359

Hält er mich nur warm, bin verzweifelt

A
Mir ist diese ganze Online Spiele Welt eh nicht akzeptabel in einer Beziehung, würde es mich total stören , würde mein Partner spielen und zocken .
Da scheint ja einiges zwischen den Spielern zu laufen , es gab hier letztens schon solche Story .
Wenn Du ihn mir @Lysea ihn schon so kennengelernt hast , ist wohl klar , dass er nicht abspringt von seinen Verhaltensmustern und es wieder tut.
Da kommt das Kleinkind hervor in ihm .

Übrigens in ein Mietobjekt Geld zu investieren ist

24.04.2024 11:50 • x 2 #16


K
Zitat von Lysea:
vielleicht bilde ich mir ja doch zu viel ein und er sucht nur Ablenkung.


Naja..... ich denke, auch Du weisst, dass das Quatsch ist..... denn......

Zitat von Lysea:
Ein Brief an sie, den er wohl dem Paket mit der Kette beilegte. Was darin stand ist heftig zu lesen gewesen. Er schrieb, dass er sie über alles liebt, er ihr das gern persönlich gesagt hätte, aber es ja noch dauert, bis sie sich sehen und er alles an ihr toll findet und sie vermisst, obwohl sie sich noch nie gesehen haben.


Wenn ich micht ablenken will ist das Letzte, woran ich denke, Liebesbriefe in die USA zu schicken.....

Zitat von Lysea:
ist die Angst davor verlassen zu werden, allein zu sein


Das ist Dein Motivator, der nicht wahrhaben will, was Fakt ist.

24.04.2024 12:34 • x 2 #17


A


Hält er mich nur warm, bin verzweifelt

x 3


S
Zitat von KlausHeinrich:
Wenn ich micht ablenken will ist das Letzte, woran ich denke, Liebesbriefe in die USA zu schicken.....

Liebe Lysea,

das wäre bei mir ebenso.

Doch allein die Tatsache, wie sehr er sich in diese in meinen Augen sinnlose Geschichte (sie verheiratet, kein persönliches Treffen, Entfernung zu gross) gehängt hat, zeigt etwas sehr Wesentliches an...leider!

Ein inniger Drücker für Dich und viel Kraft!

24.04.2024 12:44 • x 2 #18


M
Zitat von Lysea:
Es wäre ja völlig crazy, da USA, verheiratet, angeblich glücklich. Er könne mit ihr über alles reden, würde aber niemals mit ihr etwas anfangen.

Wird ja auch schwieirig bei der Entfernung.
Was ist das für ein Träumer? Er kennt diese Frau nur vituell und auf diesem Weg kann man sich ja wunderbar verstehen und alle Worte so interpretieren dass sie in die eigene Welt passen.
Jedenfalls ist seine Idealpartnerin jetzt in Amerika und er wird nie den grauen Alltag mit ihr erleben.
Ich finde es schlimm, dass es viele Menschen gibt, die sich virtuell eine Welt aufbauen die es gar nicht gibt. Da finden unglaublich viele Projektionen statt und es ist ja so leicht, diesen anderen Schreiber am anderen Ende der Welt zu idealisieren.

Die Handtasche ist sicher nicht für Dich, sondern für sie. Blöd für ihn, dass Du sie gesehen hast. Scheint, er will sich bei ihr einkaufen.

Ich denke, Du musst klar Position beziehen. Es ist ja auch eine Nummer, Dir zu sagen, dass er mit ihr über alles reden kann, was beinhaltet, dass er es mit Dir nicht kann.
Der Typ setzt seine Ehe aufs Spiel und denkt sich, macht ja nichts, weil es ja eh nur virtuell ist. Was bist Du aber auch so kleinlich?

Wenn er mein Mann wäre, würde ich mich fragen, ob er noch ganz zurechnungsfähig ist? Er wird freiwillig nicht damit aufhören, denn diese virtuelle Welt mitsamt ihr ist perfekt im Gegensatz zur realen Welt mit Dir.
Ich würde sagen, er würdigt Dich herab, nimmt Dich und Deine Gefühle nicht ernst und er zeigt keine Anzeichen, dass er die Kommunikation mit dieser Frau einstellen wird.

24.04.2024 13:04 • x 5 #19


M
Zitat von Lysea:
Keine Ahnung, was ich tun kann, außer dass ich glaube, er ist nur zu feige und will, dass ich es beende.

Es gibt Menschen, die sich möglichst genervt und lieblos verhalten weil sie dann hoffen, dass der Partner die Trennung ausspricht. Dann sind sie fein raus und sagen sich: Ich kann ja nichts dafür, sie wollte ja die Trennung.

Was der Trennung an Lieblosigkeiten und Herabsetzungen Deiner Person voran ging, wird dann natürlich übergangen. Du sollst Dich damit trösten, dass sie weit weg ist und schon deswegen ein Treffen unmöglich ist. Aha, das beinhalet dann gleich zwei Aspekte.
1. Er sagt Dir damit, Du sollst Dich wegen seiner virtuellen Freundin nicht so anstellen.
2. Es sagt aber auch aus, dass für ihn dummerweise kein reales Treffen möglich ist. Wäre sie nur 20 km entfernt, würde er Dir auch sagen, Du sollst Dich nicht so anstellen, wenn er mit ihr mal einen Kaffee trinkt, weil sie ja nur eine Freundin ist, mit der er über alles reden kann. Ganz im Gegensatz zu Dir.

Sein Verhalten ist extrem unpartnerschaftlich und unempathisch und er schiebt Dir die Schuld für den Zustand Euerer Beziehung in die Schuhe. Unfair und gemein.
Was willst du noch mit ihm? Wenn er einen Flug in die USA bucht, dann bist Du auch Schuld, weil Du nicht lieb und großzügig genug warst.

24.04.2024 13:14 • x 6 #20


A
Es gibt ein Sprichwort
Reisende soll man nicht aufhalten

Wahrscheinlich ist er spielsüchtig

Aber Du hast es leider mit forciert und auch gespielt und jetzt bist Du in die Normalo Welt Backe Kuchen Häusle Bauen eingetaucht und er bleibt ein Zocker und denkt nicht daran sein Hobby aufzugeben und mit Damen in aller Welt zu chatten

24.04.2024 13:24 • x 4 #21


Chrome
Ganz ehrlich?

Beende diese Beziehung und ich schreibe das wahrlich nicht oft, weil ich mir meistens so ein Urteil nicht erlauben kann und darf, aber hier ist mein Tipp klar und warum schreib ich dir gerne.

1. Euch trennen zu viele Jahre

2. Du warst krank, er hat dich nicht so auffangen können wir du es benötigt hättest.

3. Du hast dir keine Mühe gegeben die Depression schneller in den Griff zu bekommen, liegt aber auch meistens am Umfeld.

4. Er liebt eine andere Frau, träumt von ihr und schreibt ihr sogar dass sie die große Liebe ist, obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Was zeigt uns das? Er lebt in einer Traumwelt, weil seine echte Welt keine Liebe mehr über hat!

5. Er hat keinen Respekt mehr vor dir und du nicht vor ihm

6. Willst du dir so etwas tatsächlich an tun? Jetzt mit 50 hättest du noch die Chance jemanden zu finden der dich so nimmt wie du bist und vor allem in deinem Alter ist.

Es ist keine Schande eine Beziehung zu beenden. Er hat dich eine sehr lange Zeit begleitet und für diese Zeit war er der richtige, aber gemeinsam alt werdet ihr nun einmal nicht.

Es gibt für jeden Lebensabschnitt einen Partner, wenn man sich nicht gemeinsam dahin entwickelt, ist es halt dieser eine nicht, aber der nächste dafür. Nur wenige haben das Glück durch jede Phase des Lebens gemeinsam zu kommen. Viele entwickeln sich in einen andere Richtung, nur sehr sehr wenige schaffen es sich gemeinsam zu entwickeln.

Dieser Mann will keine Beziehung mehr mit dir, es sollte leider nicht sein, aber so ist es halt nun einmal. Ich schreibe immer das selbe in solchen Situationen. Wer sich einen deutlich jüngeren Partner sucht, muss damit rechnen nicht bis zum Ende den Weg gehen zu können. Damit muss man sich anfreunden und vor allem bewusst umgehen, wer dies nicht tut, kann sehr tief fallen.

Gerade Frauen sind davon sehr oft betroffen. Ein jüngerer Mann hat meistens deutlich länger Gelüste und möchte diese deutlicher Ausleben als Frauen. Nicht alle sind so, gibt natürlich auch Frauen die so etwas möchten, aber es sind deutlich mehr Männer als Frauen.

Du bist jetzt 50, ein alter wo man sich noch einmal neu erfinden kann, wo der zweite Frühling kommt. Willst du wirklich diese wunderschönen Jahre mit einem Mann verbringen der dich nicht einmal mehr mit der Nasenspitze anschaut?

Denk gut darüber nach, jetzt könntest du es beenden, traurig sein und in einem halben Jahr komplett neu starten mit einem Mann, der dich auf Händen tragen würde. Ein Mann, der es lieben wird mit dir zusammen in den Urlaub zu fliegen oder Dinge zu tun die du gern tust.

Manchmal ist es der Aufwand einfach nicht mehr Wert und deine Beziehung scheint es nicht mehr zu sein.

Ich wünsche dir viel Glück, ganz egal wie du dich am Ende entscheiden wirst

24.04.2024 13:44 • x 6 #22


S
Hallo Chrome,

aus ureigenster Erfahrung darf ich sagen, dass es die Jahre nicht unbedingt sind:

Zitat von Chrome:
Euch trennen zu viele Jahre


sondern mehr wie bei anderen Paaren auch Zärtlichkeit, Verständnis füreinander, Aufmerksamkeiten, wertschätzende Kommunikation, ect.

24.04.2024 14:10 • x 6 #23


J
Hi Lysea,

ich kann Deine Situation gut nachvollziehen. Ich bin mit meinem jetzigen Freund nun 2,5 Jahre glücklich zusammen, aber wir haben uns auch durch ein Online-Spiel kennengelernt, und ich bin 10 Jahre älter als er.

Er hat auch 700 km weit weg gewohnt und aufgrund der Entfernung und des Altersunterschiedes wollte ich ihn erst gar nicht treffen und habe versucht ihm eine Beziehung mit mir auszureden, aber er hat nicht locker gelassen. Dann hat er mich nach 2-3 Monaten zum ersten Mal besucht, und ist nach einem Jahr zu mir (in meine Wohnung) gezogen und hat sein Haus und seinen Job / sein Umfeld zurückgelassen. Ein großer Schritt, aber was tut man nicht für die Liebe.

Wenn ich jetzt lese dass ihr euch genauso kennengelernt habt und dein Partner wahrscheinlich damals vor 11 Jahren sich auch Hals über Kopf in Dich verliebt hat und alles aufgegeben hat um mit dir zu sein, werde ich das Gefühl nicht los dass er jetzt, mit Ende 30 das wieder tun würde, sogar mit den Komponenten USA usw. , wenn sie nur ja sagen würde. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich könnte mir gut vorstellen dass mein Freund für mich sogar nach USA gezogen wäre ^^.

Habe jetzt versucht mich in die Lage zu versetzen, wenn das mein aktueller Freund tun würde, sich in eine andere verlieben in einem Online Spiel, meinetwegen auch in USA. Ich denke, wenn er sich so unkooperativ verhalten würde wie Dein Freund aktuell, und uns nicht mal die Gelegenheit geben würde darüber zu sprechen, bzw. über unsere Beziehung, und ob/wie wir diese wieder ans Laufen bekommen, und nur noch abblocken würde mit dem Argument, mit der anderen kann es ja eh nix werden (noch nicht?) würde ich ihn knallhart vor die Wahl stellen: entweder ICH, JETZT und sofortiger Abbruch der Beziehung mit der anderen, oder er muss innerhalb der nächsten 1-2 Monate ausziehen. SO würde ich nicht weitermachen, weil das einen kaputtmacht, und man sich ständig von ihm auf der Nase herumtanzen lässt. Was soll so noch daraus werden?

Ich würde Dir also raten, ihm ein ernstgemeintes Ultimatum zu stellen, mit einem für Dich rationalen Zeitrahmen bis wann er (oder Du) auszieht. Lass Dich nicht so behandeln. Schon gar nicht wenn Du gefährdet bist in Sachen Depression. Das macht Dich auf Dauer kaputt.

Und wie hier schon jemand schrieb: Anfang 50 ist ein Alter, in dem Du neu anfangen kannst und auf jeden Fall eine Chance auf wahres Glück hast. Je länger Du wartest, desto mehr verrinnt diese Chance.

Ich drück Dich und wünsche Dir alles Gute!

Lieber Gruß
Jade

24.04.2024 16:58 • x 10 #24


GreenTara
@Lysea
Zitat von Lysea:
Er meinte, es sei viel kaputt, er gibt uns aber noch nicht auf, es könne aber nicht alles gleich wieder gut sein, und meine Fragen würden ihn nerven.

Damit ist doch alles gesagt: Du sollst dich kommentarlos in die Hoffnungsposition begeben. Ihn nur nicht stören, während er in seiner Traumwelt lebt. Er sieht es vielleicht nicht als fremdgehen, da es nicht körperlich ausgelebt werden kann. Aber er hat sich emotional von dir abgewendet. Im Grunde genommen solltest du eine Entscheidung treffen, und dich nicht als praktische Gefährtin zur Verfügung stellen.

24.04.2024 17:30 • x 4 #25


L
Zitat von Werwiewaswarum:
Liest sich so,als hätte er sich emotional von dir entfernt. Ist vielleicht eine Reaktion auf deine Ablehnung. Depressionen sind ja nicht nur für den Erkrankten eine schwere Last, sie belasten auch das Umfeld,Partner müssen oft zurückstecken.
Vielleicht mal einen Termin bei der Paarberatung machen, damit ihr euch aussprechen könnt.


Sicher ist das auch eine Reaktion auf meine vorherige Zurückweisung und er hat mich auch bei meiner Erkrankung lange unterstützt und versucht, mich aufzubauen. Das meine Krankheit ihn und unsere Beziehung belastet hat und einige der Probleme mit verursachte weiß ich auch. Paarberatung würde er niemals machen, er hat ja schon so kein Interesse zu reden.

Zitat von Sonnenblume53:
Trotzdem - wenn Du ihm emotional nachläufst, wirst Du für Dich nichts erreichen.


Ich will ihm weder emotional nachlaufen, noch betteln, dass er bei mir bleibt. Dafür bin ich zu verletzt, aber ich will es einfach verstehen, warum er so eiskalt zu mir ist.

Zitat von Ayaka:
du kennst das ja - ich auch - ob es nun 700 oder 9000 sind ist egal - ich glaube er ist schon mit halben Kopf bei ihr - ganz egal wie realistisch oder unrealistisch das ist. Ihr wärt ja damals auch nie zusammen gekommen, wenn ihr nur vernünftig entscheiden hätte - wie viele Stimmen gabs da die behauptet haben, dass das nix wird?


Wir haben damals nicht wirklich entschieden, es ergab sich einfach, dass er nach kurzer Zeit schon zu mir zog, weil es halt passte. Dennoch denke ich, USA ist nochmal eine ganz andere Hausnummer von der Entfernung her, aber klar, wenn man will geht alles.

Zitat von Ayaka:
Ich würd es nicht akzeptieren, zu dem Schmerz, dass da eine Andere ist, mit der gerade dieselbe Anbandelung läuft wie mit dir kommt noch dazu, dass er für deinen Wunsch nach Dialog zu dem Thema nur mit bockigem Abblocken und Schuldumkehr reagiert.


Genau das, vorhin kam ich heim, nach einem kurzen Hallo und Kuss habe ich nur etwas gefragt, (ging nicht um uns beide) was in einer kurzen Diskussion endete. Ich bat ihn, doch bitte nicht gleich genervt zu reagieren, Resultat war, Kopfhörer auf und Musik an, sowie Chat mit ihr. Wahrscheinlich hat er geschrieben, sie (also ich) nervt schon wieder. Ich war schon wieder den Tränen nahe...

Zitat von Ayaka:
Auch wenn du dich nicht trennen willst, solche Zustände hinterlassen, vor allem wenn es länger dauert, schlimme Spuren und vielleicht ist das was du nicht willst gerade das Beste für dich und deine seelische Gesundheit. Nimm dir Zeit deine Entscheidung zu treffen und fühl dich lieb gedrückt - das ist eine schlimme Situation in der du steckst.


Meine Entscheidung ist rein logisch, vom Kopf her schon lange, dass ich so ein Verhalten nicht akzeptieren kann und will. Ich bin ein Harmonie Mensch, mag keinen Streit, aber habe kein Problem damit, etwas zu besprechen, aussitzen bringt nichts. Alles in mir sagt, soll er doch gehen, mit ihr glücklich werden... Aber dennoch tut es verdammt weh, bis Anfang des Jahres war noch so viel da, und jetzt fühle ich mich, als sei ich ihm absolut egal.

24.04.2024 18:34 • x 2 #26


L
Zitat von 123ABC:
Da scheint ja einiges zwischen den Spielern zu laufen , es gab hier letztens schon solche Story .
Wenn Du ihn mir @Lysea ihn schon so kennengelernt hast , ist wohl klar , dass er nicht abspringt von seinen Verhaltensmustern und es wieder tut.
Da kommt das Kleinkind hervor in ihm .

Übrigens in ein Mietobjekt Geld zu investieren ist


Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber er spielt seit Jahren nur sehr selten mal ein Spiel. Es war ein Handyspiel, dass er nicht mehr spielt, und im Chat zu dem Spiel haben sich die beiden kennen gelernt. Ist aber auch egal, Tatsache ist, dass die chatten, zum spielen kommt er ja bei lauter schreiben eh nicht mehr.

Geld in ein Mietobjekt haben wir investiert, im Sinne von Küche kaufen müssen, neue Einrichtung da Haus statt vorher Wohnung, Gartenmöbel, etc... ist ein großes Haus hier und da musste vieles angeschafft werden.

Zitat von KlausHeinrich:
Wenn ich micht ablenken will ist das Letzte, woran ich denke, Liebesbriefe in die USA zu schicken.....
Das ist Dein Motivator, der nicht wahrhaben will, was Fakt ist.


Ja, dass ist mir auch klar, dass man da keine Liebesbriefe schreibt. Ich weiß, was Fakt ist, aber klammere mich an ein winziges bissel Hoffnung, völlig unvernünftig und sinnlos... aber wie schaltet man denn einfach Gefühle ab? Das Rezept hätte ich gerne.

Zitat von Sonnenblume53:
Doch allein die Tatsache, wie sehr er sich in diese in meinen Augen sinnlose Geschichte (sie verheiratet, kein persönliches Treffen, Entfernung zu gross) gehängt hat, zeigt etwas sehr Wesentliches an...leider!

Ein inniger Drücker für Dich und viel Kraft!


Er will sie ja treffen, meinte zu mir, er kann sich das vorstellen und wollte eh schon immer mal in die USA. Angeblich im Oktober, aber bin mir sicher, die Tickets sind längst gekauft. Ohne Grund stand nicht in dem Brief, dass es noch eine Weile dauert bis sie sich sehen.... Wäre die Frau wirklich glücklich verheiratet, würde sie ja kaum sowas tun... allerdings gehen die Pakete und Briefe an die Adresse ihrer Arbeit. Entweder, damit ihr Mann nicht sieht, was sie da bekommt, oder sie ist mit persönlichen Angaben vorsichtig, ich wäre es definitiv.

Dankeschön für den Drücker!

Zitat von Margerite:
Die Handtasche ist sicher nicht für Dich, sondern für sie. Blöd für ihn, dass Du sie gesehen hast. Scheint, er will sich bei ihr einkaufen.


Habe ich ihm auch gesagt, er meinte, wäre die für sie, dann hätte er sie ja mit ins Paket getan. Sich bei ihr einkaufen denke ich nicht, aber vielleicht als Mitbringsel wenn er zu ihr fliegt. Und ganz komisch, er sagte doch tatsächlich, er könne mir sofort beweisen, dass er die vor mehr als sechs Monaten kaufte und wollte mit mir um 1.000 EUR darum wetten. Sowas ist doch dämlich, ich hab gesagt, für so einen Blödsinn ist mir mein Geld zu Schade.

Zitat von Margerite:
Ich denke, Du musst klar Position beziehen. Es ist ja auch eine Nummer, Dir zu sagen, dass er mit ihr über alles reden kann, was beinhaltet, dass er es mit Dir nicht kann.


Richtig! Mit mir zu reden nervt ihn, wobei wir auch sonst jetzt nicht jeden Tag viel redeten. Beide oft zu kaputt abends, aber es gab halt Nähe, lachen, und am Wochenende immer unseren Beziehungstag. Als ich ihn vor 2 Wochen fragte, warum redest du gar nicht mehr mit mir kam, über was soll ich mit dir reden. Sagt ja alles... pures Desinteresse, boah, das tut so weh. Je mehr ich über seine Aussagen nachdenke, merke ich, dass da nichts mehr bei ihm da ist. Wird mir immer mehr bewusst....

Zitat von Margerite:
Es gibt Menschen, die sich möglichst genervt und lieblos verhalten weil sie dann hoffen, dass der Partner die Trennung ausspricht. Dann sind sie fein raus und sagen sich: Ich kann ja nichts dafür, sie wollte ja die Trennung.


Das denke ich seit einigen Tagen auch! Hauptsache er sagt es nicht, um dann zu seiner Amerikanerin zu sagen, ich wollte mich nicht trennen.... Habe ich ihm auch schon so gesagt, kam auch nur, er will momentan nichts ändern, wäre nicht unglücklich und das mit uns würde nicht von heute auf morgen wieder ok sein.

Zitat von 123ABC:
Wahrscheinlich ist er spielsüchtig

Aber Du hast es leider mit forciert und auch gespielt und jetzt bist Du in die Normalo Welt Backe Kuchen Häusle Bauen eingetaucht und er bleibt ein Zocker und denkt nicht daran sein Hobby aufzugeben und mit Damen in aller Welt zu chatten


Spielsüchtig ist er absolut nicht, ich schrieb schon weiter oben, dass er nur selten mal ein online Spiel spielt und momentan überhaupt nicht. Wir haben beide vor über 7 Jahren mit dem Spiel, in dem wir uns kennenlernten zusammen aufgehört. Von daher.. ich denke eher, sie gibt ihm etwas, was ihm fehlte.

24.04.2024 19:09 • #27


S
Liebe Lysea,

mit dem emotionalen Nachlaufen meinte ich weder betteln noch bitten, dass er bei Dir bleibt, sondern Deinen Wunsch, er möge mit Dir sprechen und sein Verhalten erklären.
Ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

So sehr ich Dich verstehen kann, Lysea, bin ich trotzdem der Meinung, dass er momentan gar nicht wirklich mit Dir reden KANN. Wenn Du es weiterhin versuchst, wird er nur weiterhin dichtmachen.

Deswegen kam mir die Idee mit der Kur - erst einmal die Situation verlassen, damit DU Dich wieder sortieren und zu Kräften kommen kannst.

24.04.2024 19:10 • x 3 #28


Happylife1981
Dir geht es schlecht, Du solltest Dich und Deine mentale Gesundheit jetzt schützen.

Dieses Verhalten gerade aktuell von ihm, diese Ignoranz, zeigt ganz klar, dass Du ihm egal bist. Sorry, wenn ich das so hart sage. Dieser Mann denkt nur an sich.

Hast Du eine Freundin bei der Du mal ein paar Tage unterkommen könntest um Dir mal in Ruhe Gedanken zu machen was Du möchtest?

Habt ihr überhaupt noch Paarzeit zusammen oder sitzt er nur am Rechner?

Achte auf Dich. Eine Depression kann schnell zurück kommen, habe ich bei meiner Freundin erleben müssen. Kenne Deinen Wert!

24.04.2024 19:16 • x 4 #29


L
Zitat von Chrome:
Willst du dir so etwas tatsächlich an tun? Jetzt mit 50 hättest du noch die Chance jemanden zu finden der dich so nimmt wie du bist und vor allem in deinem Alter ist.


Nein, will ich mir natürlich nicht antun. Btw, ich bin 54 und habe schon etwas Angst, mich nie wieder verlieben zu können, in mir ist gerade emotional so ein Chaos und ich mich frage, warum habe ich mir so viel gefallen lassen. Freunde meinen seit 2-3 Jahren, warum bleibst du bei ihm? Tja, weiß ich auch nicht... wobei, doch weiß ich, schweres Kindheitstrauma, aber das gehört hier nicht hin.. zumindest war das die Begründung meiner Psychologin, warum ich mich zu selten wehre und mir viel gefallen lasse.

Zitat von Chrome:
Gerade Frauen sind davon sehr oft betroffen. Ein jüngerer Mann hat meistens deutlich länger Gelüste und möchte diese deutlicher Ausleben als Frauen. Nicht alle sind so, gibt natürlich auch Frauen die so etwas möchten, aber es sind deutlich mehr Männer als Frauen.


Ja, dass war bei uns auch so.... jedoch lag es auch mit an ihm, dass ich kein Bedürfnis hatte.. Jetzt sagt er, er könne vom Kopf her nicht, und hätte damit abgeschlossen, da ich ja ewig keine Lust hatte. Unsinn, er will nicht, weil er an sie denkt...

Zitat von Chrome:
Manchmal ist es der Aufwand einfach nicht mehr Wert und deine Beziehung scheint es nicht mehr zu sein.

Ich wünsche dir viel Glück, ganz egal wie du dich am Ende entscheiden wirst


Wenn man wie ich nur allein kämpft, ist es das auch nicht wert. Als ich ihn fragte, ob ich denn aufhören soll um uns zu kämpfen sagte er, musst du doch selbst wissen, bist erwachsen... spätestens da wäre doch fast jede/r weg gewesen.. ich dumme Nuss natürlich nicht...
Danke dir für das Glück wünschen, ich werd es brauchen.

Zitat von Jade05106:
Ich würde Dir also raten, ihm ein ernstgemeintes Ultimatum zu stellen, mit einem für Dich rationalen Zeitrahmen bis wann er (oder Du) auszieht. Lass Dich nicht so behandeln. Schon gar nicht wenn Du gefährdet bist in Sachen Depression. Das macht Dich auf Dauer kaputt.


Liebe Jade,
irgendwie etwas lustig die Ähnlichkeiten... auch ich wollte damals nicht, wegen dem Alter, der Entfernung etc...

Ein Ultimatum bringt nichts, er sagte schon, er wird ihr weiter schreiben, und ein Gespräch mit ihr allen anderen vorziehen, etc...
Ob er auszieht weiß ich nicht, hier wäre zwar genug Platz, aber ich will dann nicht mehr mit ihm zusammen wohnen im Sinne einer WG oder so. Auf keinen Fall. Das Haus hat zum Glück 2 Wohnungen und meine Tochter wohnt unter uns in der anderen Wohnung. Haben schon überlegt, dass sie dann nach oben zieht, weil hier mehr Platz ist. Sie meinte auch heute, wenn du nicht bald die Sache klärst, rede ich mit ihm. Die beiden mögen sich überhaupt nicht und meine Tochter sagte, so behandelt der dich nicht mehr lange.

Ich bin anfällig für Depressionen ja, aber zum Glück sind meine Kollegen und mein Chef sehr verständnisvoll. Habe im Büro bissel erzählt, was bei mir los ist. Die meinten, wir passen auf dich auf und du schaffst das.

Zitat von GreenTara:
Damit ist doch alles gesagt: Du sollst dich kommentarlos in die Hoffnungsposition begeben. Ihn nur nicht stören, während er in seiner Traumwelt lebt. Er sieht es vielleicht nicht als fremdgehen, da es nicht körperlich ausgelebt werden kann. Aber er hat sich emotional von dir abgewendet. Im Grunde genommen solltest du eine Entscheidung treffen, und dich nicht als praktische Gefährtin zur Verfügung stellen.


Er hat sich nicht nur abgewendet, er nimmt mich kaum noch wahr.

Ich weiß nur, dass ich so nicht mehr kann, und mit ihm nochmal reden muss. Nur wie, wenn er eh nur chattet oder nicht will, Zeit hat er nur für seine tolle Amerikanerin....

Ich will und brauche eine endgültige Entscheidung, so geht das nicht, macht mich kaputt und ich brauche meine Kraft für mich und auch meinen Job. Der ist anspruchsvoll, muss mich da konzentrieren können, bisher klappt es noch, weil es mich ablenkt.

Langsam bin ich vor allem wütend auf mich selbst, dass ich mir so ein Verhalten bieten lasse. Ich bin eine Frau in einem Alter, die doch wissen sollte, was ihr gut tut und was nicht. Aber nein, habe noch am Wochenende gesagt, dass ich hoffe, wir bekommen das wieder hin. Es scheint ihm egal zu sein, wie es mir geht, seine ganzen Aussagen sagen das aus.

Es ist eine toxische Beziehung, wo ich jetzt ganz schnell den Absprung schaffen muss, sonst zerbreche ich und fühle mich noch schlechter. Komme mir so dumm vor, mich so behandeln zu lassen...

Danke fürs lesen und eure Antworten, die tun gut.

24.04.2024 19:42 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag