Zitat von Kaffee-Eulchen: Die Umstände gefallen mir nicht und haben mir nie gefallen
Die "Umstände" sind nicht einfach "Umstände".
Ihr _beide_ habt diese "Umstände" durch euer Handeln herbeigeführt
(und damit auch zu verantworten...für euch selbst.)
Und diese "Umstände" von denen du sprichst sind Lüge, Unehrlichkeit, Betrug.
🫤Wenn man so etwas genießen kann, lässt das tief blicken und grundsätzlich durchaus auf einen eklatanten Mangel an Empathie schließen.
Den möchte ich dir nicht vorwerfen: viele Menschen sind nicht besonders empathisch... es ist eben Erziehungs- + Charaktersache. Wer es als Kind nicht in dem Maße gelernt hat, lernt es als Erwachsener in der Regel auch nicht mehr.
Ich persönlich halte da eher Abstand - denn ein Mangel an Empathie trifft einen meiner Erfahrung nach immer: egal ob beim Partner oder bei Freunden oder anderen sozialen Kontakten.
Der Punkt ist, ich glaube angesichts deiner Schilderungen weniger, dass es dir um die Frau geht, für mich klingt eher durch, dass du Zweifel daran hast, dein Ziel zu erreichen...
Zitat von Kaffee-Eulchen: Aber Anfangs macht man sich da noch nicht sooo viele Gedanken drüber denn wie gesagt, es hätte ja sein können, dass die sich ändern. Auch geniesst man halt erst mal das Schöne, da will ich gar nicht drumrum reden. Aber auf Dauer ist das natürlich nix.
... das ist es wohl eher, was unzufrieden macht.
Der Punkt ist... die "Umstände" sind von euch beiden verursacht. Und ändern sich insofern natürlich nur dann, wenn ihr selbst etwas ändert.

Wenn du jetzt darauf wartest "dass sich die Umstände ändern" wirst du warten bis zum Sankt Nimmerleinstag...