399

Haben wir noch eine Chance

B
Zitat von Tin_:
Wenn du eine Chance haben möchtest, auch nur irgendwie, stell dein werben ein. Es muss von ihr kommen, nicht durch deine Manipulation (nichts anderes ist es, was du da treibst). Leite die Trennung ein und führe ihr vor Augen, dass auch du über dein Leben entscheidest und ihr nicht ausgeliefert bist. Du kannst nichts gegen ihre Gefühle zu dem anderen machen. Verliebte Menschen sind im Geisteszustand eines Verrückten (um es mal platt zu sagen). Sie sind ähnlich irrational wie du in deiner Verlustangst. Also zwei irrational denkend und handelnde Menschen wollen da nun eine Lösung finden? Gewinne Abstand, ist mein Tipp. Ich weiss, dass die Hilflosigkeit und der Kontrollverlust (der Situation) brachial brutal als, dass es weh tut und die Verzweiflung groß ist.

Unterschreibe ich zu hundert Prozent.
Wenn überhaupt ein Revival funktioniert- und das kannst Du hier im FORUM mehrfach lesen- muss man ganz ganz tief in den Keller und das unterste zu oberst kehren. In Euren Zuständen kann das nicht funktionieren!

13.07.2021 10:08 • x 1 #31


B
Zitat von Unterwegs:
kannst du davon ausgehen, dass sie wieder Trost bei jemand anderen sucht.

Was macht Dich da so sicher?

13.07.2021 10:12 • #32


A


Haben wir noch eine Chance

x 3


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann solltest Du Dich aber mal ernsthaft hinterfragen, warum Du Deine Frau nicht vorher ernst genommen hast.

Gegenfrage: warum hat sie sein Nein seit 11 Jahren nicht ernstgenommen?

13.07.2021 10:14 • x 3 #33


L
Ich weiss das ich Abstand nehmen muss, das ist die einizge Chance die wir überhaupt hätten. Aber ganz ehrlich ich weiss nicht wie ich das machen soll. Wir wohnen zusammen. Er hat ihr auch angeboten das sie bei ihm einzieht. Sie will das aber wohl nicht so wirklich. Da es hier ihr zuhause ist.

Es ist alles nicht einfach. Sie müsste ausziehen da sie sich die Wohnung nicht alleine Leisten kann.

Ich bin einfach Ratlos in moment

13.07.2021 10:15 • #34


T
Zitat von Löwe83:
Ich weiss das ich Abstand nehmen muss, das ist die einizge Chance die wir überhaupt hätten. Aber ganz ehrlich ich weiss nicht wie ich das machen ...


Setz sie vor die Tür! Mensch, wo bleiben deine Bedürfnisse? Sie will fremdgehen? OK, dann auch bitte mit allen Konsequenzen. Derzeit holt sie sich Das Beste aus beiden Welten.

13.07.2021 10:19 • x 2 #35


tina1955
Deine Frau hat die Ehe doch schon beendet.

13.07.2021 10:20 • x 1 #36


B
Ich weiß nicht. Rausschmeißen aus der ehelichen Wohnung ist nicht so einfach.
Aber natürlich ist der Status quo untragbar.

13.07.2021 10:23 • x 1 #37


L
Zitat von Tin_:
Setz sie vor die Tür! Mensch, wo bleiben deine Bedürfnisse? Sie will fremdgehen? OK, dann auch bitte mit allen Konsequenzen. Derzeit holt sie sich Das Beste aus beiden Welten.


Da magst recht haben keine Frage aber das fällt mir wirklich nicht leicht. Weil dann ist der Gedanke da damit verlierst du sie endgültig
Vielleicht hab ich sie schon verloren aber ,ich kann das irgendwie nicht akzeptieren bzw. will es nicht wahr haben.

13.07.2021 10:23 • x 1 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
In der Zeit wo ich allein war und viel nachgedacht hab, is es mir halt oft durch den Kopf gegangen. Nicht weil ich sie Verliere oder Verloren habe sondern ob das alles So richtig . WIe ich mein Leben bis jetzt geführt hab.


Gibt es da ein richtig oder ein falsch?

Ich habe einen guten Freund, der ist um die Welt gereist, auf den Kilimandscharo geklettert, durch Lappland und die Atacamawüste gelaufen, Ironmans gemacht.
Was habe ich den beneidet...

Er hat mich aber auch beneidet um mein glückliches Familienleben mit den Kindern.

Was davon ist denn jetzt besser?
Ich kann Dir darauf keine Antwort geben.

Nun sind meine Kinder gross und ich kann mich wieder freier bewegen, während er erst spät Vater geworden ist und einige Umstellungsproblem auf das Familienleben hat.

13.07.2021 10:24 • #39


B
Zitat von Löwe83:
Weil dann ist der Gedanke da damit verlierst du sie endgültig

Du, das ist völlig unabhängig von der Wohnungssitation. Und: Du hast sie bereits verloren.

13.07.2021 10:25 • x 1 #40


Unterwegs
Zitat von Tin_:
Ich möchte gerne wieder mein Mantra zitieren:
Erst wenn Schmerz und Leid groß genug sind, wird ein Mensch sich ändern.

Hier wird das aber falsch interpretiert.

Wenn jemand seinen Charakter ändert, sein Verhalten etc ist das eine Sache.

Aber die Problematik dieses Beitrages ist doch, dass seine Frau schon immer einen Kinderwunsch hatte und der TE nicht.

Jetzt nach der Affäre auf einmal doch? Das kommt so rüber als würde er es als Mittel zum Zweck verwenden.
Ist ja gar keine Seltenheit das versucht wird, Kinder dafür zu benutzen, um eine Ehe zu kitten.

Jeder hat da seine Meinung, ich kaufe ihm das nicht ab und würde es nur schade finden, wenn er nachdem er dann Kinder hat doch merkt, dass da nichts für ihn ist :/ 15+ Jahre ohne Kinderwunsch trotz langjähriger Beziehung kommen nicht von irgendwoher.

@ TE schreib uns doch mal bitte in ein/zwei Jahren wieder. Da wäre ich mal gespannt, wie sich das mit dem KW entwickelt.

13.07.2021 10:27 • x 1 #41


T
Zitat von Löwe83:
Da magst recht haben keine Frage aber das fällt mir wirklich nicht leicht. Weil dann ist der Gedanke da damit verlierst du sie ...

Wenn du der Phönix sein willst, musst du erstmal sterben... Das ist der Preis dafür.

13.07.2021 10:27 • x 2 #42


T
Zitat von Löwe83:
damit verlierst du sie endgültig
Vielleicht hab ich sie schon verloren

Zitat von BernhardQXY:
Du hast sie bereits verloren.

Ich möchte die Wortwahl korrigieren. Sie ist aktiv gegangen weil sie es wollte, er hat nichts verloren, seine Ehe wurde ihm sozusagen entrissen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Zitat von Unterwegs:
Jetzt nach der Affäre auf einmal doch? Das kommt so rüber als würde er es als Mittel zum Zweck verwenden.

Stopp mal Halt... Das kommt vielleicht so rüber, aber wir wissen es nicht. Ich habe dazu ja auch meine Gedanken zum besten gegeben. Ich kann seine Gedanken nachvollziehen, denn ich war auch mal so... Reisen, Kohle, Spass, Multimedia-Elektronik, riesige BluRay-Sammlung... Mittlerweile bereue ich es, dass ich keine Kinder habe und es vermutlich auch so bleiben wird. Auch meine Meinung hat sich geändert - auch durch eine Trennung und meine Gedanken, die ich mir gemacht habe.

13.07.2021 10:33 • x 1 #43


D
Zitat von Löwe83:
Frauen sind halt so.

Und Männer auch.

Aber was viel wichtiger ist meiner Meinung nach, ist drauf zu gucken, ob das mit einem Kind oder Kindern wirklich deiner Denke entspricht, also so ganz aus tiefster Überzeugung.
Das ist eine Entscheidung die reiflich durchdacht werden sollte.

Ich habe auch kein/e Kind/Kinder, wollte ich noch nie.
Nicht das es nicht mal einen Punkt on meinem Leben gab, wo ich gesagt hätte 'Na schön, dann eben doch', aber da hätte ich mir selbst in die Tasche gelogen. Meiner Beziehung zuliebe und vor allem mir selbst gegenüber wäre das der falsche Weg gewesen und zum Glück habe ich in dem Punkt auf mich gehört.

Nicht falsch verstehen, Kinder sind etwas wunderbares.

13.07.2021 10:35 • #44


T
Zitat von BernhardQXY:
Ich weiß nicht. Rausschmeißen aus der ehelichen Wohnung ist nicht so einfach. Aber natürlich ist der Status quo untragbar.


Kann er nicht. Ich meinte das metaphorisch: Hey Name der Partnerin, ich möchte diese unhaltbare Situation unserer Ehe für mich beenden, denn ich sehe keinen Sinn darin, weiter diese Ungewissheit mitzumachen. Deswegen habe ich für mich die Entscheidung getroffen, unsere Ehe aufzugeben und dich zu bitten, auszuziehen. Ich sehe keinen Sinn mehr darin sie unter den Umständen weiterzuführen.

Kein Gejammer, keine Vorwürfe, pragmatisch rüberbringen. Ist sogar ein Hintertürchen für sie mit eingebaut.

13.07.2021 10:36 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag