422

Hallo zusammen, ich stelle mich vor

L
Hallo @Hekatean_Witch ,

ich habe nix großartiges beizutragen, außer Willkommen an einem scheinbar vertrautem Ort und: ich mag Hexen. Sie sind weder gut noch böse, sondern schauen sich ihr Gegenüber genau an und entscheiden ihr Handeln, wenn es zu einer Interaktion kommt.
Frau Holle als nordische Hexe oder auch die Babajaga... Beide haben mich unabhängig von den Märchen fasziniert, da sie genau hinschauen und entsprechend handeln mit analytischen Geschick und diversen Prüfungen. Hexen verbinden Kindheit und Erwachsenenebene.
Dein beschriebenes Gefühl der Einsamkeit unter Menschen ist aktuell auch mein Thema, von daher sprichst du etwas an.

Spannender Thread. Viel Erfolg damit und alles Gute für dich.

24.04.2025 19:31 • x 5 #31

GreenTara
Zitat von Heavydreamy:
allerdings hab ich selber Angst, das zu praktizieren

Ich auch. Ich habe ganz schlimmes Voodoo gemacht. 2 mal.

24.04.2025 20:06 • x 1 #32

A

Hallo zusammen, ich stelle mich vor

x 3

Pippa
Zitat von Hekatean_Witch:
Hihi, na, so ketzerischen Hexenkram wie Magie, Tarotkarten legen, Oijabrett- Sessions, Bäume umarmen, nachts in den Wald gehen für Rituale,

Oh, interessant.
Hallo @Hekatean_Witch .

Mir fallen bestimmt so nach und nach ein paar Fragen ein.

@QueenA hat das Hexenstübchen ja schon verlinkt. Spätestens im Dezember ist da wieder was los.

24.04.2025 20:08 • x 1 #33

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Ich habe ganz schlimmes Voodoo gemacht. 2 mal.

OMG. Ja, ich bin da immens vorsichtig, also wie geschrieben, ich selber möchte mich damit nicht praktisch befassen. Theorie ist oke, auch wenns da auch noch unheimlich ist für mich. Aber ja, es ist magisch

24.04.2025 20:12 • x 2 #34

Hekatean_Witch
@Lizzzy Danke sehr für deine warmen Willkommensgrüße !
Genau, das Wort Hexe stammt vom altdeutschen Wort Hagazussa ab, was Zaun oder Hecke bedeutet- ein Zeichen der Abgrenzung zweier Gebiete. Im übertragenen Sinne ist eine Hexe ein Mensch ( gibt auch männliche Hexen), die an der Grenze oder Schwelle zwischen zwei Welten sitzt bzw auf ihrem Besen reitet. Dass Hexen fliegen können sollen, geht auf den Gebrauch halluzinogener Dro. zurück, die einem tatsächlich das Gefühl von Fliegen geben können.

Liebe Grüße, Heka

24.04.2025 20:18 • x 2 #35

GreenTara
@Heavydreamy Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Das ist kein Partyspaß

24.04.2025 20:19 • x 4 #36

Hekatean_Witch
Man sollte wissen, dass magische Praktiken echte, reale Auswirkungen haben können- und ganz besonders auf einen selber. Es reicht schon die psychologische Wirkung, dass eigene unbewusste Ängste getriggert werden können und du plötzlich nur noch seltsame Dinge in an sich harmlosen Geschehnissen siehst. Das kann bis zu Paranoia gehen. Daher kann ich nur sehr stark empfehlen, sich vorher besonders gut zu informieren! Nur zum Spaß mit den Hexenbrett herumspielen oder einen Fluch aussprechen, halte ich persönlich für sehr ungesund.

Liebe Grüße, Heka

24.04.2025 20:24 • x 3 #37

GreenTara
Ich halte mich dann lieber an mein Horoskop aus der Bildzeitung

24.04.2025 20:29 • x 3 #38

Hekatean_Witch
Zitat von GreenTara:
Ich halte mich dann lieber an mein Horoskop aus der Bildzeitung

Ja, ist meist doch gesünder!

24.04.2025 20:39 • x 3 #39

HeavyDreamy
Das geschieht am ehesten dann, wenn ich krank bin und eigentlich auf etwas Hilfe angewiesen wäre.

Um auf dein Eingangpost noch einzugehen:

Ja, wenn man akut krank ist, ist es wirklich schön, wenn jemand einfach nur Mal nachschaut, ob man was braucht, vielleicht einfach nur, um nen Tee zu machen, oder ne Suppe oder ein kleines Blümchen.

Da kann jeder froh sein, wenn man in einem akuten Krankheitsfall doch jemand an seiner Seite hat.

Und ich rede jetzt nicht von einem Schnupfen oder von einer Grippe. Du bist berentet, also wird das schon eine heftigere Sache sein.

Ich hoffe, weil du ja so niemand hast, auch keine Familie, dass du wenigstens von aussen, von sozialen Stellen unterstützt wirst?

24.04.2025 20:44 • #40

P
Hallo, schönen Abend und willkommen hier.
Bei deinem Text wurde mir ganz warm ums Herz. Schön dass du hier unterstützen möchtest.

24.04.2025 20:55 • #41

Hekatean_Witch
@Heavydreamy Nein, ich habe keine externe Hilfe. Ich bekomme Rente, und das war's. Wenns mir ganz schlecht geht, wird mein Hund von meiner Hundefriseurin betreut. Dort ist er wenigstens sehr gut aufgehoben, wenn ich ins Krankenhaus muss oder sonstwie zu krank für die Gassirunde bin.

24.04.2025 21:18 • x 2 #42

Hekatean_Witch
Guten Abend @PsychoMantis , danke sehr, ich freue mich auch sehr, dass ich jetzt hier sein darf- ich meine, ganz offiziell! Ganz liebe Grüße, Heka

24.04.2025 21:19 • x 1 #43

HeavyDreamy
Nein, ich habe keine externe Hilfe. Ich bekomme Rente, und das war's. Wenns mir ganz schlecht geht, wird mein Hund von meiner Hundefriseurin betreut. Dort ist er wenigstens sehr gut aufgehoben, wenn ich ins Krankenhaus muss oder sonstwie zu krank für die Gassirunde bin.

Also keine Pflegestufe dann? Gut, wenn du das alleine noch alles meistern kannst.

24.04.2025 21:25 • x 1 #44

PizzaPeperoni
Ich lebe sehr eremitisch, in meiner eigenen Wohnung mit meinem Hund.

Klingt nach einem wunderbaren Leben. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber mir ist mal aufgefallen, die Auslöser für die meisten Ärgernisse im Leben sind Menschen. Ich mag Menschen, aber manchmal bin ich einfach froh, wenn ich allein bin, mit viel Ruhe und am besten in der Natur und/oder einem guten Buch.

Aber kein Wunder, dass die Natur so heilend ist. Ich habe mal gelesen, dass das „Herz“ unserer Erde, in der selben Frequenz schwingt, wie unser Gehirn. Faszinierend.

Faszinierend finde ich auch den Rest, den du beschreibst. Interessanter Thread.

Und Willkommen im Forum, so ganz offiziell. Eine angenehme Zeit wünsch ich dir hier.

24.04.2025 23:15 • x 7 #45

A

x 4