399

Haben wir noch eine Chance

D
Hallo Löwe83,

eigentlich will dich niemand verletzen, aber manchmal sind die Antworten ungünstig (oder besser unbequem?)

Die Affäre / Freundschaft mit dem Neuen deiner Noch-Frau geht doch schon ein bisschen, so gute zwei Monate, oder?
Irgendwo steckt anscheinend noch ein anderer Anteil in ihr, sonst wäre sie nicht so ausgebrochen.
Und auch wenn ihre Mutter sie so nicht kennt (und sich weiterhin eine brav verheiratete Tochter wünscht, und du vermutlich ihr Traum-Schwiegersohn bist) und alle anderen sie so auch nicht kennen, passiert es trotzdem.

Wenn du hier durchs Forum stöberst, findet du viele verschiedene solcher Geschichten. Jeder (Ehe)Partner oder jede Familie denkt immer "bei uns passiert das nicht, bei uns ist doch alles so gut und schön, wir kennen uns in- und auswendig, vertrauen uns, die Familie"
Stimmt nicht, es passiert trotzdem. Egal aus welchen Gründen. Dass vermeintlichen "Traumpaaren" / Ehen / Partnerschaften die Luft ausgeht, ungewollte Veränderungen passieren und Familiensysteme durcheinander geraten, es nicht nach Wunschplan läuft.

Es passiert. Das ist das reale Leben. Jeder hat seine Geschichte, seinen individuellen Lebenslauf. Jeder zweite bis dritte Ehe hält heute nicht mehr bis ans Lebensende. Und ein paar unglückliche gibt es dazwischen auch noch. Aber es geht weiter. Das Leben geht und fließt weiter, egal wie groß die Erschütterung oder Veränderung auch ist. Und glücklicherweise haben wir heutzutage auch die Möglichkeit, die Freiheit, die Individualität dafür.

05.09.2021 22:07 • x 1 #271


D
@Löwe83 Dir möchte hier niemand etwas Böses, aber wenn ich das alles so lese, dann fällt mir schon auf, dass du alle Vorbehalte unsererseits abschmetterst.
Du schreibst, dein Wunsch ist es, mit ihr wieder zusammenzukommen. Ich fürchte nur, du treibst sie nur weiter weg, je näher du ihrer Familie kommst. Wenn sie sich nun wirklich abnabeln will und zwar OHNE mehr oder weniger gut gemeinte Ratschläge der Mutter/Familie, dann zeigst du ihr mit deiner Nähe zu ihrer Familie, dass du ihre Bedürfnisse nicht respektierst. Irgendwann wird sie mit der Faust auf den Tisch hauen, damit ihr Neuer akzeptiert wird, und die Familie vor die Wahl stellen. Rate mal, zu wem die halten?

Bei mir entsteht hier auch der Eindruck, dass du vor deiner Ex keinen Respekt hast und ihr absprichst, was sie momentan möchte.

Zitat von Löwe83:
Man sieht an ihrer Körpersprache das sie nicht wirklich glücklich ist.


Zitat von Löwe83:
Nur wenn du sie kennen würdest und dann sehen würdest, dann würdest du sehen das etwas nicht stimmt.

Zitat von Löwe83:
Meine Ex ist leider wie ihre Mutter es sagte Labil. Lässt sich schnell von anderen Beeinflussen.


Zitat von Löwe83:
Ich denke es ist so eine art Hilfeschrei von ihr.


Zitat von Löwe83:
Fakt ist ihr Verhalten , Das ist nicht sie und das ist Fakt.


Zitat von Löwe83:
Ich wünsche ihr auch nicht das es nicht klappt nur leider wird es nicht klappen wenn sie so weiter macht.

Finde das alles ein wenig anmaßend. Jetzt wirst du wahrscheinlich völlig empört sein darüber und wieder damit argumentieren, dass du ja nur das Beste für sie willst, weil du so nett bist.
Zitat von Löwe83:
aber ich mache mir Trotzdem Gedanken drüber. Da ich nun mal ( leider) so ein Mensch bin. Will ja auch nicht das es ihr schlecht geht.

Aber sei mal bitte ehrlich zu dir selbst: Du willst, dass sie wieder mit dir zusammen ist, damit DU sie wieder HAST. Um das gut zu verkaufen, eignet sich dich dafür immer noch der gute alte Ich-meine-es-doch-nur-gut-Deckmantel. Ich finde das manipulativ und ihr gegenüber nicht wertschätzend und ich könnte mir vorstellen, dass deine Ex das auch alles gespürt hat, dass du sie nicht für ganz voll nimmst.

Nun darfst du mich gerne verfluchen. Sorry, es ist nur meine ehrliche Meinung dazu.

05.09.2021 23:57 • x 3 #272


A


Haben wir noch eine Chance

x 3


L
Warum sollte ich dich verfluchen ? Du hast da halt deine eigene Meinung zu und das ist halt eine andere Meinung. Das ist doch vollkommen ok.
Ob sie sich abnabeln möchte von ihrer Mutter weiss ich nicht, kann ich mir auch kaum vorstellen aber weiss es halt nicht.
Und wenn sie wirklich auf den Tisch hauen sollte , also wenn das eintreffen wird dann wird das für sie nicht gut ausgehen. Hab auch gesagt das ihr ( die Familie ) den neuen auch akzeptieren werdet, aber da wurde mir direkt der Wind aus den segeln genommen. Der hat halt mit seiner art, seinen Charakter bei der Familie direkt am Ersten Tag schon verloren.

Und das mit dem Deckmantel finde ich schon weit hergeholt , sehe ich absolut nicht so.
Aber ist ja deine Meinung drüber.

06.09.2021 05:27 • #273


T
Na Großer, was macht das Leben? Wie geht's dir und deinen Gedanken?

10.09.2021 11:44 • #274


L
Hallo

Das Leben lebt sich irgendwie..... Gedanken sind OK soweit. Hab ihr am Mittwoch geschrieben wie es unseren Mietzen geht und ihr auch. Haben geschrieben, da fragte sie ob ich mir sicher sei mit nach oben ziehen usw. war ok soweit.. Dann hatte ich einen Brief von der AOK im Kasten. Hab ihr geschrieben das ein Brief da ist. Wollte wissen was drin war hab die Nachricht aber nicht gesehen. Da hat sie mich angerufen. War ganz nett, also sie war freundlich usw. Meinte dann schön meine Stimme wieder gehört zu haben und können ja mal telefonieren. Ich meinte nur ja können wir. Dann war das Gespräch beendet.
Mir geht's dadurch nicht schlechter oder besser. Werd morgen wieder eine Wanderung machen und dann ist gut.

Lg

10.09.2021 12:15 • #275


ElGatoRojo
Zitat von Löwe83:
Das Leben lebt sich irgendwie..



Hört sich doch schon mal garnicht so schlecht an.

10.09.2021 12:27 • #276


T
Warum nimmst du dir nicht Abstand von ihr?

10.09.2021 14:20 • x 2 #277


L
Durch die mietzen werden wir noch eine Weile zutun haben. Und ja Abstand hab ich ja schon. Klar, haben am Mittwoch Kontakt gehabt war ok. Aber sonst hab ich nichts mehr mit ihr soweit zutun. Aber ist auch nicht leicht für mich.

10.09.2021 15:10 • #278


T
Es wird aber auch nicht leichter für dich, wenn du die Katzen als Vorwand nutzt, um weiterhin Kontakt zu ihr zu halten.

10.09.2021 15:22 • x 2 #279


L
Es ist sowieso nicht leicht für mich. Aber da wollte ich wirklich wissen wie es unseren beiden geht. War auch ok für mich. Sie rief mich ja an. Und im allgemeinen komplett Abstand kann ich irgendwie noch nicht.

10.09.2021 15:31 • #280


T
Glaub mir, du kannst. Du glaubst gar nicht, zu was wir Menschen fähig sind, obwohl wir glauben, unsere Grenzen erreicht zu haben. Ich meine es nicht böse, allerdings sehe ich bei dir ein nicht wollen.
Denkst du nicht, dass ich ähnliches durchgemacht habe? Ich habe rigoros den Kontakt eingestellt, obwohl ich diese Frau geliebt habe wie noch nichts auf dieser Welt. Warum? Weil ich wusste, dass es nötig ist um zu heilen. Mich hat das damals in eine stationäre Therapie geführt, da mein Körper durch meinen Geist total durchgedreht ist. Daher weiss ich, dass du deine Grenzen gar nicht kennst.

Nochmals: ich wünsche dir das beste und ich möchte dich nicht kritisieren. Ich möchte dir einen Weg zeigen, damit deine Heilung beginnen kann.

10.09.2021 15:50 • x 3 #281


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
damit deine Heilung beginnen kann.

Wobei man durchaus darüber nachdenken kann, dass für jeden der Weg der Heilung anders sein kann. Das kann der harte cut sein wie bei @Tin_ oder eben sanftere Abnabelungen (vor allem mit Kindern und Katzen) wie bei @Löwe83. Da ist kein Königsweg - viele Wege führen nach Rom.

Letztlich ist der einfachste Weg, eine Frau zu vergessen, schlicht eine andere.

10.09.2021 15:56 • x 1 #282


unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
Durch die mietzen werden wir noch eine Weile zutun haben. Und ja Abstand hab ich ja schon. Klar, haben am Mittwoch Kontakt gehabt war ok. Aber sonst hab ich nichts mehr mit ihr soweit zutun. Aber ist auch nicht leicht für mich.


Und?
Vermissen Dich die Katzen?
Sollte mich wundern...

10.09.2021 16:00 • x 1 #283


T
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei man durchaus darüber nachdenken kann, dass für jeden der Weg der Heilung anders sein kann. Das kann der harte cut sein wie bei @Tin_ oder ...


Kinder?

10.09.2021 16:07 • #284


L
@Tin_

Klar kann ich das noch nicht und will ich das auch noch nicht. Vielleicht kannst das nicht verstehen da du damals einen harten Cut gemacht hast. Jeder ist da anders.

@unbel Leberwurs

Was hat das damit zutun ? Katzen sind Egoisten ^^ die denken nur an ihr eigen wohl
Ich möchte halt wissen ob es denen gut geht, sie hat mir dann Bilder geschickt von denen das es denen gut geht, darauf kam es mir an. Mehr nicht.

@ElGatoRojo

Eine andere Frau um eine zu vergessen, das könnte ich nicht und habe ich auch nie gemacht, da bin ich nicht der Typ für. Erstmal mit einer Sache abschliessen und dann nach was neuen umschauen

10.09.2021 17:59 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag