Haben wir noch eine Chance

428
Danke für die ehrlichen Worte

Ja das mit der Distanz will ich auch. Werd ich heute Abend sagen das ich keinen Kontakt mehr möchte.. Nur noch die Wichtigstens Sachen und nötigsten Sachen. Kein wie gehts oder sonst was.
18.07.2021 10:59 •
x 1

T
Zitat von Löwe83:Danke für die ehrlichen Worte Ja das mit der Distanz will ich auch. Werd ich heute Abend sagen das ich keinen Kontakt mehr möchte.. Nur noch die ...


Das verstehe ich immer nicht. Warum muss man sowas ankündigen? Das schreit nach ich will dich durch Kontaktsperre zurückgewinnen. Wenn sie schreibt - löschen. Wenn sie anruft y schauen ob du emotional dazu gerade in der Lage bist. Ansonsten gehst du nicht ran.
Ganz hart durchziehen (wie bei mir) geht eben nicht, wegen Orga. Nix ankündigen, nicht labern... Machen!
18.07.2021 11:13 •
A
Haben wir noch eine Chance
x 3

T
Kleiner Tipp noch, was mir gut geholfen hat: denk an dein Leben in einem Jahr. Dir wird es dann definitiv besser gehen im Vergleich zu jetzt. Mir hat das immer sehr geholfen und die Ungeduld hat den Liebeskummer ganz gut verdrängt. Nun mögen einige sagen: nix verdrängen, verarbeiten!
Da sage ich: anfangs, in der hochemotionalen Phase ist Verdrängung das richtige, denn verarbeiten geht da sowieso nicht. Das kommt erst, wenn man mit etwas Abstand und Ratio auf die Sache schauen kann.

Nimm dir kleine Projekte vor (war auch gut für mich), wie Umgestaltung der Wohnung, gerade das Schlafzimmer, was ihr geteilt habt - komplett neu einrichten und SIE damit entfernen. Ähnlich habe ich es mit meinem Balkon gemacht, wo wir in der Anfangszeit gerne bei einem Glas Wein bis in die Nacht hinein gequatscht haben. Das war so unser Spot und der ist nun komplett anders. Auch freue ich mich nun darauf, dass ich irgendwann wieder mit einer Frau da sitzen werde und wir dann sogar grillen können (habe mir einen Gasgrill von Weber besorgt).

Diese kleinen Projekte lenken ab und vor allem: sie sind das neu in deinem nun beginnenden neuen Lebensabschnitt ohne sie.
18.07.2021 11:19 •
x 1

Abendstern
Hallo Löwe,

Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst.
Kinderwunsch kann sehr stark sein und dieses Thema kann langjährige Beziehungen so spalten, dass es zur Trennung kommt.
Denn das Leben mit Kind ist völlig anders, als das Leben ohne Kind.
Es gibt hier auch keine Kompromisse oder eine Mitte.
Ein Kind bedeutet die wohl größte jahrelange Verantwortung und Aufgabe, die man im Leben tragen kann.

Du wolltest keine Kinder und hast das immer offen und ehrlich gesagt.
Sie hatte dann aber doch Kinderwunsch und sich von Dir entfernt und jemanden kennengelernt.
Lasse dich jetzt nicht "überreden", das wäre für alle Beteiligten zum scheitern verurteilt ( auch für das Kind wäre es nicht gut, würdet ihr eines unter diesen Voraussetzungen bekommen ).

Sorry wenn ich mich jetzt schonungslos ausdrücke, aber das gleicht einer Erpressung.
Du schwenkst jetzt um, weil sie sonst mit einem anderen Mann ein Kind machen wird?

Ich würde dir raten, bei dir selbst zu bleiben.

Deine Gedanken drehen sich um sie und ihre Wünsche, um deine Fehler.
Aber, sie hat auch Fehler gemacht.
Du warst bezüglich Kinderwunsch immer ehrlich!
SIE schwenkte irgendwann um und als du nicht darauf eingingst, lernte sie einen anderen Mann kennen.
Küsste ihn und schlief mit ihm, bevor mit Dir, ihrem Ehemann, alles geklärt war. Und auch jetzt noch hält sie Dich warm.

Denke jetzt mal nur an DICH und was DIR guttut, was Du möchtest.
Unternehme Dinge, lenke Dich ab, fange eine neue Sportart an, lerne neue Leute kennen.
Versuche loszulassen.
Diese Frau ist nicht das Einzige, das schön ist auf dieser Welt.

Lasse sie machen, was sie für richtig hält.
Wenn Du jetzt immer zur Stelle stehst, obwohl sie sich mit dem anderen Mann trifft und wenn sie Dich jetzt da hinbekommt, wo Du nie hin wolltestdann kann sie zukünftig ja alles mit Dir machen.
Sei Dir mehr wert!

Und, wer weißvielleicht triffst auch Du auf eine andere Frau, die Dich zu schätzen weiß?
Wer weiß für was das alles gut ist?

Wichtig ist aber, dass Du Dir selbst treu bleibst und nicht so mit Dir umgehen lässt.
Kein Mensch der Welt hat das Recht, so mit jemandem umzugehen.

Und wenn sie sich nicht entscheiden kann, ist es IHR Problem.
Sie hat sich aber doch schon entschieden, als sie bei dem anderen Mann übernachtet hat.

Ich kann nur nochmals sagen: sei Dir mehr wert und bleibe Dir selbst treu.

Alles Gute Dir
18.07.2021 11:24 •
x 1

Danke für die Netten Worte.

Mir fällt es halt gerade schwer dran zu denken was in 1 Jahr sein wird. Klar werd ich bestimmt nicht mehr so denken und fühlen wie heute. Aber es fällt halt echt schwer.

Und klar ist da auch die Angst alleine zu bleiben. Bin in der Hinsicht nicht der Kommunikative Mensch. Hab sie über einen Arbeitskollegen kennengelernt ist seine Schwester...
18.07.2021 12:31 •

T
Zitat von Löwe83:Danke für die Netten Worte. Mir fällt es halt gerade schwer dran zu denken was in 1 Jahr sein wird. Klar werd ich bestimmt nicht mehr so denken und ...


Kollege, du bist im besten Alter und ohne Altlasten. Männer wie du sind gefragt
Aber erstmal weg mit dem Gedanken. Viel zu früh
18.07.2021 12:33 •
x 1

@Tin_ Wirst wohl recht haben damit. Aber das muss ich erstmal begreifen und Realisieren.

Werd jetzt ne runde Inliner fahren gehen um den Kopf bisschen frei zu bekommen.
18.07.2021 12:37 •

War ne gute Runde... ca. 7 km kaum nachgedacht.

Und auch ein gutes Erlebnis gehabt. 2 Frauen sind auch inliner gefahren. Haben auch ne Runde gemacht. Hab Freundlich gelächelt. Und als wir uns wieder begegnet sind in der Runde hat die eine von denen mir Explizit zugelächelt.
Klar will nix neues.. Aber das war für mich irgendwie ein Lichtblick ...
18.07.2021 15:29 •

T
Feine Geschichte! Ich hoffe du trägst keinen Ring mehr. Auch wenn's nur symbolisch ist... Abnehmen, dann lächeln noch mehr Frauen. Solange du sie nicht benutzt und sie dein Ego streicheln in Form eines Lächelns oder mit dir flirten ist alles im grünen Bereich.

Freut mich für dich. Zumal du was hast, was den Kopf ausschalten kann. Nicht alle haben das.
18.07.2021 15:43 •

Zitat von Tin_:Feine Geschichte! Ich hoffe du trägst keinen Ring mehr. Auch wenn's nur symbolisch ist... Abnehmen, dann lächeln noch mehr Frauen. Solange du sie nicht benutzt und sie dein Ego streicheln in Form eines Lächelns oder mit dir flirten ist alles im grünen Bereich. Freut mich für dich. Zumal du was hast, ...

Nein Ring hab ich nicht an, hab den eh nicht oft an gehabt da ich Beruflich keinen Tragen kann, sonst hätte ich den mit den Finger zusammen schon oft abgerissen ^^

Nein Ausnutzen würde ich nicht eine Frau wegen Ego oder so. Das bin ich nicht.

Und wie der Zufall es so will schreibt sie mir gerade wieder. Das auf arbeit wieder alles sch. ist wegen heute Abend vorbei kommen , das es eventuell später wird. Und dann noch was ich gerade mache. Schrieb nur Chillen mehr nicht...
18.07.2021 16:04 •

T
Warum tust du das? Einfach nicht darauf reagieren
18.07.2021 16:13 •

@Tin_

keine Ahnung, Gewohnheit ?
18.07.2021 16:14 •

T
Zitat von Löwe83:@Tin_ keine Ahnung, Gewohnheit ?

Und vielleicht solltest du dich daran gewöhnen, dass ihr kein Paar mehr seid. Ist ja auch neu, dass sie das Bett mit jemand anderem teilt. Willst du da wirklich den Kastrierten geben und ihr weiter alles Recht machen? Geht bei Gewohnheiten und Smalltalk los...
18.07.2021 16:25 •

@Tin_

Das sind ja wieder Harte Worte....
Ich muss mit der ganzen Situation erstmal klar kommen.
18.07.2021 16:28 •

T
Zitat von Löwe83:@Tin_ Das sind ja wieder Harte Worte.... Ich muss mit der ganzen Situation erstmal klar kommen.


Oder die Fakten sehen. Sorry, bin eher der konfrontative Typ und weiss, wie du dich fühlst. Mir hat rigoroses Handeln geholfen.
18.07.2021 16:32 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top