359

Hält er mich nur warm, bin verzweifelt

L
Zitat von Margerite:
Es ist echt stark von Dir, dass Du nicht die ergebene, geduldig wartende und ihm alles nachsehende Partnerin bist, die es ihm überlässt, was mit Dir passieren wird.


Naja, ehe ich eure ganzen lieben Antworten hier las, war ich ja genauso eine Person. Hilflos, überfordert, demütig alles ertragend und voller Angst. Aber nach und nach reflektiere ich immer mehr und weiß, im Grunde bin ich sehr stark, und muss diese Stärke nur wieder aktivieren. Sonst hätte ich diesen ganzen anderen Mist in meinem Leben nicht ertragen.

Zitat von Margerite:
Ja, es tut verdammt weh, wenn der Traummann von einst zeigt, was alles in ihm steckt. Aha, und andere haben Dich gewarnt? Leider hören die meisten nicht darauf, aber Dritte haben einen von Gefühlen unverstellten Blick auf die Person. Daher haben sie auch leider meistens Recht.


Ja, das stimmt. Jedoch war ich schon immer der Ansicht, dass ich mir meine eigene Meinung über einen Menschen bilden möchte.

Zitat von Margerite:
Ja, beende die Situation. Es ist schwer, es tut auch weh und es wird viele Tränen geben. Das Beziehungsende tut immer weh und stellt das eigene Leben in Frage. Was wird? Wie soll ich jemals wieder etwas fühlen außer Unglück und Traurigkeit und auch Wut.
Aber lass nicht über Dich entscheiden.


Momentan überwiegt gerade die Wut auf mich selbst, dass ich das solange mitgemacht habe und die Traurigkeit. Doch irgendwie komme ich da auch wieder raus. Ich muss nur damit anfangen, und klar, es werden noch viele Tränen fließen, etc.. aber eigentlich ist das ja auch der Beginn der Verarbeitung.

Zitat von Margerite:
Im Grund genommen ist es bodenlos. Er chattet mit der Trulla rum, macht Dich zum Mitwisser, der dann noch Verständnis für ihn haben und nicht so kleinlich sein soll und geht dabei über Deine Bedürfnisse und Gefühle hinweg. Er fährt praktisch mit der Walze drüber. Das ist ein unmögliches Verhalten und völlig rücksichtslos.
Er degradiert Dich damit, denn Deine Gefühle damit gehen ihm am Ar... vorbei.


Er macht mich zum Mitwisser, dass ich weiß, dass er mit ihr chattet und denke, sie sei nur seine Englischlehrerin und eine Freundin. Das ich weiß, was er schrieb, habe ich ihm ja nicht gesagt. Vielleicht mache ich das aber noch, um ihm zu sagen, was er für ein dreckiger Lügner und Betrüger ist. Scheinbar denkt er wirklich, ich bin so dumm und glaube ihm alles. Aber Rache ist ein Gericht, was am Besten kalt serviert wird. Habe da auch schon Ideen... kreativ war ich schon immer, aber nichts völlig verrücktes.

Zitat von Margerite:
Aha, er hat die Fugen repariert. Es gäbe wichtigere Dinge, die er reparieren sollte, nämlich seinen Kopf, denn da scheint derzeit alles kaputt gegangen zu sein.


Er fragte mich vorhin sogar, was wir denn nun Samstag machen und kam mit Vorschlägen, ist auch relativ nett heute zu mir. Vielleicht ahnt er ja, dass ich mir das nicht mehr gefallen lassen werde. Nächste Woche will er essen gehen, diesen Samstag ins Museum und dann Spieleabend.. Ist so wie ein paar Brocken hinwerfen ala ich nehme mir doch Zeit für uns, alles in Ordnung, .. denkt er, dass reicht mir? Never! Das reicht mir nicht, da er ja jetzt auch schon wieder mit ihr schreibt und nichts zu mir sagt...

Habe mit meiner Tochter vorhin ausgemacht, nächste Woche nehme ich einen Tag frei und wir gehen zusammen zum Friseur und danach bummeln. Ich will mir was Schönes gönnen. habe ich lange nicht mehr getan, also wird es Zeit.

Ich muss an mich denken, habe aber dennoch Angst, wenn der endgültige Bruch da ist... das wird heftig. Aber notfalls dann eben Telefonseelsorge, oder meiner Schwester ein Ohr abkauen, hier schreiben... irgendwie wird es schon weiter gehen. Hauptsache, mir geht es wieder besser. Ein was positives hat dieser ganze Mist aber schon, ich hab 7 Kilo abgenommen, bin nun fast schlank und stolz auf mich...

25.04.2024 20:46 • x 7 #61


GreenTara
@Lysea
Zitat von Lysea:
Aber nach und nach reflektiere ich immer mehr und weiß, im Grunde bin ich sehr stark

Das spiegelt sich in deiner Ausstrahlung wider.

Zitat von Lysea:
Vielleicht ahnt er ja, dass ich mir das nicht mehr gefallen lassen werde

Er nimmt deine veränderten Gedanken unterschwellig wahr.

Zitat:
Ich will mir was Schönes gönnen. habe ich lange nicht mehr getan, also wird es Zeit

Er ist nicht mehr in deinem Fokus.

Es ist natürlich ein großer Schritt, und es ist richtig, dass du deine Kräfte vorher bündelst. Du kannst durch dein Handeln nichts verlieren; du kannst ihm entweder zuvor kommen, oder dir eben das warm gehalten werden ersparen.

25.04.2024 21:21 • x 3 #62


A


Hält er mich nur warm, bin verzweifelt

x 3


L
Zitat von GreenTara:
@Lysea Das spiegelt sich in deiner Ausstrahlung wider. Er nimmt deine veränderten Gedanken unterschwellig wahr. Er ist nicht mehr in deinem ...

Hm, vielleicht, er schaute und lächelte mich heute Abend öfters kurz an, tat er die letzten Wochen eher nicht.

Möglich, dass er spürt, dass ich mich verändere. Sonst hat er nicht nochmal gefragt, was wir am Samstag machen, jetzt kamen von ihm Vorschläge.

Kurz dachte ich, vielleicht bin ich und die Beziehung ihm doch wichtig. Aber nein, dass ist nur Wunschdenken, er hat ja mit ihr wieder den ganzen Abend geschrieben.

Selbst wenn er sein Verhalten noch ändern würde, zu spät. Er wird den Kontakt zu ihr niemals abbrechen, würde ich ja noch nichtmal verlangen. Aber da ist kein Vertrauen mehr zu ihm da.

Ich wünsche mir dennoch, dass er erkennt, was er an mir hat/hatte, und das die Amerikanerin ihm so richtig weh tut wie er mir.

Klingt kindisch und unreif, aber ich bin saumäßig wütend und verletzt.

Ich bin es leid, mich von einem Mann, der völlig verblendet ist, emotional so kaputt machen zu lassen.

Diese Wut und starken Emotionen sind normal, oder? Kenne mich so nicht, normalerweise bin ich eher die ruhige, die zwar sensibel ist, aber nicht soviel Wut empfindet wie derzeit…

Eine Kollegin meinte heute auch, du bist nicht mehr du, wo ist dein Lachen, deine sarkastischen Spitzen, du wirkst so traurig..

Das geht gar nicht, dass es Aussenstehende merken wie es mir geht. Ich will wieder lustig sein, und nicht immer nachts ständig aufwachen, total müde morgens, und denken, ich komme nicht ohne ihn klar.

Denn das stimmt nicht. Ich bin wertvoll, und er hat mich nicht kaputt gemacht. Ich habe zugelassen, dass er mich so behandelt. Aber das will ich nicht mehr, hoffe nur, ich steh das alles durch.

25.04.2024 22:19 • x 3 #63


M
Zitat von Lysea:
im Grunde bin ich sehr stark, und muss diese Stärke nur wieder aktivieren. Sonst hätte ich diesen ganzen anderen Mist in meinem Leben nicht ertragen



Genau!

25.04.2024 23:53 • x 1 #64


GreenTara
Liebe @Lysea, ich finde dein Verhalten in dieser schwierigen Situation sehr gut. Bitte gebe dich nicht mit einer Position als Randfigur zufrieden.
Zitat von Lysea:
Auf meine Frage, ob er mich noch liebt und wir noch eine Beziehung haben, sagte er ja.

Es fühlt sich aber nicht so an, er sagt, er redet lieber mit ihr, sie sei ihm wichtig, und er zieht ein Gespräch mit ihr mir vor, da er von mir genervt sei.

Er hat sich eine Idealpartnerin erschaffen, die gegenseitige Aufmerksamkeit sind ein Egopush für ihn und auch sie. Vermutlich glaubt er selbst, dass er dir treu ist. Viel wichtiger ist allerdings, dass du dir selbst treu bleibst.

Zitat von Lysea:
Ausserdem meinte er, würde er mich betrügen wollen, würde ich das niemals merken, und er hätte nichts zu verbergen.

Du kannst auch offen und frei heraus sagen, wie du dir die Informationen verschafft hast. Nachdem seine Aussagen nicht zu deinem Bauchgefühl passten.
Welches er als unbegründete Eifersucht bezeichnet. Es ist ganz wichtig, dass du dich nicht in deiner Wahrnehmung verunsichern lässt. Im Grunde genommen verbiegt er sein eigenes Denken zur eigenen Rechtfertigung. Zeige ihm, dass du deine eigenen Maßstäbe hast.

26.04.2024 07:34 • x 4 #65


L
Zitat von GreenTara:
Liebe @Lysea, ich finde dein Verhalten in dieser schwierigen Situation sehr gut. Bitte gebe dich nicht mit einer Position als Randfigur zufrieden.


Liebe GreenTara,

vielen Dank für deine Zeilen.

Ich werde mich auch nicht als Randfigur zufrieden geben. Tat ich die letzten Wochen, immer hoffend, dass da mal etwas von ihm kommt. Seine Aussage war ja immer, es kann nicht in paar Tagen wieder alles gut sein, was ich in den letzten zwei Jahren kaputt gemacht hätte durch meine Depression, Zurückweisung, etc. Er hat mich doch auch in den letzten Monaten mies behandelt, was erwartet er da von mir?
Daher, ein paar Brotkrumen im Sinne von paar Stunden am Samstag, nein, viel zu wenig.

Zitat von GreenTara:
Er hat sich eine Idealpartnerin erschaffen, die gegenseitige Aufmerksamkeit sind ein Egopush für ihn und auch sie. Vermutlich glaubt er selbst, dass er dir treu ist. Viel wichtiger ist allerdings, dass du dir selbst treu bleibst.


Sie ist sein Lebensmittelpunkt geworden, er sagt ja selbst, er sei nicht unglücklich und will derzeit nichts ändern. (bin wahrscheinlich ich mit gemeint). Ach ja, und ich hätte ihn ja auch die letzten Monate gewähren lassen, dass er mit anderen schreibt. Ich wußte davon nichtmal was. Seine Ex hat ihn betrogen, er trennte sich sofort, und was macht er? Klar, chatten ist noch kein fremd gehen, was er ihr aber schrieb ist für mich schon die Vorstufe davon.

Zitat von GreenTara:
Du kannst auch offen und frei heraus sagen, wie du dir die Informationen verschafft hast. Nachdem seine Aussagen nicht zu deinem Bauchgefühl passten.
Welches er als unbegründete Eifersucht bezeichnet. Es ist ganz wichtig, dass du dich nicht in deiner Wahrnehmung verunsichern lässt. Im Grunde genommen verbiegt er sein eigenes Denken zur eigenen Rechtfertigung. Zeige ihm, dass du deine eigenen Maßstäbe hast.


Ich habe darüber nachgedacht, nachdem ich die beiden Briefe las und speicherte sie auszudrucken und ihm hinzulegen. Dann kann er nichts mehr abstreiten. Aber noch warte ich damit, weil er dann mit Sicherheit sehr sauer wird. Hat ja schon böse reagiert, als ich sagte, ich habe im Paperkorb ihre Adresse auf dem zerrissenen Umschlag gesehen und auf dem Paket ja auch. Sah er als kontrollieren, sperrte seinen Laptop mit Passwort und kaufte sich eine Dokumentenbox, und will ab sofort alles verbrennen, was mich nichts angeht.. Lustig, da vorher alles frei zugänglich war und ich jederzeit an den Laptop konnte. Wäre mir nur niemals in den Sinn gekommen. Er hat das provoziert, dass ich nach eindeutigen Beweisen suchte.

Wie du schreibst, eigene Maßstäbe, ich habe es gelesen, bilde mir das nicht alles ein wie er behauptet und für mich ist er ein mieser Lügner und Feigling.

Liebe Grüße

26.04.2024 11:30 • x 1 #66


GreenTara
Liebe @Lysea
Zitat von Lysea:
es kann nicht in paar Tagen wieder alles gut sein, was ich in den letzten zwei Jahren kaputt gemacht hätte durch meine Depression, Zurückweisung, etc

Zum einen ist es unfair, einem Partner Depressionen vorzuhalten, zum anderen wird mit seiner Vorgehensweise weder in ein paar Tagen noch jemals wieder etwas gut.
Zitat von Lysea:
sperrte seinen Laptop mit Passwort und kaufte sich eine Dokumentenbox, und will ab sofort alles verbrennen, was mich nichts angeht

Was für ein Aufwand, wo er doch nichts zu verbergen hat. Eine vertrauensbildende Maßnahme sieht anders aus.
Zitat von Lysea:
Klar, chatten ist noch kein fremd gehen

Eine Partnerschaft wird ja nicht nur durch Fremdgehen zerstört.
Es ist wirklich keine schöne Situation, in der du dich gerade befindest. Ich hoffe, du hast die Kraft, deinen Erkenntnissen entsprechend zu handeln. Dein Plan, einen schönen Mutter-Tochtertag zu verbringen, ist schon mal goldrichtig.

26.04.2024 13:04 • x 1 #67


L
Zitat von GreenTara:
Liebe @Lysea Zum einen ist es unfair, einem Partner Depressionen vorzuhalten, zum anderen wird mit seiner Vorgehensweise weder in ein paar Tagen noch jemals wieder etwas gut.


Er reflektiert ja nicht einmal selbst, sondern ich bin an allem Schuld, nicht nur wegen der Depressionen, sondern wegen allem Möglichen. Nur einmal kam genervt von ihm dann bin ich halt Schuld, kann ich sehr gut mit leben. Er hat null Interesse, vernünftig zu reden. Oberhammer war ja, als er mir sagte, ist mir egal, ob du dich für mich ein wenig zurecht machst, löst ja das Problem nicht. Wie herzlos kann man denn bitte sein?

Zitat von GreenTara:
Was für ein Aufwand, wo er doch nichts zu verbergen hat. Eine vertrauensbildende Maßnahme sieht anders aus.


Dachte ich mir auch, aber der Stick liegt weiter offen da, wo die Briefe an sie drauf sind. Ich glaube fast, ist ihm egal, dass er bestimmt schon davon ausgeht, ich hab sie gelesen und sage nur nichts.

Zitat von GreenTara:
Eine Partnerschaft wird ja nicht nur durch Fremdgehen zerstört.
Es ist wirklich keine schöne Situation, in der du dich gerade befindest. Ich hoffe, du hast die Kraft, deinen Erkenntnissen entsprechend zu handeln. Dein Plan, einen schönen Mutter-Tochtertag zu verbringen, ist schon mal goldrichtig.


Keine Ahnung, ob ich die Kraft und den Mut habe... Mir graut vor dem Wochenende, habe auch keine Lust morgen Nachmittag/Abend heile Welt zu spielen, und innerlich nur zu denken, wie verlogen er doch ist. Daher muss ich schauen, dass ich ihm heute Abend noch meine Meinung sage und wir ein vernünftiges Gespräch führen können. Sofern er mal etwas anderes macht, als zu chatten, sehr unwahrscheinlich.

Ich weiß nur, dass ich jetzt ganz schnell die Sache klären muss, in der Woche geht das ja nicht, da ist nur Zeit für seine Miss Universum.

Hoffentlich bleibe ich stark und lass mich nicht wieder abwimmeln. Gehe aber auch davon aus, dass es hart wird und schmerzlich. Am schlimmsten ist, dass es ihn nichtmal interessiert, wenn es vorbei ist... das tut irre weh...

Liebe Grüße

26.04.2024 14:51 • x 2 #68


M
Zitat von Lysea:
Er fragte mich vorhin sogar, was wir denn nun Samstag machen und kam mit Vorschlägen, ist auch relativ nett heute zu mir. Vielleicht ahnt er ja, dass ich mir das nicht mehr gefallen lassen werde. Nächste Woche will er essen gehen, diesen Samstag ins Museum und dann Spieleabend.. Ist so wie ein paar Brocken hinwerfen ala ich nehme mir doch Zeit für uns, alles in Ordnung, .. denkt er, dass reicht mir? Never! Das reicht mir nicht, da er ja jetzt auch schon wieder mit ihr schreibt und nichts zu mir sagt...



Habe mit meiner Tochter vorhin ausgemacht, nächste Woche nehme ich einen Tag frei und wir gehen zusammen zum Friseur und danach bummeln. Ich will mir was Schönes gönnen. habe ich lange nicht mehr getan, also wird es Zeit.

Ich muss an mich denken, habe aber dennoch Angst, wenn der endgültige Bruch da ist... das wird heftig. Aber notfalls dann eben Telefonseelsorge, oder meiner Schwester ein Ohr abkauen, hier schreiben... irgendwie wird es schon weiter gehen. Hauptsache, mir geht es wieder besser. Ein was positives hat dieser ganze Mist aber schon, ich hab 7 Kilo abgenommen, bin nun fast schlank und stolz auf mich.

26.04.2024 15:00 • #69


J
Liebe Lysea,
ich denke nicht dass es ihm egal sein wird wenn Du Schluss machst. Das sagt er jetzt, aber allein schon die logistischen Probleme die sich ergeben würden, werden ihm so gar nicht in den Kram passen - da hat er doch erstmal weniger Zeit für sie.

Und außerdem hat er sich ja schön eingerichtet in eurer Beziehung, wie ich das verstanden habe machst du ja größtenteils alles für ihn, außer dass er ab und zu kocht? wie hier schon jemand schrieb, behandelt er dich in letzter Zeit eher als seine Mutti, die für ihn wäscht und putzt, und wenn er keinen Bock hat mit ihr zu reden schaltet er auf Durchzug, setzt seine Kopfhörer auf und knallt sich vor den PC - wie eine kleine Bratze eben.

Und - er will sich ja aktuell nicht von Dir trennen - also gibt es für ihn durchaus noch Gründe zu bleiben - die du ihm kaputtmachen würdest.

Und ehrlich gesagt, glaube ich dass er erst wirklich mit Dir reden wird wenn Du ihn mit den Briefen an sie konfrontierst. Ansonsten redet ihr ja immer aneinander vorbei: er - da ist nix, sie ist meine Englischlehrerin, und Du kommst so rüber als ob Du grundlos eifersüchtig wärst. Redet mal Tacheles - und wenn er es nicht mehr abstreiten kann, und wenn KLAR im Raum steht, dass da durchaus Betrug/parallele Beziehung läuft, DANN ERST könnt ihr offen über die wirklichen Probleme sprechen, und über wirkliche Lösungen/Auswege, meinetwegen auch Trennung. Dann kannst Du auch mit einem Ultimatum kommen, und er kann sich nicht mehr rauswinden.

Im Moment seid ihr ja beide nicht ehrlich und tanzt beide um den heißen Brei herum. Ich finde, eine ehrliche beidseitige Aussprache ist überfällig.


Und lass Dich nicht von ihm in die Ecke drängen, weil Du seine Briefe an sie gelesen hast. Ich finde nach allem was er Dir zugemutet hat die letzten Monate, war es fast schon Notwehr. Bleibe bei Dir, bleibe dabei dass ER die ganze Zeit gelogen und verharmlost hat, und wenn er das als ach so schlimmen Verrat empfindet, dann ist eine Trennung ja umso besser für beide Seiten.

Bin sehr gespannt, was Du von dem Gespräch heute Abend berichten wirst, und drücke Dir alle Daumen! Du schaffst das.

26.04.2024 15:19 • x 1 #70


M
Zitat von Lysea:
Er reflektiert ja nicht einmal selbst, sondern ich bin an allem Schuld, nicht nur wegen der Depressionen, sondern wegen allem Möglichen. Nur einmal kam genervt von ihm dann bin ich halt Schuld, kann ich sehr gut mit leben. Er hat null Interesse, vernünftig zu reden. Oberhammer war ja, als er mir sagte, ist mir egal, ob du dich für mich ein wenig zurecht machst, löst ja das Problem nicht. Wie herzlos kann man denn bitte sein?

Der ist meilenweit weg von Dir, aber nah bei Miss America. Der ist in eine Einbahnstraße gefahren und merkt es nicht. Völlig blind und blauäugig und in SEINER heilen Welt befangen. Und die Welt da draußen, also Du, ist böse, hinterfotzig und seine Aufmerksamkeit nicht wert.
Und da er völlig auf sich fixiert ist, ist er auch rücksichtslos, ja, schon gehässig.
Egal, was Du machst, es ist entweder falsch oder interessiert ihn nicht. Es geht ihm am Ar... vorbei, weil er ja seinen Trost hat bei Miss America.


Zitat von Margerite:
Ein was positives hat dieser ganze Mist aber schon, ich hab 7 Kilo abgenommen, bin nun fast schlank und stolz auf mich.

Das habe ich jetzt gerne gelesen, denn 7 kg weniger hätte ich auch gern. Aber noch lieber habe ich gelesen, dass Du stolz auf Dich bist. Das kannst Du auch sein, denn Du bist klar im Kopf und entschieden und lässt Dich von seinen naiven Einwickelmethoden nicht über den Tisch ziehen.

Er will jetzt einfach in seiner heilen Welt bleiben und ab und zu schmeißt er Dir ein Bröselchen hin, damit Du auch schön bei der Stange bleibst und nicht sagen kannst, er hätte sich nicht bemüht. Außerdem will er ja weiterhin von den Annehmlichkeiten des häuslichen Herdes profitieren, denn welcher Mann lebt schon gerne allein, wenn er Rundumversorgung gewöhnt ist?

Der hat sich völlig verrannt und merkt es nicht. Das wird für ihn in einem Fiasko enden, aber bis dahin bist Du hoffentlich weit weg.

Wie man sich bettet, so liegt man. Er hat sich ins emotionale Daunenbettchen gelegt, zu dem Du keinen Zugang hast und für Dich ist die Campingmatte. Ist ihm doch egal wie und wo Du liegst, denn er chattet eh gleich wieder ... Es ist ein Wahnsinn, der den reitet!

26.04.2024 15:22 • x 2 #71


M
Zitat von Margerite:
Er hat sich ins emotionale Daunenbettchen gelegt, zu dem Du keinen Zugang hast und für Dich ist die Campingmatte.



26.04.2024 16:27 • #72


L
Zitat von Jade05106:
Liebe Lysea,
ich denke nicht dass es ihm egal sein wird wenn Du Schluss machst. Das sagt er jetzt, aber allein schon die logistischen Probleme die sich ergeben würden, werden ihm so gar nicht in den Kram passen - da hat er doch erstmal weniger Zeit für sie.


Liebe Jade,

doch, ich bin mir sicher, dass es ihm emotional sehr egal sein wird, fühlen wird er dabei nichts. Rein logistisch ja, dass könnte ihn vielleicht stören, mir aber egal, sein Problem.

Zitat von Jade05106:
Und außerdem hat er sich ja schön eingerichtet in eurer Beziehung, wie ich das verstanden habe machst du ja größtenteils alles für ihn, außer dass er ab und zu kocht? wie hier schon jemand schrieb, behandelt er dich in letzter Zeit eher als seine Mutti, die für ihn wäscht und putzt, und wenn er keinen Bock hat mit ihr zu reden schaltet er auf Durchzug, setzt seine Kopfhörer auf und knallt sich vor den PC - wie eine kleine Bratze eben.


Er kocht die ganze Woche über für sich selbst und kauft auch für sich ein, da er ja nun von ihr so tolle Rezepte bekam glaube ich. Alles andere im Haushalt mache ich, ja, seine Wäsche werde ich morgen auch nicht mitwaschen, pfff. Er behandelt mich wie eine nervige, ihn störende und lästige Kuh, die still sein soll und ihn ja in Ruhe lässt. War heute auch wieder so, ich kam um 18:30 heim und wieder nur Augen verdrehen, als ich etwas sagte....

Zitat von Jade05106:
Und - er will sich ja aktuell nicht von Dir trennen - also gibt es für ihn durchaus noch Gründe zu bleiben - die du ihm kaputtmachen würdest.


Er will es sicher schon, aber seine Bequemlichkeit hält ihn ab und/oder, er provoziert, dass ich mich trenne.

Zitat von Jade05106:
Und ehrlich gesagt, glaube ich dass er erst wirklich mit Dir reden wird wenn Du ihn mit den Briefen an sie konfrontierst. Ansonsten redet ihr ja immer aneinander vorbei: er - da ist nix, sie ist meine Englischlehrerin, und Du kommst so rüber als ob Du grundlos eifersüchtig wärst. Redet mal Tacheles - und wenn er es nicht mehr abstreiten kann, und wenn KLAR im Raum steht, dass da durchaus Betrug/parallele Beziehung läuft, DANN ERST könnt ihr offen über die wirklichen Probleme sprechen, und über wirkliche Lösungen/Auswege, meinetwegen auch Trennung. Dann kannst Du auch mit einem Ultimatum kommen, und er kann sich nicht mehr rauswinden.


Mit diesem Mann kann man nicht reden, er will nicht, setzt sofort seine Kopfhörer auf, chattet, etc..
Wir müssen Klartext reden und ich glaube, dass weiß er auch, daher blockt er so ab, weil er sicher weiß, wie unglaubwürdig er ist.

Zitat von Jade05106:
Im Moment seid ihr ja beide nicht ehrlich und tanzt beide um den heißen Brei herum. Ich finde, eine ehrliche beidseitige Aussprache ist überfällig.


Hm, ich denke halt, die beiden Briefe sind meine letzte Option ihn damit zu konfrontieren, und habe Angst vor seiner Reaktion darauf, weil ich die entdeckt und gelesen habe.

Zitat von Jade05106:
IUnd lass Dich nicht von ihm in die Ecke drängen, weil Du seine Briefe an sie gelesen hast. Ich finde nach allem was er Dir zugemutet hat die letzten Monate, war es fast schon Notwehr. Bleibe bei Dir, bleibe dabei dass ER die ganze Zeit gelogen und verharmlost hat, und wenn er das als ach so schlimmen Verrat empfindet, dann ist eine Trennung ja umso besser für beide Seiten.


Ich habe die beiden Briefe vorhin von meinem Stick auf meinen Laptop kopiert. Wenn er doch mal mit mir redet und wieder alles bestreitet, kann ich sagen, hier, und was bitte ist das? Du schreibst ihr, wie du dir einen Tag vorstellst, dass sie deine einzige Liebe sei, dass du mit ihr unter einem Dach wohnen willst... boah... das tut sooo weh.
Ich sehe das lesen auch nicht als Verrat, war nur die letzte Bestätigung seiner ständigen Lügen.

Zitat von Jade05106:
IBin sehr gespannt, was Du von dem Gespräch heute Abend berichten wirst, und drücke Dir alle Daumen! Du schaffst das.


Ich weiß gerade nicht, ob ich die Kraft aufbringe für ein Gespräch mit ihm. Vorhin habe ich erfahren, dass meine Freundin die im KH lag verstorben ist. Er war dabei, als eine Nachbarin klingelte und es uns sagte, es kam nur, oh Mist. Kein Wort des Trost zu mir, nichts... dieser Mann ist so emotionsbefreit allen anderen gegenüber... und ich bin unendlich traurig. Es kommt immer alles zusammen, sie wird mir sehr fehlen, wohnte ja nebenan und mein Freund ist ein kaltes, verlogenes.... bin so unfassbar traurig gerade und fühle mich allein... dabei möchte ich doch nur, dass man mich lieb hat und mir das zeigt...

26.04.2024 20:06 • x 1 #73


L
Zitat von Margerite:
Der ist meilenweit weg von Dir, aber nah bei Miss America. Der ist in eine Einbahnstraße gefahren und merkt es nicht. Völlig blind und blauäugig und in SEINER heilen Welt befangen. Und die Welt da draußen, also Du, ist böse, hinterfotzig und seine Aufmerksamkeit nicht wert.
Und da er völlig auf sich fixiert ist, ist er auch rücksichtslos, ja, schon gehässig.
Egal, was Du machst, es ist entweder falsch oder interessiert ihn nicht. Es geht ihm am Ar... vorbei, weil er ja seinen Trost hat bei Miss America.


Liebe Magerite,

ja, damit hast du es sehr treffend beschrieben. Es dreht sich nur noch um seine Miss America, die alles für ihn ist. Schon erstaunlich, dass er immerhin es noch schafft, die Fugen von sich aus zu reparieren. Selbst da kam ja dann auch, würdest du ja eh nicht können.. Manchmal denke ich schon, dass er mich beinah hasst, einfach, weil ich hier bin und nicht sie. Wie kann denn aus Liebe, über 11 Jahren Beziehung, etc.. soviel Abneigung entstehen. Ich verstehe es nicht, alles an mir nervt ihn nur, völlige Kälte strahlt er aus, er war doch früher nicht so... was hat bitte diese Frau mit ihm gemacht?

Zitat von Margerite:
Das habe ich jetzt gerne gelesen, denn 7 kg weniger hätte ich auch gern. Aber noch lieber habe ich gelesen, dass Du stolz auf Dich bist. Das kannst Du auch sein, denn Du bist klar im Kopf und entschieden und lässt Dich von seinen naiven Einwickelmethoden nicht über den Tisch ziehen.


Na doch, ich habe ihm ja alles erstmal geglaubt. Als ich ihm vor paar Wochen sagte, du schreibst ihr bestimmt auch ero.. Sachen kam, auch diese Wörter muss ich lernen... Selbst da dachte ich noch, wenn er sagt, da wird nie was sein, stimmt das. Ich dumme Nuss habe ihm weiter geglaubt, seine blöden Ausreden mit das wird schon wieder etc einfach akzeptiert...

Und jetzt das Aufwachen.. was für ein Mensch er wirklich ist... ich hatte schon einige Enttäuschungen mit Männern in meinem Leben, aber so einen herzlosen Mann noch nie. Gut, dass ich das noch gemerkt habe. Nur, ich habe gerade keine Kraft mehr, nicht mal mehr für Tränen. Bin nur froh, dass ich hier einfach drauflos schreiben kann, egal, ob es wirr ist...

Zitat von Margerite:
Er will jetzt einfach in seiner heilen Welt bleiben und ab und zu schmeißt er Dir ein Bröselchen hin, damit Du auch schön bei der Stange bleibst und nicht sagen kannst, er hätte sich nicht bemüht. Außerdem will er ja weiterhin von den Annehmlichkeiten des häuslichen Herdes profitieren, denn welcher Mann lebt schon gerne allein, wenn er Rundumversorgung gewöhnt ist?


Seine kleine heile Welt wird platzen, ich lasse mir das nicht gefallen, brauche nur erstmal wieder einen klaren Kopf und Energie.
Und Rundumversorgung? Seiner Aussage nach kommt er ja bestens alleine klar, wird er auch, aber ich ebenso!

Zitat von Margerite:
Der hat sich völlig verrannt und merkt es nicht. Das wird für ihn in einem Fiasko enden, aber bis dahin bist Du hoffentlich weit weg.


Werde ich sein, Karma und so...

Zitat von Margerite:
Wie man sich bettet, so liegt man. Er hat sich ins emotionale Daunenbettchen gelegt, zu dem Du keinen Zugang hast und für Dich ist die Campingmatte. Ist ihm doch egal wie und wo Du liegst, denn er chattet eh gleich wieder ... Es ist ein Wahnsinn, der den reitet!


Ja, er reitet auf Wolke 7, alles andere ist egal.. aber nicht mehr lange.. Kollegin hat heute eventuell heraus gefunden wer der Mann dieser Miss America ist. Ist zwar nicht meine Art, mich auf so eine Schiene zu begeben, aber sie weiß ja auch von mir. Daher.. mal schauen...

Schönes Wochenende euch...
meines wird hoffentlich die Klärung bringen, ich werde mir einen Wein genehmigen und Kraft sammeln...

26.04.2024 20:35 • x 1 #74


M
Zitat von Lysea:
Es kommt immer alles zusammen



Das ist leider so!
Wenn Du Dich an diesem WE nicht trennen kannst, weil Dir schlichtweg die Kraft fehlt,
ist das am Ende auch schon egal meiner Meinung nach!
Auf ein paar Tage kommt es nicht mehr wirklich an.
Ich fürchte, dass er Dir die Trennung nicht leicht machen wird!
Vielleicht solltest Du auch doch lieber Deine Tochter mit dazu holen,
auch wenn ich das Argument sich nicht hinter der Tochter verstecken
(weiß nicht mehr von wem das war) verstehen kann.
Ich habe nach Deinen Schilderungen auch eher den Eindruck, dass er Dich bereits regelrecht hasst und Du seinem neuen Glück sprichwörtlich im Wege stehst!?
Ich weiß gar nicht,
ob da noch ein klassisches Trennungsgespräch mit Brief/Beweisen, Gründen u.s.w.
zielführend bzw. wirklich notwendig ist!? -Denn es hat zumindest im Moment den Anschein,
dass Ihr Euch leider im Bösen trennen werdet und spätere Freundschaft und Ähnliches
sowieso völlig ausgeschlossen ist.

26.04.2024 21:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag