Zitat von Chrome: Willst du dir so etwas tatsächlich an tun? Jetzt mit 50 hättest du noch die Chance jemanden zu finden der dich so nimmt wie du bist und vor allem in deinem Alter ist.
Nein, will ich mir natürlich nicht antun. Btw, ich bin 54 und habe schon etwas Angst, mich nie wieder verlieben zu können, in mir ist gerade emotional so ein Chaos und ich mich frage, warum habe ich mir so viel gefallen lassen. Freunde meinen seit 2-3 Jahren, warum bleibst du bei ihm? Tja, weiß ich auch nicht... wobei, doch weiß ich, schweres Kindheitstrauma, aber das gehört hier nicht hin.. zumindest war das die Begründung meiner Psychologin, warum ich mich zu selten wehre und mir viel gefallen lasse.
Zitat von Chrome:Gerade Frauen sind davon sehr oft betroffen. Ein jüngerer Mann hat meistens deutlich länger Gelüste und möchte diese deutlicher Ausleben als Frauen. Nicht alle sind so, gibt natürlich auch Frauen die so etwas möchten, aber es sind deutlich mehr Männer als Frauen.
Ja, dass war bei uns auch so.... jedoch lag es auch mit an ihm, dass ich kein Bedürfnis hatte.. Jetzt sagt er, er könne vom Kopf her nicht, und hätte damit abgeschlossen, da ich ja ewig keine Lust hatte. Unsinn, er will nicht, weil er an sie denkt...
Zitat von Chrome:Manchmal ist es der Aufwand einfach nicht mehr Wert und deine Beziehung scheint es nicht mehr zu sein.
Ich wünsche dir viel Glück, ganz egal wie du dich am Ende entscheiden wirst
Wenn man wie ich nur allein kämpft, ist es das auch nicht wert. Als ich ihn fragte, ob ich denn aufhören soll um uns zu kämpfen sagte er, musst du doch selbst wissen, bist erwachsen... spätestens da wäre doch fast jede/r weg gewesen.. ich dumme Nuss natürlich nicht...
Danke dir für das Glück wünschen, ich werd es brauchen.
Zitat von Jade05106:Ich würde Dir also raten, ihm ein ernstgemeintes Ultimatum zu stellen, mit einem für Dich rationalen Zeitrahmen bis wann er (oder Du) auszieht. Lass Dich nicht so behandeln. Schon gar nicht wenn Du gefährdet bist in Sachen Depression. Das macht Dich auf Dauer kaputt.
Liebe Jade,
irgendwie etwas lustig die Ähnlichkeiten... auch ich wollte damals nicht, wegen dem Alter, der Entfernung etc...
Ein Ultimatum bringt nichts, er sagte schon, er wird ihr weiter schreiben, und ein Gespräch mit ihr allen anderen vorziehen, etc...
Ob er auszieht weiß ich nicht, hier wäre zwar genug Platz, aber ich will dann nicht mehr mit ihm zusammen wohnen im Sinne einer WG oder so. Auf keinen Fall. Das Haus hat zum Glück 2 Wohnungen und meine Tochter wohnt unter uns in der anderen Wohnung. Haben schon überlegt, dass sie dann nach oben zieht, weil hier mehr Platz ist. Sie meinte auch heute, wenn du nicht bald die Sache klärst, rede ich mit ihm. Die beiden mögen sich überhaupt nicht und meine Tochter sagte, so behandelt der dich nicht mehr lange.
Ich bin anfällig für Depressionen ja, aber zum Glück sind meine Kollegen und mein Chef sehr verständnisvoll. Habe im Büro bissel erzählt, was bei mir los ist. Die meinten, wir passen auf dich auf und du schaffst das.
Zitat von GreenTara:Damit ist doch alles gesagt: Du sollst dich kommentarlos in die Hoffnungsposition begeben. Ihn nur nicht stören, während er in seiner Traumwelt lebt. Er sieht es vielleicht nicht als fremdgehen, da es nicht körperlich ausgelebt werden kann. Aber er hat sich emotional von dir abgewendet. Im Grunde genommen solltest du eine Entscheidung treffen, und dich nicht als praktische Gefährtin zur Verfügung stellen.
Er hat sich nicht nur abgewendet, er nimmt mich kaum noch wahr.
Ich weiß nur, dass ich so nicht mehr kann, und mit ihm nochmal reden muss. Nur wie, wenn er eh nur chattet oder nicht will, Zeit hat er nur für seine tolle Amerikanerin....
Ich will und brauche eine endgültige Entscheidung, so geht das nicht, macht mich kaputt und ich brauche meine Kraft für mich und auch meinen Job. Der ist anspruchsvoll, muss mich da konzentrieren können, bisher klappt es noch, weil es mich ablenkt.
Langsam bin ich vor allem wütend auf mich selbst, dass ich mir so ein Verhalten bieten lasse. Ich bin eine Frau in einem Alter, die doch wissen sollte, was ihr gut tut und was nicht. Aber nein, habe noch am Wochenende gesagt, dass ich hoffe, wir bekommen das wieder hin. Es scheint ihm egal zu sein, wie es mir geht, seine ganzen Aussagen sagen das aus.
Es ist eine toxische Beziehung, wo ich jetzt ganz schnell den Absprung schaffen muss, sonst zerbreche ich und fühle mich noch schlechter. Komme mir so dumm vor, mich so behandeln zu lassen...
Danke fürs lesen und eure Antworten, die tun gut.