422

Hallo zusammen, ich stelle mich vor

Hekatean_Witch
@Worrior Guten Abend Worrior !

Zitat:
Hast Du Dich den dunkeln Künsten verschrieben oder folgst Du einer Art Naturreligion?

Ich folge der Göttin Hekate. Sie wurde schon im alten Griechenland als Göttin der Hexen verehrt. Unter ihrem Schutz gestalte ich Rituale oder ich bete und meditiere an ihrem Altar in meiner Wohnung. Traditionell ist sie die Göttin der Magie, der verlorenen Seelen, die nach ihrem Tod keinen Frieden finden, der Hunde, Hirsche und Schlangen; sie bringt Licht in die Dunkelheit als Fackelträgerin; die öffnet und schließt Pforten für die Menschen (deshalb wird sie mit Schlüssel an ihrem Gürtel dargestellt); sie durchtrennt mit einem Messer, was nicht länger dienlich ist. Sie ist die Göttin der Wegkreuzungen ( besonders der Y- Kreuzungen (dort wurden zu Neumond Gaben für sie und die ruhelosen Seelen gelegt, und dort lege ich zu Neumond Opfergaben hin)

Generell hilft sie allen, die sich an sie wenden, wenn sie willens sind, an sich zu arbeiten. Sie kann sehr streng sein, aber sie ist dabei immer liebevoll.

Es gibt mittlerweile sehr gute Bücher über sie- bei Interesse einfach per PN melden.

Achja- mir fiel gerade ein, was ich unbedingt noch mitteilen wollte:

Ich biete hier keine Dienste jedweder Art an! Ich bin ausschließlich privat hier. Anfragen diesbezüglich lösche ich kommentarlos.

Liebe Grüße, Heka

24.04.2025 18:25 • x 3 #16

HeavyDreamy
Zitat von Hekatean_Witch:
Ich biete hier keine Dienste jedweder Art an! Ich bin ausschließlich privat hier. Anfragen diesbezüglich lösche ich kommentarlos.

Bist du auch nicht.

Ich habe gefragt, @Worrior hat gefragt, du hast uns Antwort gegeben. Alles supi und danke für dein Vertrauen

Wenn ein Mensch an was glaubt, was ihm auch gut tut, dann ist das auch ne gute Sache für einen selber. Ob damit jemand anderes was anfangen kann, das ist wieder was anderes und es steht ja jedem frei

Ach gerade fällt mir noch die Serie ein: Charmed - Hab ich immer super gerne geschaut

Klar, kann man jetzt nicht vergleichen, aber wie geschrieben: Ich steh auf solche magischen Fantasiefilme

24.04.2025 18:31 • x 2 #17

A

Hallo zusammen, ich stelle mich vor

x 3

Hekatean_Witch
Guten Abend @Alex1984

Wenn man gelernt hat, mit sich selber alleine klar zu kommen, oder sich sogar selbst genug ist und man das Alleinsein genießen kann, fällt soviel Druck von einem ab! Dann sind mögliche Freundschaften oder Beziehungen tatsächlich Möglichkeiten, aber kein Muss mehr. Man ist nicht mehr getrieben von dem drängenden Bedürfnis nach Gesellschaft, sondern kann frei wählen und wahrscheinlich auch besser aussuchen, wer tatsächlich zu einem passt. Ohne Angst im Nacken ist eine freie Wahl möglich.

Liebe Grüße, Heka

24.04.2025 18:33 • x 8 #18

Worrior
@Hekatean_Witch
Es ist schon viele Jahre her, ein Freund von mir ist mit einer Mexikanerin zusammen.
In deren Wohnung sah ich die Figur von Santa Muerte (der heilige Tot), in der Darstellung einer skelettierten Madonna, mit einer Sense, einer Waage und einer Eule.
Dies stand auf einer Art kleiner Hausaltar.
Der Glaube entstand aber eher in der Popkultur obwohl der Ursprung auf einer Göttin der Inkas beruhen soll.
Du kennst Dich da sicher aus wenn Du Dich mit solchen Dingen befasst.
Das hat mich daran erinnert als Du Hekate erwähnt hast.
Ich war fasziniert als mir diese mexikanische Freundin davon erzählte.
Viel Spaß hier

24.04.2025 18:37 • x 4 #19

Hekatean_Witch
@Heavydreamy

Danke für deine freundlichen Zeilen!

Tatsächlich stehe ich total auf Horrorfilme, am besten nachts bei Kerzenlicht, wenns draussen stürmt und gewittert! Die Zeit rund um Halloween genieße ich daher ganz besonders.
Ich mag weniger blutige Filme, eher so Hounted House Filme wie The Conjuring, Das Omen ( obwohl es da zwischendurch ä auch etwas blutig zugeht ), The Shining,...ich hab eine recht schöne Horrorfimesammlung mittlerweile und immer wieder kommt was Neues hinzu .
Ich lass jede/n leben und glauben oder nicht glauben, wie er/sie mag. Ich bin absolut allergisch gegen missionarisches Gehabe- da werd ich schnell ungemütlich. Leben und Leben lassen!

Schönen Abend und liebe Grüße, Heka

24.04.2025 18:40 • x 4 #20

HeavyDreamy
Zitat von Hekatean_Witch:
Tatsächlich stehe ich total auf Horrorfilme, am besten nachts bei Kerzenlicht, wenns draussen stürmt und gewittert! Die Zeit rund um Halloween genieße ich daher ganz besonders.
Ich mag weniger blutige Filme

na du bist die Härte

Ja, Gemetzel ist für mich kein Horror, eher eben solche magischen Dinge. Wie gesagt, ich würde mir nie selber ein magisches Brett besorgen oder auch bei jemand Mal spielen wollen. Ne, ich hab da wirklich auch Respekt vor.

Hut ab, dass du da gut klar kommst

24.04.2025 18:45 • x 2 #21

Worrior
Metaphysik, Parapsychologie, Okkultismus sind Dinge die mich von jeher interessiert haben.
Für andere nur kindischer Hokuspokus.
Ich habe Alleister Crowley genau so gelesen wie Don Gabriele Amorth.

24.04.2025 18:49 • x 4 #22

Hekatean_Witch
@Worrior Natürlich sagt mir Santa Muerte etwas. In jeder Kultur finden sich alte Totengötter- im nordgermanischen Raum ist/war es die Göttin Hel (daher stammt das Wort Hölle bzw die Fgur der Frau Holle), bei den Kelten die Morrigan bzw auch Cerridwen, in der griechischen Mythologie Hades und Persephone, Göttin Kali in Indien...Später wurde dann der Gevatter Tod in Sagen und Märchen ein Begriff.

Ich mag den transformativen Aspekt der Totengötter. Altes muss sterben- was wir oft betrauern und auch fürchten- damit Neues entstehen kann. Kein Licht ohne Schatten. Kein Lachen ohne Weinen und Schmerz.

Das ist das Leben.

Liebe Grüße, Heka

24.04.2025 18:52 • x 1 #23

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Metaphysik, Parapsychologie, Okkultismus sind Dinge die mich von jeher interessiert haben.

praktizierst du das auch?

24.04.2025 18:53 • #24

QueenA
Hallo @Hekatean_Witch,

das Forum hat schöne Themen (virtuelles Cafe, Musik, Bücher, Kochen uvm) und natürlich auch die Themen, die traurig sind und wo man als LeserIn mitliest und denkt, wie konnte es soweit kommen? Wieso sind Menschen so zueinander?
Zu Deiner Vorliebe: Hexenthemen, gibt es tatsächlich hier auch einen interessanten Themenstrang:

zum-hexenstuebchen-t73161-s690.html?hilit=hexen
Ich hoffe ich hab es verlinken können.

Zum Thema Einsamkeit / Alleinsein, Kam mir folgender Gedanke: Alleinsein ist für mich zu bevorzugen. Einsamkeit als kurzer Moment verfliegt, aber das Gefühl der Einsamkeit mit jemanden zusammen das ist Leid!

An Dich auch liebe Grüße und schönen Abend!

24.04.2025 18:54 • x 3 #25

HeavyDreamy
Ich schau euch Mal beim schreiben zu - hoffentlich kann ich heute Nacht pennen

24.04.2025 18:54 • x 1 #26

Hekatean_Witch
@QueenA Vielen herzlichen Dank für den Link ! Da guck ich sehr gerne hinein!

24.04.2025 19:00 • x 1 #27

Worrior
@Hekatean_Witch
Wow, da ist jemand vom Fach

@Heavydreamy
Nein, ich bin kein Satanist oder sowas, ich bin Christ, wenn auch nicht praktizierend.
Dennoch habe ich damals Santa Muerte ein Opfer gebracht und um einen schnellen Tot gebeten wenn meine Zeit abgelaufen ist.
Da kann man jetzt davon halten was man will.

24.04.2025 19:09 • x 4 #28

HeavyDreamy
Ich finde das alles wahnsinnig faszinierend - ja und gleichzeitig hab ich Schiss davor *g*

Wenn ich Fragen habe, frag ich halt dann. Bin gespannt auf euren Austausch hier.

24.04.2025 19:12 • #29

QueenA
Ich glaube, dass das Übersinnliche seither faszinierend auf uns Menschen wirkt. Auf den Einen mehr als auf die Andere. Maybe!
Hat ja sicherlich seine Gründe, dass Horror- / Mystikfilme und Bücher boomen. Fantasy.

24.04.2025 19:15 • x 3 #30

A

x 4