Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

786

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

X
@Kaffee-Eulchen

naja sagen wir mal so, der Gute ist ja ein Ausbund an Ehrlichkeit ! Offensichtlich ist er Lügen gewöhnt, also sei bitte nicht verwundert, wenn er dich genauso anlügt, bzw wenn seine Frau von den ganzen Problemen gar nichts weiss.

Wenn man mit Lug und Betrug startet, kommt das in meinen Augen immer wieder zurück.

Das ist zwar nicht dein Thema, denn du lügst die Frau nicht an, bist aber trotzdem dabei, wenn es doch wirklich vorbei ist, warum kann er dann nicht mit offenen Karten spielen?

x 5 #121

Worrior
In wie weit sind Betrüger und Erfüllungsgehilfin überhaupt glaubwürdig?

x 4 #122

A

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

x 3

S
Zitat von Igelfisch:
Mir wäre es lieber gewesen, man wäre ehrlich mit mir gewesen statt mich anzulügen, zu betrügen und zu hintergehen. Denn das ist schlimmer als wenn man ehrlich sagt, dass die Gefühle weg sind. Lug und Betrug führen dazu, dass man niemandem mehr wirklich glauben und vertrauen kann. Die Angst davor schwingt dann immer im Hinterkopf mit wenn mit anderen Menschen in Kontakt kommt.

Ja genau, das belogen, betrogen und hintergangen werden, ist ein Verrat, der Spuren hinterlässt. Seelische Verletzungen sind genauso schlimm, wie körperliche Verletzungen. Es bleiben Narben zurück, die vielleicht nie mehr wieder belastbar sein werden.

x 6 #123

Worrior
Warum betrügen und verraten wenn man auch einfach gehen kann?

x 6 #124

Löwenzeh
Zitat von Worrior:

Tausendundein Gesichter und Ausreden hat der Eigennutz.

x 5 #125

Plague
Zitat von Worrior:

Warum gleich das Extrem, wenn man auch gut und gerne das Beste aus beiden Welten haben kann?

"Er nannte das die Verantwortung für zwei unterschiedliche Bedürfnisse auf zwei verschiedene Menschen aufteilen."
(Peter Striebeck zu Manfred Zapatka in "Wilder Westen inklusive")

x 2 #126

Jin
@Worrior Weil man nicht wirklich gehen will.......

x 2 #127

Worrior
@Plague
Nicht meine Welt.

x 4 #128

Plague
Zitat von Worrior:
Nicht meine Welt.

Gott sei Dank gibt's noch mehr Menschen mit der Einstellung. 👍

x 5 #129

A
Habe diesem Kommentar gemeldet .

x 8 #130

Ragna
Zitat von Andraline:
Karma wird dich bestrafen

Um Himmelswillen, schon wieder dieses Karma Narrativ, die Welt gehört den Menschen, die sie sich nehmen, genau so ist das mit dem Leben, darauf zu warten das eine fremde Macht mich rettet, rächt oder mein Schicksal positiv beeinflusst, ist fahrlässig und man wird der Eigenverantwortung nicht gerecht.

x 3 #131

Worrior
@Ragna
Karma rächt Dich nicht aber es straft Dich.

x 1 #132

Ragna
Zitat von Worrior:
@Ragna Karma rächt Dich nicht aber es straft Dich.

...sag ich ja, ich ertrage weil ich daran glaube, dass derjenige irgendwann ne Strafe erhält, ich bin eher die Fraktion, weniger ertragen, mehr handeln.

x 1 #133

Plague
Zitat von Andraline:
ich spreche nur die Wahrheit aus.

Köln-Mühlheim Ghetto-Slang!? 🤣

Worrior
Zitat von Ragna:
...sag ich ja, ich ertrage weil ich daran glaube, dass derjenige irgendwann ne Strafe erhält, ich bin eher die Fraktion, weniger ertragen, mehr ...

Wenn Du nicht tust was zu tun ist wirst Du negative Konsequenzen tragen müssen.
Das stimmt schon!

x 2 #135

A

x 4