399

Haben wir noch eine Chance

C
Hallo Löwe, wie geht es dir denn so

05.04.2022 17:00 • #391


L
Hallo Christian,

Mir geht es soweit ganz gut. Lebe mich langsam hier ein und soweit läuft alles Beruflich.
Hab von meiner Ex seit 3 Monaten nichts mehr gehört oder gesehen, was ich auch gut finde. So kann sie mich nicht nerven und ich kann zur ruhe kommen und einfach mein Leben geniessen. Habe auch ihre Nummer gelöscht um auch nichts zu sehen in Whatsapp Status oder sonst was..
Ich habe letztens auch eine Frau kennengelernt die sich aber leider als Psycho herraus gestellt hat. Es ist ok und gehört dazu ^^ Suche jetzt nicht zwanghaft aber lass alles auf mich zukommen so wie es kommt.
Immer das beste draus machen. Man kann es eh nicht ändern

Also alles ok bei mir soweit.

LG

06.04.2022 22:33 • x 3 #392


A


Haben wir noch eine Chance

x 3


L
Hallo,

Heute leider ein Tiefpunkt bei mir... Einer unserer Kater ist heute plötzlich verstorben. Meine Ex schrieb mir heute morgen das auch wenn ich mich nach den katzen nicht erkundigt habe einer der beiden gestorben ist.
Ich erstmal völlig perplex gewesen und da rief sie mich ganz durcheinander an. Sie war so am weinen gewesen hat kaum ein Wort raus bekommen. Der Kater der verstorben ist war irgendwie ihrer gewesen wegen immer bei ihr usw.. Ist laut Arzt an einen Herzanfall verstorben mit 12 Jahren. Es war schrecklich sie so zu hören und der Tag war alles andere als angenehm.
Klar der Tag wird kommen das die Katzen irgendwann gehen, aber nicht so plötzlich und ohne Vorwarnung. Das war das schlimme daran. Und dadurch bin ich traurig und ständig am grübeln.
Da wird einen wieder bewusst was die letzten Monate so alles passiert ist. Sie tut mir wirklich leid, ich habe die beiden schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Aber sie, sie hat die jeden tag vor Augen gehabt. Und jetzt fehlt einer. Das muss für sie echt bitter und schrecklich sein.
Habe auch die Befürchtung das der andere also Meiner nachgeht hinter seinen Bruder.. Weiss nicht warum aber hab diese Befürchtung.


Wollte es nur loswerden da es mich so beschäftigt.

29.04.2022 20:32 • x 1 #393


C
Hallo Löwe,
das tut mir Leid. Was hat Sie denn sonst noch so gesagt. Wenn Ihr jetzt 3 Monate keinen Kontakt hattet.

02.05.2022 07:38 • #394


L
Hey Christian,


an den Freitag nicht viel ging halt nur um den Kater.
Nachdem sich der erste Schock gelegt hat gings bei mir auch wieder so halbwegs. Naja ich hab ihr ein wenig Zeit gelassen und hab gestern ihr geschrieben wie es den anderen Kater geht also meinen.. Da kam dann eine lange Nachricht das es ihm soweit gut geht und er sich von seinen Bruder verabschiedet hat usw...
In der Nachricht konnte man Lesen das der Schmerz in ihr sehr sehr Tief sitzt. Ich antwortete drauf das es halt leider der Lauf des Lebens, und das der USBstick wo alles von den Katzen drauf ich am Montag in die Post geht usw... aber Sachlich und normal.
Auf einmal fing sie zu Fragen wie es mir geht und das sie ja erfahren hat das ich eine Freundin hab.. Ich nur so ok, da weißt mehr als ich..
Da kam von ihr nur ok dann eine Spielgefährtin. Ich schrieb nur ja hat sich so ergeben. Darauf nix mehr ^^

Ich hab eh kurz und knapp geantwortet mit Distanz denke mal das sie es begriffen hat und deswegen nicht mehr geantwortet hat
Soviel zur Kommunikation nach 3 Monaten Funktstille.

02.05.2022 13:51 • x 1 #395


L
Ist zwar gemein und irgendwo Extrem der Gedanken aber jetzt spürt sie mal wie es ist jemanden zu verlieren den man über alles auf der Welt liebt, von heute auf morgen und das man dagegen machtlos ist.

02.05.2022 19:23 • #396


C
Hallo Löwe, das kannst Ihr ja so durch die Blume schreiben. Zum verlieren hast ja eh nichts mehr.

03.05.2022 07:35 • #397


W
Ich finde das nicht ganz fair und zeigt für mich, dass du mit dieser Trennung noch lange nicht durch bist, wie du dir selbst eingeredet hast.

Erinnere dich bitte an deinen Eingangspost. Sie hatte dir mehrfach Signale gesendet, dass sie Kinder möchte und eure Beziehung ist unter anderem daran gescheitert, dass sich eure Vorstellungen entfernt hatten. Dein Einlenken war zu diesem Zeitpunkt schon zu spät! Du bist erst danach in die Pötte gekommen!
Den Tod eines Familienangehörigen damit gleichzusetzen ist ziemlich makaber.

03.05.2022 09:47 • x 2 #398


L
Hallo,

Ich habe mir nie eingeredet das ich mit der Trennung durch bin, und dieser Gedanke der mir kam gefällt mir ja auch nicht wirklich und werd ihn ihr auch nicht sagen.
Klar gab es Signale die ich nicht gedeutet habe oder zu spät halt.
Es war ja nur ein vergleich irgendwo das sie halt jetzt auch mal einen Verlust verkraften muss . Sie hat mich heute auch angerufen , wir sprachen über damals und warum wir gehandelt haben usw. Sie hat den Kater wie ihr Kind angesehen das sie nie hatte. Und jetzt ist sie halt am Boden was ich auch nicht wirklich toll finde. Wünsche ihr ja nichts schlechtes.
Naja war halt ein Gedankengang gewesen.

04.05.2022 17:51 • x 1 #399


C
Hallo Löwe,
wie geht es dir denn. Magst mal ein update geben.
Gruß
Christian

11.07.2022 10:15 • #400


L
HEy Christian

Also bei mir ist soweit alles gut es ist schon mittlerweile über 1 Jahr her nach der Trennung und wenn man so zurück denkt ist verdammt viel passiert womit ich nie gerechnet habe.
Aber bis jetzt kann ich sagen das ich es nicht bereut habe diese große Entscheidung.
Und von meiner Ex höre und sehe ich nix, Gesehen das letzte mal im Januar und gehört im Mai. Also da alles gut.
Letztens ist ja mein Schwager umgezogen also zurück in die Heimat. Und sie sollte ihm helfen beim Einladen . Tja ich habe das schon geahnt und ihm vorsichtshalber angeboten wenn alle Stricke reissen komm ich mit dem Zug nach Köln und helfe ihm da die noch einen 2.ten Fahrer bräuchten da seine Freundin Hochschwanger ist.
Naja es kam der Tag der Tage als mein Handy klingelte, mein Schwager hatte bedenken da es so viel ist und das meine Ex nicht kommt. Tja und so kam es auch. Ich war dort um zu helfen da es echt viel war. Und siehe da Meine Ex wurde 1 Tag vorher plötzlich krank.... -.- naja ich hab nix anderes erwartet.
Also wir beide haben zum einladen alleine 7 Std gebraucht und wenn nur meine Ex dagewesen wäre dann hätte das nicht geklappt. Naja Später hat meine Ex ihrer Mutter zu verstehen gegeben das die das wegen mir gemacht hat.
Da fehlen mir echt die Worte, wie kann man so sein und den eigenen Bruder hängen lassen. Die ist nicht mal zu Abschied gekommen. Es wird vermutet das ihr neuer Dahinter steckt. Also will nicht das sie mir begegnet oder mich sieht.
Einfach lächerlich in meinen Augen aber dagegen machst halt nix.
DIe durchtrieben sich das mit der Familie leider immer mehr und merkt es nicht. Aber gut sie ist alt genug.

Soviel dazu als kleines Update ...

LG

14.07.2022 17:12 • x 1 #401


C
Hallo Löwe, das hört sich nicht sonderlich gut an. Dann hat Sie ja eigentlich auch kaum noch Kontakt zur Familie und verscheißt sich es da ja auch. Da kannst du langsam die Scheidung einreichen. Vielleicht rüttelt Sie das ja nochmals auf. Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin. Gruß Christian

15.07.2022 13:08 • #402


L
Hallo Christian,

Ja schön ist was anderes aber sie macht sich das alles irgendwie selber kaputt. Es ist jetzt über 1 Jahr her, und wegen ihm geht sie diesen weg. Sie ist alt genug und Ihre Mutter sagt dazu auch nichts mehr sie resigniert schon langsam irgendwie. Einfach laufen lassen sagt sie immer. Und sie hat auch recht denn diese Erfahrung muss sie halt machen und wenn dann auf die Harte Tour.
Und wegen Scheidung ja das ging mir auch durch den Kopf, beim letzten Telefonat meinte sie halt wie wir das alles machen wegen Entfernung usw. und da sagte ich nur keine Sorge das machen wir dann schon. Ich dachte das ich mal langsam Post kriegen werde da sie das ja unbedingt mach wollte aber bis jetzt nix.
Ich vermute mal das sie Angst davor hat da es dann Entgültig ist. Mutter , Schwester und ihr Vater haben irgendwie im Gefühl das wir nochmal zusammen kommen. Keiner kann sagen wieso aber dieses Gefühl haben die irgendwie... keine ahnung was ich davon halten soll.
Am besten garnichts...
Wenn bis Herbst nichts gekommen ist werd ich mir mal einen Anwalt suchen und beraten lassen wie ich da schnell und Sauber raus komme. Dann werden wir ja sehen was passiert.

Schönes WE

15.07.2022 22:23 • x 1 #403


W
Dass sie ihre Familie hängen lässt, ist das eine. Aber dass du nach wie vor dort eine Rolle spielst ist halt die andere. Wenn sie Angst davor haben muss, bei ihrer Familie auf dich zu treffen, weil du dort noch so tief verwurzelt bist, kann ich es verstehen, dass sie sich zurückzieht. Und klar, dann kommt ihre neue Partnerschaft und ihre eigene Unsicherheit auch noch mit dazu.

Manche Ex-Beziehungen kriegen das sicher hin, dass man mit den ehemaligen Schwiegereltern und Schwagern usw noch Kontakt hält. Das muss bei euch nicht der Fall sein - ich glaube ich hatte dir schon viel früher schon mal geraten, dass du lieber das Feld räumst. Vielleicht klappt eine Annäherung ihrerseits an ihre Familie wieder, wenn du dich aus dieser Gleichung entfernst.

22.08.2022 09:07 • #404


L
Hallo waytodawn,

ich verstehe was du meinst, und das habe ich meiner Schwiegermutter und Schwager auch schon gesagt. Ich will halt nicht dafür verantwortlich sein das die Familie kaputt geht. Aber da bekomm ich nur zu hören das es nicht meine Schuld ist und die auch mit mir befreundet sind und es auch bleiben wollen, egal was meine ex sagt oder macht.
Ich fühle mich dabei aber auch komisch da ich denke es liegt an mir das die so selten bis garnicht kommt. Ich will sie auch garnicht sehen aber die spinnt sich da was zusammen das ich da jeden Tag bei denen bin was einfach nicht stimmt. Mal bin ich alle zwei Wochen Mal kurz da um hallo zu sagen das ich noch lebe . Aber gut , ich Schränke das schon weiter ein da ich nicht will das es Mal heißt das ich an allen schuld bin.
In der Hinsicht sind die alle irgendwie stur. Der eine will nicht nachgeben und der andere erst Recht nicht. Alles seltsam. Und ob sie wieder ankommen würde zu ihrer Familie wenn ich das Feld geräumt habe glaube ich nicht wirklich, da dann immer noch ihr neuer das ist den die Familie nicht mag. Aber gut das ist ja nicht mein Problem.
Naja da ist keine böse Absicht meinerseits dahinter.

LG

22.08.2022 11:34 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag