1018

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

Gretel
Zitat von Sohnemann:
Es gibt Menschen mit sehr stark, durchschnittlich oder wenig ausgeprägtem S.. trieb.

Ganz ehrlich.
Deine Frau scheint eine gute Mutter zu sein und bringt alles mit.

Dass du ihren wenig oder durchschnittlich ausgeprägt S. als so problematisch empfindest, wirkt auf mich infantil.

Ich kann dir nur raten, an deiner Persönlichkeit zu arbeiten.
Weil das Ding wird Dir sonst In der Hand explodieren.

Du gehörst also zur dritten Kategorie.
Da reicht ne Mutti.
Hier schreiben ja auch viele Frauen über ihr Problem mit der mangelnden Libido ihres Mannes. Kommt Dir das bekannt vor?

01.01.2019 13:08 • x 1 #436


Gretel
Zitat von Kaetzchen:

Ja, hätte sie mit Sicherheit. Du würdest Deine Frau bei einem anderen Mann nicht wiedererkennen das hat aber wenig mit mangelnder Liebe Dir gegenüber zu tun, sondern nur mit mangelnder Anziehung. Und darunter leidest Du, das ist aber DEIN Fehler und nicht der Deiner Frau, denn DU hast Deine Anziehung verloren. Und bei dem Gejammer, das Du hier ablässt kann ich mir auch sehr gut vorstellen, warum.



Du bist in Deiner Ehe zur Frau geworden Frauen werden begehrt, Männer begehren. Sorry to tell you. Wenn Du Dich jetzt hinsetzt und von Deiner Frau begehrt werden möchtest, verführt werden möchtest, dann begibst Du Dich damit in die (passive) Frauenrolle (zur Anmerkung für die aufgebrachten FeministInnen, die jetzt wieder schreien - es geht hier um die weibliche/männliche Rolle in Sachen 6, denn da ist es nun mal so, dass einer das aktive, das penetrierende (!) Geschlecht ist und der andere das passive, empfangende (!) Geschlecht, und das hat die Biologie so vorgesehen und das lässt sich auch nicht umkehren, jedenfalls nicht in hetero6uellen Kombinationen).

Wenn Du jetzt also von Deiner Frau forderst, in die aktive (männliche!) Rolle zu wechseln, damit Du Dich in der anscheinend momentan für Dich lieberen passiven (weiblichen!) Rolle wohlfühlen kannst, dann stimmt da mit DIR etwas nicht. Deine Frau hat Dir doch klar gesagt, dass sie mitmacht, wenn Du anfängst und wenn Du Lust hast. Also wo genau ist jetzt Dein Problem? Das, was Du Dir von Deiner Frau wünschst kann sie Dir nicht geben. Sie ist sehr offensichtlich hetero und steht nicht auf Frauen

Und Frauen möchten/müssen verführt werden. Immer und immer und immer. Wenn Du jetzt mit einer neuen Frau anbändelst, musst Du diese ja auch verführen. Also warum weigerst Du Dich, Deine eigene Frau zu (ver)führen? (Siehst ja schon, dass im Wort Verführung der Begriff Führung steckt)
Mal eben so auf dem Sofa beim fernsehen die Hand ausstrecken und nach den T*tten grabschen ist keine Verführung. Klar wäre das bequem, funktioniert so aber nicht. Wenn Du ein guter Verführer wärst, hättest Du die Probleme gar nicht. Aber das bist Du eben nicht. Du redest aus submissiver Position heraus mit Deiner Frau darüber, wirst ihr gegenüber zum Bittsteller, zum deutlich Unterlegenen. Das ist das Gegenteil von anziehend, sorry. Was anderes als Mitleid oder Genervtheit / Druck wirst Du damit bei ihr nicht erzeugen. Du bist ja auch nicht allein mit dem Thema, ganz im Gegenteil. Ich vermute bei Dir, dass Du auch in vielerlei anderer Hinsicht die Führung an Deine Frau abgetreten hast. Kinder, Haushaltsführung, Sozialleben, einkaufen, Urlaubsplanung, Finanzen ... denk mal drüber nach, wo das hinhauen kann bei Euch. Jetzt willst Du auch noch die letzte Bastion, die 6uelle VerFührung, an sie abtreten

Wenn Du eine Frau VERführen willst, musst Du sie auch FÜHREN. Nur so funktioniert das Spiel zwischen Mann und Frau. Sonst verlierst Du Deine Anziehung, und dann steckst Du genau da fest, wo Du jetzt steckst. Solange Du nicht wieder zum MANN wirst ihr gegenüber, wird sich daran auch nichts ändern. Mit einer anderen (neuen) Frau auch nur solange, bis diese ebenfalls merkt, dass Du gar kein Mann mehr bist, sondern eine verweib(ch)lichte Maus. Dann ist der neue Ofen auch ganz schnell wieder aus. So oder so wirst Du also nicht drum herumkommen, an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten. Je eher, desto besser.


Und ewig grüßt das Urmeltier aus der Höhle der Evolutionsbiologie für Arme.

01.01.2019 13:18 • x 1 #437


A


Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

x 3


hahawi
Zitat von Gretel:
Und ewig grüßt das Urmeltier aus der Höhle der Evolutionsbiologie für Arme.

Naja, es ist vielleicht ein wenig plakativ, aber so unrichtig erscheint mir das nicht.

01.01.2019 13:29 • x 1 #438


megan
Zitat von Gretel:
Und ewig grüßt das Urmeltier aus der Höhle der Evolutionsbiologie für Arme.




Zitat von hahawi:
Naja, es ist vielleicht ein wenig plakativ, aber so unrichtig erscheint mir das nicht.


klar steckt auch da ein teil der wahrheit drin

aber allein sein verhalten zu ändern ohne sich und sein bild von sich selbst zu reflektieren reicht halt auch nicht aus
habe die erfahrung gemacht, dass die die ständig irgendwelche eigenschaften von sich aufzählen, genau diese grade nicht haben

so auch wirkt die beschreibung die Jon von sich gibt auf mich irgendwie vorgetäuscht

01.01.2019 14:08 • x 1 #439


A
Zitat von Kaetzchen:
Frauen werden begehrt, Männer begehren. Wenn Du Dich jetzt hinsetzt und von Deiner Frau begehrt werden möchtest, verführt werden möchtest, dann begibst Du Dich damit in die (passive) Frauenrolle


Ich stimme dir zu.

Eine Frau, die die Führung (auch beim S) übernimmt, übernimmt die männliche Rolle. Männer, die das toll finden, sogar darauf warten, dass von der Frau auch mal was kommt (vor allem beim S) sind von Mama offensichtlich zum Hausmann erzogen worden/fühlen sich in der Frauenrolle wohl.
Natürlich wollen sie das nicht wahrhaben, weil Führung Verantwortung bedeutet.

01.01.2019 14:21 • x 1 #440


S
Zitat von Angi2:

Ich stimme dir zu.

Eine Frau, die die Führung (auch beim S) übernimmt, übernimmt die männliche Rolle. Männer, die das toll finden, sogar darauf warten, dass von der Frau auch mal was kommt (vor allem beim S) sind von Mama offensichtlich zum Hausmann erzogen worden/fühlen sich in der Frauenrolle wohl.
Natürlich wollen sie das nicht wahrhaben, weil Führung Verantwortung bedeutet.


Das sehe ich auch so.
Alleine für seine Schönheit, seine äußere Attraktivität, sechs anziehend zu wirken, ist eher eine typische Frauenrolle.
Männer glänzen da eher mit bestimmten Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmalen.

Aber vielleicht ändert sich das auch gerade.
Oder es hat sich bereits geändert und ich habe es nicht mitbekommen.

01.01.2019 14:30 • x 2 #441


megan
Zitat von Sohnemann:
für seine Schönheit, seine äußere Attraktivität, sechs anziehend zu wirken


ja, das ist ein punkt

gibt es die wirklich, frauen die auf die dauer 6 mit einem mann haben wollen, weil er so 6y aussieht?

also mein ex sah auch klasse aus und ja, das ist natürlich schön anzuschauen beim 6
aber dass ich lust bekommen hätte, vom anschauen

am anfang der beziehung vll, aber auf die dauer nicht
da weiß frau ja, wie er aussieht

01.01.2019 14:43 • #442


hatdazugelernt
Also echt- Bord.... etc.... Schon bisschen hart, oder?
Ich glaub auch nicht, dass es am Kindererziehungsmodus liegt oder an Hormonen @kätzchen hat das einmalig gut zusammengefasst, finde ich.
Mir ging es ja beim blossen Lesen der posts von @JonSchnee schon so, dass ICH fast ein 6freies Jahr 2019 anpeilen wollte. Und zwar nicht, weil du dich per se unsympatisch liest, sondern einfach nur wegen des Grundtons.
Dieses :
Oh boah, ich will aber mehr 6.
Nö, nicht so, du musst anfangen und mich mal richtig verführen.
Nö, will aber spüren, dass du das so richtig willst.
Und zwar oft.
Sonst gehts mir nicht gut.

Wie ich schon mal geschrieben hatte hier- da wär bei mir jegliche Lust weg, bis ca 2025.

01.01.2019 14:51 • x 5 #443


D
Weil es halt kein schwarz und weiß gibt, sondern viele Grautöne .
Ich glaube , keine Frau oder Mann streitet ab , dass sie bei der Wahl zwischen einem hübschen und unattraktiven Partner für den Spaß, das hübsche Wesen nimmt.

Aber: wenn es um das beständige geht und auch da gibt es guten S. , dann kommen andere Eigenschaften , sogenannte innere Werte zum Zug.

Das heißt jetzt nicht , dass der Gnom zum Zug kommt, aber dann haben eben auch durchschnittliche Partner mit überdurchschnittlichen Wesenszügen den Vortritt.

Bei dir Schnee ist das derzeit S., nicht die Familie , deine Frau oder sonstwas y

Das ist nicht schlimm, wahrscheinlich bemerkt das deine Frau und wendet sich ab, weil Familie etc für die Bedeutung hat.
Keiner von euch geht auf Dauer auf den andern. Zu ( 1 Woche nett sein reicht nicht )

Es wäre spannend zu sehen, wie es ausgeht , wenn du dich voll und ganz auf das Familienleben einlässt und den S. mal hinten anstellst.
Vielleicht wird dann auch deine Frau dir entgegenkommen.

Wenn der S. für dich so wichtig is, tja, dann Ist der Drops auf kurz oder lang gelutscht

01.01.2019 14:53 • x 3 #444


Elvisett
Ich muss gestehen jetzt nicht alle Kommentare gelesen zu haben also einfach ignorieren falls es schon gesagt wurde:
Als wir bei der Eheberatung waren meinte die Psychologin um S. Verlangen zu spüren darf kein zu großes Machtgefälle vorhanden sein - egal ob real oder auch nur von einer Person gefühlt. Ist deine Frau denn mit sich in ihrer aktuellen Rolle zufrieden? Kann es sein dass sich eure Rollen einfach zu Ungunsten verschoben haben? Vielleicht wäre es hilfreich für sie eine andere Aufgabe außerhalb der Familie aufzunehmen?

01.01.2019 15:01 • x 1 #445


A
Es ist schon ein Traum, wenn beide Partner sich ero. sehr voneinander angezogen fühlen.

Ich hatte diese Beziehung. 18 Jahre lang. Und ich hatte bis zum Schluss Schmetterlinge im Bauch, wenn er die Treppe zu meinem Haus hinauflief. Ich begehrte ihn mit jeder Faser meines Herzens.

ABER:

Wir haben nicht zusammengelebt (jeder in seinem eigenen Zuhause)
Es gibt keine Kinder
Es fand kein Alltag statt (Haushälterin)
Der Champagner war gekühlt, das Essen gerichtet
Die Kerzen brannten und es war eine traumhafte Atmosphäre


Er hat mich schlussendlich trotzdem betrogen, denn auch der beste S. wurde ihm wohl langweilig.

Und ich ihm wohl zu alt geworden mit meinen 49 Jahren.

Er brauchte trotz allem die Abwechslung....


Das sind Männer. Genug ist nie genug ! Es gibt immer noch mehr, anders, besser.....


Es war wie ein Stich von hinten mit dem Messer in den Rücken.

Ich bin kuriert. Ich werde NICHTS mehr in einen Mann investieren...und schon gar nicht Gefühle....

01.01.2019 15:03 • x 3 #446


S
Zitat von megan:

ja, das ist ein punkt

gibt es die wirklich, frauen die auf die dauer 6 mit einem mann haben wollen, weil er so 6y aussieht?

also mein ex sah auch klasse aus und ja, das ist natürlich schön anzuschauen beim 6
aber dass ich lust bekommen hätte, vom anschauen

am anfang der beziehung vll, aber auf die dauer nicht
da weiß frau ja, wie er aussieht


Jo, bei mir ist es anders.
Wenn der Ar. super ist, kann ich den schon 100.000 mal gesehen haben.
Es macht heftig Bing.

Ich schätze mit vielen Frauen ist es ähnlich mit der Art eines Mannes.
Das kann die nach 20 Jahren noch lichterloh anmachen

Allerdings wohl eher nicht in 10 Sekunden wie bei mir.

01.01.2019 15:20 • #447


S
ZITAT: Nach Ihrer Aussage, hat S. keinen so hohen Stellenwert.

Ich denke mal das ist der Knackpunkt! Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen im Kopf - verbindet ggf nicht das Gleiche mit S. Was ich wirklich auch sehr schade finde.

Ich frage mich gerade, wenn du so viele Erfahrungen mit anderen Frauen, Beziehungen sammeln konntest und entsprechend vergleichen konntest, ist dir die Quali- od Quantität bzw. dass du nicht wirklich so stark befriedigt und erfüllt bist - wie du es (fühlen) kannst bzw. in der Lage zu bist zu fühlen nicht vorher aufgefallen?

Zitat von JonSchnee:
Der dritte Punkt ist für mich der entscheidende Punkt, mit dem ich am meisten hadere. Auch ich habe nicht immer diese bahnbrechende Lust, wenn ich mit meiner Frau schlafen will. Ich meine damit, dass ich es jetzt nicht unbedingt brauche aber für mich ist S. auch eine besondere Form der Nähe. Natürlich kann und muss S. auch mal härter, ausgelassen und schmutzig sein aber oft möchte ich auch einfach nur mit ihr schlafen, weil ich es mag sie zu spüren. Einfach daliegen, sich genießen und eins sein. Es ist ja nichts, was weh tut oder man große Anstrengungen dafür unternehmen müsste. Danach geht es uns immer gut und ich verstehe nicht, warum man sich diesem Zustand verschließen möchte.


Ich (w) sehr das ähnlich. S. ist eine ganz besondere, spezielle Nähe zwischen zwei Menschen. Mir bedeutet das auch sehr viel. Ich kann auch Vergleiche anstellen und wünsche mir optimalerweise einen Partner, dem der Wert und Effekt von körperliche Liebe und Nähe genauso einen Stellenwert hat.

S. löst ja auch Bindungs- und Wohlfühhormone aus.

Wie damit umgehen in einer unausgewogenen Beziehung? Wobei auch schlechte Laune bereits aufkommt.Entweder musst du deinen Blick, Perspektive ändern, um dich anzupassen, damit zu leben oder ......NOCHMAL mit ihr drüber reden was wahrscheinlich dein größerer Antrieb ist. Denn Lust und das Verlangen, der Wunsch nach Liebe ist ein mächtiges Ding.

Schwierig gell?

01.01.2019 15:33 • #448


S
Zitat von Elvisett:
Ich muss gestehen jetzt nicht alle Kommentare gelesen zu haben also einfach ignorieren falls es schon gesagt wurde:
Als wir bei der Eheberatung waren meinte die Psychologin um S. Verlangen zu spüren darf kein zu großes Machtgefälle vorhanden sein - egal ob real oder auch nur von einer Person gefühlt. Ist deine Frau denn mit sich in ihrer aktuellen Rolle zufrieden? Kann es sein dass sich eure Rollen einfach zu Ungunsten verschoben haben? Vielleicht wäre es hilfreich für sie eine andere Aufgabe außerhalb der Familie aufzunehmen?


genau Eheberatung, Fachleute ins Boot holen, finde ich super. Den genannten Ansatz oben auch

01.01.2019 15:36 • #449


A
Mein lieber, da täuscht du dich aber gewaltig! Es hat nicht mit der Art des Mannes zu tun, er sollte schon
optisch auch attraktiv sein, charismatisch, etwas männlich animalisches. Die Art interessiert uns Frauen doch nicht,
wenn er wie ein Gnom aussieht, Glatze und Bierbauch hat. Von was träumst du?

Sixpack, Charisma, Ausstrahlung, Männlichkeit....das sind auch unsere Parameter. Da hat sich was gewandelt.

01.01.2019 15:38 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag