265

Hallo, Frau hat Kontakt mit anderem

JessesMädchen
Du weißt im Grunde doch schon, dass die Ehe vorbei ist. Es ist von ihrer Seite aus nicht erkennbar, dass sie den Kontakt zu dem anderen Mann einstellen wird-im Gegenteil. Eine Ehe zu dritt funktioniert so nicht.
Mach Nägel mit Köpfen; so schlimm wird es finanziell schon nicht werden. Wie lange willst Du denn da zugucken? Das ist doch kaum zu ertragen...

15.12.2020 10:59 • x 4 #16


T
Hallo,
Das mit der Paartherapie haben wir begonnen, wie das mit dem Kontakt zu ihm anfing , da war er noch nur der Freund. Donnerstag haben wir jetzt halt noch den Termin, den wollten wir machen um zu schauen wie wir mit unserem Sohn und uns umgehen sollen, aber dass wir die Ehe scheiden wollen haben wir ausgemacht. Ich will das Ende wahrscheinlich nur noch nicht wahrhaben. Wir haben es versucht miteinander, aber sie konnte ihn nicht loslassen...sie meinte gestern bei uns stimmt die Basis blabla, sie liebt mich noch, aber halt anders und sie kann net ausschließen dass sie mich wieder will. Sie will halt die erfahrung machen. Ich hab ihr gesagt, ich schau auf mich und kann nicht sagen -selbst wenn sie dann ankommt - ob es noch was wird zwischen uns... ich stürze mich jetzt erstmal mehr in den Sport, ich brauch ein Ventil....

15.12.2020 11:02 • x 3 #17


A


Hallo, Frau hat Kontakt mit anderem

x 3


LillyP
Sie hält dich hin und warm. Sie denkt, dass du notfalls wieder abrufbereit bist. Es ist wichtig, dass du jetzt ganz klar machst, dass das niemand mit dir machen kann. Auch für dich.

15.12.2020 11:06 • x 4 #18


T
Das mit dem abrufbereit ja. Das wollte ich mit dem ich kann nicht garantieren dass es noch was wird sagen. Ich hab da gemeint es kann gut sein dass ich dich dann nicht mehr will... wahrscheinlich ist das zu wenig, aber es gibt dann für nix mehr ne sicherheit. Auch wenn sie wieder will

15.12.2020 11:12 • x 1 #19


T
Gibt's hier auch welche wo es wieder geklappt hat? Hoffnung schüren ist zwar schlecht aber nur mal interessehalber

15.12.2020 11:14 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von ThorstenS:
Das mit dem abrufbereit ja. Das wollte ich mit dem ich kann nicht garantieren dass es noch was wird sagen. Ich hab da gemeint es kann gut sein dass ich dich dann nicht mehr will... wahrscheinlich ist das zu wenig, aber es gibt dann für nix mehr ne sicherheit. Auch wenn sie wieder will


Das ist völlig in Ordnung, wie Du reagiert hast.

Wohnt der andere Typ denn weit weg?

15.12.2020 11:19 • x 1 #21


T
Danke. Ja er wohnt über 400km entfernt.

15.12.2020 11:21 • x 1 #22


H
Lieber ThorstenS,

deine Geschichte ist schon sehr heftig, also so, wie es viele andere Geschichten auch sind. Aber deine Frau ist momentan tatsächlich richtig extrem unterwegs und sie ist natürlich in ihrer jetzigen Verliebtheit, für keinerlei Worte empfänglich.. Weder von dir, noch von irgendwelchen anderen Personen (!). Alleine ihre rücksichtslosen Verhaltensweisen bei euch zu Hause, diese sind ja nicht nur unfassbar und unverzeihlich, sondern eine wahrhaft harte Hausnummer für dich.

Erfahrungsgemäß kann ich dir folgendes sagen ...

Wenn sie dich um Bedenkzeit bittet, dann vergiss es einfach, denn sie hat sich bereits entschieden (!) und sie wird sich wohl nicht mehr von ihrem Weg abbringen lassen.

Letztendlich wird es diesbezüglich nur zwei Möglichkeiten geben ... Sie zieht irgendwann für immer zu ihrem Lover oder sie wird irgendwann wieder weinend vor deiner Tür stehen.

VG Holzer60

15.12.2020 11:31 • x 5 #23


JessesMädchen
Zitat von ThorstenS:
Gibt's hier auch welche wo es wieder geklappt hat? Hoffnung schüren ist zwar schlecht aber nur mal interessehalber



ja, bei mir...
Es kann aber nur klappen, wenn sie sofort Schluss mit dem Typen macht und jeden Kontakt abbricht. Dazu ist sie ja aber nicht bereit.

15.12.2020 13:15 • x 3 #24


T
Hatte dein Partner schon die Tat umgesetzt sprich in Live?
Das ist das, was ich als Möglichkeit sehe, sie will es live ausprobieren. Ausprobieren ist natürlich keine 2 bis 3 mal... Die Trennung läuft eh, entweder es wird noch was oder sie sucht sich ne wohnung und ich zahl ihr mehr und wir geben unser Bestes für unser Kind.
Wenn sie öfters hinwill, muss es ganz durch sein. Wenn 1 malig ist es aber auch unsicher für mich. Die weichen sind gestellt. Für den 1 Prozenten Fall, dass es noch klappt, wäre das Trennungsjahr die Prüfung... bin ich dumm wegen einem 1 maligen Freifahrtschein, na ch dem Motto probiers aus? Also freifahrtschein, dass ich dann noch ne Chance sehe, ich war halt ihr einziger mit dem sie schlief bisher...oder suche ich händeringend treudoof

15.12.2020 13:47 • x 1 #25


LillyP
Du versuchst zu verhandeln, in der Hoffnung, dass sie mit Freifahrtsschein bleibt. Aber willst du das wirklich? Oder steht die Angst im Vordergrund, dass sie dann weg ist? Ich könnte mir vorstellen, dass du im Wirbel den Überblick verlierst. Und dann Entscheidungen fällst, die deinen Werten wiedersprechen. So wird sie das letzte bisschen an Respekt verlieren. Sie möchte, wie jeder von uns, Männlein wie Weiblein einen stabilen Partner, der zu seinen Werten steht. Du tust dir damit auch selbst weh.

15.12.2020 14:10 • x 3 #26


T
Ja das mit dem Freifahrtschein will ich ihr so nicht sagen. Denke da Hast nen wichtigen Punkt angesprochen. hinterherlaufen und verhandeln bringt nix... Danke für den Rat, es würde sich auch nicht gut anfühlen und das kann ich ihr auch nicht so sagen. Ich halte Abstand soweit es im Haus möglich ist. Der S. gestern war ein Fehler

15.12.2020 14:17 • x 2 #27


T
Sorry dass ich in einer Tour schreibe. Was mir wehtut is auch mein Sohn, er hat gestern ein Paarbild von meiner Frau und mir aufgehängt und uns überrascht. Er hat in ihr Zimmer gehängt wo sie immer telefoniert mitm anderen. Es ist echt so sch.. Wenns nur um mich ginge, aber die Angst um ihn...naja morgen bei der Paartherapie mit ansprechen, wie man am besten damit umgeht

15.12.2020 14:27 • x 2 #28


Wollie
Also auch für dein Sohn würde ich klare Verhältnisse schaffen und mich nicht warmhalten lassen. So nach dem Motto Ex Ehegatte auf Abruf......ich hätte da null Komma null Vertrauen wenn sie wieder angewackelt käme wenn Mr. Lover Lover genug von ihr hat

15.12.2020 14:33 • x 2 #29


JessesMädchen
Zitat von ThorstenS:
Hatte dein Partner schon die Tat umgesetzt sprich in Live?
Das ist das, was ich als Möglichkeit sehe, sie will es live ausprobieren. Ausprobieren ist natürlich keine 2 bis 3 mal... Die Trennung läuft eh, entweder es wird noch was oder sie sucht sich ne wohnung und ich zahl ihr mehr und wir geben unser Bestes für unser Kind.
Wenn sie öfters hinwill, muss es ganz durch sein. Wenn 1 malig ist es aber auch unsicher für mich. Die weichen sind gestellt. Für den 1 Prozenten Fall, dass es noch klappt, wäre das Trennungsjahr die Prüfung... bin ich dumm wegen einem 1 maligen Freifahrtschein, na ch dem Motto probiers aus? Also freifahrtschein, dass ich dann noch ne Chance sehe, ich war halt ihr einziger mit dem sie schlief bisher...oder suche ich händeringend treudoof


Das war nicht mein Partner, sondern ich.
Es war ein bisschen anders als bei euch, aber niemals hätte ich meinem Mann zugemutet, dass er weiß, was ich in dem Moment treibe und das aushalten muss.
Wir hatten uns aus einem anderen Grund (räumlich?) getrennt und das war für mich schon das Ende der Ehe.
Ich bin dann mit meiner ersten großen Liebe wieder zusammen gekommen und ab da hat mein Mann um mich gekämpft und mich klar mich vor die Wahl gestellt. Ich bin erwachsen genug um zu wissen, dass man sich manchmal im Leben entscheiden muss. Das habe ich getan. Das ist jetzt 5 Jahre her und ich habe es nicht bereut.
Deine Frau ist nicht mehr 15 und alles, was sie gerade tut, ist respektlos. Du kannst das nicht aushalten-das kann keiner, der seine Frau noch liebt. Es ehrt Dich, dass Du ihr die Chance einräumen willst, aber ich glaube, dass wir Frauen mehrheitlich nicht so ticken. Es wird nicht auf 1x Sechs hinauslaufen und dann ist ihre Abenteuerlust gestillt. Tu Dir das bitte nicht an-an Ende zerreißt es Dich. Wenn Du eine Chance haben willst, versuch sie durch die Paartherapie zu erreichen oder hau auf den Tisch. Was Du vorhast, ist schmerzhaft und nicht zielführend.

15.12.2020 20:43 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag