Kätzchen, dass Problem an dieser Sache ist die Dauerhaftigkeit.
Es liest sich schön was du schreibst aber im Alltag und in der Realität sind solche PickUp Tricks und Unsicherheitsverfahren ungünstig, weil man diese ja permanent durchführen müsste. Sie führen dazu mit Zuckerbrot und Peitsche eine Frau zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit zu bekommen oder sie auf Sparflamme zu halten aber will man das immer so machen?
Ich kenne die Pickup Tricks und Verführungskünste ABER im Prinzip ist es einfach so, dass sie weniger Lust hat. Punkt. Wenn ich es jetzt schaffe, durch Konkurrenz, Flirten etc. ihren Jagdinstinkt zu wecken, dann wie lange? Ich müsste viele Jahre spielen und sobald es wieder ruhiger ist, würde ihr Verlangen wieder abfallen. Ich habe keine Lust dazu zu spielen. Ich habe das viele Jahre gemacht und eigentlich war ich froh, da angekommen zu sein. Würde ich sie natürlich weniger lieben, wäre ich automatisch ohne zutun in der Lage eine gewisse Gleichgültigkeit der Sache gegenüber auszustrahlen aber die Gefühle ihr gegenüber werden mir zum Verhängnis. Es ist nicht so, dass ich hier wie ein kleiner Junge neben ihr stehe. Vielmehr ist es so, dass ich auf diese Taschenspieltricks und Verführungskünste keine Lust habe.
Ich mache es mal...von mir aus auch alle paar Wochen aber das führt dann nicht dazu, dass man ein ausgeglichenes Sexleben hat. Man muss halt immer in Vorleistung treten. Das kann ich einfacher haben..und eigentlich dachte ich auch mal, dass es mit einer Eherfrau leichter wäre...genau das Gegenteil ist der Fall.
Ihr legt gerade meine Worte falsch aus. z. B. und du bekommst dafür auch noch Beifall.
Zitat:Zum Beispiel, indem er anfängt, sein Sozialleben ohne sie auszubauen und auszuleben.
Ich habe ein Sozialleben. Viele Freunde, mache Sport, habe ein tolle Figur, mache oft genug mein Männerding und weiß sehr gut was eine gewisse Unnahbarkeit bewirkt.
Zitat:Sich ein attraktives/interessantes Hobby zuzulegen, eine berufliche Fortbildung/Umorientierung machen oder so was.
Ich habe sogar mehrere interessante Hobbies. Auch gefährliche und gesellschaftlich angesehene Hobbies. ich weiß an welche Dinge du da denkst. Der Lebemann lernt eine neue Sprache, z. B. vorzüglich italinisch in der Volkshochschule, er geht segeln und hält große Reden. Was soll ich sagen, ich kenne alles was du mir da sagen willst und ja, es funktioniert auch. Habe ich selbst schon oft so erfahren....aber ich finde es schade und traurig, dass man sich da so reinhängen muss und es es Frau nicht genügt, wie man ist... Für mich würde es ja auch genügen, ohne das sie sich jetzt mächtig ins Zeug legt.
Zitat:Von einem Mann, der tagtäglich neben mir auf dem Sofa hockt und fernsieht würde ich mich auch nicht länger angezogen fühlen
Das war jetzt einfach gemein. Weil ich fühle mich trotzdem von ihr angezogen, obwohl ich auf dem Sofa sitze. Jetzt hast du dir diesen Satz von mir genommen um ihn negativ auszulegen.
Deine Tipps sind super, für ein Buch und auch als Paartherapeutin um sich kurzzeitig besser zu fühlen bzw. eine Plan zu haben aber in der Realität funktioniert das nicht dauerhaft, weil man eben ständig spielen müsste. Das ist so wie wenn z. B. eine Frau mit einem Mann zusammen ist und der Mann weniger Sex. möchte. Jetzt empfehlen die Männer:
- einfach mal was heisses anziehen
- mal aufreizend schminken
- ihn verführen oder gemeinsam ein Filmchen schauen
- usw.
ja, dass sind alles Dinge welche zuträglich sein können aber die man im Alltag nicht aufrechterhalten kann. Viel schöner wäre es, einen Mann zu haben, der die Frau einfach so toll findet...natürlich auch mit den angesprochenen Dingen aber eben nicht zwingend und nur so.
Wenn Frauen (in der Mehrheit) nach dem die Familienplanung abgeschlossen ist immer und immer wieder verführt und umgarnt werden müssen, damit sie sich dazu herablassen S. haben zu wollen, dann ist das ok aber es sind halt auch nicht alle Frauen so und das weiß ich (leider). Genau das macht mir die Sache so schwer...