464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

bifi07
Zitat von Solskinn2015:
Zitat von bifi07:
Oh man, dass tut mir echt leid für euch, dass eure Exen so handeln!....
Als hätte es die gemeinsamen Jahre nie gegeben!
Mal sehen, was bei mir da die Zukunft bringt....


Hallo bifi,

ich kann dir sagen was die Zukunft bei mir bringen wird. Es war alles nicht so schlimm wie der Papa das sagt. Wir haben uns halt getrennt und da er nicht zahlen wollte und sonst ja auch doof war (sonst hätte ich mich nie getrennt und die Familie zerstört), mußte ich ihn etwas härter angehen. Alles ganz normal.

Steh im Moment etwas auf dem Schlauch?! Papa? Meinst du dich damit? Und ich dachte *sie* hätte sich getrennt?! Und wen bist du härter angegangen?

29.12.2015 13:15 • #526


bibi66
Seine Ex wird die Tatsachen verdrehen, damit er der Buhmann ist

29.12.2015 13:21 • #527


A


Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3


sunnyrose
Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einer Kundin. Macht auch grade Stres mit ihrem Ex mit. Er hat sie wegen einer jüngeren erlassen:( ganz klassisch.
Sie meinte wenn du jemand körperlich angreifst oder verletzt ..ist das strafbar, die Körperverletzung eben.
wenn du aber jemanden seelisch verletzt ( meiner Meinung nach schlimmer...das körperliche heilt und ist weg) gibt es keine Strafe.
Guter Ansatz. ..

29.12.2015 20:20 • #528


Birka
Ja, genau. Das hat mich vor ein paar Tagen auch so bewegt. Sie tun etwas Unrechtes und bekommen keine Strafe. Jedes Kind wird erzogen. Bestraft wenn es etwas tut,was einem Anderen schadet, und der Partner darf das einfach tun? Nur weil er erwachsen ist?
Genau aus diesem Grund brauche ich den Gedanken, dass sie es irgendwann bereuen, dass es Karma gibt. Genau aus dem Grund. Denn sonst wäre alles sinnlos...

29.12.2015 22:20 • x 2 #529


sunnyrose
Zitat von Birka:
Ja, genau. Das hat mich vor ein paar Tagen auch so bewegt. Sie tun etwas Unrechtes und bekommen keine Strafe. Jedes Kind wird erzogen. Bestraft wenn es etwas tut,was einem Anderen schadet, und der Partner darf das einfach tun? Nur weil er erwachsen ist?
Genau aus diesem Grund brauche ich den Gedanken, dass sie es irgendwann bereuen, dass es Karma gibt. Genau aus dem Grund. Denn sonst wäre alles sinnlos...


Ganz Erlich. ..ich glaube nicht an Karma ich glaube aber das man unter schlechter Energie leiden kann. Meistens die eh schon gestraften..

29.12.2015 22:26 • #530


Birka
Aber woher kommt die schlechte Energie? Und wenn jemand diese produzieren kann,wird er irgendwann auch schlechte Energie zu spüren bekommen.

29.12.2015 22:48 • #531


sunnyrose
Zitat von Birka:
Aber woher kommt die schlechte Energie? Und wenn jemand diese produzieren kann,wird er irgendwann auch schlechte Energie zu spüren bekommen.


Ich weiss es nicht, woher?! Ohne zu Jammern fällt mir auf wie mein Ex Narz aufblüht...mit neuer Frau und Kind! ( unsere Tochter wurde ersetzt,soll das verstehen und sich nicht melden)..
Er kommt mit allem durch Anwalt, Polizei,Gericht.
Wir kämpfen und kämpfen um Recht und Überleben..
Zu guter Letzt hat mein Anwalt sein Mandat niedergelegt, weil ich ihn gefragt hatte,wann genau er denn im Erwägung g zieht für mich zu arbeiten.
Wäre es nicht so traurig könnte man über soviel Mist lachen....Ich glaube somit nicht darsn das er es zurück bekommt. ..im Gegenteil dad Schicksal belohnt und belohnt ihn noch.

29.12.2015 22:56 • #532


bifi07
Hab leider auch so einen Fall in der Familie...gehabt...
Jetzt nicht mein Ex, denn der hat es schon etwas zu spüren bekommen, dass er wohl nicht die richtige Wahl getroffen hat...aber sei`s drum.
Der andere *Fall* lebt munter und zufrieden mit seiner zweiten Frau und hat keine finanz. Sorgen...

30.12.2015 00:11 • #533


Birka
Ihr Lieben.. .
Irgendwie, irgendwann... Das glaube ich wirklich. Vielleicht nicht jetzt oder nächstes Jahr, aber irgendwann!
Ich drück euch!

30.12.2015 00:19 • x 2 #534


K
Zitat von sunnyrose:
Zitat von Birka:
Aber woher kommt die schlechte Energie? Und wenn jemand diese produzieren kann,wird er irgendwann auch schlechte Energie zu spüren bekommen.


Ich weiss es nicht, woher?! Ohne zu Jammern fällt mir auf wie mein Ex Narz aufblüht...mit neuer Frau und Kind! ( unsere Tochter wurde ersetzt,soll das verstehen und sich nicht melden)..
Er kommt mit allem durch Anwalt, Polizei,Gericht.
Wir kämpfen und kämpfen um Recht und Überleben..
Zu guter Letzt hat mein Anwalt sein Mandat niedergelegt, weil ich ihn gefragt hatte,wann genau er denn im Erwägung g zieht für mich zu arbeiten.
Wäre es nicht so traurig könnte man über soviel Mist lachen....Ich glaube somit nicht darsn das er es zurück bekommt. ..im Gegenteil dad Schicksal belohnt und belohnt ihn noch.


Karma halte ich auch nicht für realistisch, nicht in unserem Kulturkreis.. aber am Ende kommt doch vielleicht die Rechnung, das seh ich immer mal bei verschiedenen Menschen die sich schäbig gegenüber andern/mir verhalten haben, da kommen dann gesundheitliche Probleme, auch wenn es vielleicht lang dauert, irgendwann rächt sich doch meist alles.. oder auch nicht, dann muss diese Person ne lange Runde in der Hölle schmoren.. Dantes göttliche Komödie ist da ein gutes Beispiel, in was für Höllen/Vorhöllen etc. dann solche Menschen, eingeteilt in Kategorien aller Art Vergehen dann kommen.. so seh ich es und so stell ich es mir vor.. aber am Ende zählt alles nichts, weil wir eh ein und derselbe Brei sind nur an dem einen oder anderen Ende, deshalb leben, jetzt! und so gut es eben geht, in allem Schlechten steckt auch ein Gutes, sowas wie mein Mantra.. aber in einer akuten Lage natürlich erstmal sekundär oder nicht so einfach umzusetzen, primär, auf sich acht geben und den Fokus auf sich selbst legen..!

30.12.2015 05:23 • #535


S
Guten Morgen ihr Lieben,

an Karma zu glauben, fällt mir langsam auch schwer. Warum müssen Menschen so viel durchmachen und ertragen, die niemandem etwas Böses getan haben. Wo soll man da immer wieder Tag für Tag seine Stärke hernehmen?

Ist Karma wirklich ein mieser Verräter?
Ich hoffe, mein Ex bereut irgendwann was er getan hat. Ich wünsche , er wacht auf und sieht mit klarem Blick, was er getan hat. Ich hoffe, er spürt diese Ohnmacht und den Schmerz , den er mir zugefügt hat. Und ich hoffe, das ich ihm irgendwann die Worte wieder zurückgeben kann, mit denen er mir mein Herz rausgerissen hat. Am meisten wünsche ich mir aber, das es mich hoffentlich nicht mehr berührt, wenn er irgendwann vor mir steht und ich meinen inneren Frieden gefunden habe.

Ich wünsche euch einen entspannten Tag
LG

30.12.2015 08:08 • #536


B
Vielleicht hilft es sich von der Vorstellung zu verabschieden, diese Welt hier sei eine schöne.
Das ist sie nämlich nicht. Hier geht es ungerecht, brutal und grausam zu.
Dieses unweigerlich zu akzeptieren, verändert auf vieles die Sicht.
Wo es keine Gerechtigkeit gibt, kann keine gefordert werden.
Warum das so ist, wissen wir nicht. Werden wir auf Erden nie erfahren und jeder der behauptet es zu wissen, ist ein Scharlatan.

Eines nur ist gewiss.
Wer/was immer das hier alles erschaffen hat, hat dafür gesorgt, dass es böse und gute Menschen gibt.
Punkt. Wir sind nun hier und können uns damit rumschlagen.

Man kann ja nicht automatisch, wie wir es oft tun, von einer guten Macht ausgehen.
Vielleicht war es auch einfach nur ein zugedröhnter Psychopath, der seine wahre Freude an Leiden anderer hat und genau aus diesem Grund dafür gesorgt hat, das manche Menschen unter anderen Menschen schlichtweg zu Grunde gehen können. Vielleicht freut es ihn und dass bei Psychopathen positive Gefühle durch das Leid anderer ausgelöst werden, ist bekannt.

Erfreuen wir uns daran, dass es uns nicht noch dreckiger geht. Es ist immer viel Platz nach unten.
Freier Fall jederzeit für jeden verfügbar.

30.12.2015 08:58 • x 1 #537


bifi07
Ich sehe das etwas anders, denn wenn es keinen Schatten gäbe, wüssten wir das Licht nicht zu schätzen!
Wir sind alle nur Menschen und warum soll immer alles gut sein? Schließlich haben wir alle die Freiheit uns selbst zu entscheiden!

30.12.2015 09:07 • #538


bifi07

30.12.2015 09:20 • #539


R
Zitat von Katalina:

Kürzlich was aufgeschnappt, war's hier im Forum oder anderswo: mein Fazit draus, die Liebe verschwindet nie, aber man kann sie auf eine andere Stufe stellen, eine Schublade weiter unten, dann noch eine usw. bis irgendwann eine Ruhe eintritt und man sich dieser Liebe in Vergangenheitsform nähern kann, ohne das es große Gefühlswallungen hervorruft.. dann ist es wie es in einem Song von Gotye heißt: Somebody that I used to know..


Was sagte mal Jemand schlaues?
Was dir einmal viel bedeutet hat, wird dir nie egal sein können.

Dieser Spruch hat mich lange bewegt, mich traurig gestimmt, mich zum weinen gebracht, aber er hat auch geholfen, klar abzuschließen, zu erkennen, dass es nun einmal so ist.
Jeder Mensch in unserem Leben hinterlässt Spuren und viele davon verblassen, aber verschwinden nie ganz.
Und es geht Jedem so!
Meine Mutter, von meinem Vater getrennt seit ich 2 bin, hat an meinem 18. Geburtstag einen ziemlichen Fall gehabt und noch einmal die Trennung, den Schmerz von damals gespürt - weil die Seele nicht vergisst, sie lernt nur, dass es andere Prioritäten gibt und manches an Wirkung abschwächt.

Grüße

30.12.2015 09:31 • x 5 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag