27

Hat das Zukunft? Er benimmt sich total daneben

H
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Traurig42:

Ich bin mir manchmal nicht sicher ob ich das alles nicht zu einseitig sehe . Er behauptet immer ich würde nur das schlechte bei ihm sehen .


Du siehst nichts schlechtes...

Er ist so wie er ist...

Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen, auch was das Wort gemeinsam betrifft...

Es passt einfach nicht


Das sehe ich leider auch so. Du musst deiner eigenen Wahrnehmung nicht in Frage stellen. Es sind Deine Bedürfnisse. Und hier geht es nicht um irgendwelche abgehobenen Forderungen, sondern Zeit miteinander verbringen. Das was eine Partnerschaft u.a. ausmacht. Ach, ich weiß wie Du dich gerade fühlst. Es tut weh. Und das verstehe ich so gut. Was mir dann hilft: Stell Dir einfach vor, dass Du diese Themen/Konflikte Dein ganzes Leben noch austragen müsstest.

10.02.2017 02:11 • #31


T
Zitat von Chrisi:
Liebe @ Traurig42,
du bist sooooo enttäuscht und hattest mehr erwartet. Verständlich.
Du bist jetzt 42 . Also nicht unbedingt mehr Kinderwunsch. Nimm eure Beziehung als Bonbon !
Lebe dein Leben und werde glücklich. Hin und wieder genieße was er dir gibt. Keine Erwartung mehr ! Erstens könnte er interessierter werden, zweitens wirst du wieder glücklicher mit mehr Ausstrahlung. Eines Tages läuft dir der Richtige über den Weg - es sei denn, du liebst dann dein Leben so sehr, wie dein jetziger Prinz und willst garnicht mehr zu 100% mehr eine einengende Partnerschaft.
Da er schon länger alleine lebt, bist du derzeitig sein Bonbon.
Ich bin übrigens auch Stundenlang bei Whatsapp. Ich nutze es als Telefon.
Natürlich kannst du dich auch trennen. Wirst dann aber wochenlang grübeln und trauern. Quatsch, mach dich schön und lebe dein Leben !


Das trifft überhaupt nicht auf mich zu . Ich bin schon länger getrennt als er , und ich bin gerne alleine gewesen .
Ich könnte in einer Hütte im Wald leben und wäre auch zufrieden.
Aber WENN ich mir dann schon Zeit nehme für jemanden dann erwarte ich schon das gleiche zurück. Ich gebe nicht wenn nichts zurück kommt . Und ich will niemand der ständig bei mir sitzt . Nur 10 Tagen ohne treffen und davon hat er 7 Tage für sein Hobby frei genommen , da frage ich mich dann doch was das soll .

10.02.2017 02:14 • #32


A


Hat das Zukunft? Er benimmt sich total daneben

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Traurig42:
Zitat von Eswirdbesser:

Du siehst nichts schlechtes...

Er ist so wie er ist...

Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen, auch was das Wort gemeinsam betrifft...

Es passt einfach nicht


Er versucht es immer wieder passend zu reden .
Vor kurzem hatte ich einen Todesfall in der Familie. Er schreibt mir er will sich um mich kümmern - wenn man nachfragt kommt aber er hat nur von 14-17 Uhr Zeit , danach muss er zu seinem Verein.


Puh, harte Kost...

Spűre in dich rein, willst du das?

Űbernimm Verantwortung und triff eine Entscheidung...

Für dich und deine Kids

10.02.2017 02:18 • #33


T
Zitat von Hoffnungslos17:
Zitat von Eswirdbesser:

Du siehst nichts schlechtes...

Er ist so wie er ist...

Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen, auch was das Wort gemeinsam betrifft...

Es passt einfach nicht


Das sehe ich leider auch so. Du musst deiner eigenen Wahrnehmung nicht in Frage stellen. Es sind Deine Bedürfnisse. Und hier geht es nicht um irgendwelche abgehobenen Forderungen, sondern Zeit miteinander verbringen. Das was eine Partnerschaft u.a. ausmacht. Ach, ich weiß wie Du dich gerade fühlst. Es tut weh. Und das verstehe ich so gut. Was mir dann hilft: Stell Dir einfach vor, dass Du diese Themen/Konflikte Dein ganzes Leben noch austragen müsstest.


Er will es allen Recht machen , seine Kinder jeden Mittag nehmen , Sport machen und sein Verein ist sich noch da - wo soll da Zeit bleiben . Und ich bin einfach nicht mehr bereit zurück zu stecken . Gestern hatte ich Urlaub und ich habe es ihm nicht gesagt sondern bin zum Sport. Er hätte morgens Zeit gehabt aber ich hatte keine Lust ihn zu sehen nach seinem Benehmen.
Ich habe ihm am Telefon deutlich gesagt was ich von ihm halte , jetzt will er großzügig einen Tag auf seinen Verein verzichten. Kann er sich jetzt auch sparen .

10.02.2017 02:19 • #34


H
Warum soll er sich das sparen?

10.02.2017 02:21 • #35


T
@Eswirdbesser ich habe ihm schon deutlich gesagt das das bei mir nicht funktioniert. Ich gehe grade auch auf keinen Kontaktversuch von ihm ein . Wenn er das Ruder noch herum reißen will dann soll er sich anstrengen.

10.02.2017 02:22 • #36


Chrisi
@ Traurig42
Siehst du, dann ist doch das schon mal geklärt. Du kannst ihn nun nicht ändern. Er scheint mit seinem Verein verheiratet.
Jedenfalls werden deine Bedürfnisse nicht befriedigend. Du ahnst sicher schon worauf es hinaus läuft !
Möchtest hier noch mal andere Meinungen hören. Verständlich. Tja, hört sich für dich nicht gut an.

10.02.2017 02:23 • #37


H
Zitat von Traurig42:
@Eswirdbesser ich habe ihm schon deutlich gesagt das das bei mir nicht funktioniert. Ich gehe grade auch auf keinen Kontaktversuch von ihm ein . Wenn er das Ruder noch herum reißen will dann soll er sich anstrengen.


Sorry, dann verstehe ich nicht, was Du hier im Forum erwartest? Du hast doch Deine Entscheidung schon getroffen. Dann bleib dabei, und schaue nicht nach hinten

10.02.2017 02:24 • #38


T
Zitat von Hoffnungslos17:
Warum soll er sich das sparen?


Weil ich nach 10 Tagen nicht sehen , seinen 7 Tagen Urlaub den er mir nicht mal mitgeteilt hat und die er mit seinem Hobby verbracht hat und einem Streit am Telefon grade wirklich keine Lust auf ihn habe .
Das Treffen wäre mit meinen Kindern , das will ich jetzt nicht .

10.02.2017 02:25 • #39


Eswirdbesser
Fűr mich ist eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe kein geben und nehmen...

In der Liebe gebe ich und erhalte ich...

Ich kann mir vom anderen nix nehmen, was er nicht freiwillg gibt...

Das fűhrt immer zu einer Enttäuschung...

Weil ich mich getäuscht habe...

10.02.2017 02:25 • x 1 #40


T
Zitat von Hoffnungslos17:
Zitat von Traurig42:
@Eswirdbesser ich habe ihm schon deutlich gesagt das das bei mir nicht funktioniert. Ich gehe grade auch auf keinen Kontaktversuch von ihm ein . Wenn er das Ruder noch herum reißen will dann soll er sich anstrengen.


Sorry, dann verstehe ich nicht, was Du hier im Forum erwartest? Du hast doch Deine Entscheidung schon getroffen. Dann bleib dabei, und schaue nicht nach hinten


Ich denke es ist besser noch andere Meinungen zu hören anstatt vorschnell alles hin zu werfen .

10.02.2017 02:26 • #41


H
Zitat von Traurig42:
Zitat von Hoffnungslos17:

Sorry, dann verstehe ich nicht, was Du hier im Forum erwartest? Du hast doch Deine Entscheidung schon getroffen. Dann bleib dabei, und schaue nicht nach hinten


Ich denke es ist besser noch andere Meinungen zu hören anstatt vorschnell alles hin zu werfen .



Das sehe ich anders. Dein Bauchgefühl wird dich immer leiten, egal was andere sagen! Du musst ja mit ihm leben

10.02.2017 02:27 • x 1 #42


T
Zitat von Eswirdbesser:
Fűr mich ist eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe kein geben und nehmen...

In der Liebe gebe ich und erhalte ich...

Ich kann mir vom anderen nix nehmen, was er nicht freiwillg gibt...

Das fűhrt immer zu einer Enttäuschung...

Weil ich mich getäuscht habe...


Am Anfang war er auch bereit dazu , jetzt denkt er anscheinend ich gehöre zum Inventar und das läuft alles .

10.02.2017 02:31 • #43


Eswirdbesser
Zitat von Traurig42:
Zitat von Eswirdbesser:
Fűr mich ist eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe kein geben und nehmen...

In der Liebe gebe ich und erhalte ich...

Ich kann mir vom anderen nix nehmen, was er nicht freiwillg gibt...

Das fűhrt immer zu einer Enttäuschung...

Weil ich mich getäuscht habe...


Am Anfang war er auch bereit dazu , jetzt denkt er anscheinend ich gehöre zum Inventar und das läuft alles .


Sag es ihm klar und deutlich...

Ich verstehe deinen Frust...

Aber, wenn du ihn nicht mitnimmst, ist es fertig...

Er verzichtet jetzt auf einen Tag Hobby, was machst du, bist sauer und merkst gar nicht...

das er dir da was gibt...

Wenn dir was dran liegt mit ihm klartext...

Ich-Botschaften...

Keine Veränderung von ihm, dann handeln...

Bitte vermeiden eine Trennung auszusprechen, damit er in die Huffe kommt...

10.02.2017 02:37 • #44


T
@Hoffnungslos17 ich bin ziemlich Impulsiv und habe gelernt lieber mal abzuwarten anstatt jemandem etwas gleich an den Kopf zu knallen .
Leider passt das was er sagt und das was er macht nicht zusammen . Wenn ich angeblich den ganzen Tag an jemand denke dann überlege ich mir auch wann ich die Person sehen kann . Hätte er jetzt einen Abend von 7 für uns reserviert dann wäre das ok gewesen für mich .

10.02.2017 02:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag