Hekatean_Witch
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2353
Zitat:Hast Du Dich den dunkeln Künsten verschrieben oder folgst Du einer Art Naturreligion?
Ich folge der Göttin Hekate. Sie wurde schon im alten Griechenland als Göttin der Hexen verehrt. Unter ihrem Schutz gestalte ich Rituale oder ich bete und meditiere an ihrem Altar in meiner Wohnung. Traditionell ist sie die Göttin der Magie, der verlorenen Seelen, die nach ihrem Tod keinen Frieden finden, der Hunde, Hirsche und Schlangen; sie bringt Licht in die Dunkelheit als "Fackelträgerin"; die öffnet und schließt Pforten für die Menschen (deshalb wird sie mit Schlüssel an ihrem Gürtel dargestellt); sie durchtrennt mit einem Messer, was nicht länger dienlich ist. Sie ist die Göttin der Wegkreuzungen ( besonders der Y- Kreuzungen (dort wurden zu Neumond Gaben für sie und die ruhelosen Seelen gelegt, und dort lege ich zu Neumond Opfergaben hin)
Generell hilft sie allen, die sich an sie wenden, wenn sie willens sind, an sich zu arbeiten. Sie kann sehr streng sein, aber sie ist dabei immer liebevoll.
Es gibt mittlerweile sehr gute Bücher über sie- bei Interesse einfach per PN melden.
Achja- mir fiel gerade ein, was ich unbedingt noch mitteilen wollte:
Ich biete hier keine Dienste jedweder Art an! Ich bin ausschließlich privat hier. Anfragen diesbezüglich lösche ich kommentarlos.
Liebe Grüße🫶🏻, Heka