Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1627

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

Kaffee-Eulchen
@sonntag_morgen Die Gefühle halten mich vom Kontaktabbruch ab.

Ich bin erst mal raus. Das wird mir gerade alles zu viel hier. Bis später.

x 2 #421

Wasabix
Zitat von Kaffee-Eulchen:
Wie gesagt, die Holzhammermethode schaffe ich einfach (noch) nicht. Und je länger er mich

Dann mach es in deinem Tempo.
Und das bitte konsequent, und zieh die Distanzen immer weiter.
Tut weh,wir wissen das...

Gute Selbstfürsorge in der Zeit, ist ganz wichtig. Leere und Vermissen wird kommen, stell dich drauf ein.

x 2 #422

A

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

x 3

Wasabix
Zitat von Ameise_78:
Tatsächlich bestünde die größte Chance darin, ihn durch Konsequenz zu schocken und zu beeindrucken - und dann in seiner Achtung zu steigen, so dass er sich denkt "mensch, die Frau ist sich was wert... mir auch..."

Chance ja..dürfte aber gering sein,bei dem Kaliber von Mann

x 1 #423

Wasabix
Da sagt das innere Gefühl schon "

Das ist gesund 👍

x 1 #424

Brennessl
Weil sie eben am auslaufen ist. Und noch nicht ganz vorbei. Vorbei ist sie, wenn ich den Kontakt abgebrochen habe. Noch ist es aber nicht soweit. Da bewege ich mich drauf zu.

liebe @Kaffee-Eulchen , du braucht dich hier nicht rechtzufertigen warum du nicht warum du den kontakt noch nicht gleich beenden kannst. 😉

wenn jemand hier mit deinem tempo nicht "zufrieden" ist, kann dir das egal sein. ist ja dein leben. 😉

x 6 #425

Wasabix
Zitat von sonntag_morgen:
nachdem er sich getrennt hatte?

Er hat sich getrennt? Von wem nun?

Ragna
@sonntag_morgen Die Gefühle halten mich vom Kontaktabbruch ab. Ich bin erst mal raus. Das wird mir gerade alles zu viel hier. Bis später.

Kontaktabbruch? Blockieren usw ist doch Kindergarten. Du bist eine erwachsene Frau, sag ihm, dass er sich sehr gerne wieder bei dir melden kann, wenn er sich getrennt hat und der Umzug ansteht, Punkt.
Wenn er dich respektiert, hält er sich daran und kommt aus dem Knick.
Wenn nicht, du bist nicht gezwungen seine Mails zu beantworten oder seine Anrufe anzunehmen. Deine Spielregeln sind klar verständlich und wenn er wieder mitspielen möchte, Bitte, seine Aufgabe.

x 7 #427

sonntag_morgen
Zitat von Wasabix:
Er hat sich getrennt? Von wem nun?

Von niemanden, ich dachte, die Vereinbarung sei so: dass es erst wieder Kontakt gibt, nachdem er sich getrennt hat (von der Ehefrau).

x 1 #428

Wasabix
Von niemanden, ich dachte, die Vereinbarung sei so: dass es erst wieder Kontakt gibt, nachdem er sich getrennt hat (von der Ehefrau).

Ah ok

Ameise_78
Zitat von Brennessl:
liebe , du braucht dich hier nicht rechtzufertigen warum du nicht warum du den kontakt noch nicht gleich beenden kannst.

Absolut 👍

Zitat von Brennessl:
wenn jemand hier mit deinem tempo nicht "zufrieden" ist, kann dir das egal sein. ist ja dein leben.

Genau so ist es.👍

Zitat von Wasabix:
Chance ja..dürfte aber gering sein,bei dem Kaliber von Mann

Davon würde ich auch ausgehen. Er sagte ja selbst, dass er nur eine Affäre anzubieten hat - mindestens für zwei Jahre. (Und danach ist dann alles so bequem eingeschliffen... warum was ändern... ist dann auch nicht leichter finanziell gesehen und überhaupt...)

Aber ja, solche Situationen sind wirklich blöd, zunächst ist es unschön für die TE, ganz gleich ob sie abbricht oder weitermacht.
Das Eine ist halt ein Ende mit Schrecken - das Andere ein Schrecken ohne Ende...
Aber am Ende muss wirklich jeder für sich entscheiden... das kann kein anderer!

x 2 #430

sonntag_morgen
@sonntag_morgen Die Gefühle halten mich vom Kontaktabbruch ab. Ich bin erst mal raus. Das wird mir gerade alles zu viel hier. Bis später.

Die Gefühle (welche?) halten nicht vom Kontaktabbruch hat. Gefühle machen gar nichts.

W
versteht denn gar keiner meine Gefühlswelt?

Doch, sogar die meisten.

Das wird mir gerade alles zu viel hier

Auch das ist verständlich.

Solltest Du Dir all die Posts durch den Kopf gehen lassen, wirst du eventuell auch bemerken, wieso Dir das Alles zu viel ist.
Denn Du liest hier absolut konträre Meinungen zu deinem Gefühlsleben. Von Fremden. Die Dich nicht kennen. Und ihn auch nicht. Und auch nicht die nie dagewesenen Gefühle.

Trotzdem kratzt es in Dir und jedes Mal, wenn jemand schreibt, dass seine Affäre zur Beziehung wurde, denkst Du wahrscheinlich: Prima, also kann ich Hoffnung haben, dass das auch bei mir klappt.

Kannst du selbstverständlich, das Forum ist voll von ehemals betrogenen Menschen, die von ihren Partnern für die Affäre verlassen wurden. Und voll von Menschen, die auch an diese Seelenverwandtschaft glaubten und sich Jahrelang hinhalten ließen und dann doch nicht bekommen haben, was sie sich ersehnten. Oder eben jahrelang gewartet und gelitten haben um eventuell glücklich zu werden.

Du weißt ums Risiko, egal welchen Weg du gehst. Es ist Deine Entscheidung, wenn Du Dir diese nicht von ihm abnehmen lässt .

x 5 #432

DieSeherin
dann bewege ICH mich eben. Nämlich emotional weg.

aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen, dass das irre schwer ist, wenn man sich weiterhin sieht, hoffnung hegt und innerlich wartet. das hat bei mir nur in zeiten geklappt, in denen wir uns null gesehen und gehört haben.

x 4 #433

Waris07
@Kaffee-Eulchen

Gab es bei dir schon einmal eine wirklich klare, stabile und "all in" gelebte Beziehung - oder ist dieses schwende Dazwischen eher der vertraute Beziehungsmodus? Am Kopf kratzender Smiley Unwissender Smiley

x 2 #434

Wasabix
Die Gefühle (welche?) halten nicht vom Kontaktabbruch hat. Gefühle machen gar nichts.

Ernsthaft? Doch,Gefühle machen viel!

A

x 4