wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Und wie sie geschrieben hat, hat er das ja nun schon kommen sehen und wusste schon im Voraus, dass er ihr dann weh tun wird 🤷♀ ...
Der AF hat,aus meiner Sicht, derzeit a l l e FÄDEN in der Hand.
•
x 2#376
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
763
@sonntag_morgen weil sie in einem Beitrag geschrieben hat, dass es eigentlich nicht in Frage kommt, dass er direkt bei ihr einzieht. So leidensfähig, verliebt und verständnisvoll wie sie ihm gegenüber wirkt, kann ich mir vorstellen, dass die Grenze sich dann schnell in Luft auflösen würde.. Und scheinbar ist sie ja über vieles was sein Leben angeht, wie z .B. die Schulden, Höhe, woher etc. nicht im Bilde.. Das kann für sie dann auch sehr schief gehen...Was einmal drinnen ist, wird man manchmal schwer wieder los....
•
x 2#377
A
Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?
x 3
Wasabix Mitglied
10
Danke erhalten:
14109
, dann kannst du tatsächlich abwarten (finde ich auch nicht passiv, denn du hast ihm ja aktiv den Ball zugespielt) ob er mit seiner Frau spricht und wenn ja, was das Gespräch ergibt. Und dann entscheiden, wie du weiter machen
Dazu gehört aber eigentlich..Dass sie in der Zeit null Kontakt mit ihm hält. Und Sehen schon überhaupt gar nicht. Das wäre straight und stolz und konsequent.
Und nur dann,wenn sie es lange genug durchzieht, bekommt sie die Tatsachen auf den Tisch. Diese Runde muss sie gewinnen, sonst geht das ewig so weiter. Meine Meinung.
•
x 4#378
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5418
@sonntag_morgen weil sie in einem Beitrag geschrieben hat, dass es eigentlich nicht in Frage kommt, dass er direkt bei ihr einzieht. So leidensfähig, verliebt und verständnisvoll wie sie ihm gegenüber wirkt, kann ich mir vorstellen, dass die Grenze sich dann schnell in Luft auflösen würde.. Und scheinbar ist sie ...
Verstehe, danke für deine Antwort.
Aber wenn die TE klare Fronten fordert, dann müßte sie doch auch die Konsequenzen mittragen?
•
Wasabix Mitglied
10
Danke erhalten:
14109
Und scheinbar ist sie ja über vieles was sein Leben angeht, wie z .B. die Schulden, Höhe, woher etc. nicht im Bilde.. Das kann für sie dann auch sehr schief gehen...Was
Das ist mir auch aufgefallen. Sie weiß viel zu wenig!
•
x 1#380
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
763
@sonntag_morgen na ja grundsätzlich könnte man von einem Erwachsenen Mann schon erwarten, dass er in der Lage ist sich eine eigene Bleibe zu suchen, bevor er bei seiner Freundin einzieht, oder bin ich da auf dem falschen dampfer? 😅 Ich denke der Herr hat das ganze entweder sehr gut durchdacht zu seinem Vorteil oder ist eben nur hormongesteuert und denkt gar nicht...Für seine Frau würde ich mir noch eher 2 Wünschen 🙈
•
x 1#381
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5418
@sonntag_morgen na ja grundsätzlich könnte man von einem Erwachsenen Mann schon erwarten, dass er in der Lage ist sich eine eigene Bleibe zu suchen, bevor er bei seiner Freundin einzieht, oder bin ich da auf dem falschen dampfer? 😅 Ich denke der Herr hat das ganze entweder sehr gut durchdacht zu ...
Na ja, aber wenn er sich für die Affäre trennt und sie öffnet ihm dann nicht die Tür - warum will sie dann überhaupt, dass er sich trennt?
Siehst du da nicht auch Parallelen zu Deiner eigenen Situation?
•
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
763
@sonntag_morgen das war auch nicht so gemeint, dass sie ihn nicht auf einen Kaffee reinlassen soll..das war vielleicht falsch ausgedrückt . 😬 Sondern eher metaphorisch dafür, dass er dann direkt bei ihr einzieht... 😌
Ich sehe da eher Parallelen zwischen seiner Ehefrau und mir..Wobei bei meinem Mann ja eine Trennung nie, auch nicht hinter meinem Rücken kommuniziert, im Raum stand..Er hat sich einfach nur so wie ein egoistischen A****Loch verhalten und alles für sich mitgenommen, was er gerne wollte, ohne Rücksicht auf Verluste....Was das nun aber keinen Deut besser macht...
•
x 1#383
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5418
@sonntag_morgen das war auch nicht so gemeint, dass sie ihn nicht auf einen Kaffee reinlassen soll..das war vielleicht falsch ausgedrückt . 😬 Sondern eher metaphorisch dafür, dass er dann direkt bei ihr einzieht... 😌 Ich sehe da eher Parallelen zwischen seiner Ehefrau und ...
Ja, ich meinte schon das mit dem Einziehen. Weil direkt nach der Trennung wird ja nicht die neue Wohnung bereit stehen - das würde ja nur funktionieren, wenn er vor dem Gespräch eine sucht, was der Ehefrau gegenüber auch unschön ist.
Ja, ich meinte die Parallele ist, dass das Verhalten nicht zum Gesagten passt. Der TE wird erzählt blablabla, aber er bleibt bei der Frau (zumindest bisher) und schweigt der Frau gegenüber. Dir wurde blablabla erzählt, aber während der Affäre wurdest Du vernachlässigt und kalt behandelt.
•
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
763
@sonntag_morgen ja das hast du recht, das teilen wir wohl miteinander.. Daher kann ich ihr sagen, dass die Landung nach dem Bla, Bla sehr schmerzhaft ist...
•
x 1#385
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
763
Ja, ich meinte schon das mit dem Einziehen. Weil direkt nach der Trennung wird ja nicht die neue Wohnung bereit stehen - das würde ja nur funktionieren, wenn er vor dem Gespräch eine sucht, was der Ehefrau gegenüber auch unschön ist.
Das stimmt, doofe Lage für ihn, aber wenn ich als Frau klar kommunizieren würde, dass ich nichvdirekt zusammenziehen möchte, müsste er das respektieren..Wir reden hier von 5 Monaten die das läuft..käme für mich auch nicht in frage...Sie kennt seinen Alltag ja nunmsl nicht, aber er wird doch sicher ein Umfeld haben, Freunde, Familie, wo er unterkommen könnte .
•
x 2#386
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
763
Und ich bin ja davon ausgegangen, dass sie ihn erwischt, in meinem Beitrag, somit war er immernoch nicht ehrlich, er wäre dann nicht gegangen, weil er wollte, sonder weil er musste...Das sind auch zwei paar Schuhe finde ich .
•
x 1#387
Ragna Mitglied
Danke erhalten:
1016
Ich hoffe sie öffnet dann nicht.
Warum? so eine Beziehungskrise, ausgelöst durch eine Affäre, kann auch eine positive Wendung zur Folge haben, nicht so ungewöhnlich. Manchmal muss der Blitz halt in den Dachstuhl einschlagen, damit man sich bewegen kann.
So.. nochmal Neuigkeiten (und Entschuldigung, dass ich hier nicht auf alles im Einzelnen eingehen kann):
Eben hat er angerufen. Sagt, er will nicht, dass das mit uns endet. Mein Standpunkt hat sich nicht geändert. Ich will auch nicht, dass das mit uns endet. Das wird es aber weil es der einzig richtige Weg ist, wenn wir nicht offiziell zusammenkommen. Ich sagte zu ihm wenn das für ihn jetzt wirklich nur "ein bisschen Spass haben" war, dann möchte er mir das bitte sagen und dann kann ich das hier und jetzt für mich beenden. Es wäre okay. Ich habe mir diese Affaire "erlaubt" und jetzt lebe ich mit den Ergebnissen. Er hat das aber verneint und gesagt, das war es nicht. Und ehrlich gesagt habe ich das selbst auch nie, zu keinem Zeitpunkt, als nur "ein bisschen Spass" empfunden. Also, das kaufe ich ihm ab. Ändert natürlich nix an der Situation.
Ich sage es euch offen und ehrlich: einen Kontaktabbruch werde ich erst mal nicht schaffen. Das ist einfach so. Telefonate wird es geben, eventuell auch ein Treffen, aber wahrscheinlich draussen. Nicht bei mir. Der Rest ergibt sich.
Heute am Telefon habe ich gesagt: "Bevor wir zum ersten Mal Kaffee trinken waren, da hast du gesagt, es liegt an mir. Jetzt liegt es an dir."
•
x 6#389
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
763
@Ragna Für was jetzt eine positive Wendung? Steh auf dem Schlauch, von welcher der Beiden Beziehungen du grade sprichst? 😅