Kaffee-Eulchen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 33
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Kaffee-Eulchen
Mitglied
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Kaffee-Eulchen:Aber auf Dauer ist das natürlich nix.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Kaffee-Eulchen:Die Umstände, von denen ich spreche, sind, dass er verheiratet ist und den Absprung nicht schafft.
Zitat von Kaffee-Eulchen:Natürlich macht es unzufrieden, wenn man sich mehr wünscht und nicht weiss, ob es so kommen wird.
Zitat von Kaffee-Eulchen:Ich verstehe schon, dass manche nicht so wirklich aufmerksam mitlesen bzw. falsche Schlüsse ziehen.
Margerite
Mitglied
Zitat von Kaffee-Eulchen:Ich will mal ein bisschen ausholen: wie bei wahrscheinlich vielen oder fast allen Männern, die eine Affaire haben, ist es bei ihm so, dass die Ehe emotional für ihn vorbei ist. Er sagt, sie leben seit ein paar Jahren zusammen wie Geschwister/eine Wohngemeinschaft.
Zitat von Kaffee-Eulchen:Auf Nachfrage sagte er mir, dass er kein schlechtes Gewissen hat seiner Frau gegenüber.
Zitat von Kaffee-Eulchen:Wenn es nach mir ginge, wäre es mir recht, wenn er seiner Frau wenigstens sagen würde, dass er nichts mehr für sie empfindet. Er muss mich da gar nicht erwähnen, ich würde auch nicht "verlangen", dass er gleich auszieht oder irgendwie so was.
Aber wahrscheinlich spürt sie das eh schon. Ich fände es trotz allem fairer ihr gegenüber.
Zitat von Kaffee-Eulchen:Ehrliche, offene Kommunikation ist bei ihr allerdings (laut ihm) nicht möglich. Mehrmals hat er es versucht in den letzten Jahren und immer wurde er abgeschmettert.
Zitat von Kaffee-Eulchen:a) ist das eher gut oder eher schlecht, dass er kein schlechtes Gewissen hat?
Zitat von Kaffee-Eulchen:Sie sagte kürzlich zu ihm, sie liebt ihn aber er weiss nicht, ob das nur Berechnung war oder ob es (noch) so ist. Allerdings ist sie seit geraumer Zeit wieder mehr lieb zu ihm als sonst.
Sincerite
Mitglied
Zitat von Kaffee-Eulchen:dass er verheiratet ist und den Absprung nicht schafft.
Kaffee-Eulchen
Mitglied
Kaffee-Eulchen
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Jin
Mitglied
Zitat von Kaffee-Eulchen:@Igelfisch Da stimme ich dir zu. Solange es für ihn "bequem" ist, wird sich nix tun. Und mir wird das auf Dauer auch nicht gut tun.
Thomi
Mitglied
Zitat von Kaffee-Eulchen:Aber Anfangs macht man sich da noch nicht sooo viele Gedanken drüber denn wie gesagt, es hätte ja sein können, dass die sich ändern.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Thomi:Sind Menschen in dieser Hinsicht wirklich so unterschiedlich?
Jin
Mitglied
Maribelle
Mitglied
Thomi
Mitglied
Zitat von Jin:Man glaubt, dass sich der andere von seinem partner trennt, man selbst mit ihm zusammenkommt und die Beziehung viel erfüllender, besser etc sein wird als mit dem alten Partner
Akelei76
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Nach deutschem Recht und menschlichem Ermessen: nein.
Sorry.
Der Betrüger dagegen sollte mal überlegen was er seiner Partnerin versprochen hat...