Zitat von Löwe83: wenn ich jetzt gemein wäre dann würde ich sagen selber schuld" ich weiss nicht recht wie ich das deuten soll.
Auf deutsch: sie gibt einen Teil der Verantwortung ihres Handelns an dich ab. Du hättest sie da dahin gedrängt. Das würde sie gerne sagen wollen, aber Anstand und Moral verbieten ihr bzw. sie sich selbst das. Kommunizieren wollte sie es aber.
Zitat von Löwe83: Dieses Hin und Her macht mich einfach nur Fertig, Ich liebe sie über alles und sie ist die Frau fürs Leben.
Würde ich mir genau überlegen.
Sie kündigt sogar an mit einem anderen Mann schlafen zu wollen.
Zitat von Löwe83: Ich kann mir ja jetzt Kinder mit ihr vorstellen.
Aus Angst sie zu verlieren und in der Hoffnung sie damit binden zu können. Hast du zwischenzeitlich sogar abgestritten, dass es so wäre, aber ich setze einen hunderter drauf, dass du gar nicht wirklich rational denken kannst derzeit. Deine Angst vernebelt die Sinne und lässt dich anders fühlen. Ich bin überzeugt davon, dass du von deiner Sichtweise tatsächlich überzeugt bist - aber das ist situationsbedingt.
Wirklich? Kind mit einer anderen Frau, die dir fremdgeht? Das wird eure Ehe immer belasten und das Kind wird dich immer an den Betrug erinnern.
Zitat von Löwe83: Man merkt das sie es auch nicht so einfach aufgeben will.
Allerdings aus Gründen, die dir nicht gefallen werden. Sie blickt, wie du, auf 11 gemeinsame Jahre zurück. Das verbindet natürlich. Sie weiss, was sie hat, du bist der Spatz in der Hand. Der Neue ist unbekannt und aufregend, er ist die Taube auf dem Dach. Sie würde mit ihm ins Ungewisse ziehen.
Vermutlich ist er noch nicht so verbindlich, wie sie es sich wünschen würde, denn wenn er es wäre, dann schwindet ihre Zukunftsangst und sie ist komplett weg. Und natürlich möchte sie dir nicht weh tun, vor allem nicht nach der gemeinsamen Zeit. Aber ich sage dir: ist er verbindlicher und sie merkt, dass sie sich ohne schlechtes Gewissen dir gegenüber trennen kann, dann ist sie weg.
Wenn du eine Chance haben möchtest, auch nur irgendwie, stell dein werben ein. Es muss von ihr kommen, nicht durch deine Manipulation (nichts anderes ist es, was du da treibst). Leite die Trennung ein und führe ihr vor Augen, dass auch du über dein Leben entscheidest und ihr nicht ausgeliefert bist. Du kannst nichts gegen ihre Gefühle zu dem anderen machen. Verliebte Menschen sind im Geisteszustand eines Verrückten (um es mal platt zu sagen). Sie sind ähnlich irrational wie du in deiner Verlustangst. Also zwei irrational denkend und handelnde Menschen wollen da nun eine Lösung finden? Gewinne Abstand, ist mein Tipp. Ich weiss, dass die Hilflosigkeit und der Kontrollverlust (der Situation) brachial brutal als, dass es weh tut und die Verzweiflung groß ist. Werde dir aber bewusst, dass dein Lebensglück nicht von dieser Ehe, nicht von dieser Frau und nicht von 11 VERGANGENEN Jahren abhängt.
Ich bin da meist etwas pragmatischer und denke: ja, es sind 11 Jahre. Aber sie liegen zurück und haben wenig mit der Zukunft zu tun. Ihr seid einen gemeinsamen Weg eurer Lebens gegangen, aber sollen 11 Jahre DER Grund sein, an etwas festzuhalten, was derzeit kaputt ist?