359

Hält er mich nur warm, bin verzweifelt

A
Zitat von Lysea:
Genau das, vorhin kam ich heim, nach einem kurzen Hallo und Kuss habe ich nur etwas gefragt, (ging nicht um uns beide) was in einer kurzen Diskussion endete. Ich bat ihn, doch bitte nicht gleich genervt zu reagieren, Resultat war, Kopfhörer auf und Musik an, sowie Chat mit ihr. Wahrscheinlich hat er geschrieben, sie (also ich) nervt schon wieder. Ich war schon wieder den Tränen nahe...

Hallo und Kuss ?
Warum zeigst Du ihm nicht Du bist stinksauer und sein Verhalten hat Konsequenzen !
Wie kann man so unterwürfig sich zusammennehmen , das ist für Deine Gesundheit sicherlich schädlich.
Ja selbstverständlich nervt sie wieder , wahrscheinlich hattet ihr erzählt , Du bist seine Mutter !
An Deiner Stelle würde ich mich mal zu ihm ins Bild setzen oder neben ihn und schreiben und mitlesen und die Sache mal klarstellen
Zudem würde ich die Adresse der Pakete abschreiben und den Ehemann kontaktieren , über Internet sicherlich nicht schwer herauszufinden wer es ist

24.04.2024 19:46 • x 2 #31


A
Noch eine bessere Idee ist , Deine Tochter redet mit ihm Tacheles und sagt ihm , dass er Dich nicht mehr so behandelt , die Familie schaltet sich ein .
Du bist nicht alleine , nur weil Du Dich gegen so unzumutbares Verhalten nicht wehren kannst
Er muss gehen
Er kann sich eine eigene Wohnung mieten und dort stundenlang chatten
Nur doof wenn ihr Ehrmann zuhause ist und er wartet auf sie .

24.04.2024 19:53 • x 5 #32


A


Hält er mich nur warm, bin verzweifelt

x 3


L
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Lysea, mit dem emotionalen Nachlaufen meinte ich weder betteln noch bitten, dass er bei Dir bleibt, sondern Deinen Wunsch, er möge mit Dir sprechen und sein Verhalten erklären. Ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. So sehr ich Dich verstehen kann, Lysea, bin ich trotzdem der ...


Liebe Sonnenblume,
sorry, da habe ich dich echt falsch verstanden.

Ich mag auch nicht mehr reden, bringt nichts mehr, werde mir noch überlegen, wie ich ihm sage, dass ich nicht mehr kann und er sich entscheiden muss. Entweder eine Beziehung mit mir, an der er mit mir arbeitet, natürlich reines Wunschdenken von mir. Oder er soll endlich alles zugeben und sagen, ok, es ist vorbei. Bei einem weiteren Hinhalten werde ich ihm klarmachen müssen, dass er das vergessen kann. Er hat dann den Stress mit wo er schläft er, es ist mein Bett, wo sitzt er, es ist meine Couch. Soll er doch auf seiner Isomatte im Arbeitszimmer schlafen.. Seine Wäsche kann er auch ab sofort selber machen, kochen tut er eh schon allein, da ich immer erst viel später daheim bin als er.

Eine Kur geht nicht, viel zu tun im Büro. Aber vielleicht fahre ich im Mai paar Tage zu meiner Mutter...

24.04.2024 20:00 • x 4 #33


S
Zitat von 123ABC:
Noch eine bessere Idee ist , Deine Tochter redet mit ihm Tacheles und sagt ihm , dass er Dich nicht mehr so behandelt , die Familie schaltet sich ein .

Meinst Du, so etwas sei eine gute Idee? Ich weiss es nicht, lese @Lysea aber nicht so hilflos, dass sie es nicht selbst auf die Reihe kriegt. Es soll ja kein hinter der Tochter verstecken rüberkommen.

Wenn Lysea ihren Standpunkt klargemacht hat, fände ich es toll, wenn er diesen auch durch die Tochter bestätigt bekäme.

24.04.2024 20:02 • x 1 #34


L
Zitat von Happylife1981:
Dir geht es schlecht, Du solltest Dich und Deine mentale Gesundheit jetzt schützen. Dieses Verhalten gerade aktuell von ihm, diese Ignoranz, zeigt ganz klar, dass Du ihm egal bist. Sorry, wenn ich das so hart sage. Dieser Mann denkt nur an sich. Hast Du eine Freundin bei der Du mal ein paar Tage unterkommen könntest ...


Ja, da hast du wohl Recht mit... so als sei ich wertlos und minderwertig... so kann man doch nicht sein.. hab nun auch bissel Angst, dass er nach der Trennung noch schlimmer wird.. Streit um die Sachen hier.. etc...

Nein, habe hier niemanden außer meiner Tochter. Freunde haben sich alle abgewandt wegen seinem Verhalten nicht nur mir gegenüber, sondern auch wegen ihm selbst.. .

Die einzige die ich noch habe liegt schwerkrank im KH...

24.04.2024 20:03 • x 1 #35


L
Zitat von 123ABC:
Hallo und Kuss ? Warum zeigst Du ihm nicht Du bist stinksauer und sein Verhalten hat Konsequenzen ! Wie kann man so unterwürfig sich zusammennehmen , das ist für Deine Gesundheit sicherlich schädlich. Ja selbstverständlich nervt sie wieder , wahrscheinlich hattet ihr erzählt , Du bist seine Mutter ! An Deiner ...


Hm... er weiß, dass ich sauer bin, er weiß auch, dass es mir schlecht geht...

Als unterwürfig sah ich mich bisher nicht.. eher, dass ich dachte, ich liebe ihn zu sehr.. aber nein, dass ist keine Liebe mehr.. das ist nur noch an etwas festhalten... was nur schädlich ist für mich.

24.04.2024 20:06 • x 4 #36


S
Zitat von Lysea:
Nein, habe hier niemanden außer meiner Tochter. Freunde haben sich alle abgewandt wegen seinem Verhalten nicht nur mir gegenüber, sondern auch wegen ihm selbst.. .

Die einzige die ich noch habe liegt schwerkrank im KH...

Manchmal kommt alles zusammen, liebe Lysea!

Viel Kraft, auch für Deine Freundin im KH!

24.04.2024 20:08 • x 2 #37


L
Zitat von 123ABC:
An Deiner Stelle würde ich mich mal zu ihm ins Bild setzen oder neben ihn und schreiben und mitlesen und die Sache mal klarstellen
Zudem würde ich die Adresse der Pakete abschreiben und den Ehemann kontaktieren , über Internet sicherlich nicht schwer herauszufinden wer es ist


Daneben setzen geht nicht, er würde sofort mich fragen, ob ich spinne... und dass ich weggehen soll...

Die Adresse habe ich notiert, ist nur leider die von der ihrer Arbeit. Den Ehemann habe ich nicht heraus gefunden.. gibt zu viele mit diesem Nachnamen in der Stadt in den USA...

Aber hatte schon die Idee, einfach eine getragene Unterhose von ihm an sie zu schicken, und draußen aufs Paket viele viele Herzchen drauf.. dass vielleicht wer da stutzig wird.. bei einem Absender aus Deutschland und den Mann kontaktiert... natürlich nur eine Idee...

24.04.2024 20:10 • #38


L
Zitat von Sonnenblume53:
Manchmal kommt alles zusammen, liebe Lysea! Viel Kraft, auch für Deine Freundin im KH!


Ja, leider.. vielen Dank dir.. meine Freundin wird es, wie es aussieht wohl nicht schaffen, noch so etwas, was mich fertig macht..

24.04.2024 20:14 • x 3 #39


Happylife1981
Deine Freunde haben sich wegen ihm abgewandt?
Deine Tochter mag ihn auch nicht?

Du, es ist jetzt Zeit aufzuwachen aus diesem Albtraum.
Ich verstehe Deine ganzen Bedenken.
Aber selbst, wenn Du nie wieder in Deinem Leben eine Liebe finden würdest, was Quatsch ist, wäre es besser als mit ihm zusammen zu sein.

Diese andere Frau lass mal außen vor. Um sie geht es hier nicht, sondern nur um ihn und sein Verhalten Dir gegenüber.

Wieso sollte er sich trennen? Er hat doch n schönes Leben, Dein Gemecker blendet er einfach aus.
Wahrscheinlich bist Du eine gute Putzfrau und Köchin für ihn? Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass er äußerst hilfreich im Haushalt ist.

Also, mach Dir einen Schlachtplan und dann solltest Du ihm die Entscheidung abnehmen und Dich trennen.

Letztens schrieb eine andere Foristin sie holt sich jetzt ihr Leben zurück
Genau das solltest Du auch!

24.04.2024 20:45 • x 7 #40


A
Zitat von Lysea:
Eine Kur geht nicht, viel zu tun im Büro. Aber vielleicht fahre ich im Mai paar Tage zu meiner Mutter...

Das würde ich gerade unterlassen , Du bewirkst das Gegenteil , dass er endlich sturmfreie Bude hat und froh dass Du weg bist.

24.04.2024 21:04 • x 2 #41


S
Zitat von Margerite:
Ich würde sagen, er würdigt Dich herab, nimmt Dich und Deine Gefühle nicht ernst und er zeigt keine Anzeichen, dass er die Kommunikation mit dieser Frau einstellen wird.

Meine Glaskugel ist zwar gerade in Reparatur, aber irgendwie glaube ich, er wird ein Fiasko erleben. Schon rein aus logischen Gründen. Nur hilft Dir das leider nicht, liebe @Lysea.
Zitat von Margerite:
Es gibt Menschen, die sich möglichst genervt und lieblos verhalten weil sie dann hoffen, dass der Partner die Trennung ausspricht. Dann sind sie fein raus und sagen sich: Ich kann ja nichts dafür, sie wollte ja die Trennung.

Ja, solche Exemplare kenne ich auch!
Ein absoluter Extremfall aus meinem früheren Umfeld: ein Mann, der unter der Knechtschaft seiner Mutter stand, die ihm die Freundinnen aussuchte. Die waren nicht seine Kragenweite, aber wehe, er hätte dies gesagt!

Also blieb ihm seiner Meinung nach gar nichts anderes übrig, als diese Frauen extrem schlecht zu behandeln...aber immer nach dem Motto: ich liebe Dich ja, aber...und dann einen regelrechten Heulkrampf vor seiner Mutti zu bekommen, wenn sie es nicht mehr aushielten und gingen! Die Mutter rief dann regelmäßig die Frauen an, beleidigte und beschimpfte sie noch zusätzlich, wie sie so mit ihrem Sohn umgehen könnten...
deren Meinung ließ sie nicht gelten!

24.04.2024 21:13 • x 1 #42


E
Hol dir dein Leben zurück, denn das wartet nicht. Du verschwendest das Kostbarste das du selbst besitzt (Lebenszeit!) an einen Typ der dich völlig respektlos behandelt und dein Dasein ungeniert ausnutzt. Er verhält sich wie ein bockiger Teenager seiner Mutter gegenüber.

Du bist 54, dein Leben ist noch nicht beendet, du bist zu jung um dein Dasein so dahin zu tristen und zu wertvoll um dich so behandeln zu lassen. Pack dein Zeug und hau ab (zu deiner Tochter oder in eine Ferienwohnung). Oder schmeiß ihn und seinen Chat raus.
Du packst das!

24.04.2024 21:18 • x 3 #43


L
Zitat von EineMitleserin:
Also, mach Dir einen Schlachtplan und dann solltest Du ihm die Entscheidung abnehmen und Dich trennen.


Bin ich dabei, am Wochenende wird er sich Zeit nehmen müssen. Viel gibts da ja eh nicht mehr zu reden. Ich überlege noch, wie ich es sage, nur weil er gemein ist, mag ich ihm dennoch vernünftig sagen, dass sein Verhalten mir nur diesen Schritt übrig lässt.

24.04.2024 21:50 • x 4 #44


L
Zitat von 123ABC:
Das würde ich gerade unterlassen , Du bewirkst das Gegenteil , dass er endlich sturmfreie Bude hat und froh dass Du weg bist.


Hm, ich dachte, dass mir Abstand zu der Situation auch gut tun könnte. Er hat ja auch so viel sturmfrei, da mindestens 1-2 Tage im Homeoffice in der Woche.

Wenn er froh sein will, dass ich weg bin, kann er jederzeit gehen.

24.04.2024 21:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag