375

Hänge ich zu tief in der Friendzone?

T
Zitat von Tim21:
Sie schreibt jetzt auch direkt wieder…aber nichts romantisches Vermutlich will ich es nicht wahrhaben. Ich werde mich jetzt rar machen und sie ...

Warum lebst du nicht einfach dein Leben? Warum willst du Spielchen spielen? Du bist fast 40 und willst wirklich so einen Quark abziehen? Bleib Mal bei dir und kreisel nicht so sehr um sie. Du konntest vorher ohne sie gut leben und du wirst weiterhin gut ohne sie leben können. Mach dir nicht so einen Druck. Du kannst nichts erzwingen.

02.10.2022 04:20 • x 3 #46


BrokenHeart
Zitat von gabehcuod:
Versuch's mal mit noch mehr Alk..

echt jetzt? Ironie aus

02.10.2022 04:31 • x 1 #47


A


Hänge ich zu tief in der Friendzone?

x 3


T
Ich glaube sie weiß schon, dass sie mehr für mich ist…habe auch vorgeschlagen gestern dass wir noch finden Film bei ihr schauen, aber sie meinte sie sei müde und will ins Bett



Ich empfand den Abend schon eher als flirty und wir hatten eher deepe Gespräche und waren beim spazieren am Rhein eher wie ein Date

Ich finde sie damit zu konfrontieren keine so gute Idee. Das fand ich selbst immer auch blöd, man fühlt sich dann beengt und “soll” dann eine Entscheidung treffen,

@Tin_ bin halt Ultra verknallt und finde sie mega toll, ich hatte selten jemand bei dem es (für mich) so gepasst hat

02.10.2022 07:14 • x 1 #48


T
Und im Nachhinein wäre es auch fairer von ihr gewesen mal auf Abstand zu gehen und nicht direkt wieder nach Zeit zusammen zu fragen…
Sie war ja auch in der Nacht diejenige die dann immer wieder gestoppt hat und meinte das wäre nicht gut…sie ist super Empathisch und sensibel und vor allem ja nicht dumm….da hätte man auch mal sagen können, ich mach ihm jetzt keine Hoffnung

02.10.2022 07:33 • x 1 #49


WillyWichtig
Moin und hast Du denn Körperkontakt gesucht?
Hast Du ihr vielleicht Komplimente gemacht?
Oder zur Verabschiedung einen Kuss versucht?
Oder zumindest innig umarmt?
Oder am gestreckten Arm die Hand entgegen gehalten…

Du willst sie auf den Rücken schmeißen und keine tiefen Gespräche führen!

Das sollte im Vordergrund stehen!
Dein Interesse an eine Partnerschaft!
Deine männliche 6ualität!

Frauen führen in Frauen- Freundschaften viel tiefere Gespräche als es viele Männer untereinander kennen.
Das verwechseln Männer gerne!.
Und ich gehörte früher auch dazu.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass diese Frau dann von dir etwas will.
Du landest dann halt noch tiefer in der Friendzone.

Willy

02.10.2022 08:02 • x 5 #50


S
Aber ihr macht jetzt nicht so weiter als wäre nix gewesen oder?
Also darüber sprechen wäre natürlich notwendig gewesen. Ohne Aussprache wird's wohl komisch bleiben.

Wegen dem flirty: auch wir Frauen flirten gerne, machen und hübsch wenn wir ausgehen, das hat aber nix mit dem Gegenüber zu tun. Also sie tippt weiter mit dir, um das Gefühl zu haben da ist jemand. Sie geht weiter mit dir spazieren, weil es besser ist als alleine zu sein. Nur wenn der Richtige dann für sie kommt, dann macht sie das halt mit ihm.

Wenn ihr Freunde bleiben wollt, dann macht das, geht sicher für einige Zeit (bis eben jemand wen anderen hat).
Aber du musst aufhören alles zu deuten, was sie macht. Ihr Verhalten bezieht sich darauf, dass sie einfach gerne jemanden an ihrer Seite hat und sie geht flirty mit dir um, weil sie eben gerne flirty sein will.
Aber du darfst nicht vergessen, wenn du gehst schaltet sie vielleicht das online Dating wieder an und sucht weiter und du gehst heim und zerbrichst dir den Kopf, ob da nicht doch mehr sein könnte... Also verrenn dich bloß nicht!

02.10.2022 08:34 • x 1 #51


T
Zitat von Tim21:
Und im Nachhinein wäre es auch fairer von ihr gewesen mal auf Abstand zu gehen und nicht direkt wieder nach Zeit zusammen zu fragen…

Aber für dich selbst verantwortlich bist du schon, oder?
Zitat von WillyWichtig:
Frauen führen in Frauen- Freundschaften viel tiefere Gespräche als es viele Männer untereinander kennen.
Das verwechseln Männer gerne!.
Und ich gehörte früher auch dazu.

Find das auch immer lustig... Lies dir mal die Profiltexte auf OD-Börsen durch! Da denkst du eher, dass sie einen gleichgeschlechtlich neuen besten Freund suchen, als einen Lover. Weil ja deepe Konversation anregend ist wie fesseln. xD

Da wären wir wieder bei: was die Frau meint zu wollen und was sie wirklich will... Meiner Einschätzung nach wissen das die Wenigsten.

02.10.2022 09:13 • x 2 #52


OxfordGirl
Zitat von Tim21:
Ich finde sie damit zu konfrontieren keine so gute Idee.

Warum diese extreme Wortwahl, Tim? Du bist in keinen Krieg gezogen mit ihr? Du hast Gefühle, sie hat irgendeine Art Gefühl für dich. Bildlich würde ich mir das in etwa so vorstellen: Sie steht noch am Bahnhof, und weiss nicht, ob und in welchen Zug sie einsteigen soll. Du sitz schon drin, das Ticket gekauft, Ziel steht fest.
Zitat von Tim21:
Der Abend war kein Thema, nicht negativ und nicht positiv

O.k. Der Elefant im Raum wurde gar nicht angesprochen. Hast du gewartet, bis sie das von sich aus anspricht? Kein cooler Spruch...,kein Seitenhieb, nichts?
Zitat von Tim21:
Ich empfand den Abend schon eher als flirty

Welche Signale kamen dahingehend von ihr? Mit einem Kumpel, mit dem ich unvorhergesehen betrunken im Bett gelandet bin, flirte ich eigentlich nicht, sondern halte ihn möglichst auf Abstand. Wenn ihr das wirklich unangenehm war, und sie sich im Nachhinein dafür schämt, wäre die natürliche Reaktion, das anzusprechen und klarzustellen, dass das nie wieder passieren wird.
Zitat von Tim21:
mache Musik, die sie auch mega mag, aber ich hab das Gefühl nichts an mir “beiindruckt” sie wirklich.

Du bist in einer Band? Lade sie zu einem Auftritt oder zu einer Probe ein. Das ist doch was, mit dem du bei ihr punkten kannst?
Zitat von Tim21:
Ich glaube sie weiß schon, dass sie mehr für mich ist…habe auch vorgeschlagen gestern dass wir noch finden Film bei ihr schauen, aber sie meinte sie sei müde und will ins Bett

Film schauen bei ihr = S. Hm. Auch nicht besonders romantisch, du hoffst auf eine Stimmung, die du nicht erzeugen musst, ähnlich wie in der Nacht unter Alk.?
Zitat von Tim21:
Sie schreibt jetzt auch direkt wieder…aber nichts romantisches

Vermutlich will ich es nicht wahrhaben. Ich werde mich jetzt rar machen und sie meiden wir der teufel das Weihwasser.

Mit der Strategie kannst du gar nichts mehr erreichen und
Zitat von Tim21:
Mein Rest Funken Hoffnung

gleich begraben.

Zitat von Tim21:
Und im Nachhinein wäre es auch fairer von ihr gewesen mal auf Abstand zu gehen und nicht direkt wieder nach Zeit zusammen zu fragen

Deine Interpretation. Zeit mit einem Menschen zu verbringen, den man mag, ist doch was positives?

Was hast du eigentlich für Erwartungen? Rar machen, meiden wie der Teufel das Weihwasser, Abstand, nicht mehr melden...? Das sind alles Abwehrstrategien, so kannst du doch keine Beziehung aufbauen?
Wie hast du deine bisherigen Beziehungen denn angebahnt?
Zitat von Tim21:
Da scheint nichts zu sein bei ihr, ich könnte heulen!

Möglich. Oder auch nicht. Vielleicht ist der Zug schon abgefahren. Oder sie steht noch am Gleis, und ist unsicher, ob sie die Reise mit dir antreten soll

02.10.2022 09:14 • x 5 #53


T
Zitat von OxfordGirl:
Möglich. Oder auch nicht. Vielleicht ist der Zug schon abgefahren. Oder sie steht noch am Gleis, und ist unsicher, ob sie die Reise mit dir antreten soll

Und aus Sicht eines Mannes sag ich: losfahren, den Urlaub genießen und wenn sie Bock hat, kann sie sich ein Ticket für einen nachfolgenden Zug kaufen. Das kann er aber nicht beeinflussen und er sollte auch nicht darauf hoffen. Er sollte am Zielort ordentlich Party machen, völlig egal was sie in der Heimat treibt. Zumal sie offensichtlich ja auch noch einen anderen Typen an der Angel hat.

02.10.2022 09:19 • x 1 #54


Brennessl
lieber tim!

Zitat von Tim21:
Ich glaube sie weiß schon, dass sie mehr für mich ist…


wieso glaubst du das?

ihr habt euch angefreundet, seid im bett gelandet, ok, da heißt nicht, dass sie weiß wie es um dich bestellt ist.

oder hast du was angedeutet?


Zitat von Tim21:
…habe auch vorgeschlagen gestern dass wir noch finden Film bei ihr schauen, aber sie meinte sie sei müde und will ins Bett


vielleicht hat sie da gedacht du willst wieder nur mit ihr ins bett.

ich würde derartige vorschläge wie zu ihr in die wohnung gehen, etc. eher mal auslassen, das könnte suggerieren, dass du nur 6 von ihr möchtest.

frag sie doch ob sie nach deinem urlaub mit dir schön essen gehen will. sei du romantisch wenn sie es (noch) nicht ist. wenn es schon flirty war, wie du sagst, seh ich das nicht so schwarz.

02.10.2022 09:29 • x 3 #55


K
Zitat von Tim21:
Ich glaube sie weiß schon, dass sie mehr für mich ist…habe auch vorgeschlagen gestern dass wir noch finden Film bei ihr schauen, aber sie meinte ...

Hab nicht alles gelesen.

Aber vielleicht wollte sie auch nur nicht sofort wieder mit dir ins Bett ( Film schauen) und testen, wie du reagierst, ob es dir nur darum geht und ob du trotzdem weiter interessiert bist. Fahr nach Tirol, hab Spaß, schick ihr davon irgendwann mal ein megaschönes Foto und frag sie dann, ob sie, wenn du wieder da bist, etwas ( was sie gern macht) mit dir unternimmt. Einmal ohne Netflix und Chill Vorschläge.

Btw. tollen S. Und einen Lo ver haben ist das eine, aber ohne deepe Gespräche und das Rundherum klappt es halt auch nicht. Das ist nunmal beides wichtigst. Seh ich gerade wieder. Deswegen steht das auch in OD Profilen

02.10.2022 09:37 • x 3 #56


L
Zitat von Tin_:
Da wären wir wieder bei: was die Frau meint zu wollen und was sie wirklich will... Meiner Einschätzung nach wissen das die Wenigsten.


Solange die Männer nach deren Pfeife tanzen, müssen es viele Frauen auch nicht wirklich wissen müssen, weil sie kommen ja ans Ziel. Der Mann ist verfügbar.

Kommt ein Mann der Souverän und dabei Authentisch ist um die Ecke,kommen viele Frauen dann hart ins schwimmen.

02.10.2022 09:40 • x 1 #57


T
Zitat von kata_smiles:
Btw. tollen S. Und einen Lo ver haben ist das eine, aber ohne deepe Gespräche und das Rundherum klappt es halt auch nicht. Das ist nunmal beides wichtigst. Seh ich gerade wieder. Deswegen steht das auch in OD Profilen

Es geht im ersten Step erstmal um S. Anziehung. Die kann man nicht herbeiquatschen, auch wenn man so deepe Gespräche führt, die den Erdkern erreichen. Für eine Partnerschaft halte ich es für sehr wichtig, vernünftig kommunizieren zu können. Aber echt jetzt? Beim Online-Dating? Ein Mann sollte in meinen Augen erstmal smart sein und sie nicht mit seinen Ansichten zur Chaos-Theorie zuquatschen.

02.10.2022 09:41 • x 1 #58


T
Zitat von Leonie71:
Solange die Männer nach deren Pfeife tanzen, müssen es viele Frauen auch nicht wirklich wissen müssen, weil sie kommen ja ans Ziel. Der Mann ist verfügbar.

Ja... Sehr schade eigentlich. Frauen wissen sehr schnell, was ein Mann möchte, der agiert wie Tim. So geht seine Anziehungskraft verloren. Schade eigentlich.
Zitat von Leonie71:
Kommt ein Mann der Souverän und dabei Authentisch ist um die Ecke,kommen viele Frauen dann hart ins schwimmen.

Jupp, isso. ;P

02.10.2022 09:43 • x 1 #59


OxfordGirl
Zitat von Tin_:
und wenn sie Bock hat, kann sie sich ein Ticket für einen nachfolgenden Zug kaufen. Das kann er aber nicht beeinflussen

Also ein bisschen Werbung darf schon sein.

02.10.2022 09:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag