Zitat von Löwe83: Hallo,
Ist wieder viel passiert....
War letztes WE wieder oben beim Schwager, alles gut gewesen. Hab niemanden davon erzählt das ich hoch fahre. Klar meine Ex hat es mitbekommen, aber so stehen lassen. Nur als mein Schwager am Samstag heim gefahren ist bin ich noch geblieben da ich am Montag einen Termin oben hatte. Wohnungsbesichtigung halt wovon sie nichts wusste.
Am Samstag abend schrieb sie mir aufeinmal das ich an allem schuld sei. Das ich es schuld bin das bei ihrer Familie gerade nicht harmonisch sei... Und warum ich das jetzt alles tue und früher nicht. Das tut ihr Weh sagt sie. Ich meinte da nur. Es ist viel Passiert und es hat sich einiges geändert. Im nachhinein ist man immer schlauer. TJa und das Passte ihr nicht.
Ich hatte ja bereits mal gesagt, dass du dich von ihrer Familie eher unabhängig bewegen solltest. Nach wie vor habt ihr viel Kontakt und das ist für deine NF Grund zur Annahme, dass du einen Keil zwischen sie treibst. Und weil du jetzt so aktiv bist und "jetzt alles tust und früher nicht" ist das für sie nur noch alarmierender!
Zitat von Löwe83:
Sie ist es die mit ihm Alles kaputt gemacht hat. Die Familie ist jetzt gespalten...
1. Sie hat aktiv eure Familie gespalten - euch beide
2. Ich kenn die Umstände nicht, die da vorgefallen sind. Da kommen nur spärliche Informationen. Aber du bist da einfach noch zu präsent bei ihrer Familie und da kann sich der Neue noch so sehr ins Zeug legen und es wird nichts. Du würdest es ihr schon deutlich erleichtern - und dabei unterstelle ich dir noch nicht mal, so wie sie es tut, dass du aktiv sabotierst.
Zitat von Löwe83:
Sie ist es die mit ihm Alles kaputt gemacht hat. Die Familie ist jetzt gespalten... Als ich das hörte war ich geschockt. Ihre Mutter meinte das es nicht meine schuld sei und ich mir da keinen Kopf machen soll.
Ich hab mir schon gedacht das , das erste Treffen mit ihm in der Familie nicht leicht wird, da hab ich ihn so eingeschätzt. Und leider hab ich recht behalten. Er war so Arrogant und Egoistisch wie vermutet nur schlimmer. Halt ein Narzisst...
Darauf hat er praktisch Hausverbot bekommen. Was selbst ich Krass finde. Wie kann man beim ersten Treffen auf die Familie der Partnerin so handeln. Ich hab mich da nicht eingemischt, hab nix gefragt . Die haben mir alles erzählt...
Noch ist es für ihre Verwandte einfach zu frisch und nicht nachvollziehbar, dass deine NF diesen Weg so eingeschlagen hat... klar hat er es schwer. Und deine Präsenz bei ihnen mach es nicht einfacher. Ihre Familie hat nicht nur einen guten Schwiegersohn verloren, sondern bekommt dann gleich den Neuen vorgesetzt (Mag sein, dass er sich bei denen auch wie ein Elefant im Porzellanladen benommen hat).... und hier kommt für sie dann durch deine Präsenz zusätzlich einen Loyalitätskonflikt.
Natürlich tun dir dann diese indirekten Vergleiche gut... mir tat es auch gut zu wissen, dass niemand wirklich Verständnis für meine Ex-Frau zeigte. Aber Du machst es ihr trotz allem schwerer!
Zitat von Löwe83:
Naja... viel sch. wieder... Aber es hat auch was positives . Ich hab eine Neue Wohnung, hab ne neue Arbeit und Ziehe Im Dezember hier weg und Wander Praktisch aus. Ich tue es für mich weil es sich für mich Richtig anfühlt. Meine Eltern verstehen es nicht, also mein Vater schon, nur meine Mutter nicht ( Mütter eben ) aber ich muss es machen.
Am 01.01 fängt für mich ein Neues Leben an .
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass es keine Bauchlandung wird! Nimm dir Abstand und zieh weg... ich meine aus einem anderen Beitrag herausgelesen zu haben, dass dus auch ruhiger angehen lassen wolltest?!
Wenn es wirklich das ist, das du möchtest - nicht, das was IHR wolltet - dann zieh das durch. Ich lese aber aus deinen Beiträgen - verständlicherweise - trotz allem noch eine starke Fixierung auf sie.
Zum Beispiel da unten:
Zitat von Löwe83:
Ihre Mutter meint die wird ausflippen. Weil ich das tu was wir hätten schon vor langer Zeit machen sollen. Ich glaube auch das es nicht angenehm wird. Denn dann sieht sie das ich ernst mache mit dem was ich ihr am Anfang der Trennung gesagt hab und sie es mir nicht geglaubt hat.
Du erwartest hier ja quasi schon Reaktionen ihrerseits - als ob du ihr etwas beweisen wolltest.
Du musst dich mehr von ihr und ihrer Familie distanzieren und lösen