399

Haben wir noch eine Chance

B
Zitat von Abendstern:
Und ich glaube ebenso, sie würde das wieder tun.

Es ist immer falsch, aus vergangenen taten die Zukunft vorherzusagen.
Selbst wenn es eine hohe Rückfallquote gibt, so ist sie kleiner 100 Prozent.
Von daher sind Aussagen über das zukünftige Verhalten von lowes Frau maximal ubergriffig.

28.07.2021 21:35 • x 4 #211


D
"Das Problem ist, das für mich persönlich eine Ehe sehr viel bedeutet. Das man in guten wie in schlechten Zeiten zusammen hält und auch dafür kämpft.
Natürlich ist das ein einseitiger Kampf von mir aber ich will mir später nicht selber vorwerfen nicht alles versucht zu haben um was zu ändern bzw. zu retten.
Sie hat uns aufgegeben, was mich auch sehr traurig macht da ihr die Ehe Allgemein auch sehr viel bedeutet."

Jetzt verstehe ich dich Löwe! Deine Werte an die Ehe, dein persönlicher Anspruch daran, dass du eben nicht alles leichtfertig "in die Tonne klopfst", auch bereit bist einen schwierigen Weg zu gehen, ehrt dich. Das ist für mich ein sehr starker Charakterzug, behalte ihn dir bitte bei! (Auch wenn deine Noch-Frau ihn gerade nicht mehr wertschätzen oder halten kann / konnte.)

Ich denk an dich und wünsche dir sehr, dass der richtige Weg für dich bald gut sichtbar und spürbar weitergeht.

28.07.2021 21:51 • x 2 #212


A


Haben wir noch eine Chance

x 3


L
Zitat von DieDirekte:
Das Problem ist, das für mich persönlich eine Ehe sehr viel bedeutet. Das man in guten wie in schlechten Zeiten zusammen hält und auch dafür kämpft. Natürlich ist das ein einseitiger Kampf von mir aber ich will mir später nicht selber vorwerfen nicht alles versucht zu haben um was zu ändern bzw. zu retten. ...

Danke,

Ich habe in meinen ganzen Leben noch nie aufgegeben, sei es Job, Kriesen, Probleme etc.. ich habe nie aufgegeben und immer gekämpft bis ich erreicht hab was ich wollte bzw mir vorgenommen habe.
Und jetzt bin ich an einen Punkt wo ich wohl das erste mal in meinen Leben aufgeben muss da es keinen sinn macht.
Aber noch hab ich nicht aufgegeben und gebe die Hoffnung auch nicht so schnell auf.

Erkenntnis wird kommen früher oder später, aber so leicht gebe ich nicht auf.

28.07.2021 21:57 • #213


T
Du kannst nur den Kampf um etwas aufgeben, wo es einen Kampf gibt. Hier gibt es keinen. Sie hat eine Entscheidung getroffen. Eine Entscheidung, wie beispielsweise damals für die Partnerschaft mit dir oder eure Ehe. Liebe ist immer eine Entscheidung für einen Menschen.

Versuch etwas auf die Beine zu kommen, Inliner zu fahren und dich so gut es geht abzulenken. Versuche loszulassen, denn das was du da festhältst, ist ein Stein, der dich in die Tiefe zieht.

Nimm dir kleine Projekte vor, die werden dir helfen deinen Selbstwert langsam zu heilen. Mach neue Dinge, wie beispielsweise das Treffen mit Interessengruppen (ich habe mich in Facebook-Gruppen zu verschiedene Aktivitäten damals verabredet - und treffe mich heute noch mit den Leuten).

Es ist wie es ist und ich glaube sie loszulassen ist ein Prozess - erwarte nicht zu viel und zu schnell etwas von dir. Lass dir Zeit und versuche keine Ruhe in der Wohnung aufkommen zu lassen. Als es mir damals echt schlecht ging, lief der TV oder das Radio rund um die Uhr. Diese Ruhe hätte mich sonst fertig gemacht.

Du machst das alles sehr gut. Sei gnädiger und geduldiger mit dir.

28.07.2021 22:30 • x 2 #214


L
Tja das loslassen fällt aber leider verdammt schwer.
Meine Mutter meinte das ich noch eine art tritt in den allerwertesten brauche so als Anstoß für den Prozess. Vielleicht hat sie recht.
Aber ich muss auch nach vorne blicken, deswegen wird es gut sein das ich danach keinen Kontakt mehr zu ihr haben werde.

29.07.2021 05:20 • #215


L
Sie fängt wieder an zu schreiben... Ich halte mich da komplett zurück schreibe ihr gar nicht mehr oder sonst was.

Hab jetzt festgestellt sie hält nicht länger als 2 Tage ohne Kontakt durch.

Fängt mit was banalem an was sie eigentlich schon weiss. Um Kontakt herzustellen.
Fragte wann ich morgen fahre ( was sie weiss) wegen den Katzen futter geben. Das wusste sie auch.
Dann kam der Hammer.
Sie meinte dann das ich den Katzen morgen Essen komplett geben soll also auch Abend Essen. Normal um 05:00 und dann 18 uhr immer.. Dann würde sie nach der Arbeit vorbei kommen und hier bei mir jetzt Schlafen.
Da meinte ich nur hä wie, du bist doch ausgezogen. Warum willst hier schlafen.
Ja wegen Katzen oder nicht, damit sie nicht Nachts alleine sind. ? ICh meinte nur ob das ihr ernst sei, die waren schon oft nachts alleine. ( als wir im Urlaub waren oder so )
Ihr tut das halt weh wegen den Katzen ( glaube ich ) und sie ist ja noch nicht ganz Ausgezogen.
Da dachte ich mir nur WTF ?
Dann kam direkt , Warum willst du das nicht, du bist doch nicht da.
Meinte nur Wieso tut dir das Weh, Meinst mir tut das nicht weh. ?
Dann lange zeit nix. Weil ich ihr halt den Spiegel vorgehalten hab.
Dann irgendwann:

Es tut mir alles leid
Du wirst eine Kennenlernen die besser zu dir passt und die dich glücklich macht
Ich danke dir für die 11 Jahre

Ich schrieb nur, Warum schreibst du mir sowas ?
Da kam nur

Darum mir ist so.

Jetzt mal ehrlich, ist sie noch ganz bei Trost ? warum schreibt sie mir so eine sch. ? Hat die Langeweile.

Mir gehts deswegen jetzt nicht schlecht oder so. Fühl mich gut. Aber was soll das.
Ich werd das aufjedenfall durchziehen mit den Kontaktabbruch wenn sie die Katzen mitgenommen hat. Schlüssel abnehmen und keinen Kontakt von meiner Seite aus. Da wir noch Verheiratet sind kann sich nur melden wenn sie in Not ist oder es wirklich dringend wichtig ist. Sonst nicht.
Mal sehen ob sie sich daran halten wird.

29.07.2021 21:15 • x 1 #216


L
Zitat von Abendstern:
@BernhardQXY Die Ex von Löwe betrog ihn, ohne vorab mit ihm zu sprechen, ohne ihm/ ihnen eine Chance zu geben. Im Gegenteil, sie erzählte ihm brühwarm danach, mit dem Mann geschlafen zu haben. Da geht es um ihre Einstellung. Die Einstellung zu Löwe, als den Mann an ihrer Seite. Auch die Wertschätzung ihm ...

Bitte les doch mal den Eingangspost, Abendstern. Das stimmt doch so nicht, was Du hier schreibst.

@Löwe83 Ich wünsche Dir viel Kraft, ist ne harte Zeit. Für alle... und die Fellnasen.

Ich kenne Deine Ex ist nicht, aber ich habe vor Jahren mal so agiert, weil ich auch traurig war, dass es vorbei war / sein musste. Weil ich emotional durch den Wind war, den anderen nicht loslassen wollte / konnte, trotz dass ich gegangen bin.

Keine Glanzleistung von mir (und Deiner Ex). Keine Impulskontrolle. Aber Emotionen sind manchmal so...

31.07.2021 15:31 • #217


L
@Lumba Du hast auch so agiert ? ok... hmm also aus dem affekt ?

So bin wieder im Lande

War eine Schöne Zeit gewesen, wollte garnicht weg fahren. Aber ich musste ja. Wollte nicht auf sie mit ihm Treffen, noch nicht alles zu frisch.
Sie hat sich noch mehr in Schwierigkeiten gebracht als ich dachte. Was ich so alles gehört hab dachte ich mir nur .. Oweia.. Die hat eine Richtung eingeschlagen wo sie sich total verrannt hat und wohl nicht mehr weiss wie sie da raus kommen soll. Sie will sich nicht die blöße geben und eingestehen das sie sch. gebaut hat. Es sagen leider alle das es nicht funktionieren kann. Selbst ihre Mutter sagte ihr das es nicht funktionieren kann. Das hat mich wirklich gewundert.
Niemand versteht ihr handeln, die wissen alle was passiert ist und auch wegen den angeblichen Grund. Also Kinderwunsch etc..
Aber da muss mehr dahinter stecken.
Und sie fängt schon an wegen ihm sich gegen ihre Familie zu stellen, was sie niemals tun darf.
Mir tut das für ihre Mutter leid. Das hat sie nicht verdient, meine noch Frau ist die jüngste Tochter und eigentlich auch die vernünftigste , Sie versteht nicht warum sie das getan hat. Niemand tut das. Selbst der geliebte Onkel ist Sprachlos.

Ich habe die Familie nicht beeinflusst oder sowas. Die kamen auf mich zu und sagten es mir.
Es ist einfach nur krass was alles passiert ist.

Sie will am Montag die Katzen abholen dann ist sie raus, Hat in meiner Abwesenheit ihre letzten Sachen geholt.

Ich hab mir auch schon inspiration geholt für meine Zukunft, War spontan bei einer Firma, Fragte wegen Job. Und siehe da alles kein Problem, könnte auch da oben leben. Da mein Schwager ( den ich viel länger kenne als sie ) auch nächstes Jahr hoch zieht würde das passen. Würden wieder zusammen arbeiten wie früher. Ihre Mum würde mich auch gern oben Leben sehen.
Also hab schon mal eine Option. Also Neues Leben anfangen da oben. Hier alles hinter mir lassen und von neu beginnen. Weil hier erinnert mich alles an sie. Oben wäre ich erstmal alleine, also auf mich gestellt. Das wäre ein guter neu anfang finde ich.

04.08.2021 23:39 • x 1 #218


D
Hallo starker Löwe,
dein Leben steht wohl wirklich gerade auf richtig Neuanfang!

Ich finde es stark, wie konsequent du jetzt alles meisterst und dir auch selbst dabei treu bist. Weiter so, es liest sich richtig und gut.

Bleib in deiner Kraft. Dein Leben geht weiter, trägt dich weiter.

04.08.2021 23:57 • x 1 #219


W
Hallo Löwe,

wenn sie ihre letzten Sachen nun geholt hat, dann soll sie dir die Schlüssel abgeben - geht ja gar nicht, dass sie in deiner Abwesenheit noch in der Wohnung rumwühlen kann. Aber wenn die Zeichen sowieso auf Neuanfang stehen, ist das eventuell sowieso egal.

Orientiere dich dabei aber bitte nicht zu sehr an ihrer Familie. Es ist IHRE Familie und auch wenn sie sich gegen sie stellt und mit ihnen verkracht, so ist das nur eine Momentaufnahme. Du wirst eventuell eine gute freundschaftliche Stellung haben und beibehalten... aber deinen Platz wird ein anderer einnehmen und da wird niemand etwas ändern können.
Deine Noch Frau ist jetzt aktuell schwer verliebt und hier ist sie hormonell in einem Ausnahmezustand - deshalb leistet sie sich diese Böcke... sie kann im Grunde momentan nicht aus ihrer Haut und alles prallt an ihrer kleinen Blubberblase, in der sie sich befindet ab. Rationale und Emotionale Apelle dringen nicht durch.
Aber auch das wird vorbei gehen und sie wird wieder einen Platz in ihrer Familie finden - die sie zwar nicht verstehen werden... aber ... naja... Blut ist dicker als Wasser.
Deshalb nochmal: Orientiere dich nicht zu sehr an ihrer Familie.

Ansonsten würde ich sagen: Läuft bei dir! Super.

05.08.2021 07:40 • x 2 #220


L
@waytodawn

nein nein, das mache ich nicht. Will was eigenes. Sie sagen zwar das sie mich unterstützen wollen etc. Aber ich möchte das alleine schaffen. Deswegen auch früher als mein Schwager hoch ziehen.
Natürlich wird ein anderer den Platz bei ihr einnehmen, ob er oder ein anderer wird die Zukunft zeigen. Und ja Blut ist immer dicker als Wasser, werde mich da auch nicht einmischen. Ist ihre Entscheidung. Wenn sie wieder klar wird im Kopf dann kommt das mit ihrer Familie auch wieder ins Lot. Das wird nur Zeit brauchen, nur hoff ich für sie trotzdem das sie in der Zeit bis dahin nicht zuviel kaputt macht.

Sie ist ja jetzt bei ihrer Familie, am Montag wollte ich mich mit ihr Treffen da sie dann wieder da ist und sie auch die Katzen holten wollte. Sie wollte mit mir reden. Gut wollte ich auch um halt vielleicht die eine oder andere Frage loszuwerden und auch Antworten zu bekommen. Weil will da einen Schlussstrich ziehen, damit ich damit auch irgendwie abschliessen kann. Wollte mich mit ihr an einen neutralen Ort treffen, Sie meinte nur Warum ? da schrieb ich nur weil das besser wäre. Da blockte sie sofort ab und meinte nur Schreiben am Montag. Wieder halt diese trotzige reaktion weil sie nicht ihren Willen bekommen hat.

Naja ist wieder komisch hier zu sein. Oben ging es mir irgendwie besser.

05.08.2021 09:08 • #221


L
So....
Es ist getan btw. es ist passiert. SIe war eben da und hat die Katzen mitgenommen. Haben vorher noch geredet über dinge die mir auf der Seele lagen und Fragen die noch unbeantwortet waren. Es tut nur weh. Der Abschied von unseren beiden Kindern war sehr schmerzhaft. Ich wusste das es hart werden würde aber so hart hab ich nicht erwartet.

Leider hat es sich auch bestätigt das sie den weg eingeschlagen ist denn sie nie hätte machen sollen. Sie stellt sich wirklich gegen die Familie... Und ihre Familie hat ihr auch leider zu verstehen gegeben das sie mit den neuen nix anfangen können. Er kontrolliert sie mit wem sie redet , beeinflusst sie extrem das ist denen allen aufgefallen. Echt krass, aber sie zieht jetzt ihr ding durch wie sie sagt. Aber leider wird das nicht gut enden. Klar müsste mich das nicht interessieren aber sie ist immer noch meine Frau und ich liebe sie halt noch sehr. Will sie ja vor Fehlern bewahren( beschützen) Aber diese Erfahrung wird sie jetzt selber machen müssen. Leider auf die Harte Tour.

Ich werde meinen Plan durchziehen, sie weiss noch nicht wohin meine Reise gehen wird. Das hab ich ihr bewusst nicht gesagt um sie nicht zu beunruhigen.

Sie sah körperlich auch nicht gut aus, hat stark abgebaut, ( stress ) und sah nicht glücklich aus. Nach aussen hat sie wohl bei ihrer Familie auf glücklich getan, aber die haben das durchschaut. Ich hab es auch durchschaut heute , meinte zu ihr das sie nicht glücklich aussieht. Also allein von der Körpersprache schon . darauf sagte sie ja ist ja alles stressig. Aber wenn ich in einer neuen Beziehung bin, dann bin ich glücklich egal was kommt. Also ich sehe das zumindest so.

Es ist alles sch. in moment könnte nur heulen...

Danke fürs lesen.

09.08.2021 11:22 • x 2 #222


L
Hallo,

Ist wieder viel passiert....
War letztes WE wieder oben beim Schwager, alles gut gewesen. Hab niemanden davon erzählt das ich hoch fahre. Klar meine Ex hat es mitbekommen, aber so stehen lassen. Nur als mein Schwager am Samstag heim gefahren ist bin ich noch geblieben da ich am Montag einen Termin oben hatte. Wohnungsbesichtigung halt wovon sie nichts wusste.
Am Samstag abend schrieb sie mir aufeinmal das ich an allem schuld sei. Das ich es schuld bin das bei ihrer Familie gerade nicht harmonisch sei... Und warum ich das jetzt alles tue und früher nicht. Das tut ihr Weh sagt sie. Ich meinte da nur. Es ist viel Passiert und es hat sich einiges geändert. Im nachhinein ist man immer schlauer. TJa und das Passte ihr nicht.
Versteh einer die Frau.

Sie ist es die mit ihm Alles kaputt gemacht hat. Die Familie ist jetzt gespalten... Als ich das hörte war ich geschockt. Ihre Mutter meinte das es nicht meine schuld sei und ich mir da keinen Kopf machen soll.
Ich hab mir schon gedacht das , das erste Treffen mit ihm in der Familie nicht leicht wird, da hab ich ihn so eingeschätzt. Und leider hab ich recht behalten. Er war so Arrogant und Egoistisch wie vermutet nur schlimmer. Halt ein Narzisst...
Darauf hat er praktisch Hausverbot bekommen. Was selbst ich Krass finde. Wie kann man beim ersten Treffen auf die Familie der Partnerin so handeln. Ich hab mich da nicht eingemischt, hab nix gefragt . Die haben mir alles erzählt...

Naja... viel sch. wieder... Aber es hat auch was positives . Ich hab eine Neue Wohnung, hab ne neue Arbeit und Ziehe Im Dezember hier weg und Wander Praktisch aus. Ich tue es für mich weil es sich für mich Richtig anfühlt. Meine Eltern verstehen es nicht, also mein Vater schon, nur meine Mutter nicht ( Mütter eben ) aber ich muss es machen.

Am 01.01 fängt für mich ein Neues Leben an .

Werde ihr am Donnerstag die Kündigung der Wohnung vorlegen da sie ja mit unterschreiben muss. Ihre Mutter meint die wird ausflippen. Weil ich das tu was wir hätten schon vor langer Zeit machen sollen. Ich glaube auch das es nicht angenehm wird. Denn dann sieht sie das ich ernst mache mit dem was ich ihr am Anfang der Trennung gesagt hab und sie es mir nicht geglaubt hat.

Es tut gut es niederzuschreiben, auch wenn keiner mehr darauf ne Antwort oder Meinung hat. Nicht schlimm.

LG

17.08.2021 16:48 • x 1 #223


B
Zitat von Löwe83:
Werde ihr am Donnerstag die Kündigung der Wohnung vorlegen da sie ja mit unterschreiben muss.

So sehr ich Deine Bemühungen gut finde. Aber grundsätzlich könnte deine NF sich verweigern. grundsätzlich hast Du erst anspruch nach dem Trennungsjahr. Es sei denn, die verweigerung wäre rechtsmissbräuchlich. Muss sie nicht wissen, aber ich will dich warnen.

17.08.2021 17:05 • #224


L
Wie meinst du das ?

DIe Wohnt doch nicht mehr bei mir.. also in der Wohnung. Warum sollte sie die Kündigung nicht unterschreiben wollen ? Sie hätte doch nichts davon

17.08.2021 17:18 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag