399

Haben wir noch eine Chance

W
Zitat von Löwe83:
Hallo Andy6666 Ich finde man kann es nicht treffender formulieren, Danke. Ich kann es auch nicht verstehen warum es mich so beschäftigt , da es mir egal sein sollte was sie macht oder tut. Naja, danke für deine offene und ehrliche Meinung. Gruß


Moin,

Ich habe da mal so eine Ahnung:
Weil du dich noch immer nicht komplett gelöst hast von ihr. Weil du noch immer Brücken zu eurem gemeinsamen Leben hast - der Kontakt mit ihrer Familie in welchem du eine Bestätigung suchst, dass ihr Verhalten falsch / fehl am Platz ist.
Ich bin mir ziemlich sicher bereits vor deinem Umzug in den Norden derartige Vermutungen angestellt zu haben und dir auch da schon gesagt zu haben, dass genau dieser Kontakt nicht gut ist.

Und ja, ich denke auch, dass es eine Art Sinnsuche ist... ich habe auch noch lange nach der Trennung von meiner Ex-Frau in Gesprächen mit Freunden noch Geschichten über ihre laufende Beziehungen oder Trennungen erhalten. Ich wusste da komplett Bescheid. Und ich habe auch nochmal die Bestätigung von denen erhalten, was ich bereits wusste, nämlich, dass sie zweigleisig fuhr während ich um unsere Ehe kämpfte und sie versucht hat mir einzureden ich würde mir etwas einbilden.
Ich weiß also wie das ist... es tut irgendwie einerseits gut Verbündete oder Gleichgesinnte zu haben.
Aber es bringt dich keinen Stück weiter.

Was dir weiterhelfen sollte wäre der folgende Gedanke: Auch nach der Trennung von S. kam sie nicht zu dir bzw hat ja bereits mit ihrem jetzigen angebandelt und wieder das gleiche Schema angewandt. Sie hat also kein Interesse an einem Revival mit dir und wenn sie ein solches bekundet, sollten alle Alarmglocken bei dir läuten!

06.09.2023 22:38 • x 1 #421


L
Moin,

Der Kontakt zur Familie ist mittlerweile sehr wenig geworden und ich haben denen vor einiger Zeit schon gesagt das ich zu meiner Ex nichts hören will ( Das sie nach mir fragt usw.. ) Hab denen gesagt das mich das nicht interessiert da es eh Blödsinn ist.
Und eine Sinnsuche ? hmm irgendwo schon denn ich bin ein Mensch der dinge verstehen will. Ich will nicht wissen das es so ist sonder warum es so ist. Klar wird man nicht immer die Antwort bekommen aber ich versuche es zumindest. Und zu meiner Ex, da werde ich keine Antworten bekommen. Aber ich suche keine Verbündeten in der Sache denn als ich letztes Jahr im Krankenhaus lag nach einer Op , habe ich gemerkt das ich im Grunde niemanden in meinen Leben bzw. an meiner Seite Brauche , deswegen suche ich keine Verbündete. Ich kenne deren Meinung über die Sache aber ich stütze mich da nicht drauf.
Und ja sie zieht die gleiche Nummer ab was ich auch irgendwie erschreckend finde. Hätte nie gedacht das die zu so einen Menschen wurde der Lügt und betrügt. Aber kann man halt nicht ändern. Wer weiß schon was in ihren Kopf vorgeht.

Gruß

08.09.2023 09:20 • x 1 #422


A


Haben wir noch eine Chance

x 3


C
Hallo Löwe, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Der 2 warme Wechsel innerhalb 2 Jahren. Unglaublich.
Da fehlen mir die Worte.
Mach du es gut, geh deinen Weg und schreib ab und zu mal ein update.
Gruß
Christian

12.09.2023 11:21 • #423


C
Hallo Löwe. Wie geht es dir. Lass mal wieder was von dir hören. LG Christian

14.11.2023 17:11 • #424


L
Moin Christian,

Erstmal mir geht es gut soweit, keine Sorgen oder Ängste.
Scheidung ist soweit fast durch , also nächste Woche Gerichtstermin . Hab Mitte November meinen ersten Urlaub gehabt dieses Jahr. Bin weg gefahren für mich allein. Hab Wanderungen gemacht, Einen Tag Dresden , anderen Tag Prag. War gut gewesen. Ohne das jemand gestört hat oder gemeckert Es war einfach toll gewesen, und die zweite Woche einfach gut gehen lassen. Ja zu meiner Ex den neuen hatte sie wohl angeblich 5 Monate vorher also 5 Monate zweigleisig gefahren ... Da fehlen einen echt die Worte. Aber soll sie machen. Hab die beiden gesehen und erlebt. Hatte kein Problem damit gehabt. Die haben sich verhalten als ob die sich nicht kennen würden, und naja als die gewisse Substanzen eingekommen haben , da haben sie auch Pärchen gemacht . Es war einfach nur Peinlich anzusehen wenn ich ehrlich bin . Es Ist wohl auch wieder nur mittel zum Zwecke da sie sonst keine bleibe hat. Er erhofft sich wohl mehr aber naja sie hat wohl andere PLäne im Kopf. Ich denke mal das wird sich wieder von alleine regeln , alle machen sich sorgen um sie aber ich halte mich da raus. Sage meine Meinung drüber und gut ist.
Soviel dazu . Mir gehts soweit gut und darauf kommt es ja an.
Gruß

04.12.2023 22:29 • x 1 #425


W
Moin Löwe,
wenn die Scheidung rum ist, gibst du wieder einen Schritt weiter. Mir ist damals ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Lass es dir auf jeden Fall gutgehen und genieße die Zeit für dich.

Zu deiner Ex. Hier ist es natürlich einfach, etwas zu interpretieren. (zB Sie will nur ne Bleibe, Sie hat andere Pläne im Kopf und Er ist Mittel zum Zweck). Versuch es sein zu lassen. Sei froh, dass dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist. Mal von der zur Schau gestellten Verliebtheit mit ihrem Neuen mal abgesehen, aber dieser erneute Warmwechsel ist ein Warnsignal, das du dir immer vor Augen führen solltest.

06.12.2023 22:46 • x 1 #426


C
Hallo Loewe, wie geht es dir ? Magst mal ein update schreiben. Gruß Christian

10.02.2024 12:54 • #427


L
Moin,

Die Scheidung ist seit Ende Januar rechtskräftig und ich bin offiziell geschieden. Diesen Titel behält man ja in Deutschland nix mehr mit ledig aber gut. Fühlt sich irgendwie gut an das es endlich durch ist das Thema. Von meiner Ex höre und sehe ich eigentlich nix mehr ausser mir wird was erzählt aber das nehme ich unkommentiert zur Kenntniss. Und ja zum Thema Kelch ja stimmt, da kann man nur froh sein.
Soweit geht es mir gut , bin zufriedener Single . was sich ergibt das ergibt sich und was nicht eben nicht. Geht nicht die Welt von unter.
Soviel zum Update.

Gruß

02.03.2024 17:35 • x 2 #428




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag