399

Haben wir noch eine Chance

unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
Es gibt halt im Leben wichtigeres als BLuray Sammlung X-tausend Euro Teuere Kamera....


Ja, materielle Dinge sind nicht alles im Leben.

Aber wieso kommst Du zu dieser Erkenntnis erst, NACHDEM sie fremdgegangen ist?
Dann hätte sie ja böse gesagt mit der Affäre alles richtig gemacht, wenn Du nur so zu überzeugen bist...

13.07.2021 09:45 • x 4 #16


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann hätte sie ja böse gesagt mit der Affäre alles richtig gemacht, wenn Du nur so zu überzeugen bist..

Ein blöder Gedanke, aber da ist immer etwas drann.
grundsätzlich braucht man Krisen, um im Leben weiter zu kommen. Das Märchen ist ein Märchen.
Auch bei uns steckte der karren im Dreck und wie es jetzt ausschaut ist nur - wow!
Ich pflege dann zu sagen- ok, eine Krise hatte es gebraucht , um uns dahin zu katapultieren, aber musste es ausgerechnet ein Affäre sein?
Zum Glück werden wir im Leben nicht gefragt, welche Krisen den genehm sind. Aber es nagt.

13.07.2021 09:51 • x 2 #17


A


Haben wir noch eine Chance

x 3


L
Zitat von BernhardQXY:
Ein blöder Gedanke, aber da ist immer etwas drann. grundsätzlich braucht man Krisen, um im Leben weiter zu kommen. Das Märchen ist ein Märchen. Auch bei uns steckte der karren im Dreck und wie es jetzt ausschaut ist nur - wow! Ich pflege dann zu sagen- ok, eine Krise hatte es gebraucht , um uns dahin zu ...


So sehe ich das auch. Hab damals zu ihr gesagt das ich jetzt so denke, Vielleicht muss in meinen Leben was schlimmes passieren damit ich umdenke. Ja und das ist halt jetzt passiert.

13.07.2021 09:54 • #18


Unterwegs
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wieso kommst Du zu dieser Erkenntnis erst, NACHDEM sie fremdgegangen ist?
Dann hätte sie ja böse gesagt mit der Affäre alles richtig gemacht, wenn Du nur so zu überzeugen bist...

Das trifft es traurigerweise auf den Punkt.

Und @te wie schon gesagt. Mag sein, dass du dir in deinem Kopf jetzt denkst, dass du durch den neuentdeckten Kinderwunsch eure Beziehung retten kannst, aber das ist leider ein Trugschluss. Der Zug ist abgefahren.

Und sobald deiner Frau in Zukunft mal wieder was nicht passt, reicht ja dann ne Affäre um dich zum umstimmen zu bewegen. Ekelhaft!

Zitat von Löwe83:
So sehe ich das auch. Hab damals zu ihr gesagt das ich jetzt so denke, Vielleicht muss in meinen Leben was schlimmes passieren damit ich umdenke. Ja und das ist halt jetzt passiert

Das ist doch nicht dein Ernst?!

Sowas ist emotionale Erpressung! Jemanden zu bewegen was zu tun, wovon er von vorne rein dagegen war. Wow!

Du machst dir zu 100% was vor! Wach auf!

PS: Deine Frau hat wahrscheinlich von Anfang gedacht, dass sie dich noch überreden kann doch noch Kinder zu bekommen. Einfach nur traurig, dass sie es jetzt durch eine Affäre geschafft hat.

13.07.2021 09:55 • x 1 #19


B
Zitat von Löwe83:
Kinder mit einer anderen Frau, daran denk ich noch nicht... Hänge an ihr halt.( Jetzt )


Das ist es ja. Du must ehrlich zu Dir sein und herauskriegen, ob es ein Kinderwunsch ist, oder ob Du im Begriff bist, eine Kröte zu schlucken. Und da ich weiß, wie sehr man sich etwas vormachen kann, bin ich da soweit gegangen.

13.07.2021 09:56 • x 4 #20


tina1955
Ich bin einfach nur entsetzt.
Ein Kind sollte idealerweise in eine intakte Beziehung hinein geboren werden.
Hier dient es als Klettband, damit Du Deine Frau nicht verlierst. Furchtbar.
Jetzt wo Deine Frau zu einem Mann geht, der nett zu ihr ist, mit ihr redet, mit ihr Kinder haben möchte, merkst Du plötzlich, dass Du einiges in den letzten Jahren vernachlässigt hast?
Dir geht es nur darum, sie nicht zu verlieren, kratzt wohl sehr am Ego?
Du bist zu spät wach geworden.
Die Ehe war doch schon nicht mehr so, wie sie sein sollte.
Sei dankbar, dass Deine Frau offen und ehrlich mit Dir kommuniziert hat, Dich nicht monatelang betrogen hat .

Man merkt erst, was man hatte, wenn es weg ist.

13.07.2021 09:58 • x 3 #21


W
Ich denke das Ding ist gelaufen... sorry.

Sie hat dir doch mehrmals ihren Kinderwunsch signalisiert. In solchen Dingen nicht einer Meinung zu sein kann nicht gutgehen.
Wieso bindet ihr euch dann in eine Ehe? (Ich schließe da sie nicht aus)
Eventuell glaubte sie, sie könne dich umstimmen bzw du würdest mit der Zeit doch einen Kinderwunsch entwickeln - dein Korb in dieser Richtung muss sie wachgerüttelt haben.

Jetzt gerade ist sie gedanklich sowieso nicht bei dir. Wieso auch? Sie ist verliebt in einen Typen, der ihr all das geben kann, das sie bei dir hat PLUS der auch Kinder möchte. Und das ohne, dass er unter Druck gesetzt werden muss.
Sie kann sich da nicht auf dich konzentrieren!

Abgebrüht finde ich da schon, dass sie ihr Fremdgehen quasi schon ankündigt. Aber du kannst das entweder als Aufforderung sehen, als letzten Weckruf... oder sie hat sich emotional schon so weit von dir distanziert, dass ihr das alles egal ist.


Wie dem auch sei. In diese ungesunde Konstellation würde ich kein Kind in die Welt setzen - ein Kind kann eure Ehe nicht retten, dafür müsstet ihr beide selbst Hand anlegen.

13.07.2021 09:58 • x 6 #22


L
Ich merke schon das mir einige das nicht abnehmen wegen meiner Meinungsänderung aber das ist ja auch Ok.

Klar hänge ich an dieser Frau das ist gerade mal 2 Wochen her . Aber so etwas wie Kinder um eine Beziehung zu retten würde ich nie tun.
Hab ihr auch gesagt das ich nicht Ewig warten werde da sich für mich die Welt auch weiterdreht.

13.07.2021 09:58 • #23


B
Zitat von Unterwegs:
Und sobald deiner Frau in Zukunft mal wieder was nicht passt, reicht ja dann ne Affäre um dich zum umstimmen zu bewegen. Ekelhaft!

Ich glaube, dass die wenigsten Menschen mit dem Ziel starten: Ich suche mir jetzt eine Affäre. bei den meisten ist es eine Entwicklung die von vielen Faktoren abhängt. Von denjenigen Menschen, die bewusst das Projekt starten: ich suche mir eine Affäre werden wiederum die meisten ihre eigenen egoistischen Wünsche und Bedürfnisse befriedigen.
Von daher würde ich der Frau das erst gar nicht unterstellen.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass echte Revivals ihre neue Beziehung aufgrund ihre Reifung anders gestalten und sich bewusst machen, was sie ihrem Partner angetan haben- wenn es nicht ganz besondere hart Egoisten sind, dann wird so etwas nicht mehr passieren.

13.07.2021 10:01 • x 3 #24


W
@Löwe83
Zitat von Löwe83:
Ich merke schon das mir einige das nicht abnehmen wegen meiner Meinungsänderung aber das ist ja auch Ok.


Wenn du sagst, dass sich deine Prioritäten geändert haben, ist das ja eine feine Sache. Aber wieso haben sie sich denn verändert? Aus Zuneigung zu deiner Frau oder aus Angst sie zu verlieren? Das sind Fragen, die du für dich selbst in einer ruhigen Minute beantworten kannst.

13.07.2021 10:02 • x 2 #25


T
Zitat von Löwe83:
wenn ich jetzt gemein wäre dann würde ich sagen selber schuld ich weiss nicht recht wie ich das deuten soll.

Auf deutsch: sie gibt einen Teil der Verantwortung ihres Handelns an dich ab. Du hättest sie da dahin gedrängt. Das würde sie gerne sagen wollen, aber Anstand und Moral verbieten ihr bzw. sie sich selbst das. Kommunizieren wollte sie es aber.

Zitat von Löwe83:
Dieses Hin und Her macht mich einfach nur Fertig, Ich liebe sie über alles und sie ist die Frau fürs Leben.

Würde ich mir genau überlegen.
Sie kündigt sogar an mit einem anderen Mann schlafen zu wollen.

Zitat von Löwe83:
Ich kann mir ja jetzt Kinder mit ihr vorstellen.

Aus Angst sie zu verlieren und in der Hoffnung sie damit binden zu können. Hast du zwischenzeitlich sogar abgestritten, dass es so wäre, aber ich setze einen hunderter drauf, dass du gar nicht wirklich rational denken kannst derzeit. Deine Angst vernebelt die Sinne und lässt dich anders fühlen. Ich bin überzeugt davon, dass du von deiner Sichtweise tatsächlich überzeugt bist - aber das ist situationsbedingt.
Wirklich? Kind mit einer anderen Frau, die dir fremdgeht? Das wird eure Ehe immer belasten und das Kind wird dich immer an den Betrug erinnern.

Zitat von Löwe83:
Man merkt das sie es auch nicht so einfach aufgeben will.

Allerdings aus Gründen, die dir nicht gefallen werden. Sie blickt, wie du, auf 11 gemeinsame Jahre zurück. Das verbindet natürlich. Sie weiss, was sie hat, du bist der Spatz in der Hand. Der Neue ist unbekannt und aufregend, er ist die Taube auf dem Dach. Sie würde mit ihm ins Ungewisse ziehen.
Vermutlich ist er noch nicht so verbindlich, wie sie es sich wünschen würde, denn wenn er es wäre, dann schwindet ihre Zukunftsangst und sie ist komplett weg. Und natürlich möchte sie dir nicht weh tun, vor allem nicht nach der gemeinsamen Zeit. Aber ich sage dir: ist er verbindlicher und sie merkt, dass sie sich ohne schlechtes Gewissen dir gegenüber trennen kann, dann ist sie weg.

Wenn du eine Chance haben möchtest, auch nur irgendwie, stell dein werben ein. Es muss von ihr kommen, nicht durch deine Manipulation (nichts anderes ist es, was du da treibst). Leite die Trennung ein und führe ihr vor Augen, dass auch du über dein Leben entscheidest und ihr nicht ausgeliefert bist. Du kannst nichts gegen ihre Gefühle zu dem anderen machen. Verliebte Menschen sind im Geisteszustand eines Verrückten (um es mal platt zu sagen). Sie sind ähnlich irrational wie du in deiner Verlustangst. Also zwei irrational denkend und handelnde Menschen wollen da nun eine Lösung finden? Gewinne Abstand, ist mein Tipp. Ich weiss, dass die Hilflosigkeit und der Kontrollverlust (der Situation) brachial brutal als, dass es weh tut und die Verzweiflung groß ist. Werde dir aber bewusst, dass dein Lebensglück nicht von dieser Ehe, nicht von dieser Frau und nicht von 11 VERGANGENEN Jahren abhängt.

Ich bin da meist etwas pragmatischer und denke: ja, es sind 11 Jahre. Aber sie liegen zurück und haben wenig mit der Zukunft zu tun. Ihr seid einen gemeinsamen Weg eurer Lebens gegangen, aber sollen 11 Jahre DER Grund sein, an etwas festzuhalten, was derzeit kaputt ist?

13.07.2021 10:04 • x 7 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
So sehe ich das auch. Hab damals zu ihr gesagt das ich jetzt so denke, Vielleicht muss in meinen Leben was schlimmes passieren damit ich umdenke. Ja und das ist halt jetzt passiert.


Dann solltest Du Dich aber mal ernsthaft hinterfragen, warum Du Deine Frau nicht vorher ernst genommen hast.

Was sagt denn eigentlich Deine Frau, dass sie erst auf Kinder verzichten wollte und nun doch welche will?

13.07.2021 10:04 • x 1 #27


Unterwegs
Zitat von Löwe83:
Ich merke schon das mir einige das nicht abnehmen wegen meiner Meinungsänderung aber das ist ja auch Ok.

Weil du dir das doch tief im Innersten auch nicht selber abkaufst.
Das Unterbewusstsein ist stärker und wird sowieso auf lange Zeit hin alles Wahre zum Vorschein bringen.
Zitat von Löwe83:
Klar hänge ich an dieser Frau das ist gerade mal 2 Wochen her . Aber so etwas wie Kinder um eine Beziehung zu retten würde ich nie tun.
Hab ihr auch gesagt das ich nicht Ewig warten werde da sich für mich die Welt auch weiterdreht.

Ja, aber wie stellst du dir das denn für die Zukunft vor?

Ihr kommt wieder zusammen, du verzeihst ihr und dann wird ihr langersehnter Kinderwundsch erfüllt.
Und dann?

Das Vertrauen ist doch weg oder nicht?
Sobald eure Ehe mal wieder schlecht läuft (und glaub mir Kinder sind noch mal ne ganz andere Hausnummer), kannst du davon ausgehen, dass sie wieder Trost bei jemand anderen sucht.

Du hast selbst gesagt, dass sie durch ihren Beruf, viele neue Leute kennenlernt. Was sollte sie also dann davon abhalten?

Sie weiß ja, dass du sie trotzdem zurücknimmst und sie dich so behandeln kann, wie sie möchte.

13.07.2021 10:05 • x 1 #28


L
In der Zeit wo ich allein war und viel nachgedacht hab, is es mir halt oft durch den Kopf gegangen. Nicht weil ich sie Verliere oder Verloren habe sondern ob das alles So richtig . WIe ich mein Leben bis jetzt geführt hab.

13.07.2021 10:07 • #29


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wieso kommst Du zu dieser Erkenntnis erst, NACHDEM sie fremdgegangen ist?
Dann hätte sie ja böse gesagt mit der Affäre alles richtig gemacht, wenn Du nur so zu überzeugen bist...

Zitat von waytodawn:
Aber wieso haben sie sich denn verändert? Aus Zuneigung zu deiner Frau oder aus Angst sie zu verlieren?


Ich möchte gerne wieder mein Mantra zitieren:
Erst wenn Schmerz und Leid groß genug sind, wird ein Mensch sich ändern.

13.07.2021 10:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag