Zitat von Kaffee-Eulchen: Und ja, es gab "all-in" Beziehungen. Zwei. Mit dem ersten war ich 27 Jahre zusammen. Und der zweite war der Ami. Und da lag es nicht an mir, dass er es nie nach Deutschland geschafft hat.
Bei der ersten Beziehung lag es auch nicht an mir, dass sie endete. Er war schwerer Alk. und das war auch der Grund seines Ablebens.
Das ist traurig zu lesen.
Was du beschreibst, sind nämlich im Kern zwei vollkommen dysfunktionale Beziehungen.
Eine zu einem Alki. Mit jemandem, der eine Suchterkrankung hat, kann man keine "All-in-Beziehung" führen. Da gibt es nur einen Suchtkranken, der sich emotional entzieht und eine Co-Abhängige, die verzweifelt um diese Beziehung kämpft.
Hast du dich da nie eingelesen?
Das andere war eine On-Off-Fernbeziehung. Auch das hat (auf beiden Seiten) etwas mit Bindungsangst und vermeidendem Beziehungsverhalten zu tun.
Also nein, sorry: Du hattest nicht zwei Langzeit-All-in-Beziehungen. Du hattest keine einzige.
Und nun hast du einen verheirateten Mann, der dich hinhält und von dem du dich hinhalten lässt. Und dem du es offenbar so leicht wie möglich machst, keine Entscheidung treffen zu müssen.
Glaubst du nicht, du müsstest mal bei dir selbst schauen, wieso du dich immer wieder zu Männern hingezogen fühlst, die entweder emotional, oder physisch, oder beides, nicht zur Verfügung stehen?