@Kaetzchen
Zitat:Dafür kann seine Frau aber nichts, und ihr jetzt hier böse Absicht zu unterstellen finde ich ehrlich gesagt nicht richtig. Man kann doch von ihr nicht verlangen, dass sie ihren Mann verführt, wenn sie gar keinen Bock darauf hat?

böse nicht, aber ignorant und Ignoranz ist Dominanz.
Ich schrieb ja etliche Male, sie solle jetzt nicht sofort mit ihm ins Bett, wenn sie keine Lust drauf hat.
Aber diese völlige Ignoranz finde ich halt lieblos. Finde es kalt und beziehungslos, wenn der Partner sich einem mehrmals anvertraute, nicht einmal nachzufragen, auch wenn die Kinder im Bett sind, null Kontakt, keine zärtliche Geste usw.
Sie zeigt doch als Liebespartnerin null Investition und das betrifft nicht nur Sechs.
Dieses Beispiel mit den dreckigen Schuhen finde ich so übel, dass ich als Partner wahrscheinlich einen Schreikrampf bekommen hätte. Unfassbar.
Und ich habe eben nicht den Eindruck, dass das nur daran liegt, dass Jon ihr zu sicher ist, sondern weil sie nichts anderes will, als die Mutterrolle.
Ich an seiner Stelle würde ihr ganz nüchtern mitteilen, dass ich mit dem Gedanken spiele, fremdzuvö.