375

Hänge ich zu tief in der Friendzone?

T
Zitat von OxfordGirl:
Also ein bisschen Werbung darf schon sein.

Nicht bei ihrem Verhalten. Warum sollte ich als Mann etwas investieren, wenn sie 1. gar keine Anstalten macht und 2. Da noch ein anderer Typ im Background rumhühnert?
Wer bin ich denn? Wie war das noch mit der Emanzipation?

02.10.2022 09:47 • #61


K
Zitat von Tin_:
Es geht um ersten Step erstmal um S. Anziehung. Die kann man nicht herbeiquatschen, auch wenn man so deepe Gespräche führt, die den Erdkern ...

Eh, Anziehung zuerst. Warum sollte sich das widersprechen? Und warum sollte man nicht m Profil schreiben, dass man beides sucht. Smart sein ist anziehend...
Anziehung sieht man sonst im Profil ja nur an den Bildern und selbst das muss im real life dann nicht wirken. Ein witziges Profil in Kombi mit guten Fotos zieht mich an. Ein Satz wie ich ich mag S. , bin ein toller Lover und ach so leidenschaftlich im Bett nicht. Das müsste sowieso der Überprüfung später standhalten. Zuerst kommt beim Date die Überprüfung der Anziehung, des Humors und ja, auch der Gesprächsqualität.
Und wieder genug, weil off topic


Das mit dem anderen Typ wurde (hier/ von ihr) nochmal erwähnt? Vielleicht ist der gar nicht mehr aktuell?

02.10.2022 09:47 • x 2 #62


A


Hänge ich zu tief in der Friendzone?

x 3


L
@OxfordGirl

Leider hat der TE hier schon viel zu viel Werbung betrieben. Es ist ein schmaler Grat zwischen Interesse wecken und sich vor die Flinte werfen.
Ich würde an seiner Stelle die Initiative auf passiv stellen, Urlaub genießen.
Heutzutage darf eine Frau doch auch aus den Puschen kommen oder wie war das mit der Emanzipation?

02.10.2022 09:55 • x 4 #63


T
@Leonie71 was bedeutet für dich souverän sein in einer solchen Situation?
Ich werde jetzt mein Ding machen und wenn sie schreibt auch antworten, aber nicht mehr…ich hab mich vorsichtig ins Spiel gebracht und sie ist nicht drauf eingegangen. Ich war aber nie needy und hab gebettelt oder sie versucht zu was zu überreden…

Tja, dass sie flirty war, vielleicht war es nur fun und Bestätigung für sie…ich glaube tatsächlich bin ich die Falle getappt, dass ich ein netter bin. Und ich finde es eigentlich schlimm, dass das heutzutage meist ein Nachteil ist

02.10.2022 09:57 • x 1 #64


T
Souverän sein heißt: Interesse durchblicken lassen, nicht brauchen aber offen sein. Beim ERSTEN Abbruch im Bett es hinnehmen und sagen: ok.

Das was du hier geschrieben hast, IST needy. Zumal du offensichtlich nicht die Eier in der Hose hast die Gesprächsführung in die Hand zu nehmen und sie auf eure Nacht anzusprechen. Du machst auf mich eher einen ängstlichen Eindruck, weil du dich verguckt hast und es durch unüberlegte Handlungen nicht kaputtmachen willst. Und dann kommen hier so glorreiche Manipulationstipps, die dich noch mehr verunsichern. Alleine dass du hier schreibst zeigt, dass du wie so ein Kaninchen vor der Schlange stehst.

02.10.2022 10:03 • x 3 #65


WillyWichtig
Zitat von Tim21:
@Leonie71 was bedeutet für dich souverän sein in einer solchen Situation? Ich werde jetzt mein Ding machen und wenn sie schreibt auch antworten, ...

Nett kannst und sollst Du sein!

Aber halt auch die Führung übernehmen und DEIN 6uelles Interesse zeigen!
Das erzeugt Anziehung und nicht weil Du ihr nen Bild an die Wand schraubst.

Ihr habt ja bereits eine Nacht hinter euch gebracht.
(Eigentlich mit allem was dazu gehört? )
Und trotzdem hat sie sich auf ein Treffen eingelassen.
Ich komme fast zur Überzeugung, dass da mehr hinter steckt.
Wenn ihr die Sache richtig peinlich gewesen wäre, dann würdest du nichts mehr von ihr sehen und hören.

Höre auf dein Bauchgefühl und lass sie mal kommen.

Willy

02.10.2022 10:09 • x 1 #66


T
@WillyWichtig ne wir waren “im Bett” aber wie gesagt, sie hatte Bock und wir haben immer wieder angefangen aber sie hat dann immer abgebrochen, weil sie meinte das wäre nich klug

02.10.2022 10:11 • x 1 #67


T
Zitat von WillyWichtig:
Nett kannst und sollst Du sein!

Wichtig das zu sagen. Die nice guys fallen sonst in das andere Extrem. Ich würde es nicht mal 'nett' nennen. Eher freundlich und zugewandt.

02.10.2022 10:12 • x 1 #68


T
Zitat von Tim21:
@WillyWichtig ne wir waren “im Bett” aber wie gesagt, sie hatte Bock und wir haben immer wieder angefangen aber sie hat dann immer abgebrochen, ...

Und da musst du Manns genug sein und sagen: stimmt, lassen wir. Lust auf Bacon, ich brat mir was.

02.10.2022 10:13 • x 2 #69


L
Zitat von Tim21:
was bedeutet für dich souverän sein in einer solchen Situation?


Souverän bedeutet für mich in deiner Situation, dein Leben als Priorität Nummer Eins zu führen. Wenn sie ein Teil davon sein möchte, dann kann sie sich gerne dazugesellen.
Konkretes Beispiel bei dir. Ihr hattet S., sie baut da Pausen, Abbruch, ein weil sie nicht weiß ob es richtig ist. Hab den genauen Wortlaut jetzt nicht parat.
Deine Möglichkeit wäre gewesen, aufzustehen , dich anzuziehen und zu gehen. Wenn sie da unsicher ist, belasse es dabei und den Spielball bei ihr.

Für mich schließt ein netter zu sein, die eigene Souveränität nicht aus.
Kannst doch auch nett sein und dabei souverän und authentisch.
Nett sein ist für mich was anderes, als sich selbst nach jemandem anderen auszurichten.
Du machst viel zu viel von ihren Handlungen abhängig.

02.10.2022 10:14 • x 1 #70


Unterwegs
Zitat von OxfordGirl:
sie hat irgendeine Art Gefühl für dich.

Freundschaftliche ja.
Ob das mehr ist, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

An der Stelle des TE‘s würde ich mir da keine Hoffnungen machen.
Genau wie es jemand hier schon geschrieben hat, sobald der Richtige kommt, ist sie schneller weg als er gucken kann.

Habe ich im Freundeskreis schon so oft erlebt.
Da wird halt gerne mit der Person Zeit verbracht, weil man halt Single ist und eine Freundschaft nimmt man ja auch gerne mit.
Aber Gefühle sind halt nicht verhandelbar.

@Tim21
Am besten die Signale so deuten wie sie sind.

Wenn sie was von dir wollen würde, dann würde sie es auch zeigen. Nicht so rumeiern und nicht von einem anderen Typen reden, den sie toll findet.
Denn wenn sie mit ihm in der Kiste gelandet wäre und er Gefühle für sie hätte, dann denke ich wirklich, dass du schon abgeschrieben wärst.

Zumal das mit dem Typen ja auch nicht lange her ist.

02.10.2022 10:14 • x 2 #71


OxfordGirl
Zitat von Leonie71:
Leider hat der TE hier schon viel zu viel Werbung betrieben.

What? Er wartet ab, dass die gebratene Taube in seinen Mund fliegen möge. Mein Eindruck.
Zitat von Leonie71:
Heutzutage darf eine Frau doch auch aus den Puschen kommen oder wie war das mit der Emanzipation

Wie deutest du diese Aussagen denn? Was soll sie denn noch initiieren? Sie läuft ihm doch fast schon hinterher? Ob rein freundschaftlich sei mal dahingestellt
Zitat von Tim21:
seitdem schreibt sie aber öfter auch von sich aus


Zitat von Tim21:
und sie meinte da könne ich ja mitkommen

Zitat von Tim21:
Sie hat mit gestern um 12 noch gute Nacht gewünscht, das ist nichts krasses, aber das hat sie vorher nie, und schon gar nicht von sich aus


Zitat von Tim21:
Und die Tasche dass sie mir den Tag danach viel geschrieben hat, ist das gut?


Zitat von Tim21:
Wir gehen jetzt spazieren, sie hat gefragt


Zitat von Tim21:
Sie schreibt jetzt auch direkt wieder


Zitat von Tim21:
von ihr gewesen mal auf Abstand zu gehen und nicht direkt wieder nach Zeit zusammen zu fragen…

02.10.2022 10:15 • x 3 #72


L
Zitat von Tin_:
Und da musst du Manns genug sein und sagen: stimmt, lassen wir. Lust auf Bacon, ich brat mir was.


Genau so.
Friendzone adieu.
Da hättest dich klar positioniert.

02.10.2022 10:16 • #73


L
@OxfordGirl

Ja, Worte.
Aber welche Taten sind von ihr gefolgt?

02.10.2022 10:17 • #74


Brennessl
Zitat von Tim21:
ich glaube tatsächlich bin ich die Falle getappt, dass ich ein netter bin. Und ich finde es eigentlich schlimm, dass das heutzutage meist ein Nachteil ist



ich glaube nicht, dass das ein nachteil ist.

frauen die auf komische überlässige supercoole typen die sie links liegen lassen stehen, haben in meinen augen ohnehin einen vogel.

bleib bei dir und mach wonach du dich fühlst. das ist zumindest authentisch und ehrlich. mit dieser art kannst du nur gewinnen.

vielleicht nicht bei dieser frau, aber auch das ist nicht in stein gemeißelt.

02.10.2022 10:19 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag