wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
eswegen hatte ich den Eindruck, er interessiert sich wirklich für mich und verfolgt nicht nur seine eigenen Interessen. (Den Eindruck habe ich übrigens immer noch.)
Das möchte ich dir auch auf keinen Fall absprechen . 😌 Mit Sicherheit sind da von seiner Seite Emotionen für dich..Die Frage ist eben nur welche und in welchem Ausmaß...Wird das deinen Gefühlen für ihn gerecht...
•
x 2#256
Kaffee-Eulchen Mitglied
2
Danke erhalten:
78
@Igelfisch 24 Jahre?! 😱 Also, SO lange mache ich das auf gar keinen Fall mit! 🤣 Oh, mein Gott, das ist ja verrückt. Da bin ich ja noch echt jungfräulich mit meinen 4 Monaten. Aber nun gut. Vielleicht haben sie voneinander gewusst, die Ehefrau und die Geliebte. Und es war okay für sie. Wer weiss. Anders kann ich mir das nicht erklären.
•
A
Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?
x 3
Jin Mitglied
3
Danke erhalten:
260
@Kaffee-Eulchen Mein persönlicher Eindruck ist, dass du dich innerlich schon für ihn entschieden hast und davon nicht abweichen wirst, unabhängig von dem, was wir hier schreiben. Sei es Verliebtsein, Hormone, Sturheit oder was auch immer. Ich mag mich irren, aber so kommt es für mich rüber.
Für dich kann das gut oder schlecht ausgehen. Die große Verliererin wird die Ehefrau sein. Sie ist so oder so die Betrogene. Mit diesem Wissen müssen du und der Mann eben leben und auch die daraus resultierenden Konsequenzen tragen.
•
x 5#258
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
674
•
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
18308
@Hola15 Nein, dem Ami wollte ich keins reindrücken oder ihm mehr Verbindlichkeit abringen. Wozu auch? Nach 10 Jahren macht das für mich keinen Sinn ...
Aber das war doch noch total verstrickt und aus deinen Erzählungen heraus ist es im Grunde weitergegangen wie zuvor. Also das Spiel kanntet ihr ja schon.
Ist auch egal, anscheinend brauchte es diesen Mann um dich von dem Ami zu lösen. Aber nun hängst du in was neuem unguten.
•
x 1#260
Kaffee-Eulchen Mitglied
2
Danke erhalten:
78
Ich denke, eigentlich kann ich nur gewinnen. Wenn ich ihm sage, ich kann und will das so nicht mehr und er sich dann von seiner Frau trennt: gut für mich, dann können wir uns in aller Ruhe entfalten. Wenn er sich nicht trennt, auch gut für mich: dann verschwende ich nicht weiter meine Zeit an eine aussichtslose Sache.
•
x 6#261
Kaffee-Eulchen Mitglied
2
Danke erhalten:
78
@Hola15 Ja, es war verstrickt weil ich seine Reaktion (also, die vom Ami) nicht verstanden habe.
•
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
674
@Kaffee-Eulchen Berichte mal, ob du es durchziehen konntest...Das ist ja meist das Problem .. 😉
•
x 2#263
E
Ella Mitglied
3
Danke erhalten:
7778
Wie hat mal ein betrügender Mann mir erklärt, du denkst doch nicht, daß ich der Affaire treu bleib, die hat ja auch nicht gezögert meine Frau und Kinder zu hintergehen und nur an sich gedacht, warum soll ich an sie denken, vor allem, die macht was ich sage, sie wartet auf mich, sie ist nützlich. Wir hatten fast einen Streit, weil er die Frau so behandelt, er meinte daraufhin nur zu mir, sie lässt das ja mit sich machen.
Wow @xandy71, solche Menschen kennst du (noch)? Ich glaube, ich würde es mir echt schwer tun damit....
•
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
2273
24 Jahre?! Also, SO lange mache ich das auf gar keinen Fall mit! Oh, mein Gott, das ist ja verrückt.
Nee, nee das man das überhaupt so macht, ist irr. Breche DU nicht den Stab. Die Frau hat sich sicher auch Gründe zurecht gezimmert, so wie du es machst. 🤫😂
•
Kaffee-Eulchen Mitglied
2
Danke erhalten:
78
@Jin Ja, klar habe ich mich für ihn entschieden. Ich könnte mir eine Beziehung sehr gut vorstellen. Ich wäre bereit, es zu versuchen. Also, wenn er frei wäre. Auch, wenn es dann doch scheitert. Aber eine Gewissheit, dass etwas ewig hält, hat man ja sowieso nie. Allerdings - wie gesagt - fühle ich mich in der jetzigen Situation überhaupt nicht wohl. Deswegen möchte ich es gerne trotz aller Gefühle zu ihm ändern. Und da ich nur für mich entscheiden kann, nicht aber für ihn, wird es für mich so oder so ausgehen. Muss ich durch. Wäre jetzt nicht mein erster Verlust im Leben. (Wobei: wenn er wirklich ein A.. ist, ist es sowieso kein Verlust.)
•
x 2#266
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
19313
und er sich dann von seiner Frau trennt: gut für mich, dann können wir uns in aller Ruhe entfalten.
Mit Ruhe wird da nicht viel sein. Das Trennungsjahr kommt ja dann erstmal, da is nix mit Ruhe, auch dann wegen Scheidung, bis alles geregelt ist, auch vielleicht wegen Umgang mit Kindern - Halleluja. 2-3 Jahre oder länger gehen da ins Land.
Und die Angst, dass er in der Zeit doch wieder zu seiner Frau zurückkehrt, auch nach der Scheidung noch, ist weiterhin da, weil er alles nicht verarbeitet, weil er schon in der nächsten Sache drin hängt, nämlich mit dir.
Das als Gewinn zu sehen - never.
•
x 2#267
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
2273
Ich denke, eigentlich kann ich nur gewinnen.
Ei, ei, ei wo ist sie denn jetzt die Empathie für die Ehefrau?! Ach stimmt, die gibts ja nicht.
P.S. Ich wünsche dir den Kerl. Ihr habt euch verdient.
@Akelei76 Ich breche auch nicht den Stab, ich habe lediglich gesagt, so lange würde ich das nicht mitmachen. Hab eh das Gefühl, du bist auf Krawall aus. Wird aber nix. 😊
•
x 1#269
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
2273
@Kaffee-Eulchen Krawall hört sich bei mir anders an. Verteibe mir mit deinen Paulander-Geschichten nur die Mittagspause. DU suhlst dich im Matsch der Verlogenheit, Egozentrik und toxischen Beziehungen. Mal wieder.