399

Haben wir noch eine Chance

L
Zitat von Tin_:
Kann er nicht. Ich meinte das metaphorisch: Hey Name der Partnerin, ich möchte diese unhaltbare Situation unserer Ehe für mich beenden, denn ich sehe keinen Sinn darin, weiter diese Ungewissheit mitzumachen. Deswegen habe ich für mich die Entscheidung getroffen, unsere Ehe aufzugeben und dich zu ...


Das klingt bei dir so einfach.... ich weiss das es das richtige ist aber es tut so unendlich weh. Klar Jammer ich jetzt werden bestimmt andere sagen aber ist es nun mal. Das wird ne menge überwindung brauchen
zumal wir 2 Katzen haben die wie unsere Kinder sind.
Wenn sie geht dann verliere ich auch meine Kinder das bricht mir das Herz

13.07.2021 10:40 • #46


T
Zitat von Löwe83:
Das klingt bei dir so einfach.... ich weiss das es das richtige ist aber es tut so unendlich weh. Klar Jammer ich jetzt werden bestimmt andere sagen ...

Aber du wirst heilen. Das was da jetzt läuft macht dich kaputt. Du vergiftest dich immer mehr. Wie soll sie dich respektieren, wenn du nach dem Gift bettelst und auch Nachschlag verlangst?

13.07.2021 10:45 • x 1 #47


A


Haben wir noch eine Chance

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
Da magst recht haben keine Frage aber das fällt mir wirklich nicht leicht. Weil dann ist der Gedanke da damit verlierst du sie endgültig Vielleicht hab ich sie schon verloren aber ,ich kann das irgendwie nicht akzeptieren bzw. will es nicht wahr haben.


Was glaubst Du denn, wodurch Du sie mehr bzw, Du an Anziehungskraft verlierst?

Klare Kante zeigen oder ihr Blumen als Dank fürs Fremdgehen schenken?

13.07.2021 10:46 • x 3 #48


D
Zitat von Löwe83:
Wenn sie geht

Sie ist bereits gegangen.

13.07.2021 10:48 • x 1 #49


L
Zitat von Tin_:
Aber du wirst heilen. Das was da jetzt läuft macht dich kaputt. Du vergiftest dich immer mehr. Wie soll sie dich respektieren, wenn du nach dem Gift bettelst und auch Nachschlag verlangst?


Ja das stimmt.

Aber was dann.. Hart bleiben also keinen Kontakt nichts ? Weil wegen den Katzen werden wir Kontakt haben .

Ich Liebe ja auch unsere Katzen 10 Jahre haben wir sie schon

13.07.2021 10:52 • #50


D
Wem gehören die Katzen? Bei wem sind die flauschigen Fell-Knäuels besser aufgehoben? Behalte du die Katzen, wäre das keine Option?

13.07.2021 10:55 • x 1 #51


T
Zitat von Löwe83:
Ja das stimmt. Aber was dann.. Hart bleiben also keinen Kontakt nichts ? Weil wegen den Katzen werden wir Kontakt haben . Ich Liebe ja auch unsere ...


Nicht hart. Distanziert und freundlich. Sie hat derzeit den Vergleich: Schmetterlinge vs. Tiefe Verbundenheit. Letzteres ist viel mit Gewöhnung verbunden. Das solltest du ihr entziehen, damit sie den Verlust bemerkt.
Liebe ist oft wie eine gute IT-Abteilung. Du merkst erst, was du gutes an ihr hattest, wenn sie weg ist.

13.07.2021 10:57 • x 1 #52


L
Zitat von DieDirekte:
Wem gehören die Katzen? Bei wem sind die flauschigen Fell-Knäuels besser aufgehoben? Behalte du die Katzen, wäre das keine Option?

die gehören uns beiden. Aber die beiden Gauner sind auf sie Fixiert.

Bei ihr der der Mutti wären sie besser aufgehoben aber bei ihren Typ da ist ab und zu Ein Hund und er weiss nicht ob das gehen wird mit den Katzen also ist nicht davon überzeugt wie sie mal erwähnt hat.

13.07.2021 10:58 • #53


unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
die gehören uns beiden. Aber die beiden Gauner sind auf sie Fixiert.


Katzen sind auf den Dosenöffner fixiert.
Mach Dir da mal nichts vor...

13.07.2021 11:16 • x 4 #54


L
Ja gut Dosenöffner bin ich ... ach ist alles nicht leicht....

13.07.2021 11:17 • #55


B
Zitat von Tin_:
Liebe ist oft wie eine gute IT-Abteilung.

Das habe ich ja noch nie gehört. Ist aber echt etwas Wahres drann. Und da ich unserer IT ab und zu ein Leckerli mitbringe, fluppt das aucvh. Kann man auch auf die Liebe übertragen: Pflegt man sie, fluppt es noch besser

13.07.2021 11:22 • x 1 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
Ja gut Dosenöffner bin ich ... ach ist alles nicht leicht....


Aber mal ernsthaft.
Wir haben auch 2 Katzen.

Die können doch nicht ernsthaft ein Entscheidungsgrund sein, der ins Gewicht fällt.

13.07.2021 11:34 • x 1 #57


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber mal ernsthaft. Wir haben auch 2 Katzen. Die können doch nicht ernsthaft ein Entscheidungsgrund sein, der ins Gewicht fällt.


nein das nicht aber ich möchte doch auch das es den beiden gut geht. Wenn dann bleiben sie natürlich bei mir

13.07.2021 11:36 • #58


unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
nein das nicht aber ich möchte doch auch das es den beiden gut geht. Wenn dann bleiben sie natürlich bei mir


Wie gesagt ist das ein absoluter Nebenschauplatz.

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du diesen Betrug mit Ansage einfach so verzeihen kannst?
Hauptsache, sie ist wieder da?

13.07.2021 11:47 • x 1 #59


tina1955
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie gesagt ist das ein absoluter Nebenschauplatz. Bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du diesen Betrug mit Ansage einfach so verzeihen kannst? ...

Hinzu kommt ja noch die Tatsache, dass ihr die Gefühle und die Verletztheit des Mannes nicht so wichtig sind. Sie hat entschieden, sie will nicht mehr und kommuniziert das ganz offen.

Ich fand den Satz auch total daneben, die Wohnung kann sie sich nicht leisten.... Darauf zu bauen, unmöglich.
Vielleicht bekommt sie ja auch Trennungsunterhalt und wenn die Steuerklassen gewechselt werden, hat der TE plötzlich die 1, anstatt die günstige 3 mit wenig Lohnsteuer. Also eine Trennung am Geld festzumachen ist der falsche Gedanke.
Der TE hat sich zu lange in der Ehe sicher gefühlt, sie hat sich gefügt , auf Kinder verzichtet.

Jetzt plötzlich wird noch über die Katzen diskutiert....

13.07.2021 12:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag