Zitat von JonSchnee:Ich sagte also zu ihr, Du, dort auf dem Turm, könnten wir ja auch mal, wenn die Kids in der Betreuung sind. Weißt Du was sie sagte?
Sie sagte: "Oh, schau mal, die Kids sind mit ihren dreckigen Schuhen durch das Zimmer gelaufen".

das ist so ein ganz typisches Beispiel ... Du sitzt da und denkst nach. Über 6. Deine Frau sitzt da und denkt auch nach. Über die Kinder oder sonst was. Nun fällst Du sie aus dem Hinterhalt an und sprichst Deinen letzten Gedanken aus - wir könnten ja mal auf dem Turm dort 6 haben.
Hast Du eine Idee, wie so was bei einer Frau ankommt, die Deine Gedankengänge bis zu diesem Punkt doch gar nicht kennt? Ziemlich creepy

sehr viel sinnvoller wäre es, Deine Frau erst mal in Deine Gedankengänge einzuweihen, sie also mitzunehmen auf dem WEG zum Ziel (6 im Turm). Und sie nicht gleich mit dem Ziel zu überfallen, während sie geistig auf einem ganz anderen Weg ist (die Kinder haben ...). Das ist doch völlig logisch, dass das SO nicht funktioniert
Zitat von Selbstliebe:Den Partner oder Partnerin mit Totschweigen und Aussitzen des Problems am ausgestrecktem Arm verhungern zu lassen ist das Allerletzte
Ich sehe hier keine Frau, die ihren Partner am Arm verhungern lässt. Wenn er auf sie zugeht, geht sie doch auf ihn ein und dann gibt es auch 6. Sie verweigert sich ihm doch nicht komplett, und der 6 ist nach seiner Aussage ja auch gut. Nur die Frequenz gefällt ihm nicht, und die Tatsache, dass ER immer den Anfang machen muss und lieber eine Frau hätte, die auch mal von sich aus g*il auf ihn ist. Wie er das erreichen könnte, dass seine Frau ihn wieder als begehrenswerten Mann wahrnimmt, dazu haben wir hier im Thread einiges gesagt. Das ist ihm aber alles zu anstrengend und kompliziert, er will ja nicht "investieren", deshalb mag er jetzt lieber eine Affäre haben.
Und das alles hat mit 6 und 6ueller Lust null zu tun, weil es eine reine Ego-Geschichte ist. Jon hätte gerne, dass er "der Preis" ist für seine Frau und sie ihm das zeigt. Das tut sie nun nicht mehr - vermutlich, weil er in ihren Augen halt längst kein Hauptgewinn mehr ist, wie das eben so ist, wenn man lange zusammen ist und sich gut kennt - und darunter leidet er. Deshalb träumt er von Frauen, die ihn noch nicht so gut kennen und ihn noch für den Hauptpreis halten und sich deshalb willig auf seinen Schoß setzen, ohne dass er irgendwas dafür tun muss. Ich sehe hier nichts weiter als eine gewünschte Egobefriedigung bei Jon. Ich lese auch nicht, dass er gern mehr 6 mit seiner Frau hätte, weil er ihre Nähe vermisst, weil er sich wünscht, öfter mit ihr vereint zu sein. Ich lese hier nur "ich will nicht immer anfangen müssen, ich will auch mal der Preis sein". Ego, Ego, Ego.
Und sorry, aber das ist sicherlich einer der Hauptgründe, eine Affäre anzufangen, das macht es aber nicht besser. Besser wäre, sich die gewünschte Egobestätigung auf andere Weise zu suchen, dann ist man nämlich auch als Mann nicht mehr so abhängig von 6 und das fühlt sich ziemlich gut an

Die durch das Ego bedingte Needyness spürt eine Frau. Und auch, dass es nicht um "sie" geht, sondern eben um sein Ego, wenn er 6 will. Und das ist leider abtörnend.