396

Hallo zusammen, ich stelle mich vor

T
Ich feiere nicht Beltane. Früher wurde bei uns ein Maifeuer gemacht, aber in den letzten Jahren nicht mehr.

Ich werde wahrscheinlich zum Friedhof gehen, eine Kerze anzünden und Blumen hinlegen.
Manchmal stellte ich da eine Frage und bekam da tatsächlich auch irgendwie eine Antwort bzw. ein Zeichen.

29.04.2025 23:23 • x 1 #121

Hekatean_Witch
@Tesi Dann wünsche ich dir einen besinnlichen und ruhigen Friedhofsbesuch.

29.04.2025 23:32 • x 1 #122

A

Hallo zusammen, ich stelle mich vor

x 3

F
@Hekatean_Witch hast du alles für die Walpurgisnacht vorbereitet?
Im Hochwald kenne ich den höchsten Punkt,...... dort findet heute, wie schon seit ein paar Jahren, meine persönliche Walpurgisnacht statt .
Ab Mai geht's auf den Bock und ich sichte am 30.04. schon mal vor, ich liebe diese Jahreszeit, weit oben ist kein Mensch zu sehen, altholzreicher Buchenwald, mit Borstgraswiesen, ideal für Jungtiere. Arnika verstreut..... Heka, sei leise, kein Wort, lass das Feuer und die Peitsche zu Hause, dein Hund weiß was zu tun ist
Rucksack ist wie immer gepackt...... Freu!

30.04.2025 16:20 • #123

J
Zitat von Hekatean_Witch:
@justawoman An schlechten Tagen würde ich auch am liebsten das Bett nicht verlassen- aber mein Hund motiviert mich, jeden Tag aufzustehen und ...

Jaaaa, Hunde sind toll . Ich hätte auch gerne einen, schrecke aber vor der Verantwortung zurück und er wäre auch viel allein, da ich ihn nicht mit zur Arbeit nehmen könnte. Aber ich habe ja immerhin einen halben .

Warst du schon immer spirituell veranlagt oder hat sich das erst mit der Zeit entwickelt? Ich bin sehr wissenschaftlich geprägt, habe über ein Jahrzehnt in der wissenschaftlichen Forschung gearbeitet. Ich glaube grundsätzlich erst mal gar nichts, bevor ich handfeste Beweise habe. Aber deine Idee mit dem Sternenhimmel finde ich sehr schön.

30.04.2025 17:33 • x 1 #124

Hekatean_Witch
Guten Abend @Fenjal , ich wünsche dir eine wunderbare Nacht im Wald.

Ich werde wahrscheinlich das ein oder andere kleine Ritual machen, aber mich hauptsächlich für alle Segnungen bedanken.

Liebe Grüße, Heka

30.04.2025 18:54 • x 1 #125

Hekatean_Witch
Guten Abend @justawoman , wie lautet ein bekanntes Zitat? Ein Leben ohne Hund ist zwar möglich, aber sinnlos. Das würde ich genauso unterschreiben! *lach*

Also bist du Teilzeitfrauchen? Das finde ich toll! Ja, für einen eigenen Hund müssen die Lebensumstände passen- alles andere wäre egoistisch. Aber sich mit jemand anderem gemeinsam abwechselnd um ein Tier zu kümmern, finde ich sehr schön.

Ich weiss, dass ich schon als Grundschulkind anders war. Beim Schulwandertag zum Beispiel, wo alle Kinder auf einer Wiese miteinander gespielt hatten, bin ich in den angrenzenden Wald gegangen, um mich mit Gott zu unterhalten. Ich wollte für mich sein, die Stille der Natur genießen und hab gar nicht verstanden, warum meine Lehrerin so böse auf mich war, als sie mich im Wald entdeckt hat.

Ich kann mich erinnern, dass ich Träume hatte, die genauso eingetroffen sind. Das ging mir allerdings in späteren Jahren verloren.

Ja, und dann mit 13 Jahren gings los mit Kartenlegen und dann später auch mit magischen Praktiken.

So war das.

Ich freue mich, wenn dir die Sternenhimmel- Idee gefällt! Ich bin dafür, einfach mal etwas auszuprobieren und einer Idee, einer Sache eine Chance zu geben und mir selbst die Möglichkeit, meine eigene Erfahrung zu machen.
Denn gerade in spirituellen Dingen glaube ich nicht blind- ich teste und mache eigene Erfahrungen.

Liebe Grüße, Heka

30.04.2025 19:08 • x 3 #126

J
Guten Abend @justawoman , wie lautet ein bekanntes Zitat? Ein Leben ohne Hund ist zwar möglich, aber sinnlos. Das würde ich genauso ...

Das ist von Loriot, soweit ich weiß. Recht hat er! Seine Vorliebe für schnaufende Brust kann ich allerdings weniger nachvollziehen. Was hast du für einen Hund? Ich teile mir quasi das Sorgerecht für einen italienischen Straßenhund mit äußerst langen Beinen, struppigem Fell und samtweichen Ohren, einem ausgeprägten Jagdinstinkt, aber sehr gutmütigem Wesen. Er hat goldene Augen, sowas hab ich vorher noch nie gesehen.

Interessant, dass du schon so früh eine spirituelle Ader hattest. Bist du da auch von deinen Eltern geprägt worden?

Es wäre entsetzlich, wenn alle meine Träume eintreffen würden . Vielleicht ganz gut, dass ich keine magischen Fähigkeiten habe .

30.04.2025 21:11 • x 4 #127

Hekatean_Witch
@justawoman : Ich hab einen Jack Russell Terrier Rüden, und dein Teilzeithund klingt stark nach italienischem Windspiel, kann das sein? Oh wow, goldene Augen, das ist etwas ganz Besonderes!

Bezüglich Spiritualität: Mit meiner Mutter habe ich viel darüber gesprochen. Sie war ehemalige Katholikin und hatte dadurch ein sehr männlich geprägtes Gottesbild. Aber aus meiner Familie bin ich, soweit mir bekannt ist, die Einzige, die Karten legt und sich mit magischen Dingen beschäftigt. Es ist aber gut möglich, dass weiter zurückliegende Vorfahrinnen auch Hexen waren, wer weiss?

Das mit den wahr werdenden Träumen hatte ich als Kind, und dann später nicht mehr. Ich bin auch recht froh darüber

Liebe Grüße, Heka

01.05.2025 00:39 • x 1 #128

Z
Das mit den wahr werdenden Träumen hatte ich als Kind, und dann später nicht mehr. Ich bin auch recht froh darüber

Ich habe das bis heute noch. Leider werden ja eher negative Ereignisse angezeigt und keine positiven.

Manchmal ist es was schönes. Wenn man bei jemanden was sieht und darauf aufmerksam machen kann, doch bitte mal einen Arzt aufzusuchen. Ich brauche die nur ansehen. Bemerke eine schwarze Stelle im Körper.
Ging sogar schon bei Menschen, die mir sehr nahe stehen und die ich länger nicht mehr gesehen habe. Dann träumte ich von der Region in ihrem Körper, wo es hakt.

Bei Hunden ganz praktisch. So kann man dem Tierarzt gleich sagen, wo er gezielt schauen soll.

Bei mir ist bekannt aus der Familie, das weibl. Vorfahren von mir weiter gehende Fähigkeiten hatten.
Leider landete eine Großtante in der Psychiatrie. Sie schwieg als sie raus kam. In den 1920ern muss das ein sehr grauenvoller Ort gewesen sein.

01.05.2025 08:26 • x 5 #129

J
@justawoman : Ich hab einen Jack Russell Terrier Rüden, und dein Teilzeithund klingt stark nach italienischem Windspiel, kann das sein? Oh wow, ...

Fast richtig, er ist ein Segugio Italiano-Mischling. Aber ohne diese absurd langen Ohren, dafür mit teilweise borstigem Fell, er wurde schon mal mit einem Wildschwein verglichen . Wer weiß, was da alles drin ist .

01.05.2025 13:35 • #130

A
Zitat von Zaungast:
Leider werden ja eher negative Ereignisse angezeigt und keine positiven.

Das kann ich bestätigen. Hast du eine Erklärung dafür?

01.05.2025 14:21 • x 1 #131

Hekatean_Witch
@Anacapri Ich bin nicht @Zaungast , aber ich hab da eine Vermutung...und zwar glaube ich, aus dem selben Grund, weswegen Schadenszauber und Flüche sich leichter manifestieren als bspw. Heilungszauber: tiefer schwingende Energien sind einfacher zu empfangen und zu senden als höhere Energien, weil man für diese selbst seine Frequenz anheben muss und das gar nicht so einfach ist. Vor allem, wenn man gerade selber einen Mangel an Gesundheit, Erfolg, Liebe und Glück hat.

Aber ich bin auch gespannt, was @Zaungast meint!

01.05.2025 17:14 • x 3 #132

Z
Zitat von Anacapri:
Das kann ich bestätigen. Hast du eine Erklärung dafür?

Bisher nicht.

Aber ich bin auch gespannt, was meint!

Ich denke noch darüber nach, was du geschrieben hast.
Mit Frequenzen z.B. hatte ich es bisher nicht so, bzw. nicht darüber nachgedacht.

Was Gesundheit, Erfolg, Liebe und Glück angeht.

Ich kannte eine Heilerin. Nach einer Session, war dem Kranken geholfen, sie selbst musste sich tageslang davon ausruhen. Seher, die ich kenne schwächeln gesundheitlich alle.

In jungen Jahren sind ja ungefähr alle Menschen gleich gesund. Später im Alter rein zeigen sich die Unterschiede deutlicher. Habe den Eindruck die ersten Wehwehchen tauchen bei ihnen früher auf.

Zurück gezogener leben sie alle.

Über das was Erfolg ist, ließe sich diskutieren.
Ebenso über Liebe und Glück.
In Beziehungen leben sie durchaus. Ebenso in guten finanziellen Verhältnissen.

Was mich angeht. Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Leben. Gesünder dürfte ich gerne sein.
Aber die Krankheit, die mich traf, war eine Weile so hart, dass ich seitdem gelernt habe, vieles von draußen von mir fern zu halten. Wusste vorweg gar nicht, dass dies so gehen kann. Dachte ich wäre dem mehr oder weniger ausgeliefert
Damit weniger Träume, weniger Stress, den das Umfeld in mein Leben brachte. Sehr angenehm.
Bevor ich krank wurde, kam ich mir monatelang zuvor sehr durchlässig vor. Als würde ich alles vom Umfeld auffangen müssen.
Ist mir noch nicht klar, ob das krankheitsbedint die ersten Vorzeichen waren. Oder ob ich deswegen mitunter krank wurde.

Mit Flüchen und Schadenszauber kenne ich gar nicht aus. Menschen, die sowas verdienen würden, sinken bei mir in der Achtung so tief, dass ich sie eher innerlich auslache. Was sie irgendwie merken. Naja, mit A.rsch Menschen klar zu kommen ist immer schwierig. Egal, wie man es angeht. Dafür sind sie ja A.rsch.
Schadenszauber klingt jedenfalls nach einer sympathischen Handlungsmöglichkeit.

02.05.2025 08:04 • x 3 #133

A
@Hekatean_Witch so ähnlich ist auch mein Erklärungsversuch. Bei mir ist es allerdings auch so, dass mich einige Träume vor negativen Dingen gewarnt haben.

02.05.2025 09:56 • x 1 #134

A
@Zaungast mit deiner Gabe wärst du als Heilerin geradezu prädistiniert...

02.05.2025 09:59 • x 1 #135

A

x 4