn geht.

Und es wird ohne ihn gut gehen.

Und weiter schätze ich, dass Jon von seiner Ehefrau genau am Leidenspunkt *gehalten* wird.

12.10.2018 11:32 • #369


T
Seine Frau reagiert auch nicht richtig. Würde sie sein Problem ernst nehmen, könnten sie eine S.-Therapie starten und sehen, wohin sie führt.
Wenn das Bedürfnis tatsächlich so gravierend unterschiedlich ist, kann man sich immer noch über Trennung unterhalten.

Ändert aber nichts dran, dass sich die Umstände mit dem Nachwuchs geändert haben und man dem Rechnung tragen muss, indem man die Zweisamkeit sucht und schätzt, und nicht erwartet, es geht so weiter wie vorher, als sie praktisch immer vorhanden war.

@JonSchnee Mit der Affäre verschiebst du die Lösung des Problems nur. Kannst du nicht damit leben und deine Frau zeigt kein Interesse, eine Lösung zu suchen, dann geh.

12.10.2018 11:35 • x 1 #370


S
Wenn dominanten S. ausleben will, muss sehr unabhängig sein oder zahlen.

12.10.2018 11:44 • #371


J
Zitat von ysabell:
auch ich empfinde Deinen Ton heute etwas trotzig-aggressiv.
Ich nehme an, es ist der Frust?


Danke für Deine Unterstützung hier.

Ich weiß und das gefällt mir nicht. Ich bekomme allerdings gerade viel Gegenwind und diese Verteidigungshaltung mündet dann in trotzigen Zeilen. Leider. Ich tendiere dazu mich zu löschen, wenn Aussagen kommen wie: Roboter oder Puppe nehmen, ich soll erwachsen werden etc. Noch halte ich das etwas aus aber ich habe die Befürchtung, dass der Gegenwind stärker wird.

Zitat von ysabell:
klang für mich nach einer ignoranten Frau


Du bringst es auf den Punkt. Sie ist auf ihre Art unnahbar und ignorant. Sie hört zu aber lächelt es weg. Für sie ist das Thema S. kein Problem. Sie hat gänzlich andere Prioritäten und viele Frauen hier verstehen das. Das sich Männer dann aber anderen Frauen zuwenden ist ungewünscht.

Zitat von ysabell:
Da könnte man sich auch mal in den Arm nehmen und sich einander zuwenden. Muss ja erstmal nichts sächsuelles passieren. Aber einfach dauerhaft auf Durchzug zu stellen, finde ich übel.
Mich würde das aggressiv machen.


Ja, mich macht das auch aggressiv aber darüber bin ich fast schon hinweg. Ich bin eher traurig, werde ruhiger und überlege. Dann ist es wieder verlockend, einfach keine Lust mehr auf sie zu haben und zu einer anderen Frau zu gehen. Die sich eben leichter begeistern lässt.

Ich erzähl dir mal was:

Als wir im Sommerurlaub waren, gab es so einen Turm am Ende vom Strand. Wir saßen auf unserem Balkon. Meerblick. Rotwein. Haben uns unterhalten, über Gott und die Welt. Der Tag war entspannt. Die Kinder waren in der Betreuung. Sie hat den ganzen Tag am Strand gelesen. Es musste nichts gekocht oder gewachsen werden. Und nein, jetzt sag mir bitte niemand, nur weil die Frau einmaaaaaaaaaal entspannt ist, muss sie nicht gleich an S. denken...also, weiter...
wir saßen da und ich habe bestimmt in den letzten Wochen davor keinerlei Anzeichen gemacht, dass ich jetzt S. wollen würde. War somit nicht bedürftig und sie nicht unter Druck. Ich dachte dann plötzlich, dass es schön wäre, mal auf diesem Turm mit Blick aufs Meer S. zu haben. Klar im Stehen aber daran kann man ja auch Spaß haben wenn die Größe stimmt (Körpergröße )

Ich sagte also zu ihr, Du, dort auf dem Turm, könnten wir ja auch mal, wenn die Kids in der Betreuung sind. Weißt Du was sie sagte?

Sie sagte: Oh, schau mal, die Kids sind mit ihren dreckigen Schuhen durch das Zimmer gelaufen.

Sie hat also geschickt abgelenkt. Jetzt könnte man unterstellen, das war Taktik und sie wollte einfach nicht antworten. Weil wenn sie nein sagt ich gekränkt wäre. Sie hat auch nicht bewusst schnell etwas gesucht.

Sie hatte einfach keinen Sinn dafür. Sie ist weit von mir entfernt, was das angeht.

Zitat von ysabell:
er schrieb, dass sie auf seine Dominanz steht, wenn ich es richtig aufgefasst habe. Sie sagte ihm auch, dass sie nie so mit einem Mann abging wie mit ihm. Wenn er nicht die dominante Führungsrolle übernimmt, geht nicht viel, bzw. gar nichts.


Ihr geht es mehr um die Dominante Rolle wenn etwas läuft. Da findet sie es gut. Im Alltag natürlich auch. Aber im Alltag ist das für sie nicht förderlich um Stimmung aufkommen zu lassen. Bei anderen Frauen allerdings schon.

Zitat von ysabell:
Manche Frauen richten sich tatsächlich gerne in dieser asächsuellen Hausfrauenrolle ein und sehnen sich von sich aus nicht nach mehr Innigkeit. Sie sind froh, damit nicht behelligt zu werden, egal wie viele Schaumbäder man ihnen bereitet.


Denke so ein Exemplar zu besitzen.

Zitat von ysabell:
Es ist gar nicht so selten, dass Männer sich gerade solche Frauen zur Familiengründung aussuchen. Ob bewusst oder unbewusst, weiß ich nicht. So eine Frau gibt natürlich viel Sicherheit. Sie wird eine verantwortugsvolle Mutter sein und eher nicht fremd gehen.


Wie bereits erklärt, sucht man sich ja nicht bewusst jemand aus. In anbetracht der Millionen Möglichkeiten an Menschen wählt man irgendwann einen Partner wo man glaubt es könnte passen. Ob es dann passt, zeigt sich erst später.

Ja, sie gibt Sicherheit und fremdgehen ist höchst unwahrscheinlich.

Zitat von ysabell:
so war sie aber noch nie. Du hast ja eine Frau gewählt, die genau so nicht ist. Es war Deine Wahl. Warum hast Du Dich dafür entschieden?


Weil es auf einer Ebene die nichts mit S. zu tun hat perfekt passt.

@fengaraki

schön, dass Du wieder einen sachlichen Beitrag schreibst und nicht deinen negativen Gefühlen gegenüber mir Raum gibst. Danke. So fällt es mir auch leicht zu antworten, als wenn du denkst, eine Puppe wäre das richtige für mich.

Zitat:
DU hast dich doch freiwillig für diesen Lebensweg entschieden oder?


Im Leben weiß man nicht alles schon vorher. Es ist ein Prozesses. Sicherlich habe ich mich dazu entschieden aber bewusste Entscheidungen in Bezug auf Gefühle, Familie, Kinder trifft man nicht immer. Man nimmt an und glaubt, dass es so richtig ist.

Zitat:
Warum kann man nicht dann auch mit den Konsequenzen leben?


Weil ich nur ein Leben habe.

Zitat:
Niemand hat dich gezwungen, diese Frau zu heiraten und auch noch 2 liebeseinschränkende Kinder zu bekommen
.

Du nimmst das alles irgendwie persönlich. Hat dich ein Mann so sehr verletzt? Bitte, natürlich hat mich niemand gezwungen aber stell dir mal vor, du bist mit einem Mann zusammen und etwas stört dich. Jetzt empfiehlt dir jemand:

Du hast dich für diesen Mann entschieden, also leben mit den Konsequenzen. Sorry, dass ist keine Hilfe.

Zitat:
weil man nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit rollig auf den Kerl springen will.


Stop, ich nehme das oben mit dem sachlich zurück. NEIN es geht nicht um Tages und Nachzeit. Bitte schreibe in diesem Thema nicht mehr. Du liest mich falsch und in meiner Verteidungshaltung kann ich dann nicht mehr die wirklich wertvollen Beiträge hier eingehen.

Zitat:
So kurzsichtig war mein Mann auch, die Packung trägt er jetzt ein Leben lang auf seinem Rücken rum...


...ok, du siehst in mir deinen Mann bzw. die meisten Männer. Das erklärt deine Emotionen aber ich richte aber jetzt kein Wort mehr an dich. Du wirst mich nicht verstehen können.

Zitat von unregistriert:
Wie zeigst Du Deiner Frau im Alltag, das Du sie begehrst? Also jetzt nicht nur 15min bevor die Action steigen soll.


das hatten wir alles schon viele Seiten vorher. Meiner Frau fehlt es nicht an Aufmerksamkeit. Ich zeige es ihr mit Umarmungen, kleinen Küssen, gelegentlich mal ein Sträußlein oder mal einen Zettel auf der Kaffeemaschine oder auf dem Eis im Kühlfach oder daran, dass ich ihr den Rücken kraule.

Zitat:
Sie könnte ihm ja auch eine Lösung vorschlagen, aber sie checkt irgendwie halt seine innere Not nicht. Wobei ich inzwischen nach seinen gesamten Schilderungen schon zu der Auffassung kommen könnte, dass sie ihn gar nicht verstehen oder entgegenkommen , sondern ihm ihren Lebensentwurf aufoktroyieren will.


Richtig, sie checkt die Not nicht. Sie ist für sie noch nicht mal nachvollziehbar.

12.10.2018 11:48 • x 1 #372


Y
@JonSchnee und @all

muss gerade offline gehen. Darum jetzt nur das:

Zitat:
Ich weiß und das gefällt mir nicht. Ich bekomme allerdings gerade viel Gegenwind und diese Verteidigungshaltung mündet dann in trotzigen Zeilen. Leider. Ich tendiere dazu mich zu löschen, wenn Aussagen kommen wie: Roboter oder Puppe nehmen, ich soll erwachsen werden etc. Noch halte ich das etwas aus aber ich habe die Befürchtung, dass der Gegenwind stärker wird.


ja, verstehe ich gut. Hier schreiben eben auch sehr verletzte Menschen, die sich identifizieren oder mal Dampf ablassen wollen. Und die provoziert das dann natürlich.

Wär`ja schön, wenn es auch ohne Zynismus oder Angriffe ginge. Kritik ist ja okay, aber manch Kommentar ist echt sinnlos.

12.10.2018 11:54 • #373


Gretchen
Ich meine das überhaupt nicht negativ mit erwachsen werden- wer ist das schon so wirklich?

Mir scheint es schon so dass deine Frau das Ausmaß des Problems nicht erkannt hat.

Irgendwann wird sie das und dann wird es richtig spannend

12.10.2018 11:54 • x 2 #374


M
Das liest sich so traurig...mit dem Leuchtturm und ja, auch Frauen haben Männer die so ignorant sind... mir tat es verdammt weh. Wenn Frau mehr Lust hat, scheint es für viele Männer bedrohlich sein.

12.10.2018 11:58 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag