1

Haben wir noch eine Chance?

K
Ja, ich spreche aus Erfahrung mit einem diagnostizierten Borderliner der mir dieses auch von Anbeginn sagte. Ich will darüber, sprich über meine Geschichte, nicht konkret schreiben. Nur soviel: Kein Mann hat mir soviel einerseits gegeben anderseits auch an Kraft gekostet. Die Bilanz am Ende war zu meinen Ungunsten, wie bei den meisten mit einer solchen Beziehung. Zum Glück hatte ich nicht mit ihm meine Kinder und auch sonst keine Verflechtungen die es aufzulösen galt.
In meinem inneren empfinde ich immer noch was für ihn, das bleibt als Anekdote aber nur, wir sind auch noch Freunde - ohne jegliche Ambitionen und Intimität. Mehr möchte ich zu meiner Geschichte nicht sagen - nur soviel: Nie wieder gebe ich mich so auf wie ich eh tat... ...und wie du es wohl getan hast. Das geht an die Substanz. Ich mache ihm keine Vorwürfe, zumindest seit ich verstanden habe was das Problem ist und was mein Anteil daran war
Arbeite nur an dir und akzeptiere dass deine Ex - zumindest mit dir in Kombination - nicht anders kann. K74

18.09.2015 11:03 • #31


U
ja mit mir in kombination. puh. bis ein anderer kommt

18.09.2015 12:26 • #32


A


Haben wir noch eine Chance?

x 3


K
Bist du glücklich über dein Zustand? NEIN!
Wärst du eifersüchtig auf deinen Nachfolger? Ja, kurz ABER ER WIRD LEIDEN, willst du das zurück haben...NEIN. Bedaure deinen Nachfolger, denn er wird es - leider - nach einer Zeit, wohl wie du selber schreibst nach 6 Monaten nicht besser haben... vielleicht ein Wrack sein...
Schau mal, du hast bereits viel in deinem Leben erlebt und überlebt. Eine gewisse resiliency. Aber, du hast mit deinem Erlebten und der sicher rücksichtsvollen und sicher sehr einfühlenden Wesen sehr zu ihr gepasst. Du warst ihre Chance! Deshalb hat sie sich auch so bemüht... aber sie hat es nicht geschafft, leider.

Sie hat dich doch gebeten sie zu verlassen. Du hast das vielleicht nicht verstanden, aber sie bitte dich zu gehen weil sie es nicht kann. Respektiere das! Sie würde dich bestimmt zurück nehmen aber von all dem was du schreibst... nach kurzer Hyp-Versöhnungsphase geht es noch tiefer in den Keller als er jetzt schon ist... ihre Verlassensängste sind vielleicht so groß das du und NIEMAND JE ihr nehmen kann (Todesängste)... Alles nur Spekulationen, ich weiß, brauch hier keine zurechtweisung, sondern ich gebe dir nur Denkanstöße DICH ZU ERST zu schützen.

Denn wenn meine Vermutungen zustimmen: helfe erst und sofort dir selber damit hilfst du ihr, denn sie KANN DIR NICHT HELFEN aus deinem jetzigen Zustand zu kommen, denn das was du durchmachst ist ihre größte Angst selber zu erleben - du siehst doch selber wie du schon leidest!

Sie will dich wohl nicht schädigen aber eine normale Beziehung kann sie mit dir nicht haben, obwohl sie dich höchst wahrscheinlich sogar wirklich liebt oder etwas empfindet was wie Liebe für sie anfühlt - dass schaffst du nicht ihr beizubringen... Die Liebe die du spürst, in dir und von ihr ist so schön wie ein Rausch, und am Ende vernichtend... die Wahrheit von Julia und Romeos Ende...

Nur ganz wenige wissen was du an Hoch- aber auch unglaublichen Abgrundgefühlen hast... die Hochs nehmen immer weiter ab, stimmts, brauchtet sogar Dro.... die tiefes dafür aber nicht...

Ich hoffe deine therapeutische Hilfe hat dåp Problem, wenn denn ich recht haben sollte überhaupt die Kompetenz dir sehr rasch zu helfen. K74

18.09.2015 12:59 • #33


U
Du hast schon recht ja. Es versteht auch keiner wie intensiv das ist. und kannst du dir vorstellen, dass sie jetzt genauso wirkt, dass jetzt alles besser sei ect? ey bei dem was ich alles für sie getan habe! ich hoffe er kann mir helfen. weiß eben gar nicht wo ich beginnen soll etwas zu ändern.

18.09.2015 13:41 • #34


U
ich hab gemerkt das sie viele sehr toll fanden und sie wird gelernt haben die fehler die mit mir waren nicht mehr zu tun. man hat der ein glück

18.09.2015 13:54 • #35


K
...ganz ruhig, warte ab, ihre Maske wird fallen. Glückliche Bilder auf den sozialen Neuwerken? Quatsch! Eine Sekundenaufnahme die längst vergangen ist.
Beim neuen Mann alles anders? Quatsch, sie belügt sich und ihre Konflikte. Ihre Achterbahn ist noch auf dem Weg nach oben.... die Abfahrt im freien Fall steht noch aus... warte, ich weiß, tage fühlen sich wie Wochen, warte das DU dich veränderst, du eine neue Sicht bekommst, vergiss über den S. mit dem Neue nachzudenken, er wird noch aufschlagen... er wird leiden wenn du schon auf den Weg der Besserung bist. Sei ihr nicht böse oder zumindest versuch kein Hass zu haben, Liebe dich, tu dir selber was gutes...

Sie spielt das alles nur, in einigen Wochen wird es die ersten Konflikte geben...
Hör auf über sie ständig nachzudenken, du wirst sehen, du wirst eines Tages erstaunt sein, wie kommen konnte das du mit ihr zusammengekommen bist...
Du hast doch einen Sektenausstieg geschafft... Jetzt musst du durch eine andere Sache durch, die dich verändert hat.

Nochmal, pass auf dich auf und sorge für professionelle Hilfe, wie du sie wohl bei deinem Ausstieg damals wohl auch bekommen hast.

18.09.2015 14:42 • #36


K
...viele finden deine ex toll, sagst du. Nanu, weiter vorher hast du geschrieben sie hat keine Freunde....
Das ist kein Widerspruch, denn DU findest sie toll weil DU sie liebst und ihre dunkle Seite inkl Geheimnisse kennst, du sie schützen willst. Alle anderen kennen diese Seite nicht. Klar, sie ist die tolle nach Außen aber innen, wie sieht es da in ihr aus? Das weißt du genau wie es bei ihr aussieht, du bist sogar loyal und denkst du hast alles falsch gemacht. Quatsch. Lass sie in Ruhe, beschäftige dich nicht mit der in Wahrheit totalen Leere in deiner Ex, alles gespielt weil in Wirklichkeit ist sie nur eine Schauspielerin

Sie kann aber uU nicht anders, sie macht das meistens nicht vorsätzlich sondern aus einem inneren Schutz heraus. Vergiss über sie nachzudenken....

18.09.2015 14:58 • #37


U
Sie hat Freunde, jedoch sind diese auch meine Arbeitskollegen und wie gesagt, jetzt ist sie so radikal, und ich bekomme nichts mehr von ihr mit außer auf arbeit. sogar auf dem festival was wir geplant haben war ich nicht sie schon. und klar es kam nichts, keine nachricht nichts. bin ihr schei. egal geworden.

18.09.2015 16:58 • #38


K
...du bist ihr nicht schei. sondern sie hat vergessen wie es mit dir war... abgespalten. Du hast es doch selber beschrieben: Sie hat sich nicht an die schönen Dinge erinnert als Schluß war, schlimmer, sie hat sie als nicht stattgefunden dargestellt, Gefühle verneint usw
Das ist für dich sehr grausam, ich weiß wie das fühlt aber nochmal, es ist ihr Schutz damit sie von dir loskommt.

Das alles ist so paradox, auch wie du es beschrieben hast, von aussen nicht zu verstehen aber du hast es sicherlich so geschrieben wie du es erlebt hast... und wetten Freunde von dir verstehen nix wovon du redest? Sie glauben dir nicht? Deine Kollegen glauben dir nicht? Jeder der eine solche Beziehung erlebt hat wird sofort dich verstehen, leider, denn jeder der er erlebt hat hätte gerne auf diese Erfahrung verzichtet.

Lass es, sprich mit Spezialisten für ex borderline beziehungen, es gibt in vielen Städten auch Notfallsprechstunden wo auch geklärt wird ob und wie sich deine Situation darstellt. Deine Art zu schreiben, Verwirrung macht sehr deutlich, dass es dir absolut nicht gut geht.
Später, um dir eine Perspektive zu geben, wirst du vielleicht viel über dich gelernt haben, vieles verstehen. Später, wenn du über dich und euch alles verstanden hast, bist du vielleicht ein guter Gesprächspartner für sie... BIS DAHIN KEIN KONTAKT, über Monate! Lass dich nicht auf intime Abenteuer mit deiner Ex ein, du wirst es bitter, bitter, bitter bereuen, schon am nächsten Morgen aus dem Bett schmeißen wenn nicht sofort danach und sie wird plötzlich auf dich mit solchen intimen Wünschen kommen, auch ganz sicher... Dann sag Nein, mit mir nicht mehr und du wirst sehen, du wächst in ihrer Achtung wenn du Grenzen setzt. Paradox für eine normale Beziehung aber leider, leider wohl nicht für deine Ex.

18.09.2015 17:36 • #39


U
intime Abenteuer? du glaubst die kommt mal wieder angekrochen?

18.09.2015 17:55 • #40


U
wenn sie mich vergisst und mit jemand neuem was anfängt, denk ich wird das nicht passieren, außer ich war etwas besonderes. aber wie gesagt das vergisst sie!

18.09.2015 18:18 • #41


K
...ja, leider wird sie kommen, ich wette mit dir. Sie wird kommen wie eine Katze, geschmeidig, liebevoll, volles Verführungsprogramm... Es ist so traurig aber das alles ist nur ein Machtspiel. Nicht dass sie dich wirklich benutzen will, wobei sie das wohl in kauf nehmen würde, nein, sie kommt weil sie mit dir sich spürt. Klartext, wenn sie woanders kein S.. bekommt wird sie zu dir kommen weil sie sich plötzlich, von einer Sekunde auf die andere an dich erinnert und das der S.. mit dir so schön war

Ich sage dir auch wie das dann abläuft: Lange reden, etwas Alk. oder eure Dro., dann Intimität, dann wird sie dir sagen dass sie dich immer liebte, dich nie wieder verlassen wird.... und am nächsten Morgen hat sie ALLES vergessen, zur Arbeit gehen und dich als Kollegen behandeln als wäre nix gewesen...
Hört sich das gruselig an? Ja, und es zu erleben erst recht!

Sie tut es nicht wirklich absichtlich, sie kann nicht anders, sie ist süchtig nach Nähe aber die Angst die Nähe zu verlieren ist so groß, dass sie jedesmal wenn du ihr nahe kommst sie dich danach wie Abfall behandelt. Früher hast du bestimmt nicht gemerkt dass sie sich von dir nach besonders großer Nähe weggeschickte, aber bestimmt hast du dich über blöde Bemerkungen schon gewundert. Jetzt, wo ihr getrennt seit, könnte sie dich wie eine Affäre benutzen...

Deshalb, wenn es passiert, nochmal, sage Nein! Sei auf diesen Moment vorbereitet, ich weiß, sehr schwer Nein! zu sagen, weil eure Intimität sehr intensiv war (Stimmts? Ich wette es war einmalig) aber du musst hart bleiben. Setze Grenzen und du wächst in ihren Augen, noch mehr sie wird überhaupt erst dich respektieren...

18.09.2015 18:23 • #42


U
ok also ich kann es mir momentan gar nicht vorstellen. null komma null das sie wieder ankommt. weiß auch nicht ob sie klassisches borderline hat. sie kann ganz schön radikal sein. hatte nie wieder was mit ihren exen. aber sie hat sie als schluss war bei sich schlafen lassen. aber vllt vergibt sie mir meine aussagen überhaupt nie wieder. die waren echt hart auf körperliche ect. aber ja der s. war zeitweise der mega hammer.

18.09.2015 18:39 • #43


U
aber wie gesagt ich glaub nicht dran das sie kommen wird, vorallem wenn sie einen anderen mag und für mich nichts mehr empfindet. diesen eindruck macht sie auf mich. keine sms, selbst bei dem festival nicht usw.
gut ich hab mich so halbwegs mal auch nach der trennung amüsiert, aber lass das jetzt weil erfüllt mich null gerade, und uns hat ne kollegin gesehn und ihr vllt gesteckt das ich mit ner anderen unterwegs war.

18.09.2015 18:41 • #44


K
Hallo, rede ich gegen eine Wand? Du bist voll abhängig noch von ihr. Wie schade, du bist noch sehr, sehr weit zurück das alles verstanden zu haben. Sie hat ihre Ex'en bei sich schlafen lassen? Bist du wach? Der S.. war exorbitant und ihre Ex haben nur übernachtet? Verstehst du gar nichts, merkst du nicht das du nicht der einzige bist der so fühlt? Nein, offenbar noch nicht.

Nicht schlimm, mein Lieber, das braucht Zeit und du musst lesen gehen. BL hat viele Fassetten, lese, lerne und spreche mit Experten - ich bin keine und dieses Forum auch nur bedingt.

Du willst sie zurück? Du glaubst sie hat dich wegen deines Verhaltens verlassen? Stimmt, das hat sie und zwar weil du dich gewehrt hast, etwas in dir hat Nein! gesagt, okay wohl nicht geschickt aber du hast dich gewehrt. Wogegen bloß? Gegen ihre Erniedrigungen? Gut so!

Wach auf. Du willst gar keine Chance bei ihr nur weißt du es nur noch nicht. Glaube mir, sie wird dich benutzen. Nicht dass sie dir wirklich weh tun will aber du bietest dich geradezu an dass sie dich für etwas benutzen was du (noch) nicht verstehst. Sie kann nur nicht anders, vertrau ihr wenn sie sich von dir abwendet. Sie kann nicht mit dir zusammen sein und deshalb will sie es auch nicht.

Wenn du aber dich ihr weiterhin anbietet wird sie dich auch irgendwann benutzen.

18.09.2015 20:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag