399

Haben wir noch eine Chance

C
Hallo Löwe, wie ist es Dir denn ergangen die letzten Monate ?

11.11.2022 14:49 • #406


L
@Christian81

Hallo Christian,
Mir geht es soweit gut, es ist langsam Ruhe eingekehrt bei mir. Sie hat Anfang Oktober die Scheidung eingereicht und es Offiziell in gang gebracht. Ich hab gedacht das mich das treffen würde aber es fühlte sich nicht besonders komisch an, es ist ja irgendwo eine Frage der Zeit gewesen. Und dagegen machst eh nichts.
Ja Familientechnisch verbaut sie es sich immer mehr mit allen aber das ist nicht meine Sache, ich halte mich da raus. Sie ist alt genug.
Aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen das wir nicht hätten Heiraten sollen. Wir sind beide irgendwo so Freigeister und die Hochzeit hat etwas zwischen uns verändert, man geht eine Art Bund ein und hat dann Erwartungen an die Ehe. Vielleicht war das zuviel für uns gewesen, keine ahnung. Aber der Trennungsgrund wegen Kinderwunsch usw. naja war gelogen und vorgeschoben, sehe nicht nur ich so. Aber gut, ist geschehen und man muss das beste daraus machen.
Aber bei mir läuft es soweit alles Gut und darauf kommt es ja an.

LG

13.11.2022 21:11 • x 3 #407


A


Haben wir noch eine Chance

x 3


C
Hallo Löwe,
ein gutes neues Jahr wünsche ich dir Hast die Festtage gut rumgebracht ?
Gibt es was neues von deiner Ex.

LG Christian

03.01.2023 16:43 • x 1 #408


L
Hey Christian,

Danke, das wünsche ich dir und den stillen Mitlesern auch.
Festtage war ich bei meinen Eltern in Köln gewesen, anstrengend und stressig. Aber gut so ist das nun mal.
Was neues von meiner Ex ?
Hmm , hab irgendwie das Gefühl das die den Kontakt zu mir sucht und wenn dann ist die so dermaßen freundlich das es schon komisch ist. Sie fragt wohl auch bei anderen wie es mir geht und was ich mache .... Denke mal die nervt es das sie nichts von mir sieht oder hört. Ich denke mal mit der Freundlichkeit macht sie das nur damit die Scheidung glatt über die Bühne läuft, denn ich könnte ja auch nein sagen und das bis 3 Jahre hinziehen können. Aber eh kein Interesse daran.
Und sie verbaut es sich immer mehr mit der Familie das sogar ihre Schwester ihr wohl eine Ansage gemacht hat an Weihnachten. Sie war Weihnachten bei ihrer Schwester in Berlin als bei Mutti wie normalerweise. Denn da konnte sie ihren Partner ja mitnehmen. naja Schwester hat ihr ne Ansage gemacht das sie eine Familie hat und das nicht vergessen soll. Da war meine Ex wohl leicht angepisst gewesen. aber alt genug die Frau.
Aber sonst ist alles gut, Wohne mittlerweile 1 Jahr hier oben und bereue es kein bisschen.

LG

05.01.2023 14:35 • x 1 #409


C
Hallo Löwe,
wie geht es dir und deiner ex. Magst mal ein update geben.
Gruß
Christian

29.03.2023 10:25 • x 2 #410


L
Hey Christian,

Hmm ein Update ? ....

Soweit gehts mir gut Privat ( Single ) wie Beruflich neuer Job usw.. Zu meiner Ex , sie war vor Paar tagen bei ihrer Mutter zu besuch was ja auch gut ist und sie ja auch machen soll. Hat mal wieder nach mir gefragt was ich mache usw. Aber da ich bei der Mutter schon länger nicht mehr gewesen bin wusste sie halt nichts. Naja irgendwann bekomme ich auf Arbeit eine Sprachnachricht von ihr. Das kam mir schon sehr komisch vor da ich mir nur dachte : Was will die....
Naja nach Paar stunden später nach Feierabend dachte ich mir mal hörst mal rein. Ich dachte ich falle vom glauben ab.
Sie Fragt allen ernstes ob sie ein Messer haben kann was ich damals beim Wichteln geschenkt bekommen habe da sie ja so viel Fleisch zubereitet. Musste innerlich erst lachen und hab ihr dann zu verstehen gegeben in einer Textnachricht das ich das Messer selber brauche und es bei mir bleibt. Darauf kam die Frage ob sie ein Küchengerät ( kleiner weißer häcksler ) haben könnte .... Naja hab ihr dann geschrieben das ich keins hab da sie damals alles mitgenommen hat. Dann kam wieder die Art durch bei ihr der kleine weiße x. so als ob ich blöd wäre und nicht wüsste wovon sie redet. Hab ihr zu verstehen gegeben das ich nichts mehr hab und fertig. Kam nur ok dann schau ich mal zuhause nach. Ich nur ok Mach das...

Und in der Sprachnachricht und Text war ständig das sie ja bis Samstag da ist... Hab ihr nur geschrieben ok dann hab noch eine Schöne Zeit bei Mutti und komm gut heim.
Darauf kam nur Danke mit Smiley.
Bei ihr scheint es wohl laut Aussagen auch nicht so toll zu laufen also nicht wie geplant , aber nach aussen schön auf heile tolle welt machen aber das kann sie ja ^^
Mir ist schon klar das die einen Grund gesucht hat um vorbeizukommen oder das ich rum komme aber nee keine lust gehabt darauf. Das war mir einfach zu blöd gewesen wie die ankam... wenn die was will soll die das klar sagen und nicht so einen Kindergarten veranstalten.

Naja soviel zum update

Schönes Restwochenende euch allen.

01.04.2023 18:44 • x 3 #411


C
Hallo Löwe,
das freut mich dass es dir gut geht. So wie ich das sehe wollte deine EX Kontakt mit dir aufnehmen. Was sagt denn Ihre Mutter wie es läuft. Bist du denn schon geschieden ?
schöne Ostern Christian

06.04.2023 14:08 • #412


L
Hey Christian,

Ja ich denke mal auch das die den Kontakt gesucht hat bzw, es versucht hat auf eine komische und kindische art. Aber gut..
Wie ihre Mutter es findet. hmm schwierig zu erklären. Sie ist immer noch der Meinung das wir einfach zusammen gehören, und es noch nicht vorbei sein kann also entgültig. Ich hab auch irgendwie im inneren das Gefühl das da noch was ist und das wir auch irgendwie zusammen gehören. Vielleicht ist noch nicht unsere Zeit keine ahnung, wie gesagt ist nicht einfach zu erklären. Vielleicht auch nur wunschdenken.... wer weiß.
Sie hat meine Ex auch mal darauf angesprochen da sie ja versucht hat mich zu kontaktieren als sie da war. Halt wegen vielen die quatschen halt wieder mehr.. zwar nicht so wie früher aber naja wird langsam. Sie hat dann wohl rausgehauen das sie nicht den richtigen Partner hat für Kinder.
Es ist wohl das eingetroffen was ich ihr damals gesagt hab, das er ihr erzählt hat was sie hören wollte. Naja und jetzt hat sie es wohl selber bemerkt das da was nicht stimmt. Läuft für sie wohl nicht wie sie es sich vorgestellt hat, aber so ist das nun mal es läuft nicht immer nach plan oder Vorstellung. Aber gut so ist das halt im Leben und auf die Frage was denn jetzt sei , also wegen mir. Da Kam wohl nur das sie es sich einfacher gedacht hat mit vergessen und drüber hinwegkommen . Die hängt wohl noch ziemlich an mir, und sagt dazu nur das abwartet was die Zukunft bringt.....
Ich denke mal das holt sie jetzt langsam alles ein.
So wie ich sie kenne wird sie aber nie zugeben das sie einen Fehler gemacht hat bezüglich des neuen, denn dann würde sie ihr Gesicht verlieren.
Aber ich werde in der Hinsicht nichts mehr machen bzw. unternehmen. Soll sie mal über ihren Schatten springen .

Und Scheidung läuft noch , warte eigentlich nur noch auf den Scheidungstermin. Aber dauert alles seine Zeit
Naja soviel dazu.

Frohes Osterfest euch allen.

06.04.2023 23:15 • x 1 #413


C
Hi Löwe, wie geht es dir bzw. wie ist es dir die letzten Monate gegangen. Willst uns mal ein update geben. Gruß Christian

23.07.2023 17:05 • x 1 #414


L
Hallo Christian,

Soweit ist alles gut bei mir. Letzte Zeit war eigentlich ziemlich entspannt gewesen. Ich merk ich genieße meine MeTime.
Meine Ex war vor Paar Tagen hier gewesen wovon ich nichts wusste da es bei ihr eh so unsicher ist ob sie kommt oder nicht. Naja hab meiner Schwiegermutter was vorbeigebracht worum sie mich gebeten hat und siehe da , sie war dort. Hmm muss sagen das sie nicht gut aussieht, hat ziemlich abgebaut und sieht gestresst aus. Aber gut , nicht mein B.. Sie war auch angetrunken und fing an zu quatschen was ja kein Thema sei.
Hab mein Auto am rand abgestellt und redeten kurz, Smaltalk wie gehts dir bla bla gut usw. Auf einmal fragte sie das ich mein Auto wegstellen soll das wir dann quatschen könnten. Hab nur gesagt nee Sie meinte dann wie ? möchtest nicht ? ich nur nee keine Lust. Sie guckte komisch und wechselte das Thema. Erzählte dann plötzlich das sie sich aus Spaß die Wohnungspreise angesehen hat was eine Wohnung Kostet. Bin nicht drauf eingegangen da es eh blödsinn ist.
Mir war das zu Blöd gewesen mit jemanden zu quatschen der Betrunken ist. Egal worüber man redet, am nächsten Tag hat die es eh vergessen.
Nee lass mal , brauch ich nicht.
Am nächsten Tag war ich da wegen meinen Schwager und sie war noch da. Wir saßen draussen und haben normal geredet. Man merkte das sie mit mir alleine sein wollte, und plötzlich waren wir allein weil andere weg mussten ^^
Ich hab dann Tschüss gesagt und gut ist.
Naja sie soll wohl zu ihrer Mutter gesagt haben das sie her ziehen will usw... Aber naja erzählt viel und man kann es nicht wirklich glauben Deswegen einfach labern lassen.
Man sieht ihr aber leider an das etwas bei ihr nicht Stimmt. Irgend was läuft bei ihr nicht , etwas stimmt nicht. Mein Schwager meint das selbe, er vermutet das sie sich in was verrannt hat und nicht weiß wie sie daraus kommt. Deswegen wohl auch der Frust. Alk. und Körperlicher Stress was ihren Innere und Äußerliche Erscheinung erklären würde.
Sie hat morgen den Termin beim Gericht in Köln wegen der Scheidung, also kommt Bewegung rein in die Sache.

Soviel dazu Aber im ganzen geht es mir gut, denke nicht weiter drüber nach da mir andere dinge wichtiger sind.

Update Ende

LG

23.07.2023 21:14 • x 2 #415


C
Hi Löwe, das sieht ja danach aus dass ihre neue Beziehung nicht hält wenn Sie jetzt nach Hause zieht.
Wie sieht es bei dir aus. Hast du das EB aufgegeben oder hast du noch Hoffnung.

24.07.2023 12:24 • x 1 #416


L
Moin,

Ja schwierige Frage.... An sich sag ich nee besser nicht, da man schon genug Abstand zu der ganzen Sache hat. Mein Termin beim Gericht ist nächste Woche und damit wäre es dann endlich zuende das Thema. Aber andererseits bin ich ein Mensch der sagt : Sag niemals Nie. Schwierig halt... für aussenstehende ist die Sache klar... Aber wenn man davon betroffen ist ... Klar kommen dann andere Erfahrungen von mitmenschen rein aber die will man dann nicht hören naja Schwierig. Mache mir darüber auch irgendwie keine Gedanken.

Aber gerade durch Zufall erfahren das sie wohl hier ist. Sie hat sich wohl von dem Getrennt weil sie wohl einen Neuen hat der Verheiratet ist und Kinder will er aber in Köln lebt und mit ihr hier oben Leben will ^^ hört sich irgendwie komisch an das ganze , es wiederholt sich irgendwie aber gut , wird wohl wieder im Drama enden. Meine Erste und einzige Frage war nur was mit meinen Kater ist.

Also es bleibt Spannend

Gruß

02.09.2023 11:40 • x 1 #417


L
Moin,

kleiner Nachtrag den ich loswerden muss.

Es war hier wieder ein hin und her mit den Gedanken, hab mit ihr ja eine Lange Zeit verbracht und da macht man sich halt um den Menschen Gedanken was in ihm vorgeht. Sie hat den neuen wohl schon seit mehreren Monaten gehabt und ist zweigleisig gefahren. Ich erkenne sie nicht wieder, sie handelt vollkommen ohne Sinn und Verstand. Klar sie ist alt genug und weiß ( vielleicht ) was sie macht aber es beginnt von neuen. Flucht aus Beziehung in die nächste. Sie hat S. gebraucht um mich zu verlassen und jetzt den nächsten um S. zu verlassen. Niemand versteht ihr handeln, ich noch weniger aber alle sind Machtlos. Die will es wieder mit der Brechstange erreichen. Er will wohl Kinder und sie ist da wieder voll drauf eingestiegen. Aber es wird wohl wie beim letzten mal sein , am Anfang Feuer und Flamme alles schön und gut und dann kommt die Erkenntnis.
Sie ist wohl jetzt auch direkt bei ihm eingezogen mit Sack und Pack also alles Hals über Kopf bei ihr was wohl vielleicht wieder im Drama enden wird.
Ist es Falsch sich darüber Gedanken zu machen. ?
Ich weiß etwas wirr das ganze aber musste es loswerden.

Gruß

04.09.2023 18:24 • x 1 #418


Andy6666
Hallo Löwe,

beim kleinen Prinz heißt es ja Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast...
Romantik pur und meistens Geschichte, wenn man in diesem Forum aufschlägt

Daher - JA! Es ist falsch sich über einen Menschen Gedanken zu machen, welcher ein selber so weh getan hat, dem man selber keinen Gedanken wert war, der einfach für sich gehandelt hat. Und trotzdem wirst Du schauen und versuchen irgendetwas von dem, was sie tut zu verstehen - damit es vielleicht auch für Dich einen Sinn macht...Letztlich verlohrene Zeit und bringt Dich nicht weiter!

LG, Andy

04.09.2023 18:36 • x 2 #419


L
Hallo Andy6666

Ich finde man kann es nicht treffender formulieren, Danke.

Ich kann es auch nicht verstehen warum es mich so beschäftigt , da es mir egal sein sollte was sie macht oder tut. Naja, danke für deine offene und ehrliche Meinung.

Gruß

04.09.2023 22:12 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag