399

Haben wir noch eine Chance

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie gesagt ist das ein absoluter Nebenschauplatz. Bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du diesen Betrug mit Ansage einfach so verzeihen kannst? Hauptsache, sie ist wieder da?


Nein es geht nicht darum das sie dann wieder da ist, Es geht um was tieferes.. Ich liebe diese Frau über alles. Ich weiss wie es dazu kam mehrere Faktoren haben dazu beigetragen, dann kam er und erzählte ihr was sie hören wollte. Das soll keine Rechtfertigung sein, sie ist Fremd gegangen und hat gelogen. Aber ich sehe warum auch immer, immer noch das gute in ihr. Sorry

Ich gebe uns halt nicht so schnell auf, klar hört sich das für euch falsch an. Aber so bin ich nun mal eine (manchmal leider) treue Seele.

13.07.2021 12:22 • #61


unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
. Ich fand den Satz auch total daneben, die Wohnung kann sie sich nicht leisten.... Darauf zu bauen, unmöglich.


Das wird wohl einfach eine Tatsache sein.
Was ist denn daran daneben?
Und warum spekulierst Du über Steuerklassen und Trennungsunterhalt?

13.07.2021 12:25 • x 1 #62


A


Haben wir noch eine Chance

x 3


Ayaka
Zitat von Löwe83:
Ich gebe uns halt nicht so schnell auf, klar hört sich das für euch falsch an. Aber so bin ich nun mal eine (manchmal leider) treue Seele.

Mag sein, aber dadurch zeigst du keine Konsequenzen/Grenzen und wirst somit als Partner uninteressant weil man mit dir eh machen kann was man will. Ein wesentlicher Eckpfeiler einer guten Beziehung ist meiner Meinung nach gegenseitiger Respekt und den scheint sie dir gegenüber schon längst verloren zu haben (angekündigter fremdf*), durch dein weiches und nachgiebiges Verhalten machst du das nur noch schlimmer.

13.07.2021 12:26 • #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
Nein es geht nicht darum das sie dann wieder da ist, Es geht um was tieferes.. Ich liebe diese Frau über alles. Ich weiss wie es dazu kam mehrere Faktoren haben dazu beigetragen, dann kam er und erzählte ihr was sie hören wollte. Das soll keine Rechtfertigung sein, sie ist Fremd gegangen und hat gelogen. Aber ich ...


Ich finde es immer problematisch, Liebe als Rechtfertigungsgrund zu sehen, alles mit sich machen zu lassen.
Auch da gibt es rote Linien, die der Partner nicht überschreiten darf, wenn man den Respekt vor sich selber nicht verlieren will.

13.07.2021 12:33 • #64


ElGatoRojo
Zitat von Löwe83:
SIe konnte sich aber nicht entscheiden, also was sie will. Sie will beides da sie mich und ihn Liebt. Aber hat angst vor der Entscheidung, da er das unbekannte ist und bei mir weiss sie was sie hat.

Nun ja - ganz leicht ist auch für sie die Ablösung vom Gewohnten nicht. Spätestens wenn sie schwanger ist, senkt sich die Waage. Und dass sie dich noch liebt mag ja sein - nützt dir momentan aber wenig. Bisher will sie den rückweg wohl nicht ganz versperren.

Zitat von Tin_:
Vermutlich ist er noch nicht so verbindlich, wie sie es sich wünschen würde, denn wenn er es wäre, dann schwindet ihre Zukunftsangst und sie ist komplett weg.

Eben.

Zitat von Löwe83:
zumal wir 2 Katzen haben die wie unsere Kinder sind.

Katzen sind noch größere Opportunisten als Frauen. Sie gehen mit dem, der sie füttert und streichelt. Denen ist es ziemlich egal, ob sie bei ihr oder dir sind. Auch, wenn sie dich mögen. Wenn du nicht mehr da bist, vermissen sie dich eine Weile, aber dann akzeptieren sie es als Veränderung. Katzen nehmen die Realität, wie sie ist. Glückliche Wesen. Mach dir um die Katzen keine Sorgen.

Wenn deine Noch-Frau die Minitiger mitnimmt - du weißt doch, wo das nächste Tierheim ist? Wenn du nett zu diesen Katzen bist, sind sie es auch zu dir. Für Katzen bist du nichts als Diener - dafür lassen sie sich berühren. Reine Berechnung und ganz ehrlich. Man weiß, woran man mit ihnen ist.

13.07.2021 12:54 • x 1 #65


L
Hallo,
Hab ihr heute gesagt das sie ausziehen soll, da es so nicht weitergehen kann. Haben jetzt 2 Tage verbracht war alles schön und gut aber so geht das nicht weiter.
Das ist einfach kein Zustand. Sie meinte nur ok, vielleicht besser so. Sie ist sich immer noch unsicher und weiss im Grunde nicht was sie will.

Aber gut das muss sein sonst geh ich daran kaputt das merk ich selber, kann nichts Essen, auf Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren nichts. Ständig kreisen meine Gedanken um sie und die Situation das man nicht weiss woran man ist.

14.07.2021 13:47 • x 3 #66


D
Hallo starker Löwe,

Lob für deinen Fortschritt! Du hast Position bezogen und ihr auch gesagt, dass sie ausziehen soll. Weiter so!

Komm von der Passivität in die Aktivität. Nimm dein Leben in die Hand, dann geht es dir auch bald besser.

14.07.2021 14:02 • x 1 #67


L
Zitat von DieDirekte:
Hallo starker Löwe, Lob für deinen Fortschritt! Du hast Position bezogen und ihr auch gesagt, dass sie ausziehen soll. Weiter so! Komm von der Passivität in die Aktivität. Nimm dein Leben in die Hand, dann geht es dir auch bald besser.


Danke für die netten Worte,

Klar wird es mir besser gehen irgendwann aber so recht kann ich das jetzt nicht glauben. Zeit heilt alle Wunden, ich weiss das nur fällt mir das halt schwer.
Ihr hat die Ansage auch nicht gefallen also hab gemerkt das es an ihr auch nicht Spurlos vorbei gegangen ist.

Aber das ist jetzt einfach besser so, muss auch an mich denken

14.07.2021 14:07 • x 1 #68


T
Stellung bezogen, Fakten schaffend - so geht Trennung richtig. Du bist ein Mann, vergiss das nicht. Du willst kein Geschwurbel inkl. dem Wissen, dass sie mit jemand anderem im Bett ist. Klare Ansagen, Konzentration auf DEINE Zukunft und all das ist dann Heilung.

Klasse gemacht!

14.07.2021 14:16 • x 1 #69


D
Hallo Löwe,

ich will nochmal an dich appellieren, wie ein starker Löwe zu leben und zu handeln (und nicht wie ein "passiver Zwerghamster"). (Sorry für meine direkten Worte, aber damit versuche ich dich wachzurütteln)

Deine Frau ist ausgebrochen, benimmt sich "chaotisch-übergriffig", versucht sich die Rosinen rauszupicken, hat gewusst, dass du keine Kinder willst, hat gemeinsam mit dir Verantwortung für zwei Katzen übernommen.

Diese Rosinenpickerei und Orientierungslosigkeit ist keine Basis für eine gemeinsame Beziehung auf Augenhöhe!

Entweder ihr kommt wieder in eine gute Kommunikation + sichere Position - oder es passt nicht mehr. Aber achte eben auch auf dich.

14.07.2021 14:21 • x 1 #70


unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
Ihr hat die Ansage auch nicht gefallen


Natürlich nicht.
Sie kennt den anderen ja erst ein paar Wochen.
Sich da dann gleich festzulegen, ob der der Vater ihrer Kinder sein könnte und Dich dafür aufzugeben, hat ja ein gewisses Risiko, dass sie dann ganz allein dastehen könnte.

Wenn Du sie nach ihren Wünschen fragen würdest, wäre es ihr das liebste, sie bliebe noch so lange bei Dir, bis sie weiss, was mit dem anderen wird...

14.07.2021 14:26 • #71


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Du sie nach ihren Wünschen fragen würdest, wäre es ihr das liebste, sie bliebe noch so lange bei Dir, bis sie weiss, was mit dem anderen wird...

Und das ist einer der wichtigsten Punkte! Darum ist dein konsequentes Handeln nun Gold wert.

14.07.2021 14:36 • x 2 #72


L
Zitat von Tin_:
Und das ist einer der wichtigsten Punkte! Darum ist dein konsequentes Handeln nun Gold wert.

Danke, ich hoffe auch das es der richtige weg ist.

Hab halt Bedenken oder besser gesagt Angst das ich das bereuen werde, aber so konnte es halt nicht weitergehen.

Sie schreibt mir jetzt die ganze Zeit, obwohl sie auf Arbeit ist. Fängt an über belangloses zu schreiben. So als ob sie eine Unterhaltung beginnen will. Echt seltsam diese Frau

Danke.

14.07.2021 19:45 • #73


T
Lass es... Gib ihr nicht, was sie sonst auch in der Ehe bekam. Sie sollte den Verlust schon spüren.

14.07.2021 19:53 • #74


L
Zitat von Tin_:
Lass es... Gib ihr nicht, was sie sonst auch in der Ehe bekam. Sie sollte den Verlust schon spüren.


Wie meinst du das genau ? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

14.07.2021 19:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag