Lysea
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 113
Zitat von Margerite:Es ist echt stark von Dir, dass Du nicht die ergebene, geduldig wartende und ihm alles nachsehende Partnerin bist, die es ihm überlässt, was mit Dir passieren wird.
Naja, ehe ich eure ganzen lieben Antworten hier las, war ich ja genauso eine Person. Hilflos, überfordert, demütig alles ertragend und voller Angst. Aber nach und nach reflektiere ich immer mehr und weiß, im Grunde bin ich sehr stark, und muss diese Stärke nur wieder aktivieren. Sonst hätte ich diesen ganzen anderen Mist in meinem Leben nicht ertragen.
Zitat von Margerite:Ja, es tut verdammt weh, wenn der Traummann von einst zeigt, was alles in ihm steckt. Aha, und andere haben Dich gewarnt? Leider hören die meisten nicht darauf, aber Dritte haben einen von Gefühlen unverstellten Blick auf die Person. Daher haben sie auch leider meistens Recht.
Ja, das stimmt. Jedoch war ich schon immer der Ansicht, dass ich mir meine eigene Meinung über einen Menschen bilden möchte.
Zitat von Margerite:Ja, beende die Situation. Es ist schwer, es tut auch weh und es wird viele Tränen geben. Das Beziehungsende tut immer weh und stellt das eigene Leben in Frage. Was wird? Wie soll ich jemals wieder etwas fühlen außer Unglück und Traurigkeit und auch Wut.
Aber lass nicht über Dich entscheiden.
Momentan überwiegt gerade die Wut auf mich selbst, dass ich das solange mitgemacht habe und die Traurigkeit. Doch irgendwie komme ich da auch wieder raus. Ich muss nur damit anfangen, und klar, es werden noch viele Tränen fließen, etc.. aber eigentlich ist das ja auch der Beginn der Verarbeitung.
Zitat von Margerite:Im Grund genommen ist es bodenlos. Er chattet mit der Trulla rum, macht Dich zum Mitwisser, der dann noch Verständnis für ihn haben und nicht so kleinlich sein soll und geht dabei über Deine Bedürfnisse und Gefühle hinweg. Er fährt praktisch mit der Walze drüber. Das ist ein unmögliches Verhalten und völlig rücksichtslos.
Er degradiert Dich damit, denn Deine Gefühle damit gehen ihm am Ar... vorbei.
Er macht mich zum Mitwisser, dass ich weiß, dass er mit ihr chattet und denke, sie sei nur seine Englischlehrerin und eine Freundin. Das ich weiß, was er schrieb, habe ich ihm ja nicht gesagt. Vielleicht mache ich das aber noch, um ihm zu sagen, was er für ein dreckiger Lügner und Betrüger ist. Scheinbar denkt er wirklich, ich bin so dumm und glaube ihm alles. Aber Rache ist ein Gericht, was am Besten kalt serviert wird. Habe da auch schon Ideen... kreativ war ich schon immer, aber nichts völlig verrücktes.
Zitat von Margerite:Aha, er hat die Fugen repariert. Es gäbe wichtigere Dinge, die er reparieren sollte, nämlich seinen Kopf, denn da scheint derzeit alles kaputt gegangen zu sein.
Er fragte mich vorhin sogar, was wir denn nun Samstag machen und kam mit Vorschlägen, ist auch relativ nett heute zu mir. Vielleicht ahnt er ja, dass ich mir das nicht mehr gefallen lassen werde. Nächste Woche will er essen gehen, diesen Samstag ins Museum und dann Spieleabend.. Ist so wie ein paar Brocken hinwerfen ala "ich nehme mir doch Zeit für uns, alles in Ordnung, ".. denkt er, dass reicht mir? Never! Das reicht mir nicht, da er ja jetzt auch schon wieder mit ihr schreibt und nichts zu mir sagt...
Habe mit meiner Tochter vorhin ausgemacht, nächste Woche nehme ich einen Tag frei und wir gehen zusammen zum Friseur und danach bummeln. Ich will mir was Schönes gönnen. habe ich lange nicht mehr getan, also wird es Zeit.
Ich muss an mich denken, habe aber dennoch Angst, wenn der endgültige Bruch da ist... das wird heftig. Aber notfalls dann eben Telefonseelsorge, oder meiner Schwester ein Ohr abkauen, hier schreiben... irgendwie wird es schon weiter gehen. Hauptsache, mir geht es wieder besser. Ein was positives hat dieser ganze Mist aber schon, ich hab 7 Kilo abgenommen, bin nun fast schlank und stolz auf mich...