Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1628

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

Kaffee-Eulchen
@sonntag_morgen Die Affaire läuft eben nicht weiter, die ist am auslaufen. Schaffe es jetzt noch nicht, den Kontakt abzubrechen. Kann und will aber auch nicht weitermachen wie bisher. Ich brauche da einfach noch ein Weilchen dafür, bis ich den nächsten Schritt machen kann.
Eieiei... versteht denn gar keiner meine Gefühlswelt? Egal, ob sie nun richtig ist oder falsch aber kann man das nicht nachvollziehen, dass mir das auch nicht gerade leicht fällt und weh tut und ich leider nicht von jetzt auf gleich sagen kann "So, Feierabend"?

x 4 #406

Hola15
Ganz ehrlich @Kaffee-Eulchen, lass dich doch nicht verarschen,

Der weiß genau, dass nur ein paar nette Worte reichen, die Botschaft das er sich nicht trennen wird daneben untergeht, und er dich hinhalten kann bis zum St.Nimmerleinstag.

Der verspeist dich zum Frühstück.

x 5 #407

A

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

x 3

Kaffee-Eulchen
@Brennessl Nein, das hat er nicht. Aber wie gesagt, jetzt liegt es an ihm. Höchstwahrscheinlich wird sich das jetzt nach und nach auflösen, der Kontakt immer weniger werden (von meiner Seite) und schliesslich zum Stillstand kommen. Dann ist es vorbei.

Wie gesagt, die Holzhammermethode schaffe ich einfach (noch) nicht. Und je länger er mich hinhält, desto weniger wird mir das gefallen und nur die ursprüngliche Entscheidung (nicht mehr seine Geliebte zu sein) untermauern.

x 3 #408

sonntag_morgen
Zitat von Kaffee-Eulchen:
@sonntag_morgen Die Affaire läuft eben nicht weiter, die ist am auslaufen. Schaffe es jetzt noch nicht, den Kontakt abzubrechen. Kann und will aber auch nicht weitermachen wie bisher. Ich brauche da einfach noch ein Weilchen dafür, bis ich den nächsten Schritt machen kann. Eieiei... versteht denn gar keiner meine ...

Wenn die Affäre am auslaufen ist, warum kannst du den Kontakt dann nicht abbrechen?

Was hält dich ab und was ist denn "der nächste Schritt"?

x 2 #409

Wasabix
@Mariaa89 Dazu hat er sich gar nicht weiter geäussert und ich habe auch nicht nachgefragt.

Warum hast du so große Angst, die Fäden in deine Hand zu nehmen?
Warum kannst du,momentan, nicht auf ihn verzichten?
Pass da bitte auf,du hängst ganz schön an seinem Haken richtig?
Und Sex wäre,bis auf Weiteres, völlig falsch.
Das ist dir sicher klar. Weil es Bindung vertieft, vorallem bei dir.

Oh je, da steckst du ja ganz schön drin

x 4 #410

Mariaa89
Eieiei... versteht denn gar keiner meine Gefühlswelt? Egal, ob sie nun richtig ist oder falsch aber kann man das nicht nachvollziehen, dass mir das auch nicht gerade leicht fällt und weh tut und ich leider nicht von jetzt auf gleich sagen kann "So, Feierabend"?

Doch das kann ich gut verstehen..Aber ich denke alle wollen dir nur etwas Gutes, weil viele Ahnen, dass er dafür sorgen wird, dass der Kontakt bestehen bleibt, durch so kleine Krümel wie das Telefonat, bzw den Inhalt, heute und du immer tiefer dort hineingerätst..Nur man vermutet, dass das Ende, wie du es dir wünscht nicht kommen wird..Aber das ahnst du ja nun selbst schon..

x 7 #411

Ameise_78
Zitat von sonntag_morgen:
Er merkt ganz genau, dass du den Kontaktabbruch nicht schaffst.
Seine Schlussfolgerung: er muss nix ändern, die Affäre läuft weiter, die Ehe auch.

Ganz genau...

Zitat von Ragna:
Cooler Move, hätte ich auch getan, schwupps und schon liegt der Ball in deiner Spielhälfte, mit dem Wissen, "hey die Maus kann die Finger nicht von mir lassen" lege ich noch ein weiteres Stück Holz auf das lodernde Feuer und warte einfach, bis der Knochen zum Hund kommt.

Ganz genau. 🫤

Zitat von Brennessl:
irgendwie war klar, dass das von ihm kommen wird.

Ganz genau. 🫤

Die Affaire läuft eben nicht weiter, die ist am auslaufen. Schaffe es jetzt noch nicht, den Kontakt abzubrechen. Kann und will aber auch nicht weitermachen wie bisher. Ich brauche da einfach noch ein Weilchen dafür, bis ich den nächsten Schritt machen kann.

Eieiei... versteht denn gar keiner meine Gefühlswelt?

Doch. Absolut.
Du hast starke Gefühle für ihn... Natürlich ist das sehr hart für dich! 🫤
Es tut mir leid.😟

Egal, ob sie nun richtig ist oder falsch aber kann man das nicht nachvollziehen, dass mir das auch nicht gerade leicht fällt und weh tut und ich leider nicht von jetzt auf gleich sagen kann "So, Feierabend"?

Doch. Nachvollziehbar ist es... und es geht ganz sicher den meisten so.

Zitat von Hola15:
Der verspeist dich zum Frühstück.

Das ist hier das Risiko.
Falls du nicht wirklich konsequent genug bist (wirklich nur Telefonate & Treffen draußen) weiß er genau, dass er dich am Haken hat und dass du das Spiel ewig mitspielen wirst.

Tatsächlich bestünde die größte Chance darin, ihn durch Konsequenz zu schocken und zu beeindrucken - und dann in seiner Achtung zu steigen, so dass er sich denkt "mensch, die Frau ist sich was wert... mir auch..."

Aber ganz ehrlich... das schaffen die meisten nicht. Natürlich muss man da tough sein und es muss einem glasklar sein, dass im Zweifelsfall der Andere etwas verliert.
Ist schwierig wenn man total verliebt ist!

x 4 #412

Wasabix
@sonntag_morgen Die Affaire läuft eben nicht weiter, die ist am auslaufen. Schaffe es jetzt noch nicht, den Kontakt abzubrechen. Kann und will aber ...

Doch doch. Ich verstehe das schon.

Du kannst auch alternativ recherchieren " wie trenne ich einen verheirateten Mann von seiner Frau " oder so ähnlich.

Aber auch dafür zahlst du einen Preis, und den kennst du vorher nicht.

Ragna
das auch nicht gerade leicht fällt und weh tut und ich leider nicht von jetzt auf gleich sagen kann "So, Feierabend"?

Natürlich ist das nachzuempfinden, jedoch ist die Frage, was willst Du?
Du willst diesen Mann? Oder ?
Und du hast ggf. eine Chance wenn du klare Kante fährst und ihm nicht signalisierst, na schauen wir mal, vielleicht lass ich mich doch wieder einfangen.
Schreibt dir ein Mann😉

x 6 #414

Brennessl

du weißt ja, mit voller hose ist leicht stinken. 😉

heißt, wer nicht in deiner position ist kann locker daherreden.

sofortigen kontaktabbruch schaffen die wenigsten, auch wenn es hier oft anders dargestellt wird.

versuch auf alle fälle körperlichkeiten zu vermeiden, das haut dir den hormonspiegel wieder rauf und versperr dir die klare sicht.

abstand ist jetzt wichtig, auch damit der herr zum nachdenken kommt und eine entscheidung treffen muss.

x 5 #415

Kaffee-Eulchen
@sonntag_morgen Weil sie eben am auslaufen ist. Und noch nicht ganz vorbei. Vorbei ist sie, wenn ich den Kontakt abgebrochen habe. Noch ist es aber nicht soweit. Da bewege ich mich drauf zu.

Weiss nicht, wie ich das noch erklären soll. Habe gerade erst gestern mit ihm gesprochen und wenn ich das schon geschafft hätte, dann hätte ich ja gleich gesagt "Tschüss, das war's" - Nummer blockieren und löschen und fertig.

Ihr könnt das vielleicht, mag sein. Aber ich kann das nicht. Aber der erste Schritt ist gemacht und jetzt nimmt es seinen Lauf, egal in welche Richtung. Und es DARF Zeit haben. Es MUSS NICHT SOFORT ein so oder so dabei rauskommen.

Ich bin noch nicht am Schlusspunkt. Aber nur keine Angst, der wird schon noch kommen. Auch, wenn die Mehrheit hier anderer Meinung ist.

x 2 #416

Kaffee-Eulchen
@Wasabix Da hast du recht. Sex gab es eh wenig und den wird es jetzt auch nicht mehr geben. Danach ist mir sowieso überhaupt nicht mehr. Da sagt das innere Gefühl schon "nein".

x 3 #417

Catalina

Natürlich verstehe ich, dass das schwer und schmerzhaft ist, aber das was du da tust, ergibt keinen Sinn, zumindest nicht, wenn du die Affäre nicht so weiterlaufen lassen willst. Wenn du weiterhin Kontakt mit ihm hast, wird er dich so lange weichkochen und mit Hoffnung füttern, bis er dich wieder da hat, wo er dich haben will. Und du vermittelst hier nicht den Eindruck, als hättest du dem irgendwas entgegenzusetzen.

Ein Kontaktabbruch wäre hingegen ein klares Zeichen, wo du stehst und was du von ihm erwartest. Wenn es ihm mit dir wirklich ernst ist, soll er sich trennen, seinen Kram regeln und dann bei dir anklopfen. Vorher nicht.

Das was du hier machst ist "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" und wird dich nicht weiterbringen.

x 6 #418

sonntag_morgen
@sonntag_morgen Weil sie eben am auslaufen ist. Und noch nicht ganz vorbei. Vorbei ist sie, wenn ich den Kontakt abgebrochen habe. Noch ist es aber nicht soweit. Da bewege ich mich drauf zu. Weiss nicht, wie ich das noch erklären soll. Habe gerade erst gestern mit ihm gesprochen und wenn ich das schon geschafft ...

Aber wolltest du jetzt nicht wieder mit ihm sprechen, nachdem er sich getrennt hatte?

Was hält dich vom Konktaktabruch ab, die Hoffnung, die Sehnsucht, die Vermeidung?

sonntag_morgen
Zitat von Brennessl:
du weißt ja, mit voller hose ist leicht stinken. 😉 heißt, wer nicht in deiner position ist kann locker daherreden. sofortigen kontaktabbruch schaffen die wenigsten, auch wenn es hier oft anders dargestellt wird. versuch auf alle fälle körperlichkeiten zu vermeiden, das haut dir den hormonspiegel ...

Ich schaffe das und stinke nicht.

A

x 4