1018

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

J
Hallo,

ich möchte mich nach etwas Abstand nun wieder zu Wort melden.

Richtig, Zurückweisung ist ein andere Hausnummer. Ich fühle mich trotzdem irgendwie nicht begehrt. Ich fasse mal ein paar Dinge zusammen, welche ich weiß / ständig im Kopf habe und mir die Laune verderben.

Mir ist bewusst, dass eine Frau nicht für die Lust des Mannes verantwortlich ist. Ich weiß, dass man sich bedrängt und schuldig fühlt, wenn man eigentlich keine Lust hat. Der Unterschied zwischen begehren und bedrängen liegt im Interesse. Hat sie Interesse an mir und meinem Körper, fühlt sie sich nicht bedrängt. Hat sie kein Interesse, fühlt sie sich ggfs. bedrängt.

Druck ist immer kontraproduktiv. Mir gibt es nichts, wenn sie aus Pflichtgefühl mit mir schläft. Sie müsste es also aus freien Stücken tun, weil sie eben Lust oder Interesse hat. Dies ist aber sehr selten. Für sie muss immer alles stimmen. d.h. Kinder weg, das Haus geputzt, keine Verpflichtung und kein Zeitdruck. Wie oft haben wir das im Jahr? maximal 1-2 mal. Dies ist mir aber zu wenig. Ich bräuchte eine Frau, die auch Lust auf einen Quickie im Bad hat, während die Kinder gerade TV schauen. Womöglich würde sie das sogar ein paar mal mitmachen aber nicht von sich aus. Deswegen mache ich sowas auch nicht mehr, weil ich mir dann wie ein notgeiler Bock vorkomme.

Wir haben keine Opas und Omas, die beide Kids nehmen. Damit sie bei Freunden schlafen, sind sie noch zu jung. (wir hätten aktuell auch niemand wo es möglich wäre) Babysitter ist nett aber der wäre dann auch bei uns zu hause. Ich könnte dann mit ihr in ein Hotel etc. aber ich sehne mich einfach nach S. auf dem Sofa oder zu Hause bei uns ohne große Umstände...so wie es mit einer Frau wäre, die Spaß an der Sache hat anstatt TV zu schauen. Die Kinder schlafen ja jeden Abend ab max 21 Uhr. Es gäbe genug Zeit. Ich will auch keine schnelle Nummer. Ich lass mir gerne mal Zeit. Man kann das ja alles schön zelebrieren, wenn man Spaß dabei hat.

Wie bereits gesagt, würde mir 1 mal die Woche reichen. Für sie wohl 1 mal im Monat, wenn überhaupt.

Die genannten Tipps im Thema sind gut. Ich kann diese aber im Alltag nicht immer aufrechterhalten. Natürlich kann ich mehr für mich tun, sie bisschen links liegen lassen und spielen aber dauerhaft ist das nicht möglich. Würde ich sie nicht mehr lieben, wäre das natürlich alles einfach. Dann hätte ich eine natürliche Distanz, welche sie automatisch etwas antreibt und vielleicht sogar Lust weckt. Vielleicht aber auch nicht.

Was mich am meisten beschäftigt, immer noch, ist die Tatsache, dass ich glaube, mit einem anderen Mann hätte sie die Lust vielleicht. Bei einem Mann, wo es an Sicherheit fehlt oder sie diesen anziehender findet?. Ich kann mich irren aber ich rede mir das unbewusst ein. Sie betont aber immer wieder, dass sie mich anziehend findet und mich liebt. Ich glaube, wenn sie mich wirklich lieben würde, wie sie sagt, dann hätte sie auch mehr Lust. Für mich passt das alles nicht zusammen. Vielleicht ist es auch ihre Erziehung. (kühle Eltern)

Es gibt doch auch den Wunsch mit jemand zu schlafen, weil man der Person nah sein will und nicht weil gerade die brennende Lust hochkommt. So ist es bei mir auch nicht immer. Ich habe aber Spaß am S. und ziehe deswegen S. vielen anderen Aktivitäten vor.

Was ist in den letzten 2 Monaten passiert?

Ich habe das Thema nochmal bei Ihr ruhig angesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich weiß, dass für sie alles in Ordnung ist sie deswegen auch nicht sieht, wie ich darunter leide. Ich habe auch gesagt, dass ich fühle und verstehe, dass durch das erneute Gespräch mit Sicherheit keine Lust aufkommt und es kontroproduktiv ist aber ich keine andere Möglichkeit sehe, um meine schlechten Gedanken loszuwerden. Ich hoffe, dass wir einen Weg finden, das zu überwinden. Sie ging auf mich ein und hat nochmal betont, dass ich einfach anfangen soll wann ich will und sie dann schon mitmacht. Wenn sie Lust hat, macht sie das auch. Für mich ist das aber leider zu wenig. Ich fühle mich trotzdem nicht begehrt, weil irgendwie die Begeisterung fehlt. Ich muss immer die Hürde nehmen, sie zu animieren. Ich spüre förmlich, dass sie keine Lust hat und selbst nicht angefangen hätte aber es halt jetzt mir zu liebe macht, um keinen traurigen Mann neben sich zu haben.

Ja, keine Frau will einen traurigen Mann und keine Frau will für die Lust des Mannes verantwortlich sein. Was habe ich also gemacht? Ich habe nichts mehr gemacht. Ich machs mir halt selbst und schreibe gelegentlich mit anderen Frauen. Getroffen habe ich mich nicht aber irgendwie muss ich mein Gefühl des nicht begehrt werdens kompensieren. Klar, sicherlich denken jetzt viele...für dein mangelendes Selbstbewusstsein kann deine Frau nichts und ich hätte auch keine Lust aber ich denke nicht mal, dass ich wenig Selbstbewusstsein habe. Ich habe eigentlich durchweg positive Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Habe auch ein zielstrebiges und positives Auftreten. Das Problem mit der Ehe ist aber, ich komme nicht raus..ich muss weiter machen. Wegen der Kinder und auch aus finanziellen Gründen, auf welche ich hier nicht eingehen möchte. Wären wir nicht verheiratet, hätten keine Kinder, wäre ich vielleicht längst gegangen, weil ich oft unglücklich mit ihr bin. Ja ich liebe sie aber nicht um jeden Preis. Trotzdem strebe ich eine gemeinsame Lösung an.

Ich stehe mittlerweile mehr zu meinen Bedürfnissen. Ja mir ist S. wichtig. Wichtiger als viele anderen Dinge. Das kann man verurteilen aber das ist mir egal. Ich habe Spaß am S.. Primär wünsche ich mir eine Frau, bei der S. einen Stellenwert in der Beziehung hat und die Spaß daran hat auch einfach mal was schönes anzuziehen und ne Flasche Wein zu öffnen.

Nun, ich mache jetzt seit einem Monat keine Anstalten mehr. Sprich ich beginne nicht. Ich kann einfach nicht mehr. Fühle mich schlecht, wenn ich das tue. Sie hat einmal gesagt, man könnte mal wieder aber ich glaube, das sagt sie nur, weil sie das Gefühl hat, dass ich es mal wieder bräuchte. Die Situation ist verfahren und jeder hängt in seinen Rollen. Vielleicht interpretiere ich aber auch nur zuviel.

Ich bin in den letzten Wochen öfter allein mit den Kindern weg. Bin zu meinen Eltern, war auf dem Spielplatz, war in Freizeitparks. Sie hatte somit viele Tage für sich allein oder mit Freundinnen. Ich wollte sehen, ob sie durch die Zeit für sich vielleicht Abends mehr Lust hat. Dies war nicht der Fall. Ich habe mir nichts anmerken lassen.

Letzte Woche stand im Fokus ein Artikel. Es ging um die Häufigkeit wie deutsche Paare S.. haben.

https://www.focus.de/familie/beziehung/ ... 59781.html

Zitat:
Jeder verheiratete Mensch weiß, dass es nicht mehr so einfach ist, es krachen zu lassen, wenn erst einmal Kinder im Haus sind. Die beanspruchen viel Aufmerksamkeit, die Ehepartner haben nicht mehr so viel Zeit füreinander.

Hier ist es laut einer Untersuchung wichtig, dass sich die Ehepartner ihrer Situation bewusst sind und klar darüber sprechen, wann und wie sie Zeit für Zärtlichkeiten finden. Je offener die Kommunikation darüber stattfindet, desto glücklicher sind die Paare. Wenn sich beide erst einmal an die neuen Routinen gewöhnt haben, dann haben 45 Prozent der befragten Paare einmal pro Woche S., weitere 30 Prozent ein bis zweimal pro Woche.


Dies bedeutet, dass 75% mind. einmal die Woche S. haben. Ich gehöre nicht zu diesen 75%. Natürlich darf man keine Statistik trauen aber interessant fand ich es trotzdem, weil es so auch mein Empfinden ist bei Freunden welche auch Kinder haben.

Meine Frau hat den Artikel auch gelesen und sie sagte, dass hält sie alles für Schwachsinn. Sie hätte vor kurzem mit einer Freundin über das Problem bei uns gesprochen und beide wären sich einig, dass alles normal ist mit ihnen. Diese Freundin hätte ihr auch gesagt, dass sie mit ihrem Mann ca. 4 mal im Jahr S. hat, wenn die Kinder aus dem Haus sind oder sie verreisen. Ihr Mann hätte auch damit zu kämpfen gehabt aber mittlerweile hätte er es akzeptiert das Frauen eben so sind.
Sie fühlt sich durch dieses Gespräch bestätigt, dass mit ihr alles in bester Ordnung ist.

Ich hätte es gut gefunden, wenn diese Freundin mal zu ihr gesagt hätte. Was? Stell dich mal nicht so an, S.. macht doch Spaß..zieh dir mal was tolles an und genieße dein Leben...verwöhne ihn. Nein, genau das Gegenteil ist eingetreten. Sie fühlt sich bestärkt darin, dass es ganz normal ist, wenig Lust zu haben und das Männer halt so sind.

Für 2019 habe ich mir nun vorgenommen, weiterhin nicht mehr zu beginnen. Wenn sie vielleicht Ende Januar mal beginnt oder versucht zu beginnen, werde ich dezent abblocken mit der Begründung, dass ich gerade nicht so Lust habe. Ich will nun quasi als letzte Maßnahme probieren, die Rollen zu tauschen. Für sie gibt es immer S., wenn sie will. Sie kann mit dem Finger schnippen und ich bin bereit. Das muss sich ändern. Ob der Schuss nach hinten losgeht und sie so vielleicht erlöst ist, wird sich zeigen. Ein Versuch ist es wert..oder nicht?

31.12.2018 15:05 • x 4 #421


megan
kämpfst immer noch
alles wie gehabt

Zitat von JonSchnee:
Hat sie Interesse an mir


hat sie anscheinds nicht
wenn mann nur ein hobby hat und das 6 ist, dann darf er meiner meinung nach nicht mäkelig damit sein, selbst die initiative zu ergreifen

Zitat von JonSchnee:
Ich bräuchte eine Frau, die auch Lust auf einen Quickie im Bad hat, während die Kinder gerade TV schauen.


so einfach ist es ja wohl nun auch nicht
wer weiß ob diese andere, dich vll auch langweilig findet nach einiger zeit

Zitat von JonSchnee:
Womöglich würde sie das sogar ein paar mal mitmachen aber nicht von sich aus.


käme auch ehr nicht von selbst auf so eine idee, würde aber mitmachen
wo ist das problem ?

Zitat von JonSchnee:
Deswegen mache ich sowas auch nicht mehr, weil ich mir dann wie ein notgeiler Bock vorkomme.


dafür, wie du dir vorkommst, ist niemand anders ausser dir selbst verantwortlich
was hältst du von der idee, es einfach mal anders zu sehen
6 ist dein hobby und du tust dafür was du tun musst um es zu bekommen
das geht, ich kenne/kannte solche männer, die damit 0 problem haben
andere kämpfen mit ganz anderen problemen, da sagt die frau, schleich dich
und du nölst hier rum

Zitat von JonSchnee:
Sie ging auf mich ein und hat nochmal betont, dass ich einfach anfangen soll wann ich will und sie dann schon mitmacht.


was soll sie anderes machen, wenn aus ihr selbst heraus kein impuls kommt ?

Zitat von JonSchnee:
Für 2019 habe ich mir nun vorgenommen, weiterhin nicht mehr zu beginnen.


das allein wird doch wieder nichst ändern
suche dir doch mal endlich einen berater
zur not einen personal coach

guten rutsch

31.12.2018 15:29 • x 2 #422


A


Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

x 3


S
Die meisten Frauen brauchen bloß schön sein mit allem was dazugehört und sehr viele - die meisten- Männer wollen S. mit Ihnen.

Für Männer sieht es anders aus.
Die müssen meist aktiv werden und die Frau S. anziehen.

Was Frauen wie und warum heiß macht wirst du hier nicht lernen.

Wenn du aber glaubst, dass es bei deiner jemals von alleine passiert?
Die ist nicht so.
Und das ist auch o. k.
Nur halt nicht die richtige für dich

31.12.2018 16:24 • x 2 #423


J
Zitat von megan:
hat sie anscheinds nicht


ja, offensichtlich.

Zitat von megan:
wenn mann nur ein hobby hat und das 6 ist, dann darf er meiner meinung nach nicht mäkelig damit sein, selbst die initiative zu ergreifen


wo habe ich denn geschrieben, dass ich nur ein Hobby habe? Ich habe viele Hobbys und trotzdem Spaß am S..

Zitat von megan:
dafür, wie du dir vorkommst, ist niemand anders ausser dir selbst verantwortlich


Das weiß ich aber es verletzt einfach. Man fragt sich dann automatisch, ob etwas mit einem nicht stimmt. Das können aber nur Männer und Frauen verstehen, die einen Partner haben / hatten, welcher ähnlich vorgeht.

Zitat von megan:
6 ist dein hobby und du tust dafür was du tun musst um es zu bekommen
das geht, ich kenne/kannte solche männer, die damit 0 problem haben


hatte ich bei den Frauen auch nicht, welche mir bis zu einem gewissen Teil egal waren. Sollen sie doch von mir denken was sie wollen...wenn sie sich nicht mehr meldeen oder sauer sind, nicht mein Problem. Gibt genug andere... Ich bin aber in einer Ehe und da will ich nicht einfach tun was ich will, wenn ich damit auf Spiel setze, jemand noch weiter von mir wegzutreiben.

Zitat von megan:
andere kämpfen mit ganz anderen problemen, da sagt die frau, schleich dich
und du nölst hier rum


nölen finde ich jetzt etwas negativ von Dir. Ja, ich beschwere mich, weil es ein Forum ist, wo man Hilfe bekommen kann. Ich lese bisschen heraus, dass Du mein Problem lächerlich findest...aus Frauensicht.

Dir auch einen guten Rutsch.

Zitat von Sohnemann:
Wenn du aber glaubst, dass es bei deiner jemals von alleine passiert?


Eine Frau, die Spaß am S. hat, lässt sich aber leichter begeistern. Ich weiß, dass ich keine schlechte Partie bin. Nur halt vielleicht die falsche Partie für meine Frau..eben das nagt an mir. Wenn ich das wüsste, dann wäre es auch ok mich zu trennen. Ich würde ihr deswegen kein Vorwurf machen. Ich hatte viele Frauen, die mich wollten aber ich eben nicht. Von daher kenne ich das Gefühl, welches sie vielleicht mir gegenüber hat. Ich habe das auch angesprochen...sie versichert mir aber glaubhaft, dass ich mich irre. Ich glaubs trotzdem nicht, weil ich Interesse mit dem Lust dem Menschen nah sein zu wollen gleich setze. Klar, sie kuschelt gerne und täglich aber ohne das körperliche Interesse nach Vereinigung ist das für mich auf Dauer zu Bruder / Schwester mässig.

Zitat von Sohnemann:
Was Frauen wie und warum heiß macht wirst du hier nicht lernen.


ich weiß was sie heiß macht. Hat immer funktioniert, als ich noch allein gewohnt hab. Natürlich kann man gut essen kann, bisschen cabrio fahren, tiefsinnige Gespräche führen und das Gespräch auf dem Balkon oder dem Sofa fortführen. Dabei keineswegs bedürftig..ein Hauch von Abenteuer und Lebemann...

Tja, in einer Familie sieht das alles anders aus...da greift einfach nichts mehr von diesen Dingen. Wären wir allein, ohne Kinder die toben, wäre das alles leichter für mich. So bin ich aber auch auf ihre wohlwollende Bereitschaft angewiesen, da ich die Stimmung mit Kindern in der Wohnung nicht aufbauen kann. Bei Frauen welche Spaß daran haben..ist es mit Humor viel leichter kurz zu verschwinden...dafür ist sie aber nicht der Typ und blockt ab. Somit fällt die einzige Möglichkeit weg im Alltag Spaß zu haben...

Wie gesagt..wenn wir alleine sind, ist das alles kein Problem...da mach ich das ganz subtil aber die Kinder sind zu klein. Zwischen Geschrei und toben bedarf es eine Frau, die auch dann Lust in sich trägt. Mag selten sein aber nicht so selten, dass ich nicht wüßte, dass es sie gibt

31.12.2018 16:41 • #424


S
Es gibt Menschen mit sehr stark, durchschnittlich oder wenig ausgeprägtem S.. trieb.

Ganz ehrlich.
Deine Frau scheint eine gute Mutter zu sein und bringt alles mit.

Dass du ihren wenig oder durchschnittlich ausgeprägt S. als so problematisch empfindest, wirkt auf mich infantil.

Ich kann dir nur raten, an deiner Persönlichkeit zu arbeiten.
Weil das Ding wird Dir sonst In der Hand explodieren.

31.12.2018 16:49 • x 1 #425


K
Zitat von JonSchnee:
Was mich am meisten beschäftigt, immer noch, ist die Tatsache, dass ich glaube, mit einem anderen Mann hätte sie die Lust vielleicht. Bei einem Mann, wo es an Sicherheit fehlt oder sie diesen anziehender findet?. Ich kann mich irren aber ich rede mir das unbewusst ein. Sie betont aber immer wieder, dass sie mich anziehend findet und mich liebt. Ich glaube, wenn sie mich wirklich lieben würde, wie sie sagt, dann hätte sie auch mehr Lust.


Ja, hätte sie mit Sicherheit. Du würdest Deine Frau bei einem anderen Mann nicht wiedererkennen das hat aber wenig mit mangelnder Liebe Dir gegenüber zu tun, sondern nur mit mangelnder Anziehung. Und darunter leidest Du, das ist aber DEIN Fehler und nicht der Deiner Frau, denn DU hast Deine Anziehung verloren. Und bei dem Gejammer, das Du hier ablässt kann ich mir auch sehr gut vorstellen, warum.

Zitat von JonSchnee:
Getroffen habe ich mich nicht aber irgendwie muss ich mein Gefühl des nicht begehrt werdens kompensieren. Klar, sicherlich denken jetzt viele...für dein mangelendes Selbstbewusstsein kann deine Frau nichts und ich hätte auch keine Lust aber ich denke nicht mal, dass ich wenig Selbstbewusstsein habe.


Du bist in Deiner Ehe zur Frau geworden Frauen werden begehrt, Männer begehren. Sorry to tell you. Wenn Du Dich jetzt hinsetzt und von Deiner Frau begehrt werden möchtest, verführt werden möchtest, dann begibst Du Dich damit in die (passive) Frauenrolle (zur Anmerkung für die aufgebrachten FeministInnen, die jetzt wieder schreien - es geht hier um die weibliche/männliche Rolle in Sachen 6, denn da ist es nun mal so, dass einer das aktive, das penetrierende (!) Geschlecht ist und der andere das passive, empfangende (!) Geschlecht, und das hat die Biologie so vorgesehen und das lässt sich auch nicht umkehren, jedenfalls nicht in hetero6uellen Kombinationen).

Wenn Du jetzt also von Deiner Frau forderst, in die aktive (männliche!) Rolle zu wechseln, damit Du Dich in der anscheinend momentan für Dich lieberen passiven (weiblichen!) Rolle wohlfühlen kannst, dann stimmt da mit DIR etwas nicht. Deine Frau hat Dir doch klar gesagt, dass sie mitmacht, wenn Du anfängst und wenn Du Lust hast. Also wo genau ist jetzt Dein Problem? Das, was Du Dir von Deiner Frau wünschst kann sie Dir nicht geben. Sie ist sehr offensichtlich hetero und steht nicht auf Frauen

Und Frauen möchten/müssen verführt werden. Immer und immer und immer. Wenn Du jetzt mit einer neuen Frau anbändelst, musst Du diese ja auch verführen. Also warum weigerst Du Dich, Deine eigene Frau zu (ver)führen? (Siehst ja schon, dass im Wort Verführung der Begriff Führung steckt)
Mal eben so auf dem Sofa beim fernsehen die Hand ausstrecken und nach den T*tten grabschen ist keine Verführung. Klar wäre das bequem, funktioniert so aber nicht. Wenn Du ein guter Verführer wärst, hättest Du die Probleme gar nicht. Aber das bist Du eben nicht. Du redest aus submissiver Position heraus mit Deiner Frau darüber, wirst ihr gegenüber zum Bittsteller, zum deutlich Unterlegenen. Das ist das Gegenteil von anziehend, sorry. Was anderes als Mitleid oder Genervtheit / Druck wirst Du damit bei ihr nicht erzeugen. Du bist ja auch nicht allein mit dem Thema, ganz im Gegenteil. Ich vermute bei Dir, dass Du auch in vielerlei anderer Hinsicht die Führung an Deine Frau abgetreten hast. Kinder, Haushaltsführung, Sozialleben, einkaufen, Urlaubsplanung, Finanzen ... denk mal drüber nach, wo das hinhauen kann bei Euch. Jetzt willst Du auch noch die letzte Bastion, die 6uelle VerFührung, an sie abtreten

Wenn Du eine Frau VERführen willst, musst Du sie auch FÜHREN. Nur so funktioniert das Spiel zwischen Mann und Frau. Sonst verlierst Du Deine Anziehung, und dann steckst Du genau da fest, wo Du jetzt steckst. Solange Du nicht wieder zum MANN wirst ihr gegenüber, wird sich daran auch nichts ändern. Mit einer anderen (neuen) Frau auch nur solange, bis diese ebenfalls merkt, dass Du gar kein Mann mehr bist, sondern eine verweib(ch)lichte Maus. Dann ist der neue Ofen auch ganz schnell wieder aus. So oder so wirst Du also nicht drum herumkommen, an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten. Je eher, desto besser.

31.12.2018 18:08 • x 11 #426


D
Ja ja, es ist so einfach


Das Menschen komplexe und individuelle Wesen sind mit unterschiedlich ausgeprägten Bedürfnissen, welche sich im Laufe des Lebens anhand von Erfahrungen etc verändern kann nicht sein oder ?
Denn dann müsste man nachdenken und kam nicht alles auf schwarz und weiß runterbrechen.

Ich bin da bei sohnemann schnee. Du hast anscheinend ein ausgeprägteres Bedürfnis nach S. als deine Frau. Angesprochen hast du es, mehr kannst du erstmal nicht tun.

Bei einem anderen wird sie vielleicht in der verliebtheitsphase mehr wollen, aber im Alltag wird sie wieder zu der normalen Person mit ihren Bedürfnissen .

Bsp: meine ex wollte ihr eigenes Leben und durch die Betten turnen, sitzt jetzt aber mit Kids zu Hause und geht lieber einkaufen . So war sie in der Beziehung, so ist sie jetzt. Weil sie nunmal so ist. Da kannst du dir den Mund fusselig reden, du wirst sie nicht ändern

Und ich kann es verstehen, ich hätte auch keine Lust dazu permanent die Initiative zu ergreifen . Eine selbstbewusste Frau sollte auch dazu in der Lage sein, mal die Sau rauszulassen und Frau zu sein und net Mäuschen

Es kann also sein, dass ihr nicht kompatibel seid, bzw. das der Stellenwert der Familie für die höher ist als S..

Dann musst du eine Lösung für dich finden.
Ich bin auch nicht der Meinung von Kätzchen , dass du ein jammerer bist, sondern versuchst überlegt an die Sache ranzugehen , bevor du was überstürzt .

Dir ein schönes neues Jahr und viel Erfolg

31.12.2018 18:24 • x 1 #427


S
Studien haben gezeigt, dass Frauen S.. istischer sind als Männer.
Dinge wie rosa, Puppen, einkaufen wurden in Situationen, wo extrem schnell entschieden werden musste mit größerer Wahrscheinlichkeit Frauen zugeordnet und Themen wie Knatsch, Autos, Faustkampf, Männern.

Aber darum geht es nicht.
Es geht darum, dass genau wie Kätzchen sagt:
Wenn es um Anziehung und sechs geht, hat sich nichts aber auch gar nichts geändert.
Daran werden auch hässlich Geifernde Feministinnen nichts ändern.

Männer verführen Frauen.
Frauen werden verführt.

31.12.2018 18:27 • x 2 #428


megan
Zitat von JonSchnee:
Das können aber nur Männer und Frauen verstehen, die einen Partner haben / hatten, welcher ähnlich vorgeht.


verstehe dich durchaus

Zitat von JonSchnee:
Ich bin aber in einer Ehe und da will ich nicht einfach tun was ich will, wenn ich damit auf Spiel setze, jemand noch weiter von mir wegzutreiben.


da liegt das problem begraben
denk` mal logisch darüber nach: was meinst du, passiert, wenn du fremdgehst und sie erfährt es nicht vorher von dir?
es ist besser, du legst deine scheu in der ehe ab

dass du angst hast, was zu tun, das was kaputt macht, das spürt eine frau
sei risikofreudig! (es ist besser ihr zofft euch und trennt euch dann, als dass du sie betrügst. denn wenn das rauskommt, liegt der ganze laden in scherben)

Zitat von JonSchnee:
Ich lese bisschen heraus, dass Du mein Problem lächerlich findest...aus Frauensicht.


nein, finde ich nicht
deine lösungsansätze (sie ist falsch, sie muss was ändern) finde ich ungeeignet und ehr von unreifen persönlichkeiten gewöhnt

31.12.2018 19:41 • #429


Ary
Bei mir hängt es u.A. davon ab, wieviel Lust ich hab, wie sehr der Mann darauf achtet, was mir gefällt. Am Schlimmsten sind Männer, die gar nicht drauf achten, weil sie denken sie sind soooo gut. Aber das ist wenn es so verfahren ist auch echt schwierig. Am Besten sibd Männer, die versuchen reinzufühlen, wie es sich für die Frau anfühlt. Ich mach das umgekehrt auch. Aber wenn man da nicht so gut ist, kann man ja auch auf körperliche Zeichen achten.

Ansonsten bin ich auch nicht so sicher, ob es an der Zeit ist deutlicher zu werden. Das heisst bei Deiner Frau anklingen zu lassen, dass Du mit der Situation wirklich ein Problem hast und nicht immer Du derjenige sein möchtest, der anfängt.

31.12.2018 20:13 • x 1 #430


fengaraki
Immer dieses Gejammer mit den Kindern...

Herrgott, die sind doch wohl auch mal im Kindergarten oder? Die 16 Uhr Betreuung gibts auch da schon! Da haste 8 Stunden Zeit, zu tun, was du willst. Also hau rein!

In diesem Sinne, happy new year!

01.01.2019 12:05 • x 2 #431


S
Unser Proband hier bemängelt, dass seine Frau lieber mit den Kindern ein Buch liest als ihn regelmäßig anzuspringen.

Damit bringt er sich aktiv in direkte Konkurrenz mit seinen eigenen Kindern, auf deren Stufe und damit in die unattraktivste Rolle überhaupt.

01.01.2019 12:13 • x 3 #432


M
Zitat von JonSchnee:
Das können aber nur Männer und Frauen verstehen, die einen Partner haben / hatten, welcher ähnlich vorgeht.

das nenn ich jetzt aber fast frech? Ich hätte mir ja gern gewünscht, er würde mal anfangen - nein hat er nie - immer durfte ich zu Kreuze kriechen, dann hab ichs gelassen, Ergebnis = Scheidung.
6 hat was, wenn beide es wollen zu gleichen Teilen, will einer mehr und der andere nicht, ist das w oder m egal

01.01.2019 12:22 • x 2 #433


K
Deine Frau ist im Kindererziehungsmodus. Du wirst kaum eine Frau finden, die erschöpft vom Windeln wechseln in ero. Stimmung umschaltet. Dafür musst du eben etwas tun. Dazu bist du aber nicht ( mehr) bereit, das hört sich irgendwie trotzig und kindisch an. Ja, ich sehe das auch so, es wirkt kindisch. Du stellst das in Frage, eine Frau ohne Kinder wäre also ideal für dich etc. Wer nicht versteht, dass bei Frauen erstmal das Kopfkino anspringen muss, die Alltagssorgen ausgeblendet werden müssen, der endet so unzufrieden wie du. Das geht oft nicht von allein, das ist eben dein Part, wenn du so viel öfter S. willst als sie. Ihr Kopfkino von den Alltagsdingen zu befreien und ero. Stimmung zu erzeugen. Und ja, da gehört dazu, dass alles andere was gerage zum Funktionieren der Familie wirklich wichtig ist, abgehakt ist: Kinder versorgt? check, Waschmaschine läuft nicht über? check, Einkaufsliste bis abends alles erledigt? check, Und Romantik und Einfühlsamkeit und Zeit für Mass. etc wäre ihr vielleicht ja auch wichtig. Dann hat sie ev. auch mal eher lust auf nen Quickie.

Aber Quickie mit Leidenschaft, wenn Gedanken/ Gefahr Kind platzt gleich ins Bad? Aha...

Ehrlich, ich finde du klingst etwas anstrengend/ egoistisch/ wenig an den Kindern interessiert Das kann aber völlig täuschen! Hab nicht alles gelesen! Gebe ich zu.

Nimmst du ihr Arbeit hab? Wertschätzt du, was sie tut und zeigst das? Wettschätzt sie als ganze Lerson und zeigst das? Bist ein guter liebevoller Vater, schätzt an ihr andere Dinge als nur S. und zeigst das auch?etc etc

Falls nicht, hätte ich als Frau auch keine Lust mehr. Frauen wollen begehrt werden, aber auch geliebt, wertgeschätzt,für voll genommen werden, unterstützt, vollwertige Partnerin sein,....wenn da etwas nicht passt, sagt der Kopf ev. nein danke beim S..
(Evolutionbiologisch sind Kinder und deren Aufzucht auch vorrangig. )

Der Name Jon Schnee weckt aber S. Interesse bei mir...wenn ich an Kit Harrington denke...dchmacht.

Zum Threadtitel. Frauen haben ev. weniger S. Lust, weniger Testosteron...oder auch nicht weniger Lust. Klar ist, dass sie sich oft schwieriger anknipsen lässt. Das Kopfkino ist wichtig.

01.01.2019 12:46 • x 5 #434


A
Das Problem liegt für mich auf der Hand. Typisch Mann. Er möchte gerne die schönste und attraktivste Frau für sich gewinnen. Gelingt ihm das, ist er erst mal glücklich. Und eines Tages -wie im Märchen - wacht er auf und merkt, oh je, die super anziehend Frau, die er sich da geangelt hat, ist gar nicht der heiße Feger, den er sich gewünscht hat.

Der heißte Feger im Bett, das waren vielleicht die vielen anderen, unattraktiven, die er damals abgewählt hat, weil sie einfach nicht zu ihm gepasst haben - von der Optik her.

Die Partnerwahl findet bei Männern oft aufgrund äußerer Attribute statt. Die S. Antriebskraft bei Frau und Mann ist aber eine ganz andere. Es gibt Frauen, die sehen super anziehend aus, haben aber null Bock auf S. und umgekehrt. Darauf achtet man(n) ja erstmal nicht. In der Tat gibt es wenige Paare, deren Lust auf S in der Quantität gleich ist.

Und dann wundert sich Mann, dass seine so toll aussehende Ehefrau keinen Bock auf S. hat. Tja, wahrscheinlich weil ihr Ziel ein ganz anderes war als das des Mannes. Sie wollte Kinder, Ehe, versorgt sein und ein entspanntes Leben. Sie wollte nicht die Animierdame des Herrn sein. Es gibt aber genügend andere Frauen, die wollen gerade dies sein, die lieben S. in allen Varianten und oft, aber die geben nicht die stylishe Ehefrau ab, die man nach außen stolz vorzeigen kann.


Ich habe kein Mitleid mit diesen Männern. Ihr wollt schöne und attraktive Frauen, dann müsst ihr halt den Preis dafür bezahlen. Nichts ist umsonst im Leben. Und eine attraktive Frau diktiert in der Regel das Leben des Paares. Sie muss nur eines...gut aussehen. Nicht mehr, nicht weniger. Würden die Männer mehr nach innen schauen, wären manche Ehen etwas besonnener beschlossen worden und die S. Kompatibilität bei weitem passender.

Die Lösung für den TE wäre ein Bord.. Ich denke, dass die EF das auch gar nicht stören würde. Dort kann er sein Ego streicheln lassen und sich weiterhin am Anblick seiner attraktiven Frau zuhause freuen. Ein Agreement, das in meinen Kreisen durchaus üblich ist.


Die Herren genießen nach Außen hin die wunderbare Familie mit einer sehr attraktiven Gattin. Diese ist für ihn wie eine Visitenkarte seines eigenen Habitus. S. gibt es dort so gut wie gar nicht. Ab und zu lässt sie sich herab, ihn mal zu beglücken. Er ist dankbar, dafür gibt es Geschenke. Die normalen Bedürfnisse werden im Bord. außer Haus gelebt.

Beide sind zufrieden (glücklich ist anders).

Ich persönlich - um das klarzustellen - finde das widerlich.

Aber auch das gehört eben zu diesem Thema Mann/Frau dazu. Und wir werden es ebenso wenig ändern können, wie das, was schon meine Vorschreiberin sagte, der Mann ist der Verführer, nicht umgekehrt. Der Mann wählt aus, nicht die Frau.


Und für die Wahl sollte man halt besonders hinschauen. Wer eine S.-machine will, sollte das auch aussuchen und nicht nachher jammern, dass er das falsche ausgewählt hat. Wenn ich über die Autobahn mit 300 PS fahren will, kaufe ich mir auch keinen wunderschönen, kleinen Fiat. Dann brauche ich einen Maserati. Aber der hat auch seinen Preis. Und den muss ich gefälligst bezahlen. Die meisten Männer suchen ihr Auto sorgfältiger aus als ihre künftige Ehefrau. Aber das ist ein anderes Thema.


Mein Mitleid für den TE hält sich wirklich in Grenzen.

01.01.2019 12:57 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag