399

Haben wir noch eine Chance

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Kinder?

metaphorisch. Ich sprach allgemein über verschiedene Wege

Zitat von Löwe83:
Katzen sind Egoisten ^^ die denken nur an ihr eigen wohl

Aber sie kennen 'ihre Leute und freuen sich, wenn sie ihre Skla. wieder sehen. Die machen es wie die Frauen, die fünf Mann auf ihrer Warmhalteliste haben. Ein wenig streicheln - und dann gibt es FUTTER.

10.09.2021 19:41 • x 1 #286


L
Kleines Update:

Mir geht es soweit gut. Schlafe langsam auch wieder besser zwar immer noch nicht gut aber schon mal besser als am Anfang. Hab seit Wochen nicht mehr durchgeschlafen... Langsam gehts in der Sache Berg auf.

Ja meine Ex schrieb mir am Dienstag mit einen Katzenbild das es den Mietzen gut geht und Fragte wie es mir geht. Schrieb , gut soweit hoffe dir auch. Kam nur Gut zu wissen und wünsche mir noch einen schönen Tag...

Heute schickte sie mir eine Sprachnachricht da sich der Wohnungsverwalter gemeldet hat bei ihr wegen Vorabnahme der Wohnung. Wegen Termin. Dann rief sie mich an , quatschten kurz. Wollte unbedingt wissen warum ich krankgeschrieben bin. Hab halt gesagt Probleme mit Knie etc.. da machte sie sich direkt Sorgen ... Naja danach Gespräch beendet.
Ich fand es nicht schlimm aber seltsam von ihr.

Ich hab irgendwie das Gefühl das wir uns im Kreis drehen also sie kann nicht mit und ohne mich.. Kann mich auch täuschen aber irgendwie hab ich das Gefühl das es so ist... echt komisch das ganze...

Sonst geht es mir soweit gut und freue mich auf den Umzug und Neuanfang im Dezember.

16.09.2021 19:16 • #287


A


Haben wir noch eine Chance

x 3


L
Hatte gestern Abend/ Nacht ein Interessantes Gespräch mit nen guten Freund der auch ihr Arbeitskollege ist. Er wollte mit mir reden. Wollten eigentlich bei der Wanderung reden aber da das zeitlich nicht klappt wollte er plötzlich nach der Arbeit reden halt nach 00 Uhr. Das Gespräch war teils lustig teils Ernst. Meine Ex ist mit ihm gut befreundet , die gehen oft Wandern usw.. Aber er ist 59 Jahre alt also da war nie ein Problem gewesen , sie hat sich ihm auch anvertraut, also die reden oft miteinander auch über uns etc...
Ja jetzt weiß ich auch endlich was los ist. Sie war schon länger in unserer Beziehung/Ehe unglücklich. Sie hat sich aber nicht getraut es zu sagen da sie die Harmonie bewahren wollte. Für mich war das Falsch aber man kann es halt nicht ändern. Und wie ich schon festgestellt habe , habe ich recht behalten (leider ) sie ist momentan nicht glücklich . Das hat er mir auch gesagt denn das mit uns nimmt sie doch mehr mit als sie nach Außen zeigt.
Ich wusste das, kenne sie ja. Aber ändern kann ich daran eh nichts. Der Kumpel meint auch das es viel zu schnell ging bei ihr und das er da auch noch nichts konkretes sieht bei ihr Im Leben. Aber er lässt sie auch machen und mischt sich da soweit nicht ein da es nichts bringen würde. Er wünscht mir auch das ich beim Neustart glücklich werde und auch jemanden für mich finde wo ich glücklich bin.
Musste loswerden da mir das Gespräch eine schlaflose Nacht bereitet hat mit vielen Gedanken und Fragezeichen im Kopf.

Naja mir gehts trotzdem den Umständen entsprechend gut, er möchte mich die Tage nochmal anrufen, da er angst hat das ich in ein Tiefes Loch falle.

17.09.2021 13:34 • #288


L
Hallo,

War gestern nach der Wanderung bei ihr auf Arbeit da ich ein Schreiben von der Verwaltung bekommen habe das sie ausfüllen musste und unterschreiben. Haben uns unterhalten. Da fing sie aufeinmal an von uns zu erzählen was sie gestört hat etc. Endlich rückt die so langsam mit der Sprache raus was wirklich zwischen uns gestanden hat.
Sie denkt viel über uns nach und ist wohl nicht ganz abgeneigt wegen mit mir mitkommen.
Also sie hat sich gedanklich damit auseinander gesetzt. Fragte mich wie ich mir das vorstelle, hab ihr halt dann ernsthaft gesagt wie das funktionieren könnte. Aber nur unter der Vorraussetzung das es beide zu 100 % wollen müssen.
Für sie ist das alles noch Frisch, klar für mich auch. Sie ist immer noch verletzt, was ich auch verstehen kann . Sagte ihr dann das es normal ist und Zeit braucht.
Ich werde sie da auch nicht bedrängen und werde halt meinen Plan durchziehen. Und mein Plan von hier weg zu ziehen lässt sie nicht los. Beschäftigt sie immer wieder, sie fragt ständig drüber.
Fande das aufeinander Treffen angenehm, aber man merkt an ihr die absolute Unsicherheit. leider...
Ich mach mir jetzt keine Großen Hoffnungen draus sondern verfolge meinen Plan, denn das ist wichtig für mich.
Und das ist es was jetzt wirklich zählt.

Also nix besonderes neues... Dauert nicht mehr lange... noch ca. 50 Tage arbeiten.....

19.09.2021 12:26 • #289


W
Na jetzt hat sie gemerkt, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns auch nicht grüner ist und versucht abzuchecken, wie sicher sie dich doch noch hat. - Meine Meinung -

Und der Arbeitskollege hat Recht: Das ging zu schnell! Sie hat ihren neuen als Sprungbrett genutzt, um von dir wegzukommen. Ihre eigenen Anteile daran hat sie nicht aufarbeiten können.
Während du heilen konntest, holt sie jetzt alles ein, was sie verdrängt hat.
Das heißt nicht, dass sie ihren Fehler wirklich bemerkt und einsieht oder dass es mit euch wieder was werden kann!

20.09.2021 11:18 • x 1 #290


L
Hallo,
Zitat von waytodawn:
Das heißt nicht, dass sie ihren Fehler wirklich bemerkt und einsieht oder dass es mit euch wieder was werden kann!


Nein so sehe ich das auch nicht. Nur merke ich halt das sie irgendwie den Kontakt zu mir sucht. Sie war eben auch da , da sie wusste das ich krankheitsbedingt zuhause bin. Wollte einen Zettel abholen , wo sie den inhalt schon hatte.
Haben uns nett und Neutral unterhalten.
Ich sehe auch nicht das es wieder was werden kann, aber ihr Verhalten ist schon etwas seltsam. Vorher so distanziert und abweisend und jetzt irgendwie das Gegenteil.
Ich schau mir das alles an aber mache nichts.
Meine Zeit läuft hier ab, gleich kommt die Dame von der Verwaltung wegen der Vorabnahme der Wohnung , dann wird auch wieder etwas klarer sein was ich hier noch zu machen hab. Hab ja noch genug Zeit das alles in ruhe zu machen.

20.09.2021 11:37 • #291


unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
Sie ist immer noch verletzt, was ich auch verstehen kann .


SIE ist verletzt?
Sie hat Dich doch betrogen und verlassen?

20.09.2021 12:17 • x 1 #292


L
Ja sie meint damit das Thema Kinder... Da ich zuerst zugesagt hab und dann nicht gemacht hab. Aber ob es das wirklich war das weiß nur sie. Also ob das der Grund war, denke mal da kamen noch andere Faktoren hinzu.
Aber wenn sie verletzt ist dann ist das so. Hab ihr gesagt das ich das nun mal nicht ändern kann. Sie muss einfach vergeben lernen, und nicht immer vor Augen führen.
Hab ihr auch gesagt das ich auch irgendwann ihr auch vergeben kann.

20.09.2021 12:23 • #293


unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
Ja sie meint damit das Thema Kinder... Da ich zuerst zugesagt hab und dann nicht gemacht hab. Aber ob es das wirklich war das weiß nur sie. Also ob das der Grund war, denke mal da kamen noch andere Faktoren hinzu. Aber wenn sie verletzt ist dann ist das so. Hab ihr gesagt das ich das nun mal nicht ändern kann. Sie ...


Ist sie mit dem anderen noch zusammen?

Geht es Dir hier um die Trennungsaufarbeitung oder eine Reunion?

20.09.2021 12:31 • #294


L
ja sie ist mit dem anderen noch Zusammen.

Primär um aufarbeitung, verstehen was passiert ist und in Zukunft besser machen, bzw. anders machen. An eine Reunion glaube ich nicht wirklich. Also kann ich mir nicht vorstellen, obwohl sie wohl nicht abgeneigt wäre, hat halt schon drüber nachgedacht. Sie hat wohl wegen den Angebot nachgedacht was ich ihr gemacht hab.
Aber nein glaube nicht das es einen Neustart geben wird. Deswegen verfolge ich meinen Plan.

20.09.2021 12:35 • #295


L
Wollte nur ein Lebenszeichen geben.

Ich lebe noch und bin wieder im Lande..... Hab mit Job alles geklärt und unterschrieben.
Und ist wieder einiges passiert....
Als ich bei meinen Schwager war hab ich bewusst nichts geschickt, keine Bilder gar nichts... Und als dann doch ein Bild von der Runde in der Gruppe Gelandet ist da ist meine Ex ausgeflippt. Hat die Gruppe verlassen und ein Drama ausgelöst.
Ich wusste das, aber nun gut ist passiert. Ihre Mutter hat mit ihr das Gespräch gesucht da es so nicht weiter gehen konnte da sie sich so komisch verhalten hat. Und siehe da sie verstehen sich nun besser haben sich ausgesprochen... Das freute mich sehr.
Danach erhielt ich einen Anruf von ihr das sie mit mir Reden will. Also Treffen wollte sie sich. Ich fragte worüber sie reden will. Sie meinte nur über alles was passiert ist. Ich stimmte zu , als erstes kam das sie mich Vermisst, und wir quatschten noch kurz und sie überlegte zu mir zu kommen. Wusste aber nicht genau, sie zögerte. Hab ihr nur gesagt wenn ihr danach ist Komm her sie wollte ihren Neuen nicht verletzten da er ja so ein Lieber Kerl ist usw... Naja hin und her und dann sagte ich nur Du weisst wo ich bin komm her wenn dir danach ist. dann legten wir auf.
Ich dachte mir nix dabei. Schrieb ihr dann Morgens und Abends halt nix besonderes, sie antwortete immer was sie vorher auch nie tat.
Dann gestern hatte ich so ein komisches Bauchgefühl und rief sie an. Sie ging nicht dran. Ok dachte ich , dann nicht. Sie rief aber direkt zurück. wollte plötzlich kein Treffen mehr und wollte es direkt am Telefon machen und wir sprachen 2 Stunden. Sie Sprach richtig aus ihren Herzen das sie das mit mir möchte, das sie nur Angst hat, das sie ihren Neuen da nicht verletzten will aber nicht anders kann. Haben über Kinder gesprochen, wegen von hier wegziehen wie wir das alles machen. Sie wollte alles wissen wegen meinen neuen Job etc... Fragte mich richtig aus. Uns trennten aber 700 KM wenn sie vor mir stehen würde dann weiss ich nicht was passiert wäre. Sie hatte heute den Termin wegen Wohnsitz ummelden. Sie fragte mich nach der Meinung da sagte ich ganz ehrlich mach es nicht. Sie stimmte mir zu und meinte sie müsse dann mit ihm Reden.

Letzte Nacht hatte ich eine Unruhe in mir das ich kaum schlafen konnte. Bin morgens aufgewacht, und Hatte das Gefühl im Bauch das ich heute Fahren muss. Normal erst morgen. Ich hab ihr Guten morgen geschrieben. Da war sie schon komisch... Also Gegenteil zu sonst. Das lies mir keine Ruhe und ich fuhr einfach Los. Hab sie dann Angerufen und Sprach mit ihr. Sie Sprach mit ihm wohl drüber , er war traurig und weinte wohl sehr wie sie sagte. Jetzt hat sie sich doch umgemeldet. Ich sagte ihr nur ok, deine Entscheidung aber du hast es nur wegen ihm gemacht weil er geweint hat. Ich sagte ihr du hast das aus Mitleid ihm gegenüber gemacht , sie schwieg nur am Telefon. Da kam nur meints du echt Hab ihr halt die Meinung gesagt.

Und nach viel Stau und 11 Std Fahrt fuhr ich direkt zu ihr Auf Arbeit.
Hab ihr gesagt das das Gespräch von gestern mir keine Ruhe gelassen hat und die Reaktion heute , das ich einfach sie sehen wollte das es ihr nicht gut geht. Sie schaute mich mit großen Augen an und lächelte. Sie fragte nur woher ich komme. Sie fand das schön und bedeutet ihr viel und sie sei geflasht.
Dann sagte sie das ich ihr Zeit geben soll und das wir schreiben werden.

Ich verstehe die Frau irgendwie nicht, dieses Hin und her bringt niemanden was Ihr nicht , Ihm nicht und mir auch nicht. Das weiss sie. Aber sie ist total verwirrt wie sie selber sagt.
Mir geht es deswegen jetzt nicht schlechter als vorher aber wollte es einfach nur loswerden.
Noch paar Wochen dann bin ich hier endlich weg.

Danke fürs lesen.

15.10.2021 23:06 • x 1 #296


D
Hallo Löwe83,

Danke für dein Update. Auch wenn es mit deiner Noch-Ex-Frau irgendwie weiterhin seltsam / widersprüchlich läuft, du kennst sie ja am besten, weiterhin alles Gute für DEINEN eigenen Weg! Ich denk an dich und lese dich hier. Liebe Grüße durch die Nacht

16.10.2021 01:35 • #297


L
Wie sagt man so schön, wie gewonnen so zerronnen .....

Heute kam eine Nachricht mit der Bitte das ich ihr so nicht mehr schreiben soll, ( guten morgen, gute nacht ) . Ich fragte warum so plötzlich.. da kam nur ich hab das Gefühl du erdrückst mich damit....

Nach dem Gespräch vom Donnerstag und jetzt wieder so das kann doch nicht sein dachte ich mir. Hab sie angerufen um das zu klären. Hab ihr gesagt wenn du nichts mehr von mir hören willst dann brauchst es nur zu sagen, kein Problem hörst dann nie wieder was von mir. Sie meinte nur Nie wieder ? nee so mein ich das nicht.
Das will sie auch nicht. Hab ihr dann gesagt kein Problem hörst und Liest von mir nichts mehr. Haben dann aufgelegt.

Kurze Zeit später kam eine Nachricht das sie hofft das ich sie verstehe und das sie mich versteht sie aber nachdenken muss und ich darauf jetzt nicht antworten soll.
Da ist mir der Kragen geplatzt. Hab Facebook komplett gelöscht ( was ich auch so vor hatte) und hab sie Überall blockiert und gelöscht. Sie kann mich nicht mehr direkt erreichen.

Die weiß nicht was sie will und hat einfach nur Angst. Das ist ihr Problem.

Ich werde jetzt einfach versuchen ohne sie klar zu kommen was mir schwer fallen wird, das weiss ich leider jetzt schon .

Naja so sieht es aus...
Ich glaube sowas nennt man Kontaktsperre oder ? keine Ahnung.

Es fühlt sich komisch an irgendwie.

18.10.2021 17:40 • #298


S
Also ich habe deine Geschichte von Anfang an mit verfolgt.

Ich glaube, dass du nicht loslassen willst. Dabei verletzt Du dich selber. Du solltest wirklich aufpassen, nicht nach Schmerz süchtig zu werden. Deine Impulse unter Kontrolle zu kriegen. Es gibt bestimmt die innere Stimme in dir, die zum Beispiel sagte, nicht auf ihrer Arbeit aufzutauchen. Sie hat gesagt, dass du nicht mehr schreiben sollst, dann rufst du an? Wie wäre es, wenn du zu dir selbst stehen würdest?

18.10.2021 17:52 • x 2 #299


L
Hmm vielleicht will ich wirklich nicht loslassen.
Aber jetzt ist ein Punkt erreicht wo es nicht mehr so weiter gehen kann mit den hin und her.
Hab sie angerufen da ich wissen wollte was wieder los ist. Das klingt für aussenstehende komisch, aber ich hab das soweit im Griff. Ich komm ja nicht einfach so zu ihr auf Arbeit. Das letzte mal war wegen den Gespräch und ich ein komisches Gefühl im Bauch hatte. Und sonst hatte es immer einen Grund gehabt. Also soweit alles OK.

18.10.2021 18:05 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag